43

Ihn die Liebe gestehen ? Oder lieber nicht?

H
Hey, ihr Lieben, ich hoffe ich kann mir hier einen Rat von euch einholen.

Ich war damals 14 und er war 25, ich kenne ich schon seitdem ich klein bin und fand ihn dort schon immer total toll. Bis ich ihn damals auf eine Plattform gefunden haben, wir haben dann miteinander geschrieben, wir haben uns auch verliebt, leider sind wir nie zusammen gekommen, weil ich Angst hatte. Dann war lange Funkstille zwischen uns. Ich bin dann 18 geworden und hab den Kontakt erneut zu ihm gesucht und hab gesehen er hat eine Freundin, trotzdem hat er mir geschrieben, hat mir Hoffnung gemacht. Wir haben uns getroffen und haben uns auch mehrmals geküsst. Dann hat er mit seiner jetzigen Freundin ein Kind bekommen, ich hab ihn geschrieben und gesagt das ich mich verascht vorkomme. Dann war wieder paar Monate Funkstille, seitdem meldet er sich immer von alleine, macht mir Komplimente, dass ich hübsch sei, sehr attraktiv sei und ihn nicht mehr aus dem Kopf gehe und er es bereut damals als ich 14 war nicht auf mich gewartet zu haben. Ich merke immer, dass mich das immer mitnimmt, weil ich nicht weiß, woran ich bin … Ich würde ihn gerne meine Liebe gestehen und sagen, dass ich den Kontakt komplett abbrechen möchte, meint ihr, das wäre eine gute Idee? Ich hoffe ich bekomme ernst gemeinte Antworten, leider kann ich mit niemanden reden. Ich würde ihn gerne sagen das ich ihn liebe.

06.12.2023 23:42 • #1


K
@H0NiGMEL0NE
Wilkommen im Forum
Zitat von H0NiGMEL0NE:
Ich merke immer, dass mich das immer mitnimmt, weil ich nicht weiß, woran ich bin …

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Ich bin dann 18 geworden und hab den Kontakt erneut zu ihm gesucht

Zitat von H0NiGMEL0NE:
hab gesehen er hat eine Freundin

Zitat von H0NiGMEL0NE:
trotzdem hat er mir geschrieben, hat mir Hoffnung gemacht

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Wir haben uns getroffen und haben uns auch mehrmals geküsst.

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Dann hat er mit seiner jetzigen Freundin ein Kind bekommen, ich hab ihn geschrieben und gesagt das ich mich verascht vorkomme.

Zitat von H0NiGMEL0NE:
meldet er sich immer von alleine, macht mir Komplimente, dass ich hübsch sei, sehr attraktiv sei und ihn nicht mehr aus dem Kopf gehe

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Ich merke immer, dass mich das immer mitnimmt, weil ich nicht weiß, woran ich bin

Affäre

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Freundin

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Kind

Zitat von H0NiGMEL0NE:
Kontakt komplett abbrechen

06.12.2023 23:46 • x 4 #2


A


Ihn die Liebe gestehen ? Oder lieber nicht?

x 3


E
Sag es ihm nicht, sondern gehe einfach wortlos und brich den Kontakt ab. Würde er dich wirklich wollen, dann hätte er sich um dich bemüht. Worte bedeuten nichts, Er hat eine Freundin und ein Kind! Lass ihn los.. du bist jung und wirst dich wieder neu verlieben in jemanden der bereit für dich ist. Alles gute.

06.12.2023 23:50 • x 8 #3


ElGatoRojo
Zitat von H0NiGMEL0NE:
Ich würde ihn gerne meine Liebe gestehen und sagen, dass ich den Kontakt komplett abbrechen möchte, meint ihr, das wäre eine gute Idee? Ich hoffe ich bekomme ernst gemeinte Antworten,

Nö - keineswegs eine gute Idee, ihm deine Liebe zu gestehen. Das ahnt der Typ ohnehin, dass du seit 10 Jahren von ihm schwärmst - und das nutzt er aus. Schätze mal, nach ein paar mal S. mit dir wird sein Interesse erlöschen und du stehst da mit der vollen Breitseite an Liebeskummer.

Kontakt völlig abbrechen - das genügt für dein Handeln.

06.12.2023 23:58 • x 7 #4


Stillermitleswr
Ich glaube auch er hält dich einfach nur warm. Zu erwarten hast da nichts.
Wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er es längst getan.

06.12.2023 23:59 • x 5 #5


I
Das Problem ist, dass du nach dem „Geständnis“ ohnehin den Kontakt nicht abbrechen würdest. Du erhoffst dir durch das „Geständnis“ (oder wie es hier immer so schön umschrieben wird, die Mitteilung, dass du ihn für mehr möchtest), dass er Frau und Kind aufgibt und zu dir überwechselt. Das wird aber nicht passieren, so wie er sich verhält, zudem wie schon geschrieben würde ist der ja auch nicht blöd, der weiß schon, dass er alles von dir haben könnte… Du schlitterst geradewegs in eine Affäre, bist eigentlich schon emotional mitten drin. Am Ende gibts da wieder nur Verlierer, eine Betrogene, ein Trennungskind und dich mit deinem Kummer. Lass es gut sein, wenn du danach wirklich den Kontakt rigoros abbrichst, dann sag ihm was du meinst loswerden zu müssen, aber ich würde es lassen

07.12.2023 07:13 • x 6 #6


Einfachatmen
Du Liebe, deine Sehnsucht ist nachvollziehbar und doch ist er vergeben. Sei dir bitte selbst wichtig genug keine Gefühle zu offenbaren die er nicht zu schätzen weiß...

Liebe sollten wir dann gestehen, wenn unser Gefühl beidseitig ist und sich leicht und gut anfühlt.
Alles andere hat mehr mit Leid als mit Liebe zu tun.

07.12.2023 07:34 • x 5 #7


Charla
@H0NiGMEL0NE
Zitat von H0NiGMEL0NE:
Ich würde ihn gerne meine Liebe gestehen und sagen,
dass ich den Kontakt komplett abbrechen möchte, meint ihr, das wäre eine gute Idee?

Beides finde ich keine gute Idee. Er hat eine Familie gegründet und oft ist es mit einem Säugling zunächst so, dass der Sechs wegen der ungewohnten Tag-und-Nacht-Betreuung dann auf der Strecke bleibt.
Deshalb ein Ziel für ihn sein kann, dass er den dann, nach ein paar schönen Worten, von dir bekommt.

Er ist vergeben, hat Verantwortung für Kind und Partnerin, und ist deshalb ein Grund dich ganz von ihm zu verabschieden. So könntest du ihm das auch schreiben und ihn dann löschen.

Du kannst dir viel Liebeskummer ersparen wenn du frei für jemanden bist, der ihn deinem Alter und ohne Anhang ist.

Alles Gute für dich !

07.12.2023 08:08 • x 4 #8


A
Zitat von H0NiGMEL0NE:
Wir haben uns getroffen und haben uns auch mehrmals geküsst. Dann hat er mit seiner jetzigen Freundin ein Kind bekommen, ich hab ihn geschrieben und gesagt das ich mich verascht vorkomme

Ich frage mich immer, wie toll ein Typ sein muss, damit Frau ihm trotz offensichtlicher Charakterschwächen hinterher rennt.
Dein Schwarm hat seine Freundin betrogen, die ein Kind von ihm bekommt.
Dein Schwarm hält dich warm, obwohl er von deinen Gefühlen weiß.
Was denkst du wird er run, wenn er zu dir gewechselt ist und es bei euch schlecht läuft? Wenn du schwanger wirst? Vor lauter Stress keinen S. mehr willst?

07.12.2023 09:06 • x 4 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag