77

Mein Ex Narzisst hat mich wegen Stalking angezeigt

Gretel
Zitat von Esral:
Wenn du immer wieder angerufen hast muss es ja wie stalking ausgesehen haben. Außerdem gab es ja diese wa Nachrichten, da waren sicher böse Nachrichten von dir drin. Das reicht schon.
Da hatte die Freundin das satt und die haben gehandelt.
Kann auch sein dass zufällig jemand anders ihn gestalkt hat.
Seine Sachen kannst du über einen Anwalt zurückverlangen.
Das kann eben böse enden wenn man nach der Trennung Kontakt sucht warum auch immer.


informiere Dich, was Stalking ist.

08.04.2018 11:52 • x 1 #46


G
Im Grunde sind Narzissten wie diese schnatternden Furby`s, die werden auch ausverschämt bei zu wenig Aufmerksamkeit. Die Furbys haben nur eindeutig mehr Charme.

08.04.2018 11:56 • x 3 #47


A


Mein Ex Narzisst hat mich wegen Stalking angezeigt

x 3


S
@gretel: Dankeschön!

@giuliettav:
Deine Nachrichten helfen mir sehr, mich mal wieder zu erden. Ich war sofort wieder im Reaktionen Modus wie in der Beziehung. Selber agieren geht da kaum bis gar nicht mehr. Ich hatte echt richtig Angst wegen der Anzeige. Habe mich jetzt mal schlau gelesen und mein Handeln hatte mich stalking einfach nix zu tun. Aber ich werde jetzt alles unterlassen. Ich lebe jetzt mein Leben und er soll seins leben. Ich hatte mich wirklich mal von seinem Charme und seiner Intelligenz blenden lassen. Ich dachte echt, er sei etwas ganz besonderes ... Oh man, ich bin wirklich sehr dumm gewesen

08.04.2018 12:09 • x 1 #48


E
Stalking können schon Kleinigkeiten sein .da es ja früher nicht ernst genommen wurde.
Man muss einen nicht wirklich bedrohen oder belästigen.
Es zählt nur dass jemand sich belästigt fühlt . dazu reicht auch nur ein täglicher Anruf. Und die neue Freundin wird ja ' mit belästigt' und die wird das schon passend erzählen....

08.04.2018 12:18 • #49


S
@esral: aber ich glaube kaum, dass man für so etwas verurteilt werden kann. Denn stalking ist es erst, wenn die Lebensführung von jemandem massiv beeinträchtigt ist. Nur dann wird es überhaupt zur Anklage gebracht. Im Nachhinein würde ich meine Anrufversuche auch gerne rückgängig machen. Dann hätte ich jetzt nicht diesen ganzen Stress. Aber belästigt habe ich ihn nie! Er hat sich der Verantwortung entzogen, mit einem Menschen, den man lange im Leben hatte, einen vernünftigen Abschluss zu haben. Ghosting ist schrecklich. Aber ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass er so ist und jetzt muss ich die Zeit mit dieser Anzeige überstehen und dann ist es hoffentlich endlich vorbei.

08.04.2018 12:24 • x 1 #50


G
@Sonnenblume24
Sehr gut, dann kannst Du ja hoffentlich etwas beruhigter und angstfreier den Tag verbringen.
Und falls Du wieder in den alten Modus verfällst, denke einfach an einen Blödsinn sabbelnden Furby mit Klimperaugen statt an den Ex.
Charisma haben die schon anfangs, mehr Schein als Sein und das können die auf Dauer trotz aller Maskerade vor den Menschen nicht verbergen. Künftig wirst Du solche Menschen sicher schneller erkennen als bisher.

@esrael
Bitte schüre keine Ängste. Wie kommst Du auf tägliche Anrufe ? Einer Aussage seiner Next würde eh nur sehr eingeschränkt Gewicht beigemessen.

08.04.2018 12:30 • x 2 #51


E
Nein nein dir passiert über haupt nichts. Die sind nur gezwungen dem nachzugehen .

08.04.2018 12:37 • x 1 #52


S
@giuliettav:
Ich sollte mir Furby kaufen und dann immer an deine Worte denken, wenn es mir wieder nicht gut geht. Du wirkst so klar, das tut mir sehr gut. Du hast scheinbar auch deine Erfahrungen mit N. gemacht und es tut gut, verstanden zu werden. Ich habe ihn sehr geliebt und seine Familie auch. Das war hart, als das alles von heute auf morgen vorbei war und er darüber bestimmen konnte, was wie wann und ob überhaupt gesprochen wird. Er kann einen ignorieren, bis man nicht mehr kann. Ich war echt verzweifelt. Dieses Gefühl hatte ich gestern wieder. Erschreckend wie viel Macht er noch über mich hat. Ich hoffe, dass ich bald einen Therapeutin finde, die mit mir die Zeit aufarbeitet. Du hast mir echt geholfen! Dankeschön, dass du dir so viel Zeit nimmst.

@esral: ah okay, jetzt verstehe ich, was du mir sagen wolltest. Mir ist klar, dass es nach einer Anzeige Ermittlungen geben muss. Aber es dürfte absolut keine Gründe geben, warum das Verfahren nicht eingestellt wird. Jedenfalls habe ich das so heraus gelesen bei meiner Recherche heute Nacht. Gerade auch der Vorwurf von übler Nachrede . Das habe ich nun wirklich gerade nie gemacht. Ich war immer loyal ihm gegenüber. Habe mir mit deiner Familie geredet, nie etwas schlechtes gesagt zu Freunden oder Eltern oder so. Für mich war er ja immer toll, es hat gedauert, bis ich aufgewacht bin.

08.04.2018 12:46 • x 2 #53


Nordlicht74
Zitat von Sonnenblume24:
@juliet: lieben Dank für deine Worte! Ich weiß, dass du Recht hast und das habe ich ja auch erkannt! Daher der Umzug, das neue Umfeld, die Suche nach einer Therapeutin. Ich weiß, dass mein Verhalten es ihm möglich gemacht hat, so zu mir zu sein. Ich habe das in der Beziehung nicht sehen wollen oder können, das kam erst mit dem Forum hier und der Auseinandersetzung mit N. Und aber vor allem mit mir. Ich habe immer gewartet auf die kleinen Brocken Zuneigung, die immer Mal gekommen sind. Ich wollte immer, dass es ihm gut geht, ...



Deine Geschichte ähnelt meiner so sehr.

Ich weiß wie sehr man sich wünscht, Nähe zu spüren. Was für eien große Sehnsucht man entwickelt, nur in den Arm genommen zu werden oder das einem gesagt wird, dass man wichtig ist, dass man geliebt wird.

Meine hat mir nie gesagt, dass er mich liebt. Er hat das umschrieben, ich wäre ihm wichtig, oder er würde viel für mich empfinden und er wäre mir nahe, oder so. Er hat NIE gesagt, er liebt mich. Ich habe das auch nie von ihm verlangt, weil ich natürlich IMMER Verständnis hatte. ER hatte Probleme, IHM ging es schlecht, ER brauchte Aufmerksamkeit, ER wollte immer wieder hören wie sehr ich ihn liebe. ER ER ER....es war echt so nervig. Ich habe versucht immer Verständnis zu haben, habe ich einmal was negatives gesagt, ist er gegangen, weil er meine negative Aura nicht ertragen konnte.

Ich habe mich innerhalb dieser Beziehung total verloren. Ich habe immer gespürt, dass er mir nicht gut tut. Er sagte einmal, mein Verhalten wäre fragwürdig. Ich wusste gar nicht was fragwürdig war, habe ich ihn zu sehr bedrängt mir eine Antwort zu geben, die auch ich verstehe, ist er gegangen und hat mich ignoriert, tagelang oder Wochenlang und ich habe so sehr gelitten, dass ich mich für Dinge entschuldigt habe, die ich gar nicht getan habe, nur damit er wieder zurück kommt. Ich bin einfach nicht los gekommen. Ich war unfassbar verliebt und deswegen habe ich nach der Trennung auch unfassbar gelitten.

Ich hoffe es geht dir heute besser. Die Ratschläge hier in diesem Post sind super, auch ich kann für mich vieles heraus ziehen. ich danke dir.

08.04.2018 21:51 • x 2 #54


S
@nordlicht74: Dein Post hat mich ganz doll zum weinen gebracht. Du erzählst meine Geschichte, meine Erlebnisse 1:1. Ich weiß, wie sehr das alles weh tut und deine Zeilen haben mich kurz wieder in diese Emotionen gebracht. Ich bin so dankbar, dass ich ein Mensch bin, der fühlen kann! Danke für deine Worte, so konnten die Tränen des Wochenendes endlich mal raus. Meiner hat auch nie diese drei Worte gesagt. Ich hätte so gerne Mal gehört, dass ich wichtig und wertvoll bin. Esing immer um ihn, er wollte ständig hören, was ich an ihm liebe. Ich habe mich so verbogen, damit es ihm gut geht. Immer war etwas, immer ging es ihm schlecht, immer habe ich alles getan, damit er keine schlechte Laune bekommt. Seine unendliche Wut musste ich zum Schluss trotzdem mehrfach erleben. Wegen Kleinigkeiten wie einer roten Ampel konnte er austicken. Er schwankte immer zwischen heftiger Überheblichkeit anderen Menschen gegenüber, die dankbar sein müssten, wenn er überhaupt mit ihnen redet, was 80 % der Menschen nicht wert seien und ganz schlimmen Selbsthass mit Selbstzweifeln. Das wechselte manchmal so schnell, dass ich völlig überfordert war. Ich habe ihm alles von mir gegeben, Nähe, Ehrlichkeit, vertrauen und ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe. Bekommen habe ich lügen, betrügen, mich entsorgen lassen wie Müll und jetzt zum krönenden Abschluss, wo ich gerade dabei war, mein neues Leben in der neuen Stadt zu genießen, die Anzeige wegen Stalking. Er soll ein Opfer sein? Was bin ich denn? Er stellt mich als Täterin da, das verletzt mich so unendlich. Ich habe geliebt und er fühlt einfach nix. Denkt er eigentlich mal darüber nach, wie es mir mit der Anzeige geht? Wie ich mich jetzt fühle? Was das für mich bedeutet?
Er hat mich so lange manipuliert, bis er neben mir noch mindestens drei Frauen zur Auswahl hätte. Dann hat er mich entsorgt. Aber weinen tut gerade gut, da hatten sich dieses Wochenende so viele Emotionen gesammelt. Danke dir Nordlicht! Es tut mir sehr leid, dass auch du solch schreckliche Erfahrungen machen musstest

08.04.2018 22:09 • x 2 #55


Nordlicht74
Zitat von Sonnenblume24:
@nordlicht74: Dein Post hat mich ganz doll zum weinen gebracht. Du erzählst meine Geschichte, meine Erlebnisse 1:1. Ich weiß, wie sehr das alles weh tut und deine Zeilen haben mich kurz wieder in diese Emotionen gebracht. Ich bin so dankbar, dass ich ein Mensch bin, der fühlen kann! Danke für deine Worte, so konnten die Tränen des Wochenendes endlich mal raus. Meiner hat auch nie diese drei Worte gesagt. Es ging immer um ihn, ich habe mich so verbogen, damit es ihm gut geht. Immer war etwas, immer ging es ihm schlecht, immer habe ich alles ...



Ach, es ist irgendwie schade das du weinen musstest, aber manchmal tut einem das auch gut. Ich habe schon öfters, beim lesen deiner Geschichte gemerkt, dass sie meiner sehr ähnelt. Dieses verzweifelte alles richtig machen, aber doch nie dort ankommen.

Ich habe es ihm mal so erklärt: Ich habe das Gefühl vor einer Tür zu stehen, du auf der einen Seite, ich auf der anderen. manchmal öffnest du die Tür, lässt mich durchschauen, nimmst meine Hand durch einen kleinen Spalt, redest mit mir, ohne mich anzuschauen, ich kann dich spüren, ich weiß, du stehst hinter der Tür, aber du bist nicht da und wenn ich auch nur ein falsches Wort sage, schließt du die Tür sofort. Ich weiß nicht mehr ob du da bist, ob du hinter der Tür stehst, ob du sie für mich noch mal öffnen wirst und wenn, wie weit du sie öffnen wirst. Meine Sehnsucht ist so groß, dass du sie aufschlägst und mich an dich ziehst und alle Mauern abreisst, die um uns herum sind. Aber du hast die Tür immer nur einen kleinen Spalt offen und ich stehe auf der anderen Seite und warte und warte und warte und bin so traurig, aber ich kann nicht gehen.

Er hat es natürlich nicht verstanden und es meine Erklärungen immer als emotionalen Kram abgetan, egal wie sehr ich ihn darum gebeten habe, mir etwas näher zu kommen, ich habe gebettelt, aber er hat es nie getan. Jetzt weiß ich, dass er es nicht konnte. Er konnte es einfach nicht. Mein Therapeut sagte mal. Die Tür war einfach so gebaut, dass sie nur einen kleinen Spalt zu öffnen, er hätte das nicht gekonnt, auch wenn er gewollt hätte.

Wir waren einfach so verschieden, ich immer so vorsichtig sanft mit ihm, immer Verständnis IMMER..Wenn er keine Lust auf mich hatte, ist er halt einfach nicht gekommen, ohne Erklärungen ohne abzusagen. Ich hätte mir sowas nie erlaubt weil ich wusste, dass es ein riesen Theater geben würde. Er konnte SEHR beleidigend werden. Er hat mich mit Wörtern beschimpft, die ich noch nie vorher gekannt hatte. Er war der Narzisst, ich der Empath. Das konnte nicht gut gehen.

Ich habe eine Therapie gebraucht um an meinem Selbstwert zu arbeiten. ich hatte zum Ende hin keine Ahnung mehr, was richtig und was falsch ist. Ich hatte keine Normen mehr. Was ist normal, was nicht. Wie liebt man, wie viel Liebe kann man selber erwarten. Wie viele Verletzungen muss man zulassen können. Was habe ICH falsch gemacht.

Jetzt sind fast 4 Monate rum. Ich vermisse ihn immer noch ganz fürchterlich. Unfassbar für mich jemanden zu vermissen, der mich über Jahre so schlecht behandelt hat.

Liebe Sonnenblume. Es ist ganz schlimm was du erlebt hast und erlebst, aber wir werden zur Ruhe kommen und es wird uns gut gehen. Bestimmt.

08.04.2018 22:26 • x 2 #56


S
Und was am schlimmsten mit war, dass er mir nie das Gefühl gegeben hat, uneingeschränkt liebenswert zu sein. Vieles fand er blöd, was ich gemacht habe. Ich sei auch nicht attraktiv genug für eine Beziehung. Ich war mal eine starke und selbstbewusste Frau. Davon war kaum noch etwas da. Ich habe mich so klein gefühlt ... Ich kann gerade kaum aufhören zu weinen. Eine so suptile emotionale Gewalt hinterlässt massive Spuren. Aber er ist ja das Opfer!
Er hat wirklich ein ganzes Jahr ein Doppelleben geführt mit seiner Ex. Als ich dahinter gekommen bin, gab es ja schon eine neue, aber mich wollte er nicht verlieren, ich sei so großartig, das hätte so großes Potential mit uns. Ein paar Tage später war er einfach tagelang verschwunden bei Next, kam wieder und hat mir natürlich nicht von ihr erzählt. Es kommt gerade wieder so viel hoch ... Sorry an alle ... Das musste gerade nochmal raus

08.04.2018 22:29 • x 2 #57


Nordlicht74
Zitat von Sonnenblume24:
Und was am schlimmsten mit war, dass er mir nie das Gefühl gegeben hat, uneingeschränkt liebenswert zu sein. Vieles fand er blöd, was ich gemacht habe. Ich sei auch nicht attraktiv genug für eine Beziehung. Ich war mal eine starke und selbstbewusste Frau. Davon war kaum noch etwas da. Ich habe mich so klein gefühlt ... Ich kann gerade kaum aufhören zu weinen. Eine so suptile emotionale Gewalt hinterlässt massive Spuren. Aber er ist ja das Opfer!
Er hat wirklich ein ganzes Jahr ein Doppelleben geführt mit seiner Ex. Als ich dahinter gekommen bin, gab es ja schon eine neue, aber mich wollte er nicht verlieren, ich sei so großartig, das hätte so großes Potential mit uns. Ein paar Tage später war er einfach tagelang verschwunden bei Next, kam wieder und hat mir natürlich nicht von ihr erzählt. Es kommt gerade wieder so viel hoch ... Sorry an alle ... Das musste gerade nochmal raus



Ach, dass ist doch gut. Nach jedem Tränenmeer kommt ein Sonnenscheintag.

Aber ich kenne das. Man lässt sich so viel gefallen. Bei mir war es auch so. Ich eigentlich immer eine starke Taffe Person gewesen, als er fertig mit mir war, war ich nur noch ein etwas krank klein ohne Selbstwert und leer. So unwahrscheinlich leer. Ich war fest davon überzeugt nie wieder normal zu werden. Ich musste ins KH weil ich durch meine Panikattacken keine Luft mehr bekommen habe. Dort wurde mit ein Therapeut vermittelt, der mir toll geholfen hat und auch noch hilft. Ganz ganz ganz langsam komme ich wieder. Spüre mich wieder. Ich kann es heute nicht mehr fassen, was ich mir alles habe gefallen gelassen. Ich habe meine Haare getragen wie er wollte, ich habe Kleidung getragen, die ER toll fand, ich fast nur noch getan was er wollte.

Ganz ganz schlimm echt. Glaub mir, ich war sowas von am Ende. ABER kam kommt darüber hinweg. Mach dir echt keinen Kopf über diese komische Anzeige, da kommt nichts bei raus, nichts.

08.04.2018 22:34 • x 2 #58


S
@nordlicht74: das Bild von der Tür beschreibt ganz genau, wie ich mich auch immer gefühlt habe. Danke dafür! Ja, wir haben beide eine sehr ähnliche Geschichte mit Männern, die uns mit ihrem N. Dazu gebracht haben, dass wir nix mehr verstanden haben. Ich wusste überhaupt nicht mehr, wer ich bin und was mir wichtig ist. Ich denke auch noch viel an ihn, aber ich würde ihn nie zurück wollen. Diese ganzen lügen, betrügen und die Anzeige jetzt haben mir die Augen geöffnet.

Wurdest du auch betrogen?
Weißt du, was mich sehr belastet? Er tut so, als hätte es mich nie in seinem Leben gegeben. Als hätten wir nicht diese intensive Zeit zusammen gehabt. Ich bin ihm völlig egal. Er kann einfach nicht fühlen. Next ist ja jetzt da. Aber auch da wird der Honeymoon iwann vorbei sein und er sich nicht mehr kontrollieren können. Er ist der N., Ich der Empath. Ich werde wieder glücklich, zwar mit viel Arbeit, aber ich freue mich darauf. Er wird nie glücklich werden, immer ruhelos auf der Suche sein, nie zufrieden sein mit sich, nie wahre tiefe Liebe spüren. Eigentlich kann er einen fast leid tun .

Und diese tiefe Leere habe ich auch gefühlt . Und ich fühlte mich immer einsam, auch wenn er da war.
Du hattest auch diese Panikattacken? Ich hatte schlimmstes Herzrasen, bekam keine Luft und dachte, ich Kippe gleich um. Ich war damit auch einmal in der Notaufnahme. Ich dachte schon, mein Herz sei ernsthaft krank. War es ja auch, nur auf emotionaler Basis

08.04.2018 22:38 • x 1 #59


Nordlicht74
Zitat von Sonnenblume24:
@nordlicht74: das Bild von der Tür beschreibt ganz genau, wie ich mich auch immer gefühlt habe. Danke dafür! Ja, wir haben beide eine sehr ähnliche Geschichte mit Männern, die uns mit ihrem N. Dazu gebracht haben, dass wir nix mehr verstanden haben. Ich wusste überhaupt nicht mehr, wer ich bin und was mir wichtig ist. Ich denke auch noch viel an ihn, aber ich würde ihn nie zurück wollen. Diese ganzen lügen, betrügen und die Anzeige jetzt haben mir die Augen geöffnet. Wurdest du auch betrogen? Weißt du, was ...



Ich war auch immer einsam und traurig, nur im ersten Jahr nicht, er hat mich so toll für sich eingenommen, dass ich mich einfach verlieben musste.

Ja, er hat mich betrogen, hat es aber nie zugegeben. Mir wurde mal ein Chatmitschnitt zugespielt, ich wusste nicht, wer die Person war, wahrscheinlich eine Ex, aus dem Mitschnitt konnte man herauslesen, dass er einen sehr ero. Chat per Cam hatte. Ich war geschockt und verletzt, habe ihn natürlich sofort darauf angesprochen, aber er erzählte mir was von einem Test, er wusste dass man ihn hereinlegt und er hat diese Spur extra gelegt, damit er herausfindet wer das ist oder so. Ich habe das damals schon nicht verstanden und danach hat er mir Vorwürfe gemacht, dass ich ihm überhaupt misstraue. Er war richtig sauer und ich hatte natürlich direkt ein schlechtes Gewissen. Wie krank, oder? Ich hatte gar nichts gemacht und habe mich doch später tatsächlich dafür entschuldigt, dass ich ihm nicht vertraut habe. Unfassbar. Ja, er hat mich dann zum Ende mit einer Freundin ausgetauscht, eine, über der er fast 4 Jahre schlecht geredet hat. Mich dazu gebracht hat, dass ich den Kontakt abbreche. Als er damals von mir gegangen ist, ist er zu ihr gegangen. War mit ihr zusammen. Das hat mich wahnsinnig verletzt.

08.04.2018 22:47 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag