Kamille27
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 88
Ich hatte folgendes Problem mit meinem Partner. Er hat mir in seinem whatsapp-Verlauf eine Nachricht gezeigt. Dabei habe ich festgestellt, dass er die Handynummer einer Dame mit der er vor unserer Beziehung eine Art Techtelmechtel hatte, nach wie vor in seinem whatsapp-Verlauf hat.
Dh konkret: sie ist nicht in seinen Kontakten abgespeichert, dementsprechend wird aber das Bild von ihr und die reine Handynummer im Chatverlauf angezeigt.
Eigentlich hatte er mir erzählt, dass er kurz nachdem wir zusammenkamen den Chat gelöscht hatte (er meinte wohl geleert) alle Kontaktdaten und sonstiges was noch von ihr abgespeichert war gelöscht hatte (ohne dass ich ihn darum gebeten hatte).
Nun war ich schon verwundert, dass in seinem whatsapp-Verlauf noch die Nummer angezeigt wird. DH den Chat in whatsapp hatte er eben nicht gelöscht, nur die Nachrichten geleert.
Seine Argumentation: Er dachte, dass durch die Löschung der Kontaktdaten im Telefonbuch auch automatisch der Chat in whatsapp verschwindet. Und eben dann recht schnell die Nummer inklusive Bild nach unten rutschte. Er hätte da gar nicht drauf geachtet.
Das könnte gut sein, da er wirklich selten etwas löscht.
Nun das konkrete Problem: Mich verwunderte, dass bei diesem geleerten Chat in whatsapp, wenn er nicht geöffnet sondern geschlossen ist, rechts an der Seite kein Datum angezeigt wurde. Der Chat war zwar zeitlich richtig eingereiht (also in dem Zeitfenster von dem ich wusste, dass die beiden Kontakt hatten), aber es war eben der einzige Chat ohne diese Datumsanzeige rechts. Aus Erfahrung weiß ich, dass normalerweise das Kontaktdatum der letzten Nachricht bestehen bleibt, selbst wenn man den Chat leert.
Meine Vermutung ist nun leider, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt die Handynummer der Dame wieder organisieren wollte, ein Backup gemacht hat und es bei der Datumsübertragung ein Problem gab und es eben nicht angezeigt wird.
Bevor ich nun ein Riesen Fass aufmache, wollte ich wissen, ob das tatsächlich so ist oder ob es noch andere Erklärungen geben könnte.
Vielen Dank