4

Blockierte Nummer bei Whatsapp wieder freischalten?

Matroschka
Hallo Ihr Lieben ,

Mir ist gestern etwas dummes passiert, mich hatte eine unbekannte Nummer bei WA kontaktiert und ich dachte , es wäre Jemand den ich vor kurzem blockiert habe und der sehr aufdringlich sein kann , also habe ich die Neue unbekannte Nummer auch sofort blockiert .

Vorhin habe ich erfahren, dass ein guter Bekannter in Not ist , zu dem ich nur selten Kontakt habe und habe die Nummer gleich entblockt , dieses ging nur über den Datenschutz und ich dachte das Chatfenster würde sich dann zeigen, dass tut es aber nicht , also fehlt mir jetzt die Nummer .

Die Person ist gerade in die Klinik gegangen und ich war sozusagen, sein Notfall Kontakt in Psycho Therapie , also Bezugs Vertraute und komme über Social Media gerade nicht an ihn heran .

Kann ich die Nummer irgendwie wieder herstellen oder einsehen ?

Bleibt gesund und vg

14.11.2023 23:33 • #1


Blibsa
Hallo, hast du dich schon in der Klinik informiert ? Da kannst du ja sagen, dass du der Notfall Kontakt bist und den Namen von der Person kennst du ja.
LG und alles gute

14.11.2023 23:38 • x 2 #2


A


Blockierte Nummer bei Whatsapp wieder freischalten?

x 3


Stillermitleswr
Zitat von Matroschka:
Hallo Ihr Lieben , Mir ist gestern etwas dummes passiert, mich hatte eine unbekannte Nummer bei WA kontaktiert und ich dachte , es wäre Jemand den ...

Unter den Einstellungen bzw Datenschutz findest du in der Regel einen Bereich mit blockierten Nummern. Da kannst du diese wieder entblocken. Musst nur die richtige Nummer auswählen.

Oben rechts die 3 Punkte - Einstellungen- Datenschutz - Runterscrollen bis du Blockierte Kontakte- Freischalten
(Reihenfolge bei Android)

14.11.2023 23:47 • x 1 #3


Matroschka
Zitat von Stillermitleswr:
Unter den Einstellungen bzw Datenschutz findest du in der Regel einen Bereich mit blockierten Nummern. Da kannst du diese wieder entblocken. Musst ...

Das hatte ich auch gemacht und dachte, dass Chatfenster würde dann angezeigt werden , wurde es aber nicht.

14.11.2023 23:57 • #4


Stillermitleswr
Zitat von Matroschka:
Das hatte ich auch gemacht und dachte, dass Chatfenster würde dann angezeigt werden , wurde es aber nicht.

Vllt musst du die nummer erst speichern. WhatsApp zeigt ja in der Regel nur Kontakte aus deiner Liste an und nicht bloss Nummern.

15.11.2023 00:00 • #5


I
Wenn du die Nummer vorher nicht gespeichert hast, ist die weg. Ich nehme an den Chat mit der vermeintlich bösen Nummer hast du konsequenter Weise auch gleich gelöscht. Daher taucht er nicht mehr auf.
Ich würde in der Klinik anrufen und eine Nachricht hinterlassen

15.11.2023 07:40 • x 1 #6


Matroschka
Vielen Dank für Eure Nachrichten , ja die Nummer war nicht abgespeichert , gab nur eine Nachricht per WhatsApp und da halt es wäre jemand anderes .

Aber Danke , es wird sich alles finden .

15.11.2023 13:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag