77

Mein Ex Narzisst hat mich wegen Stalking angezeigt

S
Hallo zusammen,
einige von Euch kennen bestimmt noch meine Geschichte. Ich habe eine ganz schlimme Trennung hinter mir. Mein Ex ist vermutlich N. (es gibt keine Diagnose, aber es passen einfach alle Symptome) und hat mich ein Jahr belogen und betrogen. Ich kam nur sehr schwer von ihm los. Habe unfassbar gelitten.

Ich habe dann entschieden, dass ich einen Neuanfang brauche und bin in ein anderes Bundesland gezogen, habe den Job gewechselt, mir professionelle Unterstützung gesucht. Ich konnte die Vorstellung nicht aushalten, ihn und Next zu sehen. Er hat aus heiterem Himmel den Kontakt zu mir abgebrochen und mich in ein tiefes Loch gestürzt. Ich dachte viele Wochen, dass ich es nie schaffen werde, mich daraus zu befreien.

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich wegziehe. Das war eigentlich gemeinsam geplant, er hatte auch ein super Jobangebot. Er sagte mir dann, wie neidisch er auf mich ist und hat dann jedes weitere Gespräch darüber abgelehnt. Er sagte er habe sein Leben an die Wand gefahren und es würde nur noch helfen, vor einen Zug zu springen.

Ich habe es wirklich geschafft umzuziehen und habe meine neue Arbeit vor drei Wochen begonnen.

Nun komme ich dieses Wochenende nach Hause und finde eine Vorladung von der Polizei. Er hat mich angezeigt wegen Stalking und übler Nachrede. Ich habe gegen seinen Wunsch Kontakt zu ihm und sein Umfeld aufgenommen, angeblich iwelche Briefe geschrieben, was natürlich völliger Quatsch ist. Ausser den einen Brief, in dem ich ihm mitteilte, dass ich jetzt wegziehe. Auf Anrufe reagiert er nicht, so kann ich das auch nicht klären.

Ich bin so schockiert, dass er auch jetzt sich wieder als Opfer darstellt. Ich habe so gelitten, bin nicht mehr aus dem Haus gegangen, nicht mehr zum Sport, weil er dort auch trainiert. Ich brauchte einen Seelsorger und den Umzug.

Und nun zeigt er mich an? Aus Rache? Um mir weh zu tun? Er ist kein Opfer, aber ich brauche jetzt einen Anwalt. Ich bin fassungslos. Im angegebenen Stalking Zeitpunkt hat er anfänglich auch noch intensiv dem Kontakt zu mir gesucht, seine Mutter hat mir geschrieben, wie liebebswert sie mich in Erinnerung behält. Und nun das . Ich bin wütend, aber vor allem sehr traurig und ich habe auch Angst vor den möglichen Folgen.

Habt ihr einen Rat für mich oder vielleicht ähnliche Erfahrungen?

07.04.2018 10:57 • x 1 #1


M
ich geb dir @fe16 an die Hand, die kennt sich gut aus

07.04.2018 11:04 • x 2 #2


A


Mein Ex Narzisst hat mich wegen Stalking angezeigt

x 3


Ema
Also, wenn da so ist, wie du es beschreibst, dass du ihm nur diesen einen Brief geschrieben hast und weiter nichts, dann musst du dir um gar nichts Gedanken machen.
Dann brauchst du auch keinen Anwalt.

Seine Stalking-Vorwürfe muss er ja irgendwie belegen.
Dafür reichen übrigens ein paar Nachrichten und Anrufe bei weitem nicht.
Dazu müsstest du ihn massiv belästigt haben. Mit wiederholten und zahlreichen nächtlichen Anrufen, damit, dass du ihm permanent irgendwo zu Hause oder bei der Arbeit aufgelauert hast und Ähnliches.

Wenn er das nicht nachweisen kann - und so, wie du schreibst, kann er das ja nicht - ist das Ganze einfach nur lächerlich und das Verfahren wird eingestellt. Als gegenstandslos.

Du brauchst keinen Anwalt. Lehn dich zurück, lächle und lass ihn sich ruhig lächerlich machen.

07.04.2018 11:07 • x 5 #3


A
Er ist neidisch auf dich und möchte nun nochmal nachtreten, um sich auch in der neuen Heimat in Erinnerung zu rufen. Ziemlicher Psycho, meines Erachtens. Erstens: Ruf ihn auf gar keinen Fall mehr an oder versuche ihn zu kontaktieren, damit gibst du ihm doch nur Beweismittel in die Hand. Zweitens: Ich kann dich auch wegen Stalking anzeigen - muss es aber beweisen können. Wir schwirren ja nicht im rechtsfreien Raum herum, in dem jeder irgendwelche Beschuldigungen erheben kann. Also, wenn das so ist, wie du sagst, musst du dir gar keine Sorgen machen. Vielleicht erkennst du jetzt noch mehr, was für ein armes kleines Würstchen dieser Typ ist. Und kommst noch einfacher von ihm los. Und btw: Wenn jemand neidisch auf einen ist und mit Selbstmord droht, weil er selbst den Hintern nicht hochkriegt, dann ist das wirklich kein Mann, den man sich nah in seinem Leben wünschen sollte. Alles Liebe!

07.04.2018 11:09 • x 5 #4


S
Danke Ema!
Ich habe ihn natürlich versucht anzurufen, weil er noch Sachen vob mir hat und ich von ihm, um die Situation auf Erwachsenenebene zu klären. Aber ich habe ihn niemals nachts angerufen, nie vor seiner Tür gestanden. Ganz im Gegenteil, ich bin ja weggezogen und gehe jeder Begegnungsmöglichkeit aus dem Weg. Ich bin wirklich schockiert und habe echt Angst, was er alles behauptet. Er kann so unfassbar gut reden und manipulieren

@anika: Ich habe mir nix übertriebenes vorzuwerfen! Ich weiß, dass er sehr neidisch ist und es wohl nicht aushält, dass ich jetzt ein neues Leben in der Stadt beginne, wo er eigentlich leben möchte. Ich hätte so viele Möglichkeiten gehabt, mit seiner Ex, mit der er ein Jahr ein Doppelleben führte, in Kontakt zu treten, das habe ich nie gemacht. Seiner Familie nie etwas schlechtes über ihn erzählt. Next hätte ich gerne etwas über seine Machenschaften erzählt, habe ich aber nicht. Und nun wird mir genau das vorgeworfen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und du hast recht, sämtliche Restgefühle sind seit dem Schreiben von der Polizei vorbei. Er lässt mich nicht mal in Ruhe, obwohl ich 400 km weg gezogen bin. Aber er muss immer als das arme Opfer dar stehen. Dabei fährt er immer mehrgleisig. Keine Ahnung, wer von den Frauen ihn jetzt belästigt, ich garantiert nicht!

07.04.2018 11:12 • #5


M
Das erste was man in solchen Fällen machen muss, ist eine Anzeige gegen ihn zu erstatten wegen falscher Anschuldigungen. Voraussetzung ist aber, dass seine Anschuldigungen tatsächlich falsch sind. Hast Du Dir wirklich nichts vorzuwerfen, ist eine Gegenanzeige das erste Mittel der Wahl. Viel Glück!

07.04.2018 11:13 • x 1 #6


D
Such Dir für alle Fälle eine anwaltliche Beratung. Zumindest als Halt für Dich.

Klären solltest Du jetzt nichts mehr mit ihm wollen, denn das kann er Dir wieder negativ auslegen.
Was Deine Sachen betrifft, mach das schriftlich, und ruf ihn nicht mehr an.

Bei der Vorladung wirst Du mehr erfahren - soweit ich weiß, muss man sich da auch nicht äußern.

Ich denke, Du musst Dich nicht unnötig rummachen, wenn seine Anschuldigungen nicht stimmen.

Wie lange ist es denn hin bis zum Vorladungstermin?

07.04.2018 11:20 • #7


Michael1266
Zitat von Arnika:
. Wir schwirren ja nicht im rechtsfreien Raum herum, in dem jeder irgendwelche Beschuldigungen erheben kann. .

Ich weiß wie du es meinst, aber letztendlich kann irgendwer irgendwelche Beschuldigungen erheben und dich anzeigen, auch vollkommen, wie im Fall der TE, an den Haaren herbeigezogen.
Aus eigener Erfahrung sollte man sich zügig mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung setzen und die Sache aufklären, wenn die TE sich dort so erklärt wie hier werden die Beamten sie beraten was zu tun ist. Anwalt braucht sie jetzt noch nicht.
Leider kann jeder jeden anzeigen, natürlich muss man das beweisen, aber der Angezeigte hat erstmal die Lauferei.

07.04.2018 11:25 • x 1 #8


juliet
ich würde dir in jedem Fall raten, einen Anwalt zu nehmen. Wenn der Mann so manipulativ ist, wie du schreibst, wird er möglicherweise alle Register ziehen, um die Thematik aufzubauen. Dann ist es gut, wenn du professionell unterstützt wirst. In jedem Fall ist es sinnvoll, einmal zu skizzieren, wann welche Kontaktaufnahmen deinerseits erfolgt sind. Also wann angerufen, welche schreiben, welche persönlichen Kontakte wann stattgefunden haben .
dann bist du gut gerüstet, denn eine gute Dokumentation ist in jedem Fall Voraussetzung dafür, dass du etwaige Anschuldigungen ganz einfach glaubwürdig entkräften kannst. Und du fühlst dich dann einfach auch sicherer und musst nicht spekulieren.
oder gar Angst haben.
viel glück!

07.04.2018 11:26 • x 1 #9


fe16
ihr lieben
@mcteapot , danke
hat mich hergerufen
weil ich ähnliches erlebe.
liebe@Sonnenblume24 erst mal
tief einatmen
und dann bitte suche dir umgehend einen Anwalt mit Haaren auf den Zähnen .
Sollte er wirklich Narzisst sein , kann erst mal alles was du macht von ihm gegen dich verwendet werden .
Egal ob du es gut oder böse meinst .
was deine Sachen angeht , erst mal gedanklich auf Seite schieben.
und bitte ganz wichtig , auch wenn schwer , keinen Kontakt mehr .
Gar nichts .
und dem was @juliet schreibt ist nichts hin zu zufügen
ich wünsche dir viel Erfolg

07.04.2018 11:39 • x 2 #10


S
@juliet: danke für deine hilfreichen Tipps. Ich habe letzte Nacht nicht schlafen können und wirklich mal so eine Liste gemacht. Vieles konnte ich ja aus dem WA Verlauf entnehmen. Vor allem war ich die Hälfte des vorgeworfenen Zeitraumes schon gar nicht mehr hier in der Stadt, nachweislich schon umgezogen. Daraus ergibt sich, dass ich ihn gemieden habe, die Wochenenden extra nicht da war, um den beiden nicht zu begegnen. Mein einziger Fehler war, dass ich dachte, dass ich mit ihm Dinge einvernehmlich klären könnte. Ich habe aber auch das aufgegeben, nachdem er nicht mehr ans Telefon gegangen ist. Ich habe ihn auch nur tagsüber angerufen, nie nachts. Nie zig Mal hintereinander.
Einen Anwalt habe ich gestern noch gleich kontaktiert. Ich mache mir Sorgen, dass mir so etwas beruflich richtig Schäden könnte. Und er ist sehr manipultaiv, sehr redegewandt und wird sich sehr gut überlegt haben, was er wie sagt. Er kann es nicht ertragen, in Situationen nicht die Oberhand zu haben. Das ist so schrecklich und ich habe so lange drunter gelitten. Seine neue Freundin hat wohl heraus gefunden, dass er nebenbei immer noch mit anderen anbendelt, u. a. In Dating Plattformen. Dafür gibt er mir auch die Schuld. Dabei habe ich Next noch nie gesehen, geschweige denn kontaktiert. Aber eigene Fehler zugegen, kann er nie, immer braucht er einen Schuldigen, um mit weißer Weste darzustehen.
Ich möchte doch nur endlich mein eigenes Leben zurück. Kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?

@fe16: toll, dass du dich gemeldet hast. Danke. Er ist narzisstisch, sogar meiner Meinung nach sehr ausgeprägt, mit viel Wut und Selbsthass in ihm. Ich habe echt Angst! Magst du mir erzählen, was du erlebt hast? Ich weiß, dass ich im recht bin, ihn niemals belästigt habe. Aber er will vor Next gut darstehen und es ist ihm scheinbar völlig egal, wie es mir dabei geht oder was das mit mir macht oder welche Folgen das für mich haben könnte. Ich dachte, durch den Umzug habe ich Ruhe, mir gibt es schon besser und nun fängt alles wieder von vorne an. Wie lange dauert es, bis so ein Verfahren eingestellt wird? Diese seelische Zusatzbelastung halte ich nur schwer aus. Brauche die Kraft für mein neues Leben, die neue Arbeit

07.04.2018 11:40 • #11


M
Zitat von Sonnenblume24:
Kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?

Nicht gleich sofort, gerne werden Opfer noch abgeklopft, was geht. Wenn er genug weitere Opfer hat, wird sein Anklopfen weniger

07.04.2018 11:43 • x 1 #12


A
Ein guter Rat von von mir: Versuch nicht, ihn verstehen zu wollen. Du wirst nur irre dabei. Eben weil er irre ist. Manche, Narzissten sowieso, können nicht verdauen, dass der andere neue Wege beschreitet und wollen sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Ob positiv oder negativ. Blockiere ihn und halt dich von ihm fern. Alles weitere soll dein Anwalt regeln.

07.04.2018 12:25 • x 3 #13


Eisbeere
Streich den Mann möglichst schnell aus deinem Gedächtnis, so radikal und sofort wie es dir irgendwie möglich scheint. Nicht belegte Anzeigen wg. Stalking usw. kommen über das Maß Verleumdung und üble Nachrede nicht hinaus, da mußt du keine Angst haben. Zeig ihm, daß du niemals mehr für ihn irgendwie erreichbar bist. Du hast den Absprung geschafft, er nicht.

07.04.2018 14:28 • x 1 #14


E
Ist es ein Brief der Polizei zur Vorladung oder ein Brief vom Anwalt?
Jetzt hast du ihn ja schon wieder mehrfach erfolglos kontaktiert danach. Nun...genau das ist dir doch verboten worden. Wieso hälst du dich nicht dran?
Wenn es ein Brief der Polizei ist dann hast du ja die Chance alles zu erklären, oft ist es ja ein Miss Verständnis. Danach darfst du ihn aber wirklich nicht mehr kontaktieren , warum auch immer, er empfindet es als Belästigung.
Wenn es ein Brief vom Anwalt ist reicht es dasselbe zu tun also stillhalten. Handeln kannst du erst wenn dieselben Vorwürfe nochmal kommen und nicht wahr sind.
Momentan ist er im recht da du ihm ja tatsächlich hinterher telefonierst und das ist stalking.

07.04.2018 14:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag