159

WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

I
statt dingens benutzt jetzt auch XY wäre mir dingens benutzt jetzt auch XY-in deine kontakte aufnehmen? lieber.

ja, ich blockiere alle. nichten, neffen, steuerberater, tanten im ausland, cousinen, schwager,.....

16.09.2016 12:30 • x 1 #16


V
Will ich nicht, brauch ich nicht, werde ich auch niemals anschaffen.
Nennt mich altmodisch - wer mich erreichen will, weiss, wie das auch ohne WhatsApp geht

19.09.2016 19:30 • x 2 #17


A


WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

x 3


G
Zitat von victim_of_love:
Will ich nicht, brauch ich nicht, werde ich auch niemals anschaffen.
Nennt mich altmodisch - wer mich erreichen will, weiss, wie das auch ohne WhatsApp geht


Altmodisch!

19.09.2016 19:38 • #18


OneDay
Alles gut und richtig was bisher in Sachen Nutzerverhalten geschrieben wurde. Ob und wenn ja, in wieweit relativiert sich dass in Fernbeziehungen, welche ja sehr stark auf Onlinekommunikation angewiesen sind?

19.09.2016 19:39 • #19


V
Zitat von Grace_99:
Zitat von victim_of_love:
Will ich nicht, brauch ich nicht, werde ich auch niemals anschaffen.
Nennt mich altmodisch - wer mich erreichen will, weiss, wie das auch ohne WhatsApp geht


Altmodisch!


Hätt ich WhatsApp, würd ich Dich jetzt dafür mindestens ne Woche blockieren

19.09.2016 19:46 • x 1 #20


O
@OneDay

Das ist ne gute Frage.
Nicht jedes WhatsApp Verhalten ist primär schlecht. Man kann sich auch damit sehr nah sein.
Und man kann damit viel zerstören.

19.09.2016 20:26 • #21


G
Zitat von victim_of_love:
Zitat von Grace_99:
Zitat von victim_of_love:
Will ich nicht, brauch ich nicht, werde ich auch niemals anschaffen.
Nennt mich altmodisch - wer mich erreichen will, weiss, wie das auch ohne WhatsApp geht


Altmodisch!


Hätt ich WhatsApp, würd ich Dich jetzt dafür mindestens ne Woche blockieren


You made my day

19.09.2016 21:57 • x 1 #22


Sashimi
Ich habe gelesen und zuletzt Online schon von Anfang an ausgeschaltet. Für mich schlägt WA in die selbe Kerbe wie SMS schreiben - wenn man Zeit hat schreibt man zurück. Der Vorteil hingegen liegt auf der Hand: Man kann eben auch Voice-Mails und Daten in jeglicher Art senden. Das können Webseiten, Pdfs oder eben zig andere Informationen sein, die sich darüber unkompliziert teilen lassen. Wer daran das Interesse des Partners misst, ist ohnehin ein Kontrollfreak.

19.09.2016 22:03 • x 5 #23


C
@idaho: Wenn dich unerwünschte Leute in deiner Chatliste stören, kannst du deren Chats archivieren. Sie wandern dann in eine Extraliste. Das löscht und blockiert nichts, aber du hast sie nicht mehr vor der Nase. Oder kennst du das schon?

19.09.2016 22:08 • x 1 #24


A
WA kann wirklich nervig sein. Aber mit meine Mädels ist das beste!

19.09.2016 22:19 • #25


sarah382
Für mich ist WhatsApp ein Fluch. Mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, 2 Wochen später habe ich gesehen, dass er abends immer stundenlang online ist. Er hat also eine Neue. Tatsächlich lief das schon vor unserer Trennung und er wollte mir das aber erst nach ein paar Monaten erzählen, damit es nicht so hart für mich ist. Tja, das war nichts.

Jetzt schreibt er abends nicht mehr. Da ich nicht denke, dass sie sich getrennt haben, kann ich davon ausgehen, dass sie bereits zusammen gezogen sind.

Und das alles nur wegen dieses online Status' bei WhatsApp...



Vor der Trennung war es ein Segen. Wir haben eine fernbeziehung geführt und uns zu selten gesehen. Teilweise 3 Monate lang nicht. Und ohne Messenger hätten wir uns auch kaum gesprochen.

20.09.2016 07:33 • #26


G
Zitat von sarah382:
Für mich ist WhatsApp ein Fluch. Mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, 2 Wochen später habe ich gesehen, dass er abends immer stundenlang online ist. Er hat also eine Neue. Tatsächlich lief das schon vor unserer Trennung und er wollte mir das aber erst nach ein paar Monaten erzählen, damit es nicht so hart für mich ist. Tja, das war nichts.

Jetzt schreibt er abends nicht mehr. Da ich nicht denke, dass sie sich getrennt haben, kann ich davon ausgehen, dass sie bereits zusammen gezogen sind.


Das ist einer der Gründe für eine Kontaktsperre; so kommt man nie los von jemanden und das Kopfkino tut sein übriges. Nach einer Trennung: Whatsapp / Facebook etc. löschen und blockieren. So lernt man sich zu distanzieren, los zu lassen, gut für sich zu sorgen. Ihr seit seit 2 Monaten getrennt und du stalkst noch. Bringt dich das voran? Nein. Im Gegenteil, du beschäftigst dich weiterhin mit deinem Ex und was er wann / wie / warum tut.

Hör auf damit.

20.09.2016 08:17 • #27


kaaaaa72
Also ich muss mal ehrlich zugeben das ich auch immer bei meiner Ex geschaut habe ob sie online ist...Das Kopfkino unbezahlbar...
Deshalb habe ich für mich entschieden einfach alles zu löschen. (WA + FB).
Wenn ich nur sie blockiere wirkt das sehr kindisch denn sie hat mir ja nichts getan.
Sie hat mich einfach nur verlassen und das ist schließlich ihr gutes Recht.

Ich muss aber zugeben seitdem ich diese Apps deinstalliert habe geht es mir zunehmend besser.
Ich schreibe einfach wieder SMS oder Telefoniere. Sollte es von nöten sein ein Bild oder Dokumente zu senden mache ich das per Mail.

Es dient ausschließlich meinem Selbstschutz.

20.09.2016 09:43 • x 2 #28


G
@kaaaaa72

Wozu muss man ein Bild / Dokument an den / die Ex senden; oder habe ich das falsch gelesen / verstanden?

20.09.2016 09:47 • #29


Ricky
WhatsApp hat durchaus Sinn und löst einfach lange Telefonate oder SMS ab. Da es mittlerweile so viele Menschen benutzen, ist es nicht ungewöhnlich es auch zu nutzen. Wer das nicht will, bitte...

Was das Kopfkino angeht. Das hat rein gar nichts mit WhatsApp zu tun, sondern dient einfach nur als Verstärker für das was man sich eh immer ausmalt. Will man mehr Kontakt zu einer Person, die sieht das aber nicht, entsteht ein Ungleichgewicht. Das wird dann dadurch verstärkt, dass man meist nachsehen kann, ob jemand Nachrichten gelesen hat oder nicht.

Die Funktion auszuschalten ist mE ebenso Blödsinn wie das stete Stalken und nachsehen. Die Funktion abschalten, bedeutet doch letztendlich nur, dass man innerlich irgendwie Schiss hat kontrolliert zu werden und nicht will, dass jeder weiß, wann man wie wo online war. Da frage ich mich dann aber: Wenn das so ein Riesenproblem ist, warum hat man dann Kontakt zu den Leuten, die einen ohnehin offenbar nur stören? Um sie dann zu nutzen, wenn man sie braucht? Und man kann dann diesen Leuten, sollten sie in der Tat übergriffig werden, immer noch ne klare Ansage machen.

Das Stalken ist natürlich ne Sache für sich. Es tut einem selbst nicht gut und Interpretationen warum jemand nicht antwortet sind mannigfaltig. Wenn kein Interesse da ist, muss man das akzeptieren. Nach einigen Versuchen des Nichtkontakts an verschiedenen Tagen kann man Leute sehr wohl dann auch löschen, weil da i.d.R. eigentlich gar kein Intersse vorherrscht.

Ich denke auch, dass Konsequenz eher das Stichwort lauten müsste. Zu viele Leute hoffen und bangen immer, wissen aber insgeheim längst, dass da Dinge nicht so laufen wie sie laufen sollten. Sie möchten gern, dass sich mehr entwickelt, aber wenn Kontakt immer nur einseitig ist, dann muss man sich mal überlegen, ob man den aufrecht erhält oder es einfach sein lässt. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber seitdem ich klare Ansagen mache und Leute zur Not dann auch aus den Listen entferne, geht das viel leichter von der Hand. Da guckt keiner wegen nem blauen Haken und macht mir ne Szene, genauso wenig wie ich das tue. Lohnt einfach nicht. Hat nur was mit der inneren Einstellung zu tun, nicht mit einer App auf dem Handy/Smartphone.

20.09.2016 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag