Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?

B
Liebe Leser, liebe Leserinnen
frei nach Heinz Erhard: ich fange vorne an:
Ich arbeite seit 5 Jahren in einer Vertragswerkstatt als Fahrzeugaufbereiterin .
Meine Arbeitskollegen sind Schrauber und alle durchweg männlich. Wir sind ein gutes Team zusammen und kennen uns und unsere Launen recht gut.

Jetzt gibt es da seit ca. einem halben Jahr einen Kollegen mit dem ich öfters zur Mittagspause essen fahre, bei dem ich auf Geburtstag eingeladen werde, der sich um mein Auto kümmert ( ich mich um seins) .
Jetzt war ich neulich in der Stadt bei der Volksbank. Kam wieder raus und dann stand er plötzlich vor meiner Nase.
Er war nebenan bei einem Kumpel Geburtstag feiern mit Spanferkel und so. Er sagte: möchtest du kurz mitkommen? Und ich stimmte zu. Ich gratulierte dem Geburtstagskind, welches ich auch flüchtig kenne. Nach kurzer zeit und einer Cola verabschiedete ich mich mit einer freundschaftlich gemeinten Umarmung, bei der er mich festhielt und auf den Hals küsste. Nach 5 Jahren Zusammenarbeit war ich völlig perplex, dass das passierte! Mein Kollege der 1. seit 7 Jahren liiert ist und 2.auch sonst keine Anstalten machte küsste mich vor seinen freunden auf den Hals?!
Nun ja er sagte als ich dann ging: wir sehen uns.
Wat ne Blitzbirne! Wir arbeiten zusammen das bleibt nicht aus.
Dann teilen wir die Leidenschaft des Steak essens. Sind auch schon mit seiner Freundin und seinem Bruder Steak essen gewesen. Nun hat er bei nem bekannten ein Fleckchen Natur gepachtet, wo er mit seinen Kumpels ab und an grillt. Ich wurde eingeladen und bei Steak und auch zugegebener maßen bei der vorhergegangenen Kussaktion konnt ich schlecht widerstehen. Ich fuhr hin. Wir aßen ,quatschen über Firma und auch privaten Kram. Bei der Verabschiedung verfehlte er meinen Hals ( im Nachhinein sagt er das ich angefangen habe). Und wir küssten uns furchtbar leidenschaftlich. schei. kann der das gut :-O
Seit dem haben wir uns privat nicht mehr getroffen. Nich weil wir das nicht wollen sondern weils das Wetter nicht zuließ. Nur würd ich gerne mal wissen, wie ich das Ding weiterlaufen lassen soll ? Wahrscheinlich wird's dann ja beim nächsten mal nicht nur beim Knutschen bleiben.
Wäre dankbar über jeden Rat

02.03.2013 00:54 • #1


Z
spar dir und der betrogenen unendlichen schmerz und lass es sein, denn was schlecht anfängt, endet auch schlecht...

wenn er irgendwann mal frei ist, dann könnt ihr euer glück versuchen. aber bis dahin lieber nicht... wir ernten, was wir säen, so oder so...

wünsche dir viel kraft damit du auch mal nein sagen kannst und dir vieles schlimmes - was sich zuerst täuschend schön anfühlt - ersparen kannst...

02.03.2013 01:42 • #2


A


Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?

x 3


B
Vielen dank für dein Statement dazu

02.03.2013 02:05 • #3


F
Zitat von zeitenänderndich:
spar dir und der betrogenen unendlichen schmerz und lass es sein, denn was schlecht anfängt, endet auch schlecht...

wenn er irgendwann mal frei ist, dann könnt ihr euer glück versuchen. aber bis dahin lieber nicht... wir ernten, was wir säen, so oder so...

wünsche dir viel kraft damit du auch mal nein sagen kannst und dir vieles schlimmes - was sich zuerst täuschend schön anfühlt - ersparen kannst...


genau und dazu kommt noch die gemeinsame arbeit. affärenbrutstätte nummer 1 und man muss immer zusammen arbeiten.
lass die finger davon.

02.03.2013 10:30 • #4


Z
Zitat:
Vielen dank für dein Statement dazu


Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Ich kann sehr gut verstehen was du fühlst - aus eigener Erfahrung. Es passiert vieles im Leben, es ist alles möglich. Man sagt ich wurde das so oder so machen, aber wenn man selbst in einer ähnlichen Situation steckt, dann ist alles anders.

Was ist richtig, was ist falsch? Das ist vom Mensch zu Mensch und vom Fall zu Fall unterschiedlich. Wir Menschen handeln nach unseren Einstellungen und diese – also das, was wir für wahr halten – sind meistens ein Produkt unserer Erfahrungen und unserer Umwelt. Du fragst hier nach einen Rat, aber hier wirst du nur die subjektive Einstellungen erhalten - die nicht immer die Wahrheit und nicht immer die Realität für dich widerspiegeln, da sie aus andere Erfahrungen entstanden sind. Deshalb muss du auf dich selbst hören.

Du selbst aber zweifelst an das ganze, sonst wärst du ja nicht hier und wurdest nicht um Rat fragen. Wahrscheinlich hast du solche Erfahrungen noch nicht gemacht und weiß nicht was das alles mit sich ziehen kann. Alle unsere Handlungen haben Konsequenzen... Schöne und Unschöne... klar siehst du jetzt das Schöne: Anziehung, Begierde, Leidenschaft, etc. Doch hast du schon nachgedacht wie es sich mit der Zeit anfühlen wird, wenn du dich wirklich öffnest und wahre Gefühle mit im Spiel sein werden, was ist wenn er nicht so handelt wie du erwartest? Jetzt kannst du leichter abspringen, später wird es schlimmer. Und hast du Empathie mit der Betrogen. Kannst du fühlen, was sie fühlen wird wenn sie warm gewechselt wird? Was ist wenn später das gleiche dir passiert?

Ich kann mich auch irren und das ist der Anfang deiner großen Liebe - das weißt niemand - wenn es so ist dann gehe deinen weg, aber versuch es dass es im großen und ganzen fair abläuft und vom Anfang an klare Verhältnisse herrschen, sonst wird das immer zwischen euch stehen.

Was willst du? Was macht dich glücklich? und womit kannst du heute und in der Zukunft leben? das ist ausschlaggebend für deine Entscheidung.

Wahrlich nicht einfach, nimm dir Zeit und entscheide was für DICH das beste ist.

Viele Grüße

02.03.2013 11:26 • #5


B
Vielen dank zeitenänderndich
Ich werde da mal drüber nach denken. Mit seiner Freundin habe ich keinerlei Mitleid sie mag mich sowieso nicht, von ersten Tag an als sie mich kennenlernte zickte sie mich an, dabei war ich freundlich zu ihr, warum auch nicht ich kannte sie ja nicht. Nun wie dem auch sei: Sie interessiert mich nicht die Bohne.
Was für mich jedoch interessant ist, ist die naheliehende Vermutung das er das mit mir auch machen könnte wie er es auch mit ihr macht. Also dieses fremdknutschen wenn nicht sogar schlimmer. Und eben da liegt der Hase im Pfeffer!
Ich hatte schon nen fremdgeher, muss ich nicht nochmal haben. Will ich meinen Kollegen denn überhaupt haben? Und wenn ja wozu?
Wenn ich ne Pro und contra liste machen würde könnte ich jetzt nicht aus dem Stegreif sagen was überwiegen würde . Er versteht sich mit meinem Sohn jedoch geht er schon gerne mal in die Kneipe, ich wiederum trinke aus persönliche gründen NIE und toleriere Alk. nur in begrenzten Maßen. Seine Figur ist eigentlich auch nicht meins aber hübsch isser. Und dann sind da noch die 15 Jahre Altersunterschied . Wobei ich hier ja schon oft gelesen habe das das nix zu sagen hat.
Tja wie dem auch sei ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.....

14.03.2013 00:26 • #6


Eisbaer23
Don't *beep* the company!

Es bribt nur Probleme wenn es schief geht!

14.03.2013 05:01 • #7


M
Hallo Berlin,

Du hast mit seiner Freundin kein Mitleid...mhhh, was hindert Dich daran mit ihm eine Affäre zu beginnen? Doch noch so was wie Gewissen bei Dir?

Er ist nicht mal vom Aussehen Dein Typ und trotzdem wägst Du pro und Contra einer Affäre ab!

Alles ziemlich oberflächlich wenn ich mit das so betrachte! Wo liegt eigentlich Dein Problem? Torschlusspanik?

Lass die Finger von ihm! Andere Männer essen auch gerne Steaks:)

14.03.2013 08:41 • #8


M
Den Hormonweg der Dinge gehen kann schon sein, so hält sich die Menschheit sich gar vermehrend.

Gesunde Durchsetzungsfähigkeit gegen seine bisherige Freundin hat auch was für sich, Moralkrämpfe sind und machen traurig.

Was mir an der Geschichte nicht schmeckt ist sein auf ganzer Linie fehlender Einsatz, er streckt sich nicht, nur Mitnahme von Genehmlichkeiten und kein kratzender Einsatz und ein Ansatz mit Perspektive und Bindung überhaupt nicht.

Was ist gesucht?

In der Fcuk4Fun Sicht scheint der Erfolg sicher, in einer senkrechten Bindungsperspektive ausgeschlossen. Das gibt bei Vermischung und falscher Hoffnung eine absehbare Selbstwertkrätze.

Sich so als hässliches Entlein verkaufen ist ein Fehler.

Meine Meinung

14.03.2013 09:05 • #9


B
Selbstverständlich habe ich Moralbewusstsein . Aber wenn er meint seine Freundin betrügen zu müssen ist das ja nicht mein Beziehungsproblem. Auf kurz oder lang werde ich die Firma sowieso verlassen also ist es eine frage der Zeit wie lange ich da noch arbeite.

Vom Gesicht her ist er schon hübsch und vom Kopf her so verrückt wie ich, aber so blöd es sich anhört der Körper passt nicht in mein beuteschema. Vielleicht muss ich mir das auch erst genau angucken. Sicherlich gibt es auch andere Männer aber ich bin auch gerade nicht so auf der suche nach was festem. Torschlusspanik? Tja ich hab da noch nicht drüber nach gedacht. Wie äußert sich die denn? Man nimmt was man Kriegen kann?
Ich will jetzt nicht eingebildet klingen aber das Brauch ich nicht. Den Rest vom Schützenfest muss ich nicht mitnehmen wenn nicht doch was adäquates dabei ist.

Er macht genug Anstalten das man sich trifft etc. Die ich hier aber nicht nennen möchte. Wer weiß vielleicht schreibt seine Freundin ja auch hier und beklagt sich über seinen übermäßigen Alk. und findet sich dann in meinen Worten als gehörnte Freundin wieder. Das wollen wir ja nicht. Naja morgen haben wir Montag, mal schauen was es so neues in unserer Firma gibt.

18.03.2013 02:37 • #10


C
Hallo Berlin,

ich schreib hier mal aus der Sicht der Frau, deren Mann mit einer anderen Frau was angefangen hat.
Über die Gründe will ich mich hier nicht auslassen, über die Folgen aber schon: die sind meistens verheerend, und zwar für alle Beteiligten (es sei denn, sie sind völlig skrupellos).

Natürlich muss dir seine Freundin nicht leid tun. Aber du selbst hattest doch wie du schreibst auch schon einen Fremdgeher, dann weißt du doch wie sich das anfühlt.
Vielleicht ist es ja deine große Liebe, die dir da über den Weg läuft, aber würdest du dann so lange überlegen? Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, und mein Mann hat während dieser leidigen Geschichte immer gesagt, dass die andere nicht seine große Liebe ist, jedenfalls nicht größer als die zu mir; trotzdem stehen wir heute vor dem Desaster, und allen geht es schlecht, nur weil 2 Leute die momentanen Gefühle ausgelebt haben ohne vorher groß nachzudenken.
Du denkst nach und fragst sogar hier um Rat, das spricht für dich.
Und mein Rat ist: klare Verhältnisse schaffen oder sein lassen. Kommt meist nichts Gutes dabei raus.

18.03.2013 03:33 • #11


B
Vielen dank liebe Chrissi für dein Statement.
Klar kenne ich das Gefühl und es ist für'n Ar.. Aber das ganze Gejammer hilft nix. Man muss seinen Ar. verdammt nochmal wieder hoch bekommen. Und ich musste das allein schon wegen meinem Sohn. Der durfte doch nicht darunter Leiden das son Hajopei meint fremdzugehen.
Ist es nicht so, das wenn er fremdgehen will fremdgeht? Weiß der Kuckuck warum. Aber wenn er es in Betracht zieht dann passt doch was nicht. Ich meine einer intakten Beziehung denkt man da doch nicht drüber nach. Und ob ich ihn mir nun Kralle oder ne andere ist doch Wurscht. Klar für seine Freundin isses Murks, ohne Zweifel wie gesagt das Gefühl ist bekannt. Aber wenn sie ihn eh nicht davon abhalten kann dann passen vllt. andere Faktoren nicht, oder sehe ich das falsch?

18.03.2013 23:59 • #12


C
Ja, da hast du ja recht dass es irgendwo in der beziehung hakt, wenn jemand fürs fremdgehen empfänglich ist. Aber wieso ist das eine begründung für dich dich darauf einzulassen? Die Probleme in dieser beziehung haben mit dir nix zu tun, sie werden aber sicher nicht kleiner wenn du dich reinhängst.
Das kann dir egal sein oder nicht, aber vermutlich wird es auswirkungen haben. Die entscheidung dafür oder dagegen musst letzten endes du treffen.

19.03.2013 22:46 • #13


B
Naja die Begründung liegt darin, dass er nicht unattraktiv ist.
Wie auch immer ich mich entscheiden werde ich danke allen für den Rat und die Kritik.

20.03.2013 21:16 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag