Zitat von Ella:Und nun fühlst du dich erneut bestätigt in deinem Misstrauen. Das sehe ich grundsätzlich als Problem, weil jede Erfahrung die Unsicherheit vertieft. Und das Misstrauen wächst und wächst. Tut mir leid, dass du das erlebt hast. Unabhängig von dieser Beziehung würde ich dir ans Herz legen, weiterhin deine ...
Natürlich ist mir bewusst, dass ich am Ausgang der Beziehung nicht unschuldig bin.
Aber die Fakten sind eben, dass er in dieser Sache nicht offen agiert hat. Und wie bereits gesagt wurde, kann ich nur das tun, was in meiner Macht liegt. Ich bekomme bei diesem Thema gut Unterstützung, aber ich kann nicht plötzlich völlig vertrauensvoll sein, das dauert und kostet sehr viel Kraft.
Ich hatte mit meinem Ex so oft darüber geredet, dass er eines niemals machen darf: irgendwas zu verschweigen, vor allem wenn es um die betreffende Dame geht. Er wusste, dass so eine Aktion höchstwahrscheinlich das Ende der Beziehung bedeuten wird. Und er machte es dennoch, obwohl es nicht notwendig war. Und wenn dieses Treffen unbedingt sein musste, dann hätte er es im Vorfeld ansprechen müssen. Vielleicht wäre die Beziehung auch wesentlich harmonischer gelaufen, wenn er einfach von Anfang an genau das getan hätte, was seine Ansage war: den Kontakt mit der Dame abbrechen.
Entweder war er extrem ungeschickt oder wollte eventuell sogar dadurch das Ende herbeiführen. Schluss machen konnte er noch nie.
Wir hatten auch nochmal kurz telefoniert, weil er sich davor nochmal gemeldet hatte, dass eine Trennung Quatsch ist und wir unbedingt nochmal reden sollen, dass er mich liebe usw. Habe ich aber erst Stunden später gesehen. Dann kam es eben nochmal zu einem Telefonat und da war er bereits so kalt, dass ich mir dann tatsächlich sicher war, dass es für beide Seiten die richtige Entscheidung ist.
Er meinte dann noch, dass ich eiskalt wäre, weil ich ihm seine Sachen unbedingt schicken wollte und kein Treffen zum Austausch, weil es mir das Herz zerreißen würde. Konnte er nicht verstehen.
Dann meinte er noch, dass ich wohl glaube, dass er bereits wieder die Dame kontaktiert hätte, was mich in dem Moment mal überhaupt nicht interessiert hat und ich auch nicht verstand, wieso er nun damit anfangen muss. Wie auch immer das Ganze weiterläuft, ich wünsche ihnen alles Gute.