Zitat von Idaho :was mir auch auffällt: mitteilungswütige in der kontaktliste, die jegliche höflichkeit missen lassen.
ohne hi, wie gehts, werden bildchen und textwände verschickt. das ist, als würde jemand unangekündigt
in deinem zuhause stehen.
wieso kümmert dich das? brauchst ja nicht darauf eingehen, bzw. als konsequenz kannste sie blocken. leute ohne manieren haben eh nichts in meiner kontaktliste verloren. sowas brauch ich aber auch nicht außerhalb des virtuellen kosmos. also, vielleicht generell mal hinterfragen, wie wichtig dir diese kontakte sind?
Zitat von Idaho :ich finds schei., dass leute in meiner liste auftauchen, nur weil ich ihre mobile nummer abgespeichert
habe. d.h. ich blockiere ständig leute, die natürlich motzig werden.
wieso werden die leute motzig? das problem hab ich nicht. speicher sie doch einfach nicht, oder notier dir die nummer irgendwo extern, dann tauchen sie auch nicht in deiner liste auf.
Zitat von Idaho:klar, du kannst das smartphone auf lautlos stellen usw. aber am ende musst DU als nutzer
i-was mit deinen einstellungen machen, damit du deine ruhe hast bzw. nur "auserwählte"
dich erreichen können.
naja, wer nicht das internet erst seit gestern nutzt, der weiß, dass persönliche daten, sensible daten sind. von daher bin ich, was privacy-kram angeht, eh immer voll dabei. alles deaktivieren, was dich tracken kann. grundsätzlich deaktiviere ich alles, was auch nur irgendwie damit zu tun hat, um mein online-verhalten der öffentlichkeit zur show zu stellen. wenn ich etwas online von mir präsentiere, dann nur, wenn ich es will und dann tu ich das bewusst.