65

Er beendet die Affäre - ich liebe ihn

J
@ Ryan
Was ist denn bei dir passiert, sodass du dich so fühlst ? Ja - es dauert wohl noch 1 - 2 Wochen, bis ich aufgenommen werde....

16.08.2022 19:28 • #16


S
Frage:
Würdest du ihn an Wochenenden alleine zurück lassen und mit deinem Freund in eine romantische Therme fahren?

Würdest du ihn immer wieder gehen lassen und alleine heim schicken, nachdem er mit dir zusammen war?

Würdest du ihm stundenlang nicht antworten weil du grad mit deinem Freund essen bist?

Wenn nein.... Von welchem tollen Mann reden wir hier eigentlich?

16.08.2022 19:31 • x 4 #17


A


Er beendet die Affäre - ich liebe ihn

x 3


J
Danke E-Claire!

Leider sehe ich es nicht so, da ich jetzt und in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe. Ich bin nämlich offiziell auch nicht frei - ich hab' versucht, mich zu trennen - aber es nie geschafft. Abschied/e und Trennungen lösen in mir starke Existenzängste aus - sodass ich ständig flüchte...

Da ich mich für beziehungsunfähig halte, will ich nicht mit meinem AM zusammen sein. Er würde nur unter mir leiden, glaube ich...

16.08.2022 19:33 • #18


J
Für mich ist er die Nummer 1 - auch wenn es moralisch total verwerflich ist...

Ich habe inzwischen gemerkt, dass es mir um ihn geht nicht generell um Nähe...

16.08.2022 19:37 • #19


S
@Jenny007

Ist ok, fühlst du derzeit so.
Aber Tatsache ist: es ist vorbei.
Also ab sofort: arbeite an deinen Themen (und da gibt es bestimmt welche) und schließe es ab.
Dieses aber er ist so toll und ich will ihn bringt dich nicht weiter.
Wenn dein Chef dir kündigt nimmt er dich auch nicht wieder zurück.
Akzeptiere das es vorbei ist und ab sofort beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich.
Ich denke es war Zeit für eine Wende in eurer Geschichte..in 5 Jahren wirst du zurück schauen und dir denken was du da nur gemacht hast..

16.08.2022 19:40 • #20


D
Zitat von Jenny007:
Ich bin nämlich offiziell auch nicht frei - ich hab' versucht, mich zu trennen - aber es nie geschafft.

Du heulst deinem Affärenmann nach, hast aber einen festen Partner, von dem dich zu trennen du trotz des ach so tollen Affärenmannes nie geschafft hast?

16.08.2022 19:48 • x 5 #21


alleswirdbesser
Zitat von Jenny007:
Da ich mich für beziehungsunfähig halte,

Eine Verständnisfrage: du hälst dich für Beziehungsunfähig, führst aber derzeit eine Beziehung und vor kurzem parallel eine Affäre nebenbei. Wie ist das möglich?
Zitat von Jenny007:
Abschied/e und Trennungen lösen in mir starke Existenzängste aus - sodass ich ständig flüchte...


Und wieso begibst du dich in solche Situationen, wenn du doch so große Angst vor den Konsequenzen hast? Um gegenzusteuern? Mit Gefühlen zu spielen, in dem Fall deinen eigenen, ist vermutlich keine gute Therapie.

Übrigens Existenzängste in Folge einer Trennung bekommen sehr viele Menschen und schaffen es trotzdem diese schlimme Phase durchzustehen. Ist aber besser als mit jemandem zusammen zu bleiben, den man nicht mehr liebt und noch schlimmer diese Person, die einem mal so nah war, zu hintergehen. Dann lieber einmal trennen, es verarbeiten, an sich arbeiten, und irgendwann, wenn man wieder in die Lage ist, eine Beziehung zu führen, solche auch einzugehen.

16.08.2022 19:52 • x 2 #22


D
Zitat von Jenny007:
Für mich ist er die Nummer 1 - auch wenn es moralisch total verwerflich ist...

Ich habe inzwischen gemerkt, dass es mir um ihn geht nicht generell um Nähe...


Hallo Jenny,
ich glaube dir gern, dass du glaubst, echte Gefühle für ihn zu haben. Die ganze Dynamik in der du steckst, erzeugt hohe intensive Emotionen. Und genau diese hohen intensiven Emotionen gaukeln dir vor echte Gefühle für ihn zu haben.

In einer nicht offiziellen Beziehung, also ein geheim gehalten Situation… erhöht die S. Lust, intensiviert Leidenschaft…. All das findet in einer Illusionären Blase statt. Du kannst deinen Emotionen unter diesen Umständen nicht wirklich vertrauen.

Wenn du dieses sehen könntest, dass die Dynamik in der du steckst dich manipuliert kommst du schon einen Schritt weiter…

16.08.2022 20:00 • x 1 #23


alleswirdbesser
Zitat von Jenny007:
Da unsere Bindung in der Vergangenheit eher auf S. basierte


Zitat von Jenny007:
Er ist 56 Jahre alt und ich bin 31 Jahre alt.

Bei dem Altersunterschied wundert mich das nicht. Er ist sicher sehr stolz darauf, dass er bei so einer jungen Frau landen konnte und hat es einfach mitgenommen. Egopush vom Feinsten.

Wie kommt es aber, dass deine Sachen in seiner Wohnung liegen, wo er doch liiert ist? Hat die Schwester nichts dagegen?

16.08.2022 20:04 • x 4 #24


N
Du steckst also selbst in einer Beziehung und weichst einer Trennung aus,um dich nicht mit den unangenehmen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen?
Du kannst dich nicht ein Leben lang vor deinem Rucksack verstecken.
Was würde passieren, wenn dein Partner erfahren würde, dass du eine Affäre geführt hast?
Ich glaube, mit der Beziehungsunfähigkeit hast du Recht, aber daran kann man arbeiten, muss dann eben auch dahin schauen, wo es unangenehm wird.

16.08.2022 20:19 • x 1 #25


M
Zitat von Jenny007:
Meine Affäre hat mich am Freitag (05.08.2022) nach einem Streit verlassen. Seitdem ist meine Welt zusammengebrochen - denn ich habe wieder angefangen zu rauchen, esse unregelmäßig, vernachlässige mich und den Haushalt kann nicht mehr arbeiten. Ich wurde am Sonntag (07.08.2022) nachhause geschickt, weil ich ...

Hier in diesem Forum gibt es dieselbe Geschichte ca. 8 Mio. mal, nur manchmal mit anderen Vornamen. Willkommen als eine von zig (Mio.) Frauen.

16.08.2022 20:33 • #26


S
@Milly882

Stimmt.
Und alle wollen in ihr eigenes Unglück rennen.....
Hat's eigentlich jemals hier schon jemand kapiert währenddessen das es falsch war und es beendet?

16.08.2022 20:48 • #27


Unterwegs
Zitat von Jenny007:
ich habe ihm oft vorgeworfen nur sein Betthäschen zu sein...

Bist du auch. Mehr auch nicht, sonst hätte er sich von seiner Freundin getrennt, wenn die doch wie Bruder und Schwester zusammenleben.

Aber ich versteh auch nicht, was eine 31-jährige von einem 56jährigen will?!

Du bist in der Blüte deines Lebens, könntest so viel mehr erreichen und machst dein Leben von einem Mann abhängig, der dein Vater sein könnte und dich für paar gute Stunden benutzt.

Werde ich niemals verstehen. Vielleicht geht dein Ursprungsproblem ja in Richtung Vaterkomplex.

16.08.2022 20:54 • x 2 #28


D
Wegen des Altersunterschiedes klinke ich mich mal ein.
Ich war von 2001 bis 2015 mit einem Mann Jahrgang 1942 liiert. Ich selbst bin Jahrgang 1969. Auch wir kannten und schätzten einander von der Arbeit her.
Jedoch war keiner des anderen Affärenpartner oder Nur-Bettgefährte.
Deshalb finde ich in bezug auf diesen Thread den Altersunterschied der Beteiligten viel weniger schräg als den Wunsch, für den Verlasser auch weiter nicht Partnerin, sondern Nur-Geliebte sein zu wollen.

17.08.2022 01:42 • x 2 #29


J
@DonaAmiga: Ja, so ist es...
Da ich Angst habe vor einer richtigen Beziehung - möchte ich lieber die Geliebte für ihn bleiben. Er schützt mich quasi vor einer Partnerschaft. Ich habe mir wohl eingeredet, dass er mich vor Verletzungen bewahrt - aber die ganze Situation ist für uns alle ja belastend ich habe mich schon zu sehr an ihn gebunden. Klingt alles sehr paradox....

17.08.2022 11:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag