77

Mein Ex Narzisst hat mich wegen Stalking angezeigt

G
Kurzgesagt ein narzisstischer Baron Münchhausen. Von der Sorte kenne ich auch welchem und die gehen ziemlich manipulativ und perfide vor. Dann ist es in der Tatwohl besser nur über den Anwalt.

Aus seiner verzerrten egomanen Sicht hast Du Ihn ja angegriffen. Wer nicht für Ihn ist, ist sein Feind.

07.04.2018 21:39 • x 2 #31


S
Ganz genau das ist das Problem! Er mag dich, solange du ihm nützt. Ich habe nicht mehr genützt, wollte Erklärungen und das hat ihm nicht gepasst. Er hat mich echt entsorgt wie Müll! Von heute auf morgen! Ein paar Tage vorher rief er mich nachts an, weil es ihm schlecht ging. Ich sollte ihm vorlesen, damit er einschlafen kann. Habe ich gemacht und dieser Abend zum Beispiel ist schon zu einem Zeitpunkt, wo er mich wegen Stalking angezeigt hat. Zum Glück habe ich wa nicht gelöscht. Da hatte er mich angerufen. Die ganze nächste Woche hatten wir noch täglich Kontakt. Jetzt soll ich ihn da nachgestellt haben. Das passt alles hinten und vorne nicht. Aber den Stress und den Ärger mit Anwalt und Polizei habe ich jetzt und die Kosten auch. Dabei habe ich doch gerade erst angefangen, mich ein bisschen von dieser toxischen Beziehung zu erholen Das kostet alles so viel Kraft

Dankeschön für die liebe Unterstützung! Mir tut jedes liebe Wort gerade echt gut in der Verzweiflung

07.04.2018 21:46 • x 1 #32


A


Mein Ex Narzisst hat mich wegen Stalking angezeigt

x 3


G
Ja, so Verhalten habe ich auch schon kennen gelernt und ist sozusagen der Klassiker. Was müssen die für ein mickriges Ego haben hinter der Fassade. Die nutzen Gutmütigkeit usw. mit Vorliebe aus.
Hast Du denn Unterstützung privat, vertraute Menschen mit denen Du darüber reden kannst ?
Sehr gut, daß Du den Weg in dieses Forum gefunden hast.

07.04.2018 21:53 • #33


D
Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen. Und wenn Du Dich nicht stark genug fühlst, allein zur Vorladung zu gehen, sondern es über einen Anwalt regeln zu lassen, so denk einfach nur daran, dass es zwar kostet - aber Du Dir Deine Nerven schonst.

07.04.2018 22:05 • x 2 #34


S
Ohne das Forum wäre ich nach der Trennung und heute durch gedreht. Hier habe ich erst verstanden, dass N. so skrupellos sind und dass ich nicht minderwertig und hörig und hässlich bin (er sagte ich sei nicht attraktiv genug für eine Beziehung ... Nach einem Jahr. Da kannte er Next schon viele Wochen und sein betrug mit ex ist aufgeflogen. Er hatte echt drei Frauen gleichzeitig und noch die aus den Dating Profilen. Ich wollte ihn aber bei mir haben. Mit Hilfe des Forums habe ich die Loslösung geschafft, den Schritt in eine neue Stadt, ein neues Leben. Keine Ahnung, wer von diesen Frauen ihn belästigt, ich bin es nicht. Aber ich wurde unbequem und nutzlos. Also musste ich weg und dafür war ihm auch der Gang zur Polizei nicht peinlich. Er ist so ein schlimmer egozentriker. Das sagt er auch selber von sich. Er kümmert sich um seine Bedürfnisse. Das war so viel suptile Gewalt in der Beziehung. Ich hatte schon lange ein schlechtes Bauchgefühl, wusste, dass mit ihm echt etwas nicht stimmt. Aber als alles so auflog mit den ganzen Frauen, das hat mich zutiefst erschüttert. Und dann blockiert er mich? Und jetzt wo ich wieder anfange zu leben, ein Leben in der Stadt, wo er gerne hingezogen wäre und es nicht gemacht hat trotz Jobangebot, gönnt er mir mein Glück nicht. Und seine Next hat wohl das mit den Dating Portalen heraus gefunden, daran bin ich jetzt auch schuld. Der spinnt völlig! Um da raus zu kommen, hat er mich angezeigt. N. brauchen immer ihre Weise Weste!

07.04.2018 22:13 • #35


Gorch_Fock
Moin Sonnenblume, lös Dich mal bitte von Deinen ständigen Gedanken an WA-Nachrichten. Weder ist das irgendein Beweis noch sollte man dem Ganzen zu viel Gedanken schenken. Richtig war es Deinen Anwalt einzuschalten. Nur er kann die Akte anfordern und dann den richtigen Rat für die weitere Verteidigung geben.
Brich den Kontakt ab und vermeide jetzt jegliche Kontaktversuche. Und das beliebte Sachen austauschen kann man auch mal vergessen bei so einem Kaliber von Mann. Das ist das Geld und Aufwand nicht wert.

07.04.2018 22:18 • x 2 #36


S
Das werde ich jetzt auch genauso machen! Ich lebe mein Leben und das ist ja das, womit N. nicht klar kommen. Danke fürs zurecht rücken des Kopfes

07.04.2018 22:29 • #37


juliet
guten Morgen, gut, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast. Das ist der richtige Schritt.

ich wünsche dir, dass du im Verlauf deiner weiteren Heilung den Fokus von ihm auf dich lenken kannst. Denn damit das ganze funktioniert, bedarf es nicht nur eines Menschen wie deines Ex , sondern auch der entsprechenden weiblichen pendants. und hier liegt der Hase im Pfeffer. Warum hast du da so gut hineingepasst? Warum hast du ihn so sehr gewollt, obwohl du von ihm wenig bis nichts bekommen hast? Warum ist in dir eine solche Bedürftigkeit, eine solche toxische Beziehung über einen längeren Zeitraum hinzunehmen? also einmal die Rückschau zu wagen, was dazu geführt hat, dass du das PuzzleTeil bist / warst, was bestens zu einem Menschen wie ihn passte?
und dann in die Zukunft zu schauen, was du willst und brauchst?

Für mich sieht es so aus: er hat über die Zeit eurer Beziehung offenbar seine Karten gespielt, und du hast immer nur bedient. und den letzten Trumpf spielt er jetzt mit der Anzeige aus, auf die du genauso reagierst - er führt, du folgst (mit Angst, mit Wut, mit Verzweiflung) .

lass den Anwalt alles machen! Die Vorwürfe werden haltlos sein. Glaub es mir. Mach jetzt endlich mal etwas anderes, als kopflos auf die Gemeinheiten dieses Menschen zu reagieren. Finde Zugang zu deiner inneren Kraft, baue deine Resilienz aus, tue alles, damit du selbst wieder handlungsfähig wirst womit du ja schon begonnen hast, als du die Stadt verlassen und dich neuen Zielen zugewandt hast !

guck auf dich! Nicht auf ihn- genau das ist das Ziel, und du tappst brav in die aufgestellte Falle ...

08.04.2018 09:22 • x 2 #38


S
@juliet: lieben Dank für deine Worte! Ich weiß, dass du Recht hast und das habe ich ja auch erkannt! Daher der Umzug, das neue Umfeld, die Suche nach einer Therapeutin. Ich weiß, dass mein Verhalten es ihm möglich gemacht hat, so zu mir zu sein. Ich habe das in der Beziehung nicht sehen wollen oder können, das kam erst mit dem Forum hier und der Auseinandersetzung mit N. Und aber vor allem mit mir. Ich habe immer gewartet auf die kleinen Brocken Zuneigung, die immer Mal gekommen sind. Ich wollte immer, dass es ihm gut geht, habe alles gemacht und er hat sich alles genommen, um dann an den Wochenenden immer wieder zu seiner Ex zu fahren. Ich hätte es viel früher erkennen müssen und dann war ich dumm, weil ich gehofft habe, dass wir das wie erwachsene Menschen klären können. Er hat mich aber weggeworfen, kein Wort mehr, alles nach deinen Regeln. Und ich habe das Spiel mitgespielt, aber seine regeln gebrochen, da ich eine Klärung wollte. Mir hätte klar sein müssen, dass er sich so etwas nicht gefallen lässt. Er will immer die Oberhand haben, er kann so wütend werden. Jetzt bin ich daran schuld, dass er seine Frauen betrügt, dass seine neue davon weiß.
Ich hätte es früher verstehen müssen, um mich besser zu schützen. Jetzt gibt es diese Anzeige und ich habe wieder Angst. Das Wochenende war ganz schlimm. Ich fahre gleich zurück in meine neue Heimat, ich bin hier in meiner Wohnung so unruhig. Ich bin so eingeschüchtert und er behauptet, das Opfer zu sein ... Wie kann er sich jemals wieder im Spiegel betrachten? Aber er kann ja nicht fühlen, hat Angst vor Gefühlen, das sagte er selber über sich

08.04.2018 10:41 • #39


E
Verständlich dass er dir so einen rein würgen will wenn er so schlau usw ist. Aber du fällst ja so drauf rein. Wenn du bei der Vorladung oder Anwalt so ' jammerst' was er dir angetan hat so wie hier hört sich das schon schuldig an.
Weil du leidest ja sehr dass er dich so hintergangen hat aber er leidet nicht. Du bist ihm nur lästig und deshalb die Anzeige. Ob sie gerecht fertigt ist oder nicht. Er sagt deutlich ich will sie nicht und du sagst deutlich mir gehts/ gings so schlecht wegen ihm. Da liegt der knackpunkt
Und wenn du auch noch immer wieder wa Kontakt aufrecht erhalten hast und diese anrufe das macht dich noch verdächtiger..
Deswegen null Kontakt. Null!
Ich denke dass seine anderen Frauen ihn' belästigen'/und nun muss er da irgendwie Rauskommen.
Da du sowieso beim Anwalt bist soll der deine Sachen zurückfordern.

08.04.2018 11:20 • x 1 #40


G
@sonnenblume
Abgrenzung innerlich und konsequente Grenzen setzen im Außen.
Du hast Dich Ihm entzogen und Er versucht nun die Macht und Kontrolle über Dich und die Situation wieder zu erlangen über die Anzeige und auch indem Er Deine Sachen einbehält. Zum einen versucht Er Dich dadurch massiv zu verunsichern, Dich zu ängstigen, Dich unglaubwürdig darzustellen und auch Dich zu isolieren. Schließlich hast Du Ihn abgelehnt und Ihm eine seiner Energietankstellen weggenommen. Zum anderen versucht Er auf diesem Wege auch Deine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen, sogar Negative ist für Ihn besser als gar keine.

Wie kannst Du es bloß wagen so was zu tun.
Sein Ego kreischt und braucht regelmässig neues Futter, jeder Egopush und Kick verfliegt nach sehr kurzer Zeit. Sein wahrer Selbstwert ist so niedrig, daß Er permanent irgendwoher Bestätigung braucht. Wenn Er die nicht bekommt, dann dreht Er so lange am Rad und sich die Dinge zurecht, lügt und betrügt, bis Er für sich selber eine oder mehrere Bestätigungen verbuchen kann.

Ich stimme da @Gorch_Fock zu, es ist wesentlich einfacher und auch gesünder für Dich auf die Sachen zu verzichten. Das sind bloß materielle Dinge, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden ist viel wichtiger.

Du solltest Dich nicht als Opfer sehen und auch die Haltung nicht einnehmen. Denn solange Du diese Rolle einnimmst, befindest Du Dich noch in seinem Spiel ! Er versucht Dich als Täter darzustellen.
Verlasse diese seine Dramabühne komplett.

08.04.2018 11:24 • x 1 #41


D
Zitat von Esral:
Da du sowieso beim Anwalt bist soll der deine Sachen zurückfordern.


Genau.

Und wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, verkriech Dich bitte nicht mehr in Deiner Ecke. Da gehörst Du doch nicht hin.

Sei mal ein bißchen stotz auf Dich - Du hast eine neue Wohnung, einen neuen Job und einen Anwalt.
Kann er Dir das nachmachen oder kann er nur hinterhertreten ?

08.04.2018 11:27 • x 1 #42


S
Ich werde deinen Rat befolgen, wenn ich mit meinem Anwalt spreche. Ich jammere hier, um mich zu entlasten, um es raus zu lassen, um dann stark sein zu können, wenn ich es muss. Ich habe ihm seit über sieben Wochen keine Nachricht mehr geschrieben bei wa. Eine Mail wegen der Sachen und versuchte Anrufe. Das war es, nicht mehr und nicht weniger. Er hat mich extrem verletzt, ich bin nicht ohne Grund weggezogen. Ich würde von iwelche Dating Kontakten auf der Straße angesprochen. Mir ging es auch schon so viel besser, bis mich hier am Wochenende alles heimgesucht hat. Ich brauche auch Mal den Raum, das alles aussprechen zu dürfen. Ich stehe gerade mit diesen ganzen Emotionen alleine rum. Tut mir leid, wenn du das als jammern verstanden hast. Und dass ich mich mit der Wahrheit schuldig mache? Kann sein . Aber so war das nunmal

@dreamfrau: ich habe jetzt das gemacht, was er eigentlich wollte. Ich bin umgezogen in die Stadt, wo wir eigentlich zusammen hin wollten. Ich habe einen coolen Job angenommen, er hat seinen abgelehnt. Er schrieb mir selber, dass er jetzt neidisch auf mich ist. Dass er sein Leben durch diese falschen Entscheidungen an die Wand gefahren habe. Er kann also scheinbar nur nachtreten. Ich habe versucht, mit ihm in den Kontakt zu kommen, obwohl er mir sagte, er beendet unsere Bekanntschaft. Das kann man mir vorhalten. Ob das stalking ist, bezweifle ich stark. Ich habe ihn ja nicht terrorisiert mit Anrufen, auch nicht nachts oder so. Es gab einfach noch offene Dinge. Aber ich belasse es jetzt dabei und lasse das meinen Anwalt klären. Ich habe ein neues Leben begonnen und dank eurer Hilfe die letzten zwei Tage werde ich mich wieder darauf konzentrieren. Seine Handynummer habe ich gelöscht, er hat mir nochmal sein wahres Gesicht gezeigt und ich mag einfach nicht mehr. Ich war mir lange genug in der Beziehung zu wenig wert, jetzt kämpfe ich nicht mehr für ihn, sondern nur noch für mich!

08.04.2018 11:28 • x 1 #43


G
@Sonnenblume24
Laß das Thema Schuld am besten ganz beiseite, weil es Dich nicht weiter bringt.
Was gelaufen ist, läßt sich ja nun nicht mehr ändern. Kannst daraus lernen und es künftig anders machen.

Was Deine Emotionen betrifft, schreibe Sie Dir von der Seele.

08.04.2018 11:41 • x 1 #44


fe16
@Sonnenblume24

je eher du da aussteigst desto eher geht es dir gut

Der Kampf um die Dinge die du bei ihm hast , musst du sie haben ?

wehre dich was die anzeige angeht , beim rest überlege gut

wenn es nicht sein muss , das die Sachen brauchst , steige da aus .

Dieser Kampf mit einem solchen Menschen ist nicht einfach . Sie haben dinge drauf , und immer wenn du meinst es ist gut , legen sie noch einen drauf

Finde zu dir

08.04.2018 11:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag