122

Der Traum-Thread - Wie fühlt ihr euch danach

P
Mein Traum: Ich sah dich immer wieder, wie du in geschlossene Räume gehst, die eine Gefahr waren.

Ich hab das wohl geträumt, weil ich weiterhin Angst um dich habe, dass dir was zustösst und ich dich nie mehr sehen kann, weil wir eh kaum was voneinander haben

21.10.2021 18:33 • #76


FrauDrachin
Guten Morgen,

ich kram mal das Thema hoch, bevor der Traum weg ist, war echt eklig, diesmal:

Es gab einen Piratenüberfall auf ein anderes Schiff, und ich bin hingefahren, um die Leute zu retten, die im Wasser getrieben sind. Leider hat sich gezeigt, dass die Piraten alle Menschen, die im Wasser getrieben sind, bereits umgebracht hatten. Eine Frau haben sie lebendig in einen Sarg gesteckt und einen Sprengsatz daran befestigt, der expoldiert ist, als ich den Sarg an Bord holen wollte. Mir ist nix passiert.
Szenenwechsel: Ich habe eine Tankstelle, und weiß, die Piraten werden kommen und mich überfallen. Ich bin starr vor Angst, wegen der Grausamkeit der Piraten, und weiß nicht, was ich machen soll. Ein paar andere Frauen sind auch da, und bereiten sich auch auf den Überfall vor. Irgendwann komme ich wenigstens auf die Glorreiche Idee, die Beleuchtung auszuschalten, so dass die Piraten vielleicht denken, dass niemand da ist.
Mein Papa (in Echt seit 5 Jahren tot) kommt vorbei. Ich bin so erleichtert, trau mich aber kaum raus, um ihn reinzuholen. Er weiß auch noch gar nix von dem Überfall, und will erst mal mit den Nachbarn ratschen. Seine Anwesenheit gibt mir immerhin genug Kraft, um Pläne zu schmieden.

Bin mir tatsächlich nicht sicher, was das bedeuten soll. In gut einer Woche ist der (hoffentlich endgültige) Scheidungstermin. Da hadere ich gerade nochmal sehr intensiv damit.
Auch von der Coronasituation fühle ich mich diffus bedroht... Gestern habe ich erfahren, dass ein Mensch, den ich persönlich kenne, beatmet im Krankenhaus liegt. Auch der Mensch, der in der Tankstelle erschossen wurde, als einen Kunden auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat, geistert mir immer wieder durch den Kopf.
Ja, vielleicht wirklich Corona... Man weiß, da draußen ist was schlimmes und bedrohliches, aber so richtig was machen kann man nicht.

Na gut ihr lieben, ich hoffe, ihr habt besser geträumt!
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße von der Drachin

07.12.2021 07:53 • x 2 #77


A


Der Traum-Thread - Wie fühlt ihr euch danach

x 3


P
Gumo @FrauDrachin ,

ich hoffe, es tut gut, den Traum rauszulassen, damit du deinen Kopf etwas leerer bekommst.

Könnte gut möglich sein, weil die schlimme Krise ist, dass du innerlich solche schlimmen Träume hast, auch weil irgendwelche Leute, die dich beschäftigen, es schlecht geht.

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Tag und versuche, dir etwas gutes zu tun, egal was es ist, aber etwas, wo du vielleicht bissl entspannen kannst.

L G Pinkstar

07.12.2021 08:02 • x 1 #78


P
Mein Traum bzw zwei Träume:

1. Ich bin mit meiner Schwester zusammen, Arm in Arm, mit Diskoroller unterwegs auf einer Bundesstraße, seh dabei einer meiner Exmänner, fahren aber dran vorbei und er schaut nur nach.
Dann an einer Brücke seh ich runter und seh meinen Vater, wie er uns sieht, aber uns nicht anspricht.
Ich rufe ihn und fragte, wie es dir geht. Er sagte nur: Er hat keine Kinder mehr.

2. Wieder mein Exmann, der mir was antun möchte, weil ich die Wahrheit meinem Sohn, nach seiner Aufforderung, sagte und der Vater möchte mich mit einem Messer angreifen, ich habe aber eine Pistole gefunden und bei seinem Angriff, schoss ich ihn in den Hals.
Meine Therapeutin kam und wir sahen, dass mein Exmann wieder da stand, aber ganz komisch war, weil ja angeschossen und ich ging dann in das Zimmer meines Sohnes, schnappte ihn und rannte mit ihm weg, hatte Angst, mein Exmann verfolgt mich.

Die Träume träumte ich wohl, weil es mit meiner Familie ja leider nicht gut ist, ich und meine Schwester keinen Kontakt zu den Eltern habe.
Mit meinem Exmann ist es leider im meinem Gefühlswelt wohl noch so, dass mich das Ganze, als mein Sohn bei mir war und die Wahrheit über die Trennung wissen wollte, es mich nach wie vor beschäftigt und ich wohl fühle, dass ich meinen Exmann verraten habe, weil sein Sohn es nicht wissen sollte, dass er auf Männer steht.

Nach diesen negativen Träumen werd ich heute mir etwas Gutes tun und mir nach dem Einkauf ein Fussbad gönnen.

09.12.2021 16:18 • #79


CanisaWuff
ich bin auf einem Festival... große Wiese mit vielen parkenden Autos. Aber die Autos stehen nicht auf der Wiese, sondern hängen jeweils an einem Seil in der Luft.
Es ist der Wagen meines Ex (zur Traumzeit noch mein Partner). Mein Partner und sein bester Freund sind nicht da. Das Auto ist nicht abgeschlossen und ich weis nicht ganz was ich machen soll... bleibe aber beim Wagen, irgendwie mit dem Vertrauen, dass mein Partner ja gleich kommt um den Wagen abzuschließen.
Es kommt aber niemand. Er und sein Freund sind in dem großen Zelt ganz vorne und ich starre nach vorne zu dem Eingang mit der Hoffnung, dass sie bald rauskommen und mich holen.
Dann fallen mir auf einmal Teile auf den Kopf, kleine Plastikteile vom Autoboden. Der Parkplatzwärter (wo auch immer der herkam) hilft mir das Auto an einen Fleck zu ziehen wo durch das Herabfallen keine anderen Autos beschädigt werden.
Es muss Sommer sein, denn es ist warum und das Gras herrlich grün. Da weder mein Partner noch sein Freund kommen, lege ich mich einfach neben das Auto ins Gras. Da kommt ein sehr gut aussehender Mann mit freiem Oberkörper an. Sehr gut gebaut und schön trainiert und legt sich ungefragt neben mich ins Gras, lächelt mich an.
Ich merke an, dass ich einen Freund habe auf diesen warten würde.
Ich glaube nicht, dass der noch Dein Partner ist, der gräbt da drin jede Frau an, die er finden kann, sagt der Mann zu mir.

Da bin ich aufgewacht.

Ich glaube, der Traum hat meine Beziehung wieder gespiegelt. Das Auto war die Beziehung, die ich retten wollte und die sich nach und nach aufgelöst hat. Und diese Frauen, die er abgegraben hat, das waren die unzähligen Chatbeziehungen, die er zu dieser Zeit unbedingt pflegen musste.

14.12.2021 15:53 • x 1 #80


P
Mein Traum:

Ich war in einem Zimmer in einem Hochhaus, es waren Terroristen im Haus zugange, sie haben meinen Sohn gefangen und ich hatte solche Angst, dass ihm was zustösst.
Ich öffnete dann ein Fenster und hörte Schüsse und Todesschreie.

Geträumt habe ich das wohl, weil ich immer mal Ängste um meinen Sohn hab, weil die Welt sich immer mehr zum negativen entwickelt. Ich lag dann auch mindestens ne Stunde wach und hatte diese Ängste in mir. Konnte dann aber wieder einschlafen.

Muss mir heute ne lustige DVD innen Player schieben im Schlafzimmer zum Anschauen.

29.12.2021 18:33 • x 2 #81


P
Hallole

Nachdem ich letztens so einen schlimmen Traum hatte und ich mir dann zum Einschlafen die Schlümpfe in den DVD-Player einlegte, ist das so besser

Ich wünsche euch hier auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und dass die schlimmen Träume wenig, bis gar nicht vorkommen werden

L G Pinkstar

31.12.2021 15:29 • #82


P
Ein gutes, gesundes und hoffentlich besseres neues Jahr meine lieben Träumer hier L G Pinkstar

01.01.2022 07:32 • #83


Jane_1
Guten Morgen liebe Pinkstar, das wünsche ich dir auch.

diese Nacht habe ich von meinem Sohn geträumt, er war wieder klein und er war krank und wir waren in einer kritischen Situation. Das kleine, liebe Gesicht. Krank und mich dabei voller Vertrauen anschauend. Ich habe mich fürchterlich überfordert gefühlt und hatte das Gefühl, ihm nicht gerecht zu werden und fühlte mich allein gelassen. Leider war das früher tatsächlich oft der Fall. Wir haben in der frühen Kindheit leider viele Krankenhausbesuche gehabt, das war eine sehr schwierige Zeit. Mein Ex-Mann hat damals sehr viel gearbeitet und kam oft erst Nachts zurück. Keine Angehörigen, die mal hätten unterstützen können. Habe mich oft wie eine Alleinerziehende gefühlt.

Dieser Traum hinterlässt in mir das Gefühl, meinem Sohn eine Mutter gewesen zu sein, die es besser hätte machen können. Ich weiß, das ich getan habe, was ich konnte. Trotzdem kann es manchmal nicht genug gewesen sein.

Wo kommt das jetzt auf einmal her? In der ersten Nacht des neuen Jahres

01.01.2022 11:12 • x 1 #84


P
Zitat von Jane_1:
Wo kommt das jetzt auf einmal her? In der ersten Nacht des neuen Jahres

Morgen Jane,

du machst dir selber Schuldgefühle, obwohl du für ihn alles gemacht hast, was du eben konntest.
So gehts mir in den Träumen, wenn ich von meinem Sohn träume auch.
Da ist er ebenfalls auch klein und krank und ich war ebenfalls, weil ich selber auch krank war. oft überfordert und mein Exmann hatte nicht wirklich Verständnis.

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn jetzt ist und ob ihr Kontakt habt?

01.01.2022 11:43 • x 1 #85


aquarius2
Oft sage ich es war ein Titanic Moment oder es sind wieder Titanic Tage...
Will heißen egal, was wir tun, es wird nicht gut enden. Seit kurzem träume ich immer wieder von Kreuzfahrt Schiffen etc....

01.01.2022 13:58 • x 1 #86


Jane_1
@Pinkstar er ist fast 19 und wir haben guten Kontakt. Komme gerade von einem Besuch zurück

01.01.2022 17:42 • #87


P
Zitat von Jane_1:
er ist fast 19 und wir haben guten Kontakt. Komme gerade von einem Besuch zurück

Super und genau das zählt JETZT Jane Zwischen mir und meinem Sohn hat es sich ja ab März gebessert, wegen dem Gespräch mit Jugendamt mir und Sohn. Seither gehts aufwärts.

Aber ja, ich bekomme manchmal auch noch Träume, wie du sie hast, aber das ist eben das, was uns immer beschäftigt hat.

Wichtig ist für dich und für mich, dass unsere Söhne und jetzt, weil sie alt genug sind, uns verstehen können. Hast du mit deinem Sohn mal über so einen Traum geredet?

Ich hab erst letztens mit meinem Sohn über meine schwere Zeit geredet und er nimmt das alles jetzt immer mehr wahr und auch ernst und sieht die Problematik, was früher eben war.

Heute ist mein Sohn ja soweit erwachsen, kann sich selber was zu trinken holen oder kann alleine unterwegs sein, braucht nicht mehr die Mama zum draussen Fussball spielen.
Wäre also jetzt was völlig anderes, wenn er bei mir wohnen würde.

Unsere Söhne werden das alles verzeihen, weil wir ihnen erklären, warum alles so war. Deswegen ist es sehr wichtig, dass du ebenfalls mit deinem Sohn über deine Träume redest, falls du das noch nicht gemacht hast. Einfach, dass er sieht, die Mama belastet das immer noch und ich bin mir sicher, dass er dir sagen wird: Mama, es ist alles gut.

Mein Sohn hat mir zum Neujahr eine Sprachnachricht geschickt und mir als Schlusssatz gesagt: Ich hab dich lieb.

Rede also bitte mit deinem Sohn über deine Schuldgefühle, falls noch nicht gemacht und du wirst sehen, das schweisst noch mehr zusammen, weil er merkt, wie sehr du ihn lieb hast

01.01.2022 17:50 • x 1 #88


Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Rede also bitte mit deinem Sohn über deine Schuldgefühle, falls noch nicht gemacht und du wirst sehen, das schweisst noch mehr zusammen, weil er merkt, wie sehr du ihn lieb hast

Liebe Pinkstar, wir haben erst vor paar Wochen noch über dieses Theman gesprochen. Ich glaube, ich nehme das schwerer als er. Er konnte das gar nicht so sehr nachvollziehen und meinte, dass er das so nicht wahrgenommen hat. Das scheint also ok zu sein. Und ich hoffe und glaube, dass er weiß, dass ich ihn sehr liebe.

Fand das nur interessant, dass es auf einmal im Traum hoch gekommen ist.

Vielen Dank für deine liebe und einfühlsame Antwort. Es freut mich sehr zu hören, dass dein Sohn und du sich weiter annähern

01.01.2022 18:04 • x 1 #89


P
Zitat von Jane_1:
Liebe Pinkstar, wir haben erst vor paar Wochen noch über dieses Theman gesprochen. Ich glaube, ich nehme das schwerer als er. Er konnte das gar nicht so sehr nachvollziehen und meinte, dass er das so nicht wahrgenommen hat. Das scheint also ok zu sein. Und ich hoffe und glaube, dass er weiß, dass ich ihn sehr liebe.

Verzeihe dir Jane, du hast alles gemacht, was du konntest, wie ich alles gemacht habe, was ich konnte. Wir müssen uns beiden selber verzeihen. Fühl dich umarmt Toll, dass du mit deinem Sohn darüber redest!

01.01.2022 18:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag