122

Der Traum-Thread - Wie fühlt ihr euch danach

P
Ich hab keine so schöne Handschrift, könnte es war auch aufm PC schreiben, aber da hier ja auch Offtopic ist, wollte ich gerne son Thread eröffnen. Bin aber auch froh, dass ich grad den Thread nicht so brauche

14.09.2022 18:25 • #106


M
Zitat von _Summer_:
Wie man sich fühlt nach dem Träumen? Ganz fies überhäuft mit Emotionen. Nach dem aufschreiben, also so loslassen, besser.

Grad erst wieder beim wunderbaren Gerald Hüther gehört: Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen Fantasie/Traum und Realität.

Kein Wunder, dass man nach manchen Träumen fix und fertig ist und nach anderen euphorisch und das psychisch und physisch.
Hat man zum Beispiel nachts ums Überleben auf offenem Meer gegen das Ertrinken gekämpft, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

14.09.2022 18:28 • x 3 #107


A


Der Traum-Thread - Wie fühlt ihr euch danach

x 3


P
Die Träume mit meinem Sohn waren so schlimm, ich war am Tag nur am weinen.

14.09.2022 18:31 • x 1 #108


L
Ich träume viel, eigentlich immer richtige Geschichten, auch nach über einem Jahr oft von FG…
Und von vielen anderen Dingen, die sehr oft Bedeutung haben.

Ich mag meine Träume, schreibe sie immer gleich auf, weil ja doch zumeist eine Menge Unverarbeitetes drinsteckt. Manchmal bin ich dann beim Aufwachen sehr verwirrt, weil die Realität so ganz anders ist.

14.09.2022 18:33 • x 3 #109


P
Zitat von LikeTheStars21:
auch nach über einem Jahr oft von FG…

oha, sowas ist schlimm und tut mir sehr Leid

14.09.2022 18:34 • x 1 #110


L
Zitat von Pinkstar:
oha, sowas ist schlimm und tut mir sehr Leid

Oh, eigentlich gar nicht schlimm, finde ich, es gehört einfach dazu.
Aber lieben Dank für deine Worte!

14.09.2022 20:15 • x 1 #111


P
Mein Traum:

Ich sass irgendwie mit fremden Leuten und meiner Familie zusammen bei einem Grillfest. Ich hatte aber nur sehr verschwommene Gesichter meiner Familie, dafür von fremden Leuten sehr deutlich.

Und ich fuhr irgendwie ein Mega-Auto mit viel PS (das war das Beste)

Geträumt hab ich das wohl wegen verschwommen, weil es meine Familie nicht mehr in meinem Leben gibt, dafür liebe Menschen, die zwar nicht mein Fleisch und Blut sind, aber dafür immer da sind für mich und sich immer melden und fragen, wie es mir geht.
Und klar, ich vermisse das Autofahren sehr

17.10.2022 07:14 • #112


E
Guten Morgen,

Was für ein schöner Zufall, dass ich genau heute morgen diesen thread hier sah, nachdem ich sehr wild geträumt habe letzte Nacht.

Bin sehr angespannt aufgewacht, Als der Wecker ging und habe richtig gemerkt, wie mein ganzer Körper auf Spannung war und meine Schultern noch ganz hochgezogen Richtung Schultern war.

17.10.2022 08:25 • x 1 #113


P
Zitat von Füchsin83:
Bin sehr angespannt aufgewacht, Als der Wecker ging und habe richtig gemerkt, wie mein ganzer Körper auf Spannung war und meine Schultern noch ganz hochgezogen Richtung Schultern war.

Jederzeit darfst du gerne hier deinen Traum erzählen, wenn es dir gut tut, es rauszulassen L G

17.10.2022 08:45 • x 1 #114


B
Zur Einordnung: Bin seit ner Woche von meiner Freundin nach 3,5 Monaten getrennt und wir haben noch Kontakt, weil ich noch Sachen von ihr abholen werde.

Ich habe einfach nur geträumt, wie wir ganz normal miteinander über Snapchat geschrieben haben und uns über den Tag unterhalten haben.

17.10.2022 08:53 • x 1 #115


P
Hatte heute Morgen schon Therapie, legte mich danach noch mal bissl hin. Das Resultat war:

Mein Traum:
Meine ehemalige Schwiegermutter stand in der Küche und Ar. von meinem selbstgemachten Zwiebelkuchen. Als ich es sah, trat ich zu ihr und fragte, ob es ihr schmeckt, sie meinte ja, der schmeckt echt lecker vom Bäcker. Ich sagte dann dass der nicht von Bäcker ist, sondern ich ihn selber gemacht habe. Da meinte sie, sie glaube mir kein Wort.
Ich hab sie dann samt Zwiebelkuchen aus der Wohnung geworfen.

Geträumt hab ich das, weil meine ehemalige Schwiegermutter mich nie akzeptierte. Sie sagte mir auch ins Gesicht, dass ich ihren Lieblingssohn weggenommen hätte und sie sich über die Hochzeit nicht freute. Sie wollte auch immer, als wir schon zusammengezogen sind, dass mein Exmann zu ihr weiterhin nach Hause kommt zum Mittagessen.

HORROR

Ich bin so froh, geschieden und Single zu sein (Das dachte ich, als ich aufwachte)

P.S. Ich kaufe heute mit dem Pflegedienst zusammen ein und hol mich Zutaten für den Zwiebelkuchen und der ist dann auch nur für mich

26.10.2022 13:09 • x 1 #116


transparent
Hallöchen,
schöne Idee mit dem Traum Thread.

Habe keinen aktuellen Traum auf Lager, mag nur erstmal so was loswerden.
Ich träume häufig und meist schöne Sachen, glücklicherweise sind Alpträume selten bis nie.

Wahrscheinlich verarbeite ich den Müll bereits tagsüber, und mein Hirn denkt sich vielleicht dafür können wir sie nachts belohnen, oder so ähnlich.

Ich hatte vor zwei Tagen den letzten Traum an den ich mich morgens noch erinnert habe, mittags dann schon nicht mehr.
Aufschreiben tu ich nix, also nur sporadisch aber das ist höchstens 1-2mal im Monat.
Schade eigentlich, da fehlt mir die Disziplin.

Aber das Gefühl nach Träumen morgens ist gigantisch, euphorisch, ich kann oft kaum glauben dass das nur ein Traum war.
Ich denke, ich werde das hier als Anlass nehmen, mich wieder mehr mit Luzidität auseinanderzusetzen. Das was ich in diesen Träumen hatte, an das erinnere ich mich akribisch bis heute, bis ins Detail. Einfach eine andere Art des Träumens, wenn du es bewusst steuerst.
Wahnsinn dass sowas funktioniert, und kurios dass das nicht viel mehr publik ist.

Also es lohnt sich definitiv, da mal ein Auge draufzuwerfen.
Bis hierher erstmal, und schöne Träume!

28.10.2022 22:40 • x 3 #117


P
Zitat von transparent:
Ich denke, ich werde das hier als Anlass nehmen, mich wieder mehr mit Luzidität auseinanderzusetzen. Das was ich in diesen Träumen hatte, an das erinnere ich mich akribisch bis heute, bis ins Detail. Einfach eine andere Art des Träumens, wenn du es bewusst steuerst.

coole Sache Werd ich mir mal er-googlen Gute Nacht

28.10.2022 22:53 • #118


transparent
@Pinkstar

Also luzides Träumen, meine ich damit.
: )
Viel Freude damit, ist aber auch bissel mit Arbeit verbunden, sich das anzueignen, oder einem starken Willen, aber es ist faszinierend und verblüffend.

Gute Nacht

28.10.2022 23:21 • x 2 #119


P
@transparent

Ist aber wohl auch nicht ganz so ungefährlich, da man diese Träume sehr leicht mit dem wachen Zustand verwechseln kann.

Auch ist nicht geklärt, ob die natürliche Regenerationsphase während des Klartraums unterbrochen wird. Daher solltest du mit luzidem Träumen lieber vorsichtig sein

Für psychisch kranke Menschen mit schlimmen Albträumen nich so zu empfehlen. Hm. Mal sehen. Werde mich da noch etwas beschäftigen damit. Danke aber für diese neue Erkenntnis

28.10.2022 23:27 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag