71

Vorladung wegen angeblichem Stalking in Kontaktsperre

E
Vielleicht gehts um tel. Anrufe mit unterdrückter Nr.
Vielleicht war es jemand anders

07.10.2017 08:31 • #16


K
Zitat von Killian:
Und keine Angst, Polizei tut da nichts ausser reden.


Also das würde ich schon deutlich ernster nehmen. Ich war neulich bei einem Prozess, in dem es um Stalking ging. Man darf dabei nicht vergessen, dass sowohl Stalker als auch vermeintliche Opfer, die jemandem etwas anhängen wollen, psychisch gestört sind und dass sie vor allem darauf bedacht sind, Wirkung zu erzielen bei der Zielperson. In diesem Prozess kamen sehr perfide Dinge zu Tage. Es ist unfassbar, was Menschen sich einfallen lassen können - immer zwischen Zuneigung und Hasse. Wenn sich jemand in so etwas hinein steigert, kennt er oder sie auch irgendwann keine Grenzen mehr.

In dem genannten Fall wurde der Beklagte frei gesprochen, weil - wenn die Beweislage zunächst auch absolut zu seinen Ungunsten ausfiel - ihm nicht nachzuweisen war, was er angeblich getan haben sollte, und die Belastungszeugin (das vermeintliche Stalking-Opfer) sich immer mehr in Widersprüche verstrickte, so dass irgendwann nicht mehr klar war, wer Opfer und wer Täter ist.

Sie hatte eine sehr schwierige Persönlichkeitsstruktur und war im gemeinsamen Kollegenumfeld alles andere als beliebt.

Aus meiner persönlichen Sicht hat die Belastungszeugin die nachweislich vorgefallenen Dinge inszeniert, um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn sie war (infolge welcher Umstände auch immer ein psychisch sehr kranke und raffinierte Frau). Als die Polizei zu ermitteln begann (inkl. Kamera im Spion ihrer Wohnungstür etc.), hörten die angeblichen Stalking-Vorfälle auf. Aber nur sie konnte z.B. davon wissen, dass diese Maßnahme getroffen worden war.

Der Beklagte wurde all bei den Dingen, die er getan haben sollte und die in ihrer Ausführung aufwändig waren, nie gesehen und brachte eine Menge glaubwürdiger Zeugen bei, die ihm bestätigten, dass er unter ihren Attacken nach der Trennung der beiden schon immer gelitten habe.

Was ich damit sagen will:

Es sprach zunächst alles gegen ihn. Aber obwohl die Zeugin selber es dann gewesen zu sein schien, die die wirklich schlimmen Dinge getan hatte, hatte sie es immerhin geschafft, die Sache vor Gericht zu bringen. Verkehrte Welt sozusagen.

Langes Geschreibsel, kurzer Sinn. Es ist nicht so, dass die Polizei nur redet. Das kann am Anfang so sein, aber es kann sich ganz schnell anders entwickeln.

07.10.2017 09:20 • x 4 #17


A


Vorladung wegen angeblichem Stalking in Kontaktsperre

x 3


Memyself
Oft sind solche Gestörten schon bekannt bei den Behörden.
Stalking ist nicht das bloße Kontakt aufnehmen nach einer Beziehung, sondern dem Opfer muss nachweislich ein Schaden entstanden sein. Es bedarf auch einer Aufforderung des Opfers an den Stalkerkeinen Kontakt mehr aufzunehmen.

Hast du die Möglichkeit Kontakt zu ihren vorherigen Opfern aufzunehmen? Da kommen manchmal hahnebüchene Geschichten zum Vorschein. Zu deinem eigenen Schutz ( und dem von deinen Nachfolgern) rate ich ebenfalls zur Anzeige und zu einer Einstweiligen Verfügung mit Kontaktverbot. Kostet zwar ein bisschen, aber verschafft Ruhe.

Da diese Menschen ihrem Umfeld die größten Räuberpistolen erzählen um sich einen Vorteil zu verschaffen, drängt das Umfeld manchmal auf solche Anzeigen, was ja verständlich ist wenn es dermaßen belogen wird.

Versuche nicht irgendwelche Sinn in solchem Unsinn zu finden, die Frage nach dem Warum ist bei Gestörten komplett zwecklos.

Um solche Mißgriffe in Zukunft zu vermeiden, solltest du dich mit den roten Flaggen für toxische Beziehungen bekannt machen.

07.10.2017 09:49 • x 3 #18


Killian
@KBR

Da hast Du natürlich Recht ! Stimme Dir da auch voll zu.

Er muss jetzt auch die Konsequenzen ziehen daraus, denke noch geht es glimpflich aus. Sind ja scheinbar keine Drohungen gefallen usw. und werden nur reden mit ihm. Ansonsten hätte er schon ne Unterlassungsanweisung im Briefkasten.

Stalking ist sicher kein Kavaliersdelikt und tut mir leid um die Opfer die da psychisch fertig gemacht werden.

Gibt aber leider auch Deine Variante, das Stalking angedichtet wird um den Anderen zu schaden.

Kenne so eine Geschichte auch von einer meiner Ex-Borderline Damen. Hatte den Kerl über Ferne verrückt gemacht, gebettelt und manipuliert bis er dann viele hundert Kilometer zu ihr gefahren ist, sich sogar nen Hotel für ne Woche genommen hat. Stand dann vor ihrer Tür und sie hatte da ne Angstattacke etc. hat sich und die Mutter verrückt gemacht und im Haus verschanzt und die Polizei gerufen. Er war dann auch der Übeltäter erstmal und Polizei muss das auch erstmal ernstnehmen. Ihm ist wohl nichts passiert dann aber war wohl dann auch das Ende natürlich.

Naja dann sollte er das als Warnschuss sehen der noch keine Konsequenzen hat und wirklich Alles unterlassen an Kontaktaufnahme und auch einsehen das es da auch nichts mehr bringt ausser ihm zu schaden. Also wenn mich mein Schatz anzeigt wegen einem normalen Redebedürfnis ohne Stalkerei dann ist das schon heftig.

07.10.2017 10:40 • x 1 #19


K
Zitat:
denke noch geht es glimpflich aus


@kilian

Jedenfalls wollen wir ihm das wünschen. Wobei so eine Anzeige aus dem Nichts auch schon bedenklich ist. Auf jeden Fall @FLUUKE86 gilt, lass Dich bei der Polizei darüber beraten, was Du tun und lassen solltest.

Ein vernünftiges Gespräch z.B., von dem man meinen würde, es würde einen VERNÜNFTIGEN Menschen auch erreichen, ist hier wohl nicht angesagt. Aber das hast Du ja schon erkannt. Was ich sagen will: mit Vernunft ist hier nichts zu holen und darum so weit wie möglich fern halten und hoffen, dass das ein einmaliger Vorfall bleibt.

07.10.2017 11:01 • x 4 #20


Killian
@KBR

Dem ist nichts hinzuzufügen !

07.10.2017 11:11 • x 1 #21


aquarius2
Mein Ex hatte neulich auch so eine Dame, die er über Tinder kennengelernt hatte, erst war alles wunderbar, wurde aber nach und nach immer merkwürdiger. An seinem Geburtstag stand dann die Polizei vor der Tür und hat ihn mitgenommen. Sein Enkel rief mich an Komm bitte schnell her, Opa hat wieder Mist gebaut. Ich kam, erwartete einen Streit mit den Kindern und sah dann die Polizei. Die Beamtin nahm mich beiseite, fragte mich aus wie es in unserer Beziehung gelaufen ist von wegen körperlicher Gewalt und so.
Ich sagte das das bei uns kein Thema war und er mich auch nie im Evaskostüm vor die Tür gesetzt hat... Sie fragten mich nach den Gründen für die Trennung, ich machte aber keine detaillierten Angaben. Sie nahmen ihn mit, er wurde zur Gerichtsmedizin gebracht, gab eine Speichelprobe ab, hat einen Anwalt hinzugezogen alles vom feinsten und später, lange Zeit später kam raus, das kann nicht so abgelaufen sein wie sie es behauptet hat.
Bis das dann aber raus war in dem Zeitpunkt haben ihn die Leute wie einen Schwerkriminellen behandelt, alle die er kennt gingen sehr auf Distanz und bis heute erinnert sich jeder an diese Geschichte. Seitdem ist Tinder und co für ihn erledigt.
Da das alles an seinem Geburtstag passiert ist haben es die Leute die eingeladen waren natürlich alle gleich mitbekommen.
Diese Frau war auch eine zutiefst gestörte Frau, wie er später erfahren hat, aber bei der ersten Kontaktaufnahme wirkte sie ja so normal.

P.S.: Psychisch gestörte Menschen suchen sich nicht selten auch Partner, die psychische Probleme haben

08.10.2017 12:01 • x 2 #22


Killian
Auch ne miese Geschichte und das Leid für fälschlich Beschuldigte halt oft sehr schmerzhaft und demütigend leider . Naja machen diese Leute ja nicht ohne Grund leider, eine reinwürgen und sich freuen.

Und psychsch gestörte Leute suchen sich in der Regel keine Leute mit der selben Macke sondern sehr anständige, leidensfähige und emotionale Menschen weil die am längsten hängen, man sie besser kontrollieren oder auch leiden lassen kann. Nen Eisklotz oder der selbe Psycho ist da kein gutes Opfer, entweder kaum zu berühren oder noch verrückter als sie und dann nen echter Gegner wo sie auch mal den Kürzeren ziehen können.

Man vertraut diesen Menschen halt und ahnt nichts Schlimmes während die einfach nen neues krankes Spiel gestartet haben inkl. solch Ausgang da. Der Ausgang bei ihm wird noch harmlos sein zum Glück, kann schlimmer kommen zb. wenn es da noch Kinder und wirtschaftliche Abhängigkeiten gibt. Dann wirst diese Psychos garnicht mehr los und zerstören dann Alles inkl. Kinder, Existenz usw. und ne Vorladung wegen Stalking ist da noch das geringste Übel.

08.10.2017 12:12 • #23


Memyself
Noch ne Anekdote

Ein Kumpel wurde Nachts um 3 von Vermummten in seinem Haus geweckt. Er hatte das erste Klopfen nicht gehört. Sie stellten sich als mobile Einsatztruppe der Polizei vor. Sie wollten wissen, wo er die Frau gefangen hielt, während die anderen das Haus auf den Kopf stellten.Er erlitt einen Kreislaufkollaps!
Wie er nach ärztlicher Versorgung erfuhr, hatte eine Frau den Notruf gewählt und erzählt sie würde gefangen gehalten und es sei ihr gelungen an das Handy zu gelangen.
Was sie nicht wusste, war, dass bei Entführungen nicht der Dorfpolizist kommt, sondern das MEK. Die hatten den Eigentümer des Handys und dessen Adresse ermittelt und standen nun an seinem Bett. Was war geschehen? Seiner Ex (Borderline zertifiziert) war langweilig gewesen und es gelüstet sie nach Drama. Das Handy und der Vertrag lief auf seinen Namen, da ihr creditscore am Ars--h war. Das Handy hatte sie. Sie lebte 2 Dörfer weiter. Natürlich sind die Vermummten da hingefahren um sich davon zu überzeugen. Natürlich war sie wie immer sturzbesoffen und bestritt angerufen zu haben, woraufhin ein Vermummten das Handy anrief, das auch munter klingelte. Naja, sie beschuldigte dann die Vermummten ihr das Handy untergeschoben zu haben, die ließen sie in die Psychiatrie bringen, da sie damit drohte sich aus dem Fenster zu stürzen. Noch heute, wenn im Freundeskreis das Gespräch darauf kommt gucken sich alle verstört an. Jedem ist damals bewusst geworden, das Menschen die gesund wirken letztendlich brandgefährlich sein können. Deswegen ist es wichtig sich dies bei unerklärbarem Verhalten vor Augen zu halten. Beachtet die Red flags, sie zeigen sich früh, und als gesunder neigt man dazu sie zu entschuldigen.

08.10.2017 13:45 • x 2 #24


aquarius2
Zitat von Killian:
Und psychsch gestörte Leute suchen sich in der Regel keine Leute mit der selben Macke sondern sehr anständige, leidensfähige und emotionale Menschen weil die am längsten hängen, man sie besser kontrollieren oder auch leiden lassen kann.


Nicht immer und auch die Leute, die eben leidensfähig, anständig etc sind haben meist so ihre Baustellen eine davon ist Co-Abhängigkeit. Oder sie sind depressiv, haben ein suchtproblem, was ja alles nicht sagt, dass sie schlechte Menschen sind. Ich kenne Alk., die haben ein Herz wie ein Bergwerk, aber eben auch ein Suchtproblem.

09.10.2017 10:38 • x 1 #25


Killian
Stimmt @aquarius2

Co-Abhängigkeit ist aber für mich keine Krankheit, nur ein Merkmal, das man sich zb. tiefer und fester bindet als gut für einen selber ist.

Ich lebe nicht durch meinen Partner zb. wie bei Narzissten egal ob Co oder Alpha da. Aber hänge auch sehr stark und fest und halte auch viel aus. Deswegen habe ich noch lange keine Macke und tue dem Anderen auch nicht weh.

Das ich früher gehen sollte ist rein logisch nachvollziehbar und auch besser aber ne feste Bindung löst man halt nicht so schnell leider.

Ist ja eigentlich das was sich die Mehrheit wünscht aber selten bekommt, nen Partner der auch was aushält und bleibt und nicht beim ersten Windchen da die Segel streicht.

Aber genau Kranke in dieser Form die das nicht können aber brauchen. Die werden das ausnutzen und austesten. Und dann musst Dir als Opfer auch noch die Schläge gefallen lassen das man nicht sofort abhaut und selber ne Scheibe hat. Nee die haben zu wenig von dem wo wir zu viel von haben. Bindungsfähigkeit !

Nem Normalen würde die starke Bindungsfähigkeit sogar gefallen oder garnicht auffallen. Gerade solch sehr bindungsfähige Leute vertragen viel und sind recht anspruchslos. Für die Kranken leider nen Grund uns zu ködern, zu fangen um dann schön lange Spass auf kranke Art zu haben.

Wir binden weil wir lieben und das sehr ernstnehmen, den Anderen oft mehr achten als uns selbst und da sehr gnädig sind und gute Selbstheilungskräfte haben, stark sind aber auch achten und lieben. Sie gaukeln Liebe vor und erzeugen Bindung um zu quälen dann und das Alles möglichst billig ohne Gegenwehr. Wir müssen bleiben wie wir sind, ist ne Stärke diese Bindungskraft und auch das eigene Ego mal zu unterdrücken und nicht nur Emo und egoistisch abzugehen. Das ist stark, die anderen Menschen sind krank weil sie nichts Gutes daraus machen und nur einen Zweck hat, zu verletzen. Unsere Schwäche, Nein zu sagen !

09.10.2017 10:58 • x 3 #26


aquarius2
Natürlich gibt es immer zwei Seiten und die Menschen die in solchen Beziehungen sind leiden meist jeder auf seine Weise. Aber wenn jemand Tatsachen verdreht oder lügt und den anderen einer Straftat bezichtigt dann ist hier eine Grenze überschritten! Das ist genauso Gewalt, wie wenn deine Partner dich grün und blau schlägt und hat sofort unterbunden zu werden.
Leute die sowas behaupten, obwohl es nicht stimmt (Stalking genauso wie Vergewaltigung) tragen dazu bei, das wahre Opfer von Stalking und s.ueller und körperlicher Gewalt irgendwann nicht mehr ernst genommen werden. Ich habe in meiner Ausbildung des öfteren Menschen erlebt, die körperliche und s.uelle Gewalt erleben mussten und endlos Angst hatten die Polizei einzuschalten. Als dann mal die Polizei gerufen wurde reagierte ein Beamter wenig einfühlsam und sagte zu der Frau,Sowas klärt man unter sich, da muß man die Polizei nicht mit belästigen.! So war das eben 1986.
Glücklicherweise war ein Arzt dabei, der diesem Polizisten mal klarmachte, dass er eine Dienstaufsichtsbeschwerde kassiert und schickte ihn weg, danach kam eine Beamtin, die sich alles geduldig anhörte. Brachte aber nichts, die Frau ging zu ihrem Mann zurück. Stalking ist ja noch nicht so lange eine Straftat da wurden Opfer auch von der Polizei weggeschickt, wenn sie nicht mit Anwalt auf der Matte standen.
Heute drehen viele Menschen den Spieß um und bezichtigen ihren Ex/-Partner dieser Straftaten. Wenn rauskommt dass sie das alles nur erfunden haben kann der Partner sie anzeigen auch Polizei und Staatsanwaltschaft kann gegen sie vorgehen und da ist es auch egal, ob sie psychisch krank sind oder nicht. Entscheidend ist, ob sie schuldfähig sind und wer weiß, ob das was er/sie macht richtig oder unrichtig ist ist schuldfähig.

10.10.2017 11:07 • #27


FLUUKE86
Aktueller Stand alles mit Anwalt besprochen, selbst er ist ratlos weil ich derjenige bin der Abstand wollte. Daher Akte komnen lassen , dann sehen wir weiter und äußern uns dazu .

Soll mir keine Sorgen machen und das Versuch ich jetzt auch mal .

10.10.2017 14:14 • x 3 #28


aquarius2
Zitat von FLUUKE86:
Aktueller Stand alles mit Anwalt besprochen, selbst er ist ratlos weil ich derjenige bin der Abstand wollte. Daher Akte komnen lassen , dann sehen wir weiter und äußern uns dazu .

Soll mir keine Sorgen machen und das Versuch ich jetzt auch mal .


Guter Plan! Und keinen Kontakt zu ihr, höchstens über Polizei und Anwalt.

10.10.2017 14:26 • #29


FLUUKE86
Nee Kontakt suchen will ich echt nicht , klar hat man immer wen der sagt sprich die da sich drauf an. Aber mal im Ernst nach nee Anzeige tut man das sicher nicht , außerdem davon ab da ich unschuldig bin werde ich mir sicher nicht due Klöße geben da jetzt aufzukreuzen und tatsächlich etwas zu machen das verboten ist bzw gerade rin ganz schlechtes Licht auf mich werfen wird .

10.10.2017 15:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag