Pinkstar
Gast
Heute gibt es einen Grund für mich, einen Traum-Thread zu eröffnen, weil mich dieser Traum, als ich aufwachte, beschäftigt.
Ich lade euch hiermit ein, eure Träume hier auch niederzuschreiben, wenn ihr nach dem Aufwachen oder euch über den Tag noch Gedanken über diesen Traum macht.
Oft vergisst man ja auch Träume gleich wieder oder man weiss, man hat geträumt, aber weiss nicht mehr was.
Meine Bitte noch: Wenn ihr Schlimmes träumt, sei es wegen einer Partnerschaft oder wegen der Familie oder sonstiges, was euch beschäftigt, drückt euch so gut es geht niveauvoll aus. Auch bei Sex-Träumen.
Und es wäre gut, dass ihr, nachdem ihr dem Traum erzählt habt, vielleicht auch erklärt, warum ihr das geträumt, auch wenn es keine Begründung gibt, aber oftmals macht man sich ja Gedanken, warum man das träumt.
Dann gebe ich jetzt auch gleich ein Beispiel von heute. Ihr könnt dann auch so anfangen:
Mein Traum:
Ich war irgendwie mit meiner Mama hier aufm Balkon und Mamas Schulkameradinnen waren auch da. Mama fing an zu rauchen und zu saufen und ich wurde wütend und sagte: Mama, warum ist dir unsere Familie so egal? Warum redest du nicht mit uns über die ganze Situation?
Sie verhielt sich dann weiterhin deinteressiert und der Traum war beendet.
Ich habe den Traum geträumt, weil es in meiner Familie Ungereimtheiten gibt, die leider von meinen Eltern verschwiegen werden, die nicht ausdiskutiert werden, Probleme, die nicht aus der Welt geschafft werden. Ich habe daher immer ein trauriges Gefühl und es belastet mich, weil meine Eltern schweigen.
Dann bin ich mal gespannt, ob ihr diesen neuen Thread gut findet und damit auch was verarbeiten könnt. Denn ich finde, etwas sagen oder darüber auch zu schreiben, wie hier im Forum, ist ne gute Sache, um Dinge im Kopf loszuwerden.
L G Pinkstar 🤩