71

Vorladung wegen angeblichem Stalking in Kontaktsperre

FLUUKE86
Soo da muss ich doch tatsächlich mal Dampf los werden. Da kommt man nach einem Kongress nichts ahnend nach Hause und macht die Post auf Zack ne Vorladung von der Polizei . Im Falle von nachstellung. Erstmal steh ich da wie ein Ochse vorm Berg und denk mir ab zur Dienststelle da erfahre ich die Anzeige wurde aus dem Kreis in dem meine ex herkommt aufgegeben . Einfaches raten und bumm jap kommt auch von ihr .

Zu den Verhältnissen nach der Trennung ich hab echt noch versucht Kommunikation i wie zu halten ne Lösung zu finden aber kein Interesse von ihr . Als ich meine Sachen packen wollte wollte sie mich inner daran hindern und mich da behalten. Nur ohne Grund zu bleiben will ich da nicht bleiben nach 3 Tage Kampf bin ich also weg.

Verletzt und traurig, will mich gar nicht melden auf den Satz können ja weiter Freunde bleiben. Typischer füllsatz denk ich mir .

Dann Blockt sie mich hab darauf angesprochen , war sie angeblich nicht . Ok hingenommen, paar Tage später fängt die wieder an mich zu blocken. Ich sage ok dann bitte richtig . Bin überall geblockt und erwiderte den gefallen noch zu allen Arbeitskollegen und Freunden von ihr .

Wünsche noch viel Spass mit den oder dem neuen . Bin wütend , alles dreht sich ich zittere.

Aber kein kontakt mehr , ist einfach toxisch . Nichts gar nichts mehr . Seit 2 Monaten und jetzt ne Anzeige wegen Stalking.

Ernsthaft wie kindisch muss man sein für so was ? I jemand nen Rat oder ne ähnliche Situation gehabt ?

PS: Ja Termin beim Anwalt vor der Vorladung hab ich bereits gemacht und werde das jetzt gerichtlich klären lassen

06.10.2017 09:20 • x 1 #1


S
@FLUUKE86

Hallo,

wenn ich deinen Beitrag lese. . ich gehe mal davon aus, dass du alles erwähnt hast, was wichtig ist, um eine Antwort zu geben, dann würde ich davon ausgehen, dass deine (EX Frau/Freundin?) deutliche pathologische Verhaltensstrukturen aufweist.

Du schreibst, dass ihr seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr hattet und sie dir nun mit einer Anzeige wegen Stalking kommt, dann kann man als Außenstehender natürlich nicht beurteilen, was in ihr vorgeht.
Vermutungen sind fehl am Platz.

War eure Trennung denn einvernehmlich, oder was war da los, dass du dann letztendlich gegangen bist?
Du hast was von einem NEUEN geschrieben. . es könnte sein, dass sie bereut, dass alles so gekommen ist und du für sie nun Vergangenheit bist.
Dass sie überreagiert und dir da was anhängen will, was völlig aus der Luft gegriffen ist.

Um so eine Geschichte zu bewerten, braucht es viel mehr persönliche Informationen. Wenn es dann, wie bei dir, um eine Anzeige geht, dann würde ich dir auch empfehlen, das jetzt schnellstens mit einem Anwalt zu besprechen.

Nur der kann dir zur Zeit helfen.
Ich würde dir nur empfehlen, jetzt auf keinen Fall zu ihr Kontakt auszunehmen, bis du aus der Sache raus bist. Alles kann gegen dich verwendet werden.
Wenn das wirklich so stimmt, wie du es hier beschreibst, dann ist deine Freundin krank und sollte sich in eine psychotherapeutische Behandlung begeben.

Liebe Grüße und viel Glück in deiner Angelegenheit
Santosha

06.10.2017 10:09 • #2


A


Vorladung wegen angeblichem Stalking in Kontaktsperre

x 3


H
Lieber Fluuke86,

Mein Ratschlag:

Bleibe einfach völlig locker und total entspannt, denn so wie du es beschrieben hast, dürfte dieses Verfahren garantiert eingestellt werden und keinerlei Konsequenzen haben.


VG Holzer60

06.10.2017 10:23 • x 5 #3


aquarius2
Das lässt sich ja nachprüfen wie oft du versucht hast, sie anzurufen, etc. Ich würde noch mal überlegen, wie oft ich versucht habe sie zu kontaktieren, wenn sie das überhaupt nicht will, ist ja für sie einmal schon zu viel.
Aber nun weißt du sie ist der Meinung du stellst ihr nach, was tun? Also auf gar keinen Fall persönlich den Kontakt aufnehmen, sollte sie dich kontaktieren schreib es auf mit Datum und Uhrzeit, lösch die Anruflisten nicht und Kontaktaufnahme höchstens über einen Rechtsanwalt. Manchmal behaupten Leute, sie werden gestalkt und hinterher stellt es sich raus, es ist genau umgekehrt, war bei einem Bekannten von mir so, die Frau hatte aber eine Persönlichkeitsstörung.

06.10.2017 10:24 • x 2 #4


B
Naja vielleicht wird sie ja wirklich belästigt und denkt jetzt des bist du, lässt sich wirklich leicht klären, einfach Datenabgleich machen und schon bist raus aus der Nummer, dass wird definitiv nicht vor Gericht landen.

06.10.2017 10:31 • #5


FLUUKE86
Booe kein Kontakt von meiner Seite hab am Anfang August nur Sachen mit der Post zugeschickt die noch von ihr waren . Kein vorbei kommen kein Anruf nichts , nada .

Klar kann das such ein anderer sein aber ganz ehrlich ich will such keinen Kontakt mehr . Ja wegen neuem meist ist es immer so das sie den letzten ex blockiert hst wenn sie neuen hat .

Steht ja dazu im Wiederspruch das da kam las und Freunde bleiben und nein ich mache keinen Kindergarten . Die Aussage war noch auf dem juli und gehört zur letzten Kommunikation.

Hab sie ihre Familie und alle Leute die sie kennt auf sozialen Netzwerken für meine KS geblockt weil es mir ja wieder gut gehen soll .

Was in ihr vorgeht ... gedachte in der beziehung ich wüsste es . Weiss nur das sie erwähnt hst alle ex Freunde wären psychisch gestört und kann nur mutmaßen das sie jeden dann so versucht darzustellen um selbst gut zu stehen .

War da wohl Verlauf der beuiehubg echt einfach Blind für die Anzeichen.

06.10.2017 11:24 • #6


Urmel_
Zitat von FLUUKE86:
Kein vorbei kommen kein Anruf nichts , nada .

Also ohne jetzt eine Diagnose zu stellen, was ich nicht kann, möchte ich doch einen Beitrag von mir zitieren, den ich die Tage geschrieben habe.
Wer denkt, bei psychisch gestörten Menschen etwas im Griff zu haben (es ging um BL glaube ich), der hat bei den harten Fällen nach der Trennung die Polizei am Hals.
Ist aber dennoch immer noch gruselig, so eine Geschichte wie bei Dir zu lesen.

Ich persönlich würde die Sache wegen übler Nachrede vor Gericht bringen. Lässt man solche Menschen einmal mit sowas durchkommne nehmen die vermutlich daraus mit, dass sie sowas ungeschoren weiterhin machen dürfen.

Ich würde nicht nachgeben.

Zitat von FLUUKE86:
Was in ihr vorgeht . gedachte in der beziehung ich wüsste es . Weiss nur das sie erwähnt hst alle ex Freunde wären psychisch gestört und kann nur mutmaßen das sie jeden dann so versucht darzustellen um selbst gut zu stehen .

Ist ja auch eine der wichtigsten Red Flags bei neuen Partnern. Wird da der Ex zum Thema gemacht, sollte man extrem Vorsichtig sein. Kommen dann noch Ansagen wie der Ex ist ein Stalker oder er hat mich vergewaltigt und wurden die Dinge nicht bei der Polizei aktenkundig gemacht oder vor Gericht gebracht, hat man in den meisten Fällen einen ziemlich kaputten Menschen vor sich, dem man besser aus dem Weg geht.

Und bitte verschont mich mit Vergewaltigung ist ein so schlimmes Verbrechen, wie kannst Du sowas verharmlosen. bla. Erst lesen, dann schreiben. Ich rede von Frauen, die fälschlicherweise vorgeben, dass der Mann sich an den Kindern vergangen hat oder die Dame vergewaltigt hat - und da nimmt die Zahl der falschen Anschuldigungen zu. Sowas muss man mit aller Macht des Gesetzes unterbinden und die Lügner zur Verantwortung ziehen.

06.10.2017 13:21 • x 4 #7


E
Normalerweise laden die nur jemandem vor wenn sie beweise haben also anrufliste, Nachrichten etc. Ohne Grund wird so ein verfahren nicht eröffnet.
Wenn du nichts getan hast, kannst du dich beruhigen.

06.10.2017 13:25 • x 3 #8


Urmel_
Zitat von Esral:
Wenn du nichts getan hast, kannst du dich beruhigen.


Ich persönlich hätte da mehr Probleme mit der Tatsache, dass ein anderer Mensch Lügen über mich verbreitet.

Es spielt keine Rolle, dass er unschuldig ist, denn welchen Schaden dieses Verhalten anrichten kann, sieht man ja an Kachelmann.

Null Toleranz und rechtliche Schritte in 100 Prozent der Fälle sind da meine Empfehlung.

06.10.2017 13:30 • x 3 #9


E
Das ist kein Vergleich. Kachelmann ist ein ' star' .
Von deiner Anzeige erfährt niemand. Falls du unschuldig bist und Sie es doch verbreitet kannst du sie WG Beleidigung Rufmord etc anzeigen. Und das dann auch verbreiten.

06.10.2017 19:54 • x 1 #10


FLUUKE86
Geht nicht um falls ich unschuldig bin , halte mich von ihr eh fern , hab nichts gemacht und bin unschuldig.

Aber nach dem ich nich in das Thema eingelesen habe finde ich das schon starken Tobak. Ehrlich keine Ahnung wer mir da warum ein Ei legen will .

Will einfach meine Ruhe und die Aussicht da auch noch mich mit Ben Anwalt der Sache annehmen zu müssen, finde ich zutiefst traurig . Das war ich zwar schon bei der trennung aber gerade potenziert sich das ganze natürlich noch mal. Keine Ahnung ob ich eh so wie es da dsnn kommt nicht mal Besuch von besorgten Freunden bekomme die meinen mich von ihren Absichten überzeugen zu müssen .

Ich will einfach meine Ruhe als wäre ein Abschluss nicht so schon schwer genug .

06.10.2017 22:15 • #11


Killian
Halte die Kontaktsperre und schlimmer als mit der Polizei kann man Dir nicht kommen. Drohe ihr im selben Fall das Gleiche an. Und keine Angst, Polizei tut da nichts ausser reden. Aber weisst woran Du bist, ist doch gut. Brauchst da keine Hoffnung mehr haben usw.

06.10.2017 22:22 • x 1 #12


FLUUKE86
@Killian

Die Hoffnung hab ich schon vorher aufgegeben, aber ne Aufforderung zu ermittlungssache ist schon echt ein Schock.


Und mal wieder ein sargnagel dabei Menschen zu vertrauen .

vielleicht ist das auch der einzige Sinn der Sache ich weiss es nicht . Nur das zu dem Zeitpunkt der mir halt da mit abgegeben wurde ich definitiv zuhause war .

06.10.2017 22:28 • x 1 #13


Killian
Lerne in den schlechten Dingen auch was Gutes zu sehen und schon sind sie garnicht mehr so schlecht, eher ne Chance zb. mit ihr abzuschliessen .

06.10.2017 23:01 • x 3 #14


FLUUKE86
Halte auf jeden Fall auch für andere die vielleicht mal in eine ähnliche Situation kommen auf dem Laufenden. Dann haben auch andere vielleicht etwas positives hiervon .

06.10.2017 23:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag