Ich würde den Anwalt kontaktieren bevor du zur Polizei gehst! Das ist ganz wichtig.
Ich glaube auch, dass wenn du sofort damit aufhörst und dir einen Anwalt holst/Beratung, ist die Sache schnell gegessen.
Ich musste mich mit dem Thema ja leider auch beschäftigen, da meine Ex mir mit einem Anwalt drohte, als ich sie kontaktierte um an meine Sachen zu kommen...
Beim stalking sind zwei Sachen entscheidend: geht es über einen langen Zeitraum - was ja gegeben ist bei dir - und ist das Opfer im Leben stark eingeschränkt. Letztes ist natürlich Auslegungssache. Es reicht wenn deine Ex sagt "ich kann schlecht schlafen deshalb", völlig egal ob es stimmt.
Auf der anderen Seite sind wir noch immer in Deutschland. Für sowas geht man nicht in den Bau.
Das wahrscheinlichste wäre eine Unterlassungsklage von ihr und ich bin verwundert dass das noch nicht kam. Aber auch da würde ich dann zum Anwalt, weil auch das schnell nach hinten losgehen kann.
Also: Beratung holen, kühlen Kopf bewahren und vor allem mit dem Kindergarten aufhören.
Zitat von AMS2: Tafel Schoki geschickt hatte.
Sie muss einen anderen gehabt haben, aber wusste ich nicht.
Kam mir 877 Euro, mein Anwalt nahm knapp 300 und hatte nichts geregelt - bis auf den Termin zur Vorstellung bei der Polizei.
Das waren wohl die teuersten Blumen deines Lebens.
Und gleichzeitig die lehrreichsten.
Ich finde bei dem Thema die Grauzone so unübersichtlich. Es ist gut das stalking eine Straftat ist und Opfer geschützt werden sollen! Kein wenn und aber.
Gleichzeitig ist es absurd wie leicht es ausgenutzt werden kann. Ich habe wie gesagt meine Ex einfach, wie vereinbart, nach Möbeln gefragt und sie tat so als sei ich ein Axt Mörder. Und am Ende ist es meist einfach nur deshalb, weil sie einen neuen hatte, genau wie bei dir.
Sprich das Instrument "Anzeige wegen stalking" wird da missbraucht um den Warmwechsel über die Bühne zu bekommen. Schön unfassbar krank wenn man sich das mal nüchtern anschaut.
Auch deine Ex hätte auch einfach die Blumen zurück schicken können mit "lass mich in Ruhe". Wenn du weiter gemacht hättest wäre es was anderes. Aber so ist das einfach nur traurig.