Zitat:da sie mich mit banalen Dingen (Kontakt zu anderem Mann, Urlaub mit Freundin) angelogen hatte. Trotzdem habe ich die Beziehung nicht beendet, zwar mal angedeutet und ihr dass auch vorgeworfen trotzdem blieb ich aber. Ich liebte sie, das habe ich aber ihr nicht gesagt, sie dagegen mir immer wieder dass sie mich liebe.
Ich würde die ganze Sache beim Start aufrollen. Wenn Du mal viele Partnerschaften durch hast, dann wirst Du eins erkennen: Liebe und manipulatives Verhalten sind nicht identisch. Sie können zusammen auftreten, dennoch bleiben die destruktiven Anteile ein Teil der Partnerschaft. Das machst Du einige male mit und dann checkst Du, dass wenn Du anfängst einen Menschen, der Dein Partner sein soll, anzulügen, etwas nicht stimmt. Dann machst Du reinen Tisch, weil Du weißt, dass alles andere auf Dauer nur Stress bringt.
Es dauert lange an diesen Punkt zu kommen, manche Menschen schaffen es nie. Das ist auch nicht alles Schwarz und Weiß, aber es gibt eben Konstellationen, die man recht eindeutig als "ne, klappt nicht" erkennen muss.
Ich sehe in meinem Umfeld Partnerschaften, die ich persönlich eigentlich nur als selbstgemachte Hölle einstufen würde. Und selbst da siehst Du manchmal Frauen wie Männer, die in schlimmsten zeiten anfangen mit "ich liebe DIch so sehr". Die Worte höre ich, die Taten misse ich.
Wie gesagt, irgendwann erkennst Du, dass "ich liebe Dich" nur Bestand hat, wenn zu den Worten auch die Taten passen. Klar macht man als Mensch mal Fehler, aber was zusätzlich bei der Sache noch hinzu kommt ist Dein eigener Anteil:
Zitat:Es kam regelmäßig zu Streitigkeiten, alle drei bis vier Wochen, dazwischen eigentlich alles gut gewesen. Vor drei Monaten habe ich bemerkt dass sie sich langsam distanziert, ich habe dann natürlich versucht alles zu retten aber es war augenscheinlich zu spät, vor 6 Wochen hat sie sich dann getrennt. Ich habe meine Fehler bereits noch in der Beziehung angesprochen und mich auch entschuldigt ihr auch die Gründe dafür mitgeteilt, doch es scheint als ob das für sie kein Grund dafür war, was ich nun auch verstehen kann. Ich habe ihr vor 3 Wochen einen handgschriebenen Brief übergeben mit meinen Fehlern die ich getan habe und mich dafür entschuldigt.
Das wird jetzt komplex, denn Deine Sicht der Dinge beruht auf Elementen in Dir, die vermutlich mit meiner folgenden Erklärung nichts anfangen können und sie weit von Dir weisen werden. Ich kann Dir aber versichern, dass ich Recht habe. Du wirst sagen, dass Du recht hast. Bedenke aber, dass Du in der Situation gelandet bist, obwohl Du Dinge gemacht hast, die Du als richtig eingestuft hast. Da besteht die sehr große CHance, dass Du "richtig" gefühlt hast, aber "falsch" gehandelt hast.
Zum Zitat: Die Streitereien sind das Ergebnis der Emotionen in der Frau, die im Laufe der beziehung die Anteile in Dir erkennt haben, die dazu geführt haben, dass Du am Ende das Klammern begonnen hast. Dabei fehlt Dir das Wissen, dass Frauen mit Unsicherheit in Männern wenig anfangen können. Sicherlich gibt es weitere Gründe in eurer Dynamik, die noch fehlen, aber alles wird auf die Dynamik hinauslaufen, dass sie mit ANteilen in Dir über lange Zeit nicht zurecht kam. Um damit meine ich nicht die klassischen Fehler (Aufnerksakeit, Gefühle zeigen &Co.), sondern die unterschwellige Bedürftigkeit, die Sehnsucht nach der Beziehung.
->
Frauen wollen gewollt werden, aber nicht gebraucht. Sobald Du eine Frau brauchst, hast Du sie im Prinzip verloren. Der Todeskampf kann dabei über Jahre gehen, aber die Qualität der Beziehung nimmt ab diesem Zeitpunkt ab.
Bedeutet: Wenn DU sie wieder willst, dann besteht nicht die Frage, wie Du Dich als beste Version Deiner Selbst in Szene setzt, durch noch mehr Briefe, durch Musterverhalten, sondern wie Du den Punkt in Dir, der immer an der Schwäche in Dir vorbeigeschaut hat, in den Griff bekommst. Und dies dauert Monate. Die Trennung ist die temporäre Erkenntnis der Dame, dass Du diesen Wert, diese Willsenskraft, diese Schwäche im Zaum zu halten, nicht besitzt. Und dies hat sich über Jahre angeschlichen. Und deswegen dauert der Weg zurück meist auch die gleiche Zeit.
Du wirst Monate benötigen um die Dame im Kontext einer coolen beziehung (nicht zweckgebunden, basierend auf maximaler Anziehungskrkaft) zurück zu bekommen. Und auf dem Weg dahin wirst Du, falls Du bei Dir selbst anfängst, Qualitäten entwickeln, die coolere Frauen anziehen, die nicht lügen müssen, sondern die so in sich selbst ruhen, dass sie bei Problemen klar zu ihren Standpunkten stehen. Und dann hat Deine Ex verloren, denn diese Fähigkeit muss sie nicht erarbeiten, denn die nächsten Jahre kann die das alles noch mit Ar. umschiffen.
Männer liefern & Du darfst als Mann Schwäche nur aus einer Position der Stärke (maximale Anziehungskrkaft) zeigen.