5

Internetbekanntschaft - Lüge?

M
Seh das nicht so klar wie die harte Frauenfront hier. Das hat auch was von eng angebunden, überkritisch und fehlendem Urvertrauen von Conny.
Bei der Herangehensweise produziert sich das Ergebnis, die scheinbar objektive Kritik an ihm kann sich bei einem vernünftigen Gespräch auflösen. Gesucht wurde ein Einwand und der wurde gefunden, ein Mann wurde nicht gesucht. Conny scheint eine mögliche Geliebtheit nicht zu glauben, also macht es ähä aus der eigenen Befindlichkeit.

Dem jungem Mann darf man auch Chancen geben, besonders wenn die Verbauung der eigenen Lebenschancen nicht den Sinn macht. Auf Hinterbeinen stehend ist noch nie ein besonders guter Lauf gelaufen worden.

Daran ändert der ach so verständnisvolle Verständnisvollenzuspruch hier nichts

23.07.2014 18:52 • #31


A
Zitat von Conny777:
Schlimm genug, dass ich so doof war und dieses Fakeprofil gemacht habe. Wees bis heute nicht, warum ich sowas doofes gemacht habe. Vielleicht hab ich wirklich gespürt, dass das was faul is.

Sonst würde ich jetzt einen Typen daten, der lügt und dem ich jede Lüge glauben würde, weil er das wirklich gut macht.
bedanke dich bei deinem bauchgefühl, es hat dich veranlasst zu tun, was du getan hast, auch wenns nicht ladylike war.

jetzt weisst du woran du bist und das du am besten durch dein bauchgefühl beraten bist, beim nächsten mal höre einfach früher drauf und lasse das spionieren.
selbstvertrauen ist wichtig!

23.07.2014 20:06 • #32


A


Internetbekanntschaft - Lüge?

x 3


R
MannmitBekannter

Zitat:
Seh das nicht so klar wie die harte Frauenfront hier. Das hat auch was von eng angebunden, überkritisch und fehlendem Urvertrauen von Conny.
Bei der Herangehensweise produziert sich das Ergebnis, die scheinbar objektive Kritik an ihm kann sich bei einem vernünftigen Gespräch auflösen.


Ich glaube, ich weiß was Du meinst. Ist schwer in Worte zu fassen weils mit einer emotionalen Dynamik zu tun hat. Ja, so kann sich tatsächlich das Ergebnis produzieren...Mit der richtigen Haltung kann man selbst einen Schürzenjäger zum verliebten Sehnsüchtling machen Vielleicht eine Mischung aus Selbstliebe, Freiheit (im Sinne von nichts einfordern sondern nur neugierig auf das Gegenüber sein...halt wirkliches Interesse...einen irren Spaß an sich selbst ). Klingt vielleicht nach Manipulation, ist aber genau das Gegenteil davon. Menschen spüren einfach, ob da von der anderen Seite ein echtes Interesse ist...oder ob der andere lediglich nach Beziehungseckpunkten abcheckt...usw. Blablabla

Zitat:
Gesucht wurde ein Einwand und der wurde gefunden, ein Mann wurde nicht gesucht.


interessante Aussage...frage mich aber, obs nicht in diesem Fall etwas übertrieben ist.Vielleicht ist dieser Typ tatsächlich mehr Gurke als Mann Dann gibts da auch nicht viel zu finden.

Zitat:
Conny scheint eine mögliche Geliebtheit nicht zu glauben, also macht es ähä aus der eigenen Befindlichkeit.

Dem jungem Mann darf man auch Chancen geben, besonders wenn die Verbauung der eigenen Lebenschancen nicht den Sinn macht. Auf Hinterbeinen stehend ist noch nie ein besonders guter Lauf gelaufen worden.


Ach Du übertreibst wirklich. Auch bei ihr hats doch nicht geknallt. Sie war von Anfang an misstrauisch, sie selbst fand es nur ganz nett usw. Ich denke, es passte einfach nicht. Es geht ja nicht nur um die richtige Haltung, es muss auch der richtige Mensch gegenüber stehen. Ein richtig ge.iler Mann, keine Gurke.

Zitat:
Daran ändert der ach so verständnisvolle Verständnisvollenzuspruch Augen rollen lustig hier nichts Nein


Ich bin der Meinung, dass man das Potential für eine wilde Liebschaft, Liebe etc. sofort merkt...Da braucht es auch nicht Deine first-Date-Psychoanalysen um das ganze zu retten. Manche Ehen sind nicht zu retten schon lange bevor sie zustande kommen und daran ändert auch eine Mann-mit-Bekannter-pre-Paartherapie nichts : gib ihm doch ne Chance...vielleicht hat er xy gedacht...vielleicht knallts ja in 3 Monaten...vielleicht hast Du aus einer persönlichen Unzulänglichkeit heraus das Fake Profil agelegt...usw. schnarch. So fängt doch keine Liebe an oder wie oder was?

p.s. ich sehs auch nicht so dramatisch aber die Frage ist doch, sucht man einen schönen oberflächlichen Flirt oder etwas besonderes...muss ja keine Liebe werden- aber halt eine besondere Begegnung und dann ist man normalerweise so eingenommen, dass man nicht gleich das nächste Date arrangiert. Und wenn ich merke, dass der Funke wirklich springt...das es Baaaaam! macht, dann komme ich gar nicht erst auf die Idee zu spionieren

23.07.2014 23:59 • #33


C
@MannmitBekannter:
Du hast vermutlich Recht damit, dass ich mir damit alles irgendwie selbst verbaut und die Richtung vorgegeben habe. Jetzt im Nachhinein war es genau das Richtige aus meiner Sicht, aber das hab ich vorher ja auch nicht wissen können.
Es ist gut, werde ihn wohl nicht wieder sehen, aber sollte ich nochmal wen Interessantes dort treffen, werde ich das Ganze etwas weniger skeptisch angehen. Etwas mehr Vertrauen schenken und dem ganzen etwas offener gegenüber sein in der Hoffnung, dass dies eine Positive Wirkung auf alles hat.

@rabbit: bei mir hat es bisher nur einmal Baaaamm gemacht und das ist mächtig in die Hose gegangen. Ich weiß nicht, ob das das erstrebenswerte ist oder nicht vielmehr etwas, das sich langsam entwickelt und sich immer mehr festigt.
Mit Beziehungen und Männern ist bei mir schon so viel schiefgegangen. Vermutlich bin ich deswegen so komisch was das angeht.
Aber auch wenn der Typ jetzt ein Lügner war, habe ich ihm nicht wirklich eine Chance gegeben mit diesem Fakeprofil. Das war nicht fair und das will ich nicht wieder machen. Denn damit habe ich auch mir keine Chance gegeben...

LG

24.07.2014 08:50 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag