65

Er beendet die Affäre - ich liebe ihn

J
Meine Affäre hat mich am Freitag (05.08.2022) nach einem Streit verlassen. Seitdem ist meine Welt zusammengebrochen - denn ich habe wieder angefangen zu rauchen, esse unregelmäßig, vernachlässige mich und den Haushalt kann nicht mehr arbeiten.
Ich wurde am Sonntag (07.08.2022) nachhause geschickt, weil ich wegen ihm meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt uns ineinander verliebt- doch wir wollten nie eine Partnerschaft eingehen, weil er viel älter ist als ich. Er ist 56 Jahre alt und ich bin 31 Jahre alt.
Generell suche ich nach Nähe, Geborgenheit und Halt und dachte, dass er sie mir geben könnte. Er hat aber seit 10 Jahren eine Freundin - sie gehen aber wie Bruder Schwester miteinander um, sagt er. Ich glaube ihm, weil es mir mein Bauchgefühl sagt weil ich ihm glauben will. Er war 1,5 Jahre meine Bezugsperson und hat mich oft aufgefangen. Gestern hat er angerufen wir sind Donnerstag verabredet. Ich glaube, er wird sich nicht komplett von mir trennen - aber kalt zu mir sein. Ich kann das gar nicht aushalten, weil ich ihn liebe.

16.08.2022 18:30 • #1


E-Claire
Zitat von Jenny007:
sie gehen aber wie Bruder Schwester miteinander um, sagt er.


Ach herje, willkommen im Forum!

Ich verstehe Dich und es tut mir absolut leid, daß Du Dich so mies fühlst. Wie kann man dich en jetzt unterstützen, die Situation ist ka leider, was sie ist, was würde Dir konkret helfen?

Und was oben angeht, was macht Dich so sicher, wenn er mit Dir dann zusammengekommen ist, daß er nicht selbiges mit Dir macht? könntest Du ihm langfristig vertrauen?

16.08.2022 18:34 • x 1 #2


A


Er beendet die Affäre - ich liebe ihn

x 3


N
Du machst dich von einem anderen Menschen abhängig.
Was auch immer er dir erzählt über seine Beziehung, kannst du nicht einschätzen.
Er möchte wahrscheinlich eher Leichtigkeit nebenher, wenn man aber Halt und Stütze sucht,so wie du,ist es genau das Gegenteil von dem,was er sucht.
Was hat dich auf die Idee gebracht, dass es dich weiterbringt, dich auf einen gebundenen Mann einzulassen, als du dich dazu entschieden hast?
Geh auf Abstand und renne nicht weiter in dein eigenes Unglück.

16.08.2022 18:43 • x 2 #3


J
Dankeschön, dass du so schnell auf meinen Beitrag reagierst!

Ich hoffe, dass ich ihn noch umstimmen kann - denn immerhin darf ich Klamotten Unterlagen noch bei ihm in der Wohnung lassen und er will mich weiterhin treffen. Da unsere Bindung in der Vergangenheit eher auf S. basierte - frage ich mich, wie diese Treffen aussehen sollen? Kann ein Mann innerhalb von 2 Wochen, aufgrund von Vorwürfen die Gefühle abstellen? Generell ist er eher ein rationaler Typ...

Ich möchte gar nicht seine Freundin sein - sondern (wieder) seine Geliebte mehr mit ihm unternehmen....

Das war auch der Grund, weshalb wir uns gestritten haben - weil wir, aus meiner Sicht zu wenig unternehmen und ich habe ihm oft vorgeworfen nur sein Betthäschen zu sein...
Aus diesem Grund will er keinen S. Kontakt mehr.

Ich hab' mich jetzt in einer Klinik angemeldet - denn alleine komme ich da nicht mehr raus...

16.08.2022 18:48 • x 1 #4


G
Zitat von Jenny007:
aufgrund von Vorwürfen die Gefühle abstellen?

Hatte er den jeweils welche?

Das hier:
Zitat von Jenny007:
Ich wurde am Sonntag (07.08.2022) nachhause geschickt, weil ich wegen ihm meine Tränen nicht zurückhalten konnte.

lässt für mich doch relativ starke Zweifel daran aufkommen.

Zitat von Jenny007:
weil wir, aus meiner Sicht zu wenig unternehmen und ich habe ihm oft vorgeworfen nur sein Betthäschen zu sein...

In seiner Welt bedeutet das wahrscheinlich, dass Du leider zu unbequem geworden bist, weil Du anfängst, Ansprüche zu stellen.

Zitat von Jenny007:
Ich hab' mich jetzt in einer Klinik angemeldet - denn alleine komme ich da nicht mehr raus...

Dann viel Erfolg!

16.08.2022 18:55 • x 4 #5


J
Ich habe mich in ihn verliebt, als ich noch nicht wusste - dass er in einer Beziehung ist. Ja, er sagte auch - dass es jetzt nicht mehr so unbelastet ist, wie es mal war...
Scheinbar ist nicht nur er gegangen - sondern ich bin mit ihm gegangen... Als er mich aufbaute, fühlte ich mich stark - jetzt bin ich so erschöpft und habe sogar manchmal wieder Suizidgedanken...
Alle Hoffnung auf Freude habe ich verloren und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Mann so zu begehren, wie ihn...

16.08.2022 19:01 • #6


K
Zitat von Jenny007:
Ich möchte gar nicht seine Freundin sein - sondern (wieder) seine Geliebte mehr mit ihm unternehmen....


Zitat von Jenny007:
Ich kann das gar nicht aushalten, weil ich ihn liebe.


Jenny…. diese beiden Aussagen beißen sich massiv. Hand aufs Herz. Du willst ihn doch exklusiv, bringst es aber nicht über die Lippen, weil Du weißt, dass er Dir das vermutlich nicht geben wird.

Ich meine, ich kenne ihn/Dich nicht, aber wenn man seine Seite anschaut, dann könnte man schnell auf die Idee kommen, dass er eine langjährige Vertraute hat, mit der das Leben wirklich gut funktioniert und er weiß, dass er sich auf sie verlassen kann. Du bist in der Konstellation das attraktive "Frischfleisch", aber nicht für die Beziehung tauglich. Bestärkt durch den Fakt, dass Du mit ihm mehr unternehmen willst und nicht nur S.. Also gibt es da ja auch schon eine Diskrepanz….

Andererseit habe ich totales Verständnis für Deinen Schmerz und dass Du es kaum erträgst. Gut, dass Du Dir schon Hilfe geholt hast.

Wenn ich zu dem Sachverhalt meine Meinung sagen sollte, dann wäre es in meinen Augen besser, es zu beenden und jemanden kennenzulernen, der Dich und Deine Bedürfnisse besser befriedigen kann.

16.08.2022 19:02 • x 3 #7


G
Zitat von Jenny007:
Scheinbar ist nicht nur er gegangen - sondern ich bin mit ihm gegangen... Als er mich aufbaute, fühlte ich mich stark - jetzt bin ich so erschöpft und habe sogar manchmal wieder Suizidgedanken...
Alle Hoffnung auf Freude habe ich verloren und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Mann so zu begehren, wie ihn...

Warum suchst Du etwas, was nur Du Dir selbst gegeben kannst, bei anderen Menschen?

16.08.2022 19:02 • x 3 #8


N
Was heißt er wird sich nicht komplett trennen? Nur ein bisschen trennen?
Wie hat er dich aufgefangen, wenn eure Treffen auf 6 basierten?

16.08.2022 19:05 • x 2 #9


K
Zitat von Jenny007:
Alle Hoffnung auf Freude habe ich verloren und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Mann so zu begehren, wie ihn..


Da geht es mir ähnlich. Wenn Du wüsstest, wie sehr ich Dir das glaube. Aber bitte, wenn das mit den dunklen Gedanken so ernst wird, dass Du das tatsächlich in Erwägung ziehst, hol Dir sofort Hilfe. Ich weiß ja nicht, wie schnell das mit der Klinik geht….

16.08.2022 19:06 • #10


J
Ich weiß natürlich nicht, ob er je' Gefühle für mich hatte - da ich allerdings kein einfacher Mensch bin er mich trotz meiner Ambivalenz und Impulsivität nicht fallen ließ - gehe' ich davon aus, dass er mich mag...

Ich bin ziemlich sensibel habe schon häufiger geweint bei der Arbeit - die Kollegen können dies' nicht mehr verantworten. Übrigens arbeite ich in der Pflege - falls das relevant ist.

Ja - aber ich muss doch meine Wünsche äußern dürfen...

16.08.2022 19:08 • #11


E-Claire
Zitat von Jenny007:
Ich möchte gar nicht seine Freundin sein - sondern (wieder) seine Geliebte mehr mit ihm unternehmen....


Warum möchtest du denn nicht seine Freundin sein?

Du bist doch eine tolle Frau, meinst Du nicht ein Mann sollte stolz sein, Dich seine Freundin zu nennen?

16.08.2022 19:09 • x 1 #12


N
Es liest sich leider so,so wärst du vorher auch nicht stabil gewesen und hast im Außen nach jemanden gesucht, der dich stabilisiert. Eine Behandlung in einer Klinik ist definitiv sinnvoll, danach noch weiterführende Therapie in der lernst,dich gut um dich selbst zu kümmern.
Er will eine Affäre, du willst eine Beziehung mit allem drum und dran. Es passt nicht zusammen. Deine Wünsche passen zu einer Beziehung, nicht zu einer Affäre
Die Affäre ist ein Symptom für etwas in dir,was du für Liebe hältst, aber am Ende nichts ist als Abhängigkeit.

16.08.2022 19:10 • x 4 #13


J
@ Ryan
Auf kognitiver Ebene weiß ich ganz genau, dass eine Beziehung mit ihm nie funktionieren wird - weil ich zu jung instabil bin. Aber mein Herz schreit einfach immer nach ihm...
Andererseits möchte ich auch nicht, dass er seine Beziehung aufgibt - weil sie seine Familie ist. Er hat ihre Kinder mit groß gezogen und sie haben schon soviel erlebt... Als Frischfleisch würde ich mich jetzt allerdings nicht bezeichnen - da er kein *beep* ist. Er sagt (immer): Ich verbringe gerne Zeit mit dir! Jetzt scheinbar nicht mehr...

Ja, du hast Recht - aber ich schaffe es einfach nicht. Irgendwie erinnert mich vieles an ihn und mein Leben fühlt sich ohne ihn so leer an....

16.08.2022 19:22 • #14


J
Er hat mir meistens zugehört - als ich Probleme zuhause oder bei der Arbeit hatte. Er hat mich nie kritisiert oder mich unter Druck gesetzt. In der Vergangenheit habe ich einige Männer kennengelernt, die mich manipulierten und Druck auf mich ausübten. Er war immer so zurückhaltend und ich wurde weich in seiner Nähe. sch., ich vermisse ihn so

16.08.2022 19:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag