122

Der Traum-Thread - Wie fühlt ihr euch danach

Jane_1
@Pinkstar vielen Dank du Liebe! Bin gerade dabei. Mache heute eine Mittagspause in Überlänge. War schon spazieren, etwas leckeres gegessen und nun sitze ich in einem Park in der Sonne, genieße die Sonne und das Geräusch von spielenden Kindern und ab und ab krächzen paar Vögel

10.11.2022 14:35 • x 1 #136


P
Mein Traum, der mich seit 4 Tagen beschäftigt:

Ich war auf einer Schule meines Sohnes, in dem im Schulhof 3 grosse Schlangen miteinander kämpften.

Mein Sohn kam raus zu mir, ich nahm ihn aber und führte ihn wieder ins Gebäude, weil ich ihm beschützen wollte.

Zurück, legte ich mich mit einer grosse Würgeschlange an, ich packste sie am Kopf und haute ihr mit meiner Hand eine aufs Dach ^^ , nahm sie und irgendwie waren in der Nähe dann solche Reptilien-Fänger da, ich übergab sie ihm.


Lässt sich mich irgendwie nicht los, dachte ich schreibs jetzt einfach hier rein. Frag mich die ganze Zeit, warum ich son Traum hatte ^^

12.12.2022 13:57 • #137


A


Der Traum-Thread - Wie fühlt ihr euch danach

x 3


transparent
So ihr lieben Träumerle, jetzt möchte ich mal (m)eine allgemeine Beobachtung der letzten Wochen/Monate zum Thema Träumen schildern.

Nachdem ich nun seit Oktober wieder verstärkt auf meine Träume achte bzw auf mein direktes Schlafumfeld, ist mir folgendes aufgefallen:

In den Nächten, wo ich mein WLAN nachts komplett vom Strom abziehe, träume ich intensiv und lebendig, bunt, und kann mich immer erinnern. Und relativ klar in den Handlungen, wenig Verwirrendes womit ich nichts anfangen kann. Eher Beflügelndes.

Im Umkehrschluss: wenn das Teil nachts läuft, habe ich keinerlei Erinnerung an die Nacht, null.

Das ist jetzt so auffallend oft gewesen und immer wieder in Übereinstimmung mit diesen äusseren Ereignissen, dass ich da nicht mehr an 'zufällige' Erlebnisse/ Überschneidungen glauben kann.
Ich beobachte es seitdem es mir auffiel, jede einzelne Nacht, und finde das sehr interessant.

Auch kurios: es funktioniert nicht mit der automatischen Nachtschaltung, die man programmieren kann.

(Das Mobiltelefon ist sowieso aus, da fiel mir schon vor Jahren die direkte Parallele zu meinem gesunden Schlaf auf, aber ich bin eben auch sehr sensibel und fühlig, bzw hochsensitiv.
Für mich mittlerweile auch gar nicht mehr so unlogisch, weder WLAN noch Mobilfunk, denn es sind ja nur Frequenzen, die da auf uns einwirken bzw unseren natürlichen Frequenzen entgegenwirken -
ebenso wie unsere astralen Erfahrungen im Traum nur Frequenzen sind, genauso wie (mittlerweile nachgewiesenermaßen) jeder einzelne Gedanke nur eine bestimmte Frequenz darstellt.)

Eine Nacht, in der ich nicht träume, ist für mich fast eine 'verschenkte' Nacht, aus der einem die Erinnerungen genommen werden.
Für mich gehört das Träumen definitiv dazu und es wirkt sich bei mir nicht auf die Erholung aus, im Gegenteil - nach beflügelnden Träumen fühle ich mich wesentlich ausgeruhter, entspannter und energetischer als nach einer 'traumlosen' Nacht ohne Erinnerung, die sich nur wie ein zu kurzes Nickerchen anfühlt.

01.01.2023 18:48 • x 1 #138


P
Ich träume seit Tagen sehr realistisch, was sich gut anfühlt, da meine Träume meine Gefühle widerspiegeln Aber die Träume beschäftigen mich tagsüber gerade nicht

01.01.2023 18:52 • x 1 #139


transparent
Ja, sehr realistisch ist es oft (also in der Art wie ich es erlebe, dh keine Science Fiction), und mich beschäftigt es auch nicht.
Nur, wenn es ein total schöner Traum war, blitzt er tagsüber immer mal auf und ich komme ins Schmunzeln.

Ich merke auch, dass ich im Traum wirklich Gefühle spüre und Euphorie, in verschiedenen Situationen.
Das fällt mir erst in letzter Zeit ziemlich deutlich auf, vielleicht hängt das auch mit der nächtlichen Strahlungsfreiheit zusammen. Wer weiss.

01.01.2023 18:55 • x 1 #140


P
Also irgendwie beschäftigt mich das und möchte es im Traum-Thread niederschreiben.

Frau X, bitte liegen bleiben

Ich hatte so das Bedürfnis aufzustehen.

Frau X, bitte bleiben sie liegen

Hä, wieso sagt mir da eine Frau, dass ich liegen bleiben soll, ich will aufstehen.

Frau X, bitte bleiben sie um Himmelswillen liegen!

Hm, na gut dann bleib ich halt liegen und, ach ja, ich war ja in Narkose, gar nicht mehr dran gedacht

Das war echt krass Leute, ich hab das voll in Erinnerung, dass ich unbedingt aufstehen wollte und das nach der Narkose und der OP

09.01.2023 15:42 • x 2 #141


Massio
Apropos Traumthread, hab die letzten 4 Nächte von der Affäre geträumt
Immer noch nach 2 Jahren ‍️

09.01.2023 20:51 • x 1 #142


P
Zitat von Massio:
Apropos Traumthread, hab die letzten 4 Nächte von der Affäre geträumt
Immer noch nach 2 Jahren

Is normal...sie war ja in deinem Leben. Ich träum von meinen Exen/Lovern auch noch ab und zu

09.01.2023 20:52 • #143


P
Oh man, hatte mal wieder, nach fast zwei Jahren, einen schlimmen Verlusttraum meines Sohnes, wo er 7 Jahre alt war:

Traum:
Ich war mit ihm irgendwie eingeladen, in einem asiatischem Land. Ein Bekannter war hier von meiner Kleinstadt, mein Sohn war irgendwie mit einem anderen Bekannten von diesem Mann unterwegs.

Irgendwie mussten wir dann abreisen, ich fragte nach meinem Sohn, mein Bekannter meinte, er wurde entführt und wir finden ihn nicht mehr, müssen zurück.

Ich hab mir die Seele aus dem Leib geschrien nach meinem kleinen Sohn.

Ey, also echt, so schlimm und nimmt mich nach wie vor doch noch mit. Ich muss mir heute was Gutes tun. Mal sehen was. Und mir auch sagen: Mein Sohn wird im März 18!

26.01.2023 08:49 • x 1 #144


CiRa78
Ich habe zur Zeit so realistische Träume und kann mich nach dem Aufwachen gut daran erinnern.

Zur Zeit träume ich viel von meinem Ex. Aber nicht im romantischen Sinne. Eine Situation:

Ich befinde mich in einem Haus. Es ist aber nicht das Haus, welches wir zusammen bewohnt haben. Er wohnt dort mit seiner Freundin. Irgendwie ist da eine Party, aber die Leute kenne ich nicht. Mein Ex läuft da auch irgendwie rum, aber ich rede nicht mit ihm, sondern mit seiner Freundin. Dann kommt mit einem Mal ein ganzes SEK Team rein, nimmt meinen Ex gefangen. Er habe Canna. Pflanzen gezüchtet. Sie führen ihn ab. Das makabre an der Geschichte? Er und auch ich hatten mit Dro. oder Canna. nie was am Hut. Danach bricht seine Freundin zusammen und ich tröste sie und versichere ihr, dass alles ein Missverständnis ist und er bald wieder kommt

Was mich so beschäftigt, sind meine neutralen Gefühle. Keine Wut, keine Traurigkeit usw. Das verwundert mich insoweit, dass wir vor ein paar Monaten noch so richtig Stress miteinander hatten. Seitdem kein Kontakt mehr war, wurde alles immer besser und für mich ruhiger. Keine Ahnung, warum ich überhaupt von denen träume.

26.01.2023 11:56 • x 2 #145


P
Zitat von CiRa78:
Keine Ahnung, warum ich überhaupt von denen träume.

Denke, ist einfach Verarbeitung im Inneren. Wie das mit meinem Sohn. Obwohl wir jetzt zwei Jahre guten Kontakt haben, träumte ich von der schweren Zeit.

26.01.2023 11:58 • #146


CiRa78
Zitat von Pinkstar:
Denke, ist einfach Verarbeitung im Inneren. Wie das mit meinem Sohn. Obwohl wir jetzt zwei Jahre guten Kontakt haben, träumte ich von der schweren Zeit.

Das ist doch auch völlig verständlich. Ich glaube, die Beziehung zum Kind ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem ihr Euch gut versteht, musst Du auch die schlimme Zeit verarbeiten.

26.01.2023 12:04 • x 1 #147


P
Zitat von CiRa78:
as ist doch auch völlig verständlich. Ich glaube, die Beziehung zum Kind ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem ihr Euch gut versteht, musst Du auch die schlimme Zeit verarbeiten.

Ja, aber auch du mit deinem Exmann und der Zeit mit ihm. Man vergisst halt nie. Das Hirn speichert gut, genauso das Unterbewusstsein. Man kann nur verzeihen.

26.01.2023 12:08 • #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag