10

Ist das schon Stalking?

RaimM

RaimM

5
2
1
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem einen eher lockeren Kontakt mit einem Mann, den ich vor Jahren mal beruflich kennengelernt hab.Wir hatten immer mal wieder Probleme miteinander, da er mich und meine Lebensweise/-einstellung nicht respektierte und auch immer meinte, mir das mitteilen zu müssen (das jetzt nur mal grob zusammengefasst).
Weshalb ich hier überhaupt schreibe ist folgendes: er lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe seine Nummer blockiert, er ruft unterdrückt an (bei meinem Telefon ist es leider anscheinend auch so, dass die Sperre nach einiger Zeit von selbst rausgeht und ich sie manuell wieder einstellen muss - mach ich ja auch, aber dazwischen kann er eben anrufen. ). Er spricht mir ständig Nachrichten auf die Mailbox und ruft an. Ich habe ihm schon schriftlich die Ansage gemacht, er soll mich in Ruhe lassen und ich möchte nichts mehr von ihm wissen (er hat wiederholt und immer wieder seine Grenzen überschritten, auch das leider nicht gelassen, auch nicht nach mehrfacher Ansage von mir - woraufhin ich seine Nr. blockiert und gesperrt hatte). Ich weiß nämlich auch genau, dass er weiter so machen würde wie vorher, würde ich ihn wieder in mein Leben lassen und das kann ich nicht mitmachen, da es mir nicht guttut und der Kontakt mit ihm auch nicht - er kritisiert mich eigentlich nur am laufenden Band, wenn er mit mir zu tun hat, bevormundet mich und meint mir sagen zu können, wie ich leben soll - interessiert sich aber gleichzeitig null für die Dinge, die ich zu erzählen habe.
Ja wie auch immer, was ich erreichen möchte ist nur, dass er mich in Ruhe lässt. Was kann man da sonst noch machen (ich hab alles versucht)?

Mfg

12.10.2021 17:03 • #1


NurBen


3907
2
5034
Zitat von RaimM:
Ja wie auch immer, was ich erreichen möchte ist nur, dass er mich in Ruhe lässt. Was kann man da sonst noch machen (ich hab alles versucht)?

Neue Nummer. Alte Nachrichten etc. aufbewahren, falls er vor deine Tür stehen sollte Polizei rufen.

12.10.2021 17:10 • x 2 #2



Ist das schon Stalking?

x 3


DonaAmiga

DonaAmiga


3526
4
5306
Zitat von RaimM:
er lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe seine Nummer blockiert, er ruft unterdrückt an (bei meinem Telefon ist es leider anscheinend auch so, dass die Sperre nach einiger Zeit von selbst rausgeht und ich sie manuell wieder einstellen muss - mach ich ja auch, aber dazwischen kann er eben anrufen. ). Er spricht mir ständig Nachrichten auf die Mailbox und ruft an. Ich habe ihm schon schriftlich die Ansage gemacht, er soll mich in Ruhe lassen und ich möchte nichts mehr von ihm wissen

Lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1 und wende dich an die Polizei, zwecks Strafanzeige und der Bitte um weiteren Rat.

12.10.2021 17:11 • x 2 #3


Pinkstar

Pinkstar


5502
2
7448
Zitat von RaimM:
Was kann man da sonst noch machen (ich hab alles versucht)?

Hallo RaimM,

sehe es wie @NurBen , neue Nummer beim Anbieter beantragen, kostet meistens 10 Euro, also nicht wirklich viel und falls er vor deiner Tür stehen sollte, nicht öffnen und stattdessen die Polizei anrufen und es melden, dass er dich nicht in Ruhe lässt und denen die Adresse und Telefonnummer von ihm mitteilen.

L G Pinkstar

12.10.2021 17:16 • x 2 #4


Lukullus


41
50
Keine Ahnung, zeige ihn an oder drohe ihm damit und ihm auch sagen das Du sein gestörtes Verhalten protokollierst. Auch deutlich sagen das Du ihn oder seine Meinung ablehnst.

Und der Rest geht an die Polizei, Dein Freund und Helfer. Spätestens dann hören die Freaks auf !

12.10.2021 18:09 • x 2 #5


RaimM

RaimM


5
2
1
ich dachte, es wird ihm vielleicht irgendwann von selbst langweilig, wenn ich einfach nicht reagiere...aber damit lag ich wohl daneben...
ggf werde ich dann erstmal die Nr. wechseln. Gleich Polizei ist vielleicht etwas drastisch...

13.10.2021 13:06 • #6


LostGirl1


1838
3525
Zitat von RaimM:
(ich hab alles versucht)

Wenn Du alles versucht hast, und er weiter Deine Grenzen nicht akzeptiert, finde ich Polizei keinesfalls zu drastisch. Ganz im Gegenteil, ich fände das absolut logisch und sinnvoll.

13.10.2021 13:57 • x 2 #7


CanisaWuff


223
4
251
Zitat von LostGirl1:
Wenn Du alles versucht hast, und er weiter Deine Grenzen nicht akzeptiert, finde ich Polizei keinesfalls zu drastisch. Ganz im Gegenteil, ich fände das absolut logisch und sinnvoll.

Schließe mich der Meinung an. Du fühlst Dich so belästigt, dass Du hier einen Thread eröffnest und Hilfe suchst.
Das finde ich schon heftig.

13.10.2021 15:36 • #8


Schätzchen

Schätzchen


262
8
377
Wie lange geht das schon?

13.10.2021 15:46 • #9


RaimM

RaimM


5
2
1
er kapiert es weiterhin nicht...gerade rief er schon wieder an (unbekannt), spricht ständig auf die Mailbox, will sich mit mir treffen, was ich nicht verstehe ist dass man es nicht einfach mal lässt wenn keine Reaktion folgt. Es geht schon lange so...
Wieso lässt man es nicht, wenn klar ist, dass der andere einfach nicht will? Das geht mir nicht in den Kopf...ich fühle mich wirklich gestalkt mittlerweile...

13.10.2021 17:47 • #10


tina1955


4431
8724
@RaimM , wo ist das Problem ?
Der Typ denkt doch, es gefällt Dir sogar!

schalte die Mailbox aus, dann kann er Dich nicht mehr voll quatschen.

Sperre auf dem Handy unbekannte und anonyme Anrufer .

13.10.2021 17:56 • #11


tina1955


4431
8724
Bist Du 14 oder 15 Jahre alt, dass man Dir erklären muss, wie man unliebsame Anrufer loswerden kann?

Wenn Du das selbst auf dem Handy nicht eingestellt bekommst, lies nach bei " Chip", da findest Du für alle Probleme eine Lösung

13.10.2021 17:59 • #12


LostGirl1


1838
3525
Zitat von RaimM:
er kapiert es weiterhin nicht..

Und genau deswegen: Polizei

Vor 2 Minuten • #13



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag