Ich will sie einfach wieder in meinen armen halten

D
Hallo ich erzähle mal meine Geschichte und hoffe ich bekomme ein paar Ratschläge.
Also alles begann vor mehr als einem Jahr ich lernte meine Freundin in einer Disco kennen danach besuchte sie mich des öfteren und verliebte sich in mich und dann bald auch ich in sie. Es ergab sich nach 3 Monaten, dass wir zusammen zogen und alles war schön. Sie vergötterte mich richtig hätte mein badewasser ausgesoffen und ich fühlte mich glücklich und liebte sie auch sehr dann zog sie mit mir 10 von iehrem Heimatort weg und wir planten eine gemeinsame Zukunft. Sie zeigte mir oft das sie mich liebt das Problem dabei nur ich tat es nie keine Blumen keine Geschenke einfach nichts ich lies den Alltag reinkommen und sah sie als Selbstverständlich, ich wies sie oft ab wenn sie kuscheln wollte und zeigte ihr keine Liebe aber ich bin mir sicher das ich nur sie will und sie über alles liebe. Auf einmal hat sie wieder Kontakt mit ihren alten Freunden aus ihrem Heimatort und hat sich dadurch verändert. Als ich sie darauf ansprach sagte sie dass sie am überlegen ist wieder heim zu ziehen. Ich war am Ende sie sagte bei uns passt es eh nicht und sie vermisst den Ort und die Gefühle sind nixht mehr stark genug dann hab ich einen Brief geschrieben und daraufhin wollte sie es wieder probieren. Dann war der Tag wider in Ordnung und alles war schon. Wir hatten sogar S.. Einen Tag später kam ne kleine Diskussion und sie machte Schluss. Nahm die Woche drauf ihre Möbel und will nix mehr von mir wissen. Sie hat einfach keine Lust auf eine Beziehung und will allein sein sagte sie. Ich verstehe das nicht. Können Gefühle wirklich durch viele Streitereien weg gehen? Ich liebe dieses Mädchen und geb mir alle mühe mich zu ändernweil ich es auch für mich mache. Ich will ihr einfach beweisen das ich wieder der bin in den sie sich verliebt hat und nicht das Ar. zu dem ich mich entwickelt habe aber ich weis nicht wie ich vermisse sie einfach und bereue wie ich sie behandelt habe freu mich über eure Meinungen und Tipps danke schonmal im vorraus

04.08.2013 18:50 • #1


I
Hallo Denru,


ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zuerst keine Lust hatte dir zu antworten und dir dein Leid auch ein klein wenig gegönnt habe.
Doch der Schluss hat mich dann ein wenig besänftigt und nicht nur das ich denke, man sollte dich jetzt mal ein wenig zurecht stutzen, bevor noch jemand unter deinen Fehlern leiden muss.

Erst einmal, weißt du denn überhaupt, was genau falsch gelaufen ist? Was du für Fehler gemacht hast? Warum sie tatsächlich gegangen ist?

Und lies dir bitte nochmal deinen Text durch, fällt dir da zufällig irgendwas auf, was Grund verkehrt ist?

Nun ja, ein bereits verlorenes Vertrauen ist sehr schwer wieder aufzubauen. Es ist wesentlich leichter Vertrauen aufzubauen, wenn man sich noch nicht kennt. Als wenn man Vertrauen zurück gewinnen musst.
Ich bin mir sicher das du hier nicht alles gepostet hast, was du so alles gemacht hast.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du sehr ignorant warst. Dazu egoistisch und selbstgefällig.
All das sind Schlagwörter die in einer Beziehung nichts zu suchen haben.

Da du bereits gemerkt hast, das du was falsch gemacht hast will ich nun versuchen dir zu helfen.
Dazu muss dir klar sein, dass die Chance sie zurück zu bekommen sehr niedrig ist.
Und wenn dann braucht es vor allem eines:ZEIT.
Du musst eine Menge Geduld und Arbeit investieren.
Als erstes muss du ihr auf jeden Fall Zeit geben. Schreibe ihr vielleicht noch einen Abschiedsbrief oder rufe sie kurz an.
Sage ihr, dass es dir schrecklich leid tut. Das du deine Fehler einsiehst und das du dich ändern wirst. Nicht willst sondern wirst.
Dann solltest du ihr aber sagen, dass du ihr viel Glück wünscht und das sie , falls sie mal Hilfe braucht, auf dich zählen kann. Du sie aber ansonsten gemäß ihrem Wunsch in Ruhe lassen wirst.
Danach solltest du mindestens 4-6 Wochen absolute Kontaktsperre halten. Kein Anruf, keine SMS; kein Whats app, Facebook, etc.
Solltest du sie zufällig sehen grüße sie, wünsche ihr einen schönen Tag und geh weiter.
Beschäftige dich in dieser Zeit mit dir selber und ändere dich nicht für sie oder dafür sie zurück zu gewinnen. Dein primär Ziel muss sein, dass du dich ändern willst um für dich selbst was besseres zu sein.
Schaffst du das nicht wird es fast unmöglich.

Falls du es bis dahin geschafft hast Hut ab, danach musst du schauen, was deine Fehler in konkreten Situationen war. Versuche die Fehler klar zu sehen ohne Hass ohne irgendwas.
Und dann solltest du auch nochmal überdenken, ob es nicht alles ein wenig schnell war.

Hast du die Zeit der Selbstreflexion hinter dich gebracht, dann wird es Zeit sich um deine Ex zu kümmern. Bis dahin hattet ihr Zeit runter zu kommen und über alles nachzudenken.
Dann hast du die Karten neu gemischt, weil du hoffentlich etwas aus dieser Zeit mitgenommen hast.

Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, musst du ihr immer noch Zeit geben und klein anfangen. Rede nicht zu viel und vor allem mach keine Versprechen, sie kann sie dir eh nicht glauben. Wenn du was zu sagen hast, dann versuche es ins zeigen umzuwandeln.
Als Beispiel statt ihr einen Brief zu schicken in dem steht: du fehlst mir, schickst du ihr einen Blumenstrauß mit ihren Lieblingsblumen, ohne Namen. Oder du schickst ihr etwas, was sie garantiert an eure gemeinsame Zeit erinnert.

Und dann sieh zu das du es hinbekommst, das sie dir zuhört. Aber ganz LANGSAM!
Schritt für Schritt.
Hast du sie beim Gespräch entschuldige dich und erzähle ihr wie es dir ergangen ist. Dann frage sie was sie erlebt hat. wie es ihr geht und so weiter.

So ich hoffe damit kannst du was anfangen.
LG

04.08.2013 20:24 • #2


D
Vielen dank für den langen Text
Ja ich sehe die Sache jetzt klar habe mich die letzten Tage viel mit mir beschäftigt und verstehe sie auch. Hab das Gefühl dass ich die ganze Zeit geschlafen habe und jetzt wach bin. Als erstes habe ich sie immer total verheult angerufen und ihr gesagt wie leid mir alles tut und so weiter. Damit hab ich aber aufgehört weil ich denke ich hab alles gesagt was mir aufm Herzen liegt und fühle mich auch ein bischen besser obwohl ich sie sehr vermisse. ich habe das Gefühl sie denkt das sage ich nur damit sie wieder kommt aber ich weis dass ich mich ändern muss. Will sie um jeden Preis zurück
Nochmals danke für deinen Text

04.08.2013 20:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag