Ist es Liebe oder nur momentane Einsamkeit ?

R
Hey liebe Leute,

schön erstmal hier ein Forum zu finden, wo man mit seinem Kummer nicht ganz allein ist. So dann will ich euch mal meine Situation näher bringen :

Meine Exfreundin (w19) und ich (m19) führten eine fast 10 Monate lange Fernbeziehung, in welcher wir uns jedes Wochenende gesehen haben, da wir nur 200 km auseinander wohnen. Am 30 Juni beendete meine Exfreundin die Beziehung inmitten eines heftigen Streites. Man muss dazu sagen, dass wir in den letzten 4 Wochen unserer Beziehung ständig gestritten haben und zwar meistens über Kleinigkeiten, die durch gegenseitige Sturrheit meistens böse verbal eskaliert sind. (Körperliche Gewalt gab es nie ! )
Durch diese ständigen Streiterein sind ihre Gefühle wohl immer weniger geworden, bis sie letztlich den Schlusstrich an diesem Tag gezogen hat. Für mich kam diese Trennung aus heiterem Himmel, da wir uns eigentlich immer wieder zusammengerauft haben. Es brach eine Welt zusammen und ich weinte, bettelte ihr hinterher in den folgenden 2 Tagen. Es nutzte natürlich nichts ....
Sie bat mich um Abstand und wir vereinbarten in den folgenden 3 Wochen immermal wieder 1 Tag pro Woche wo wir relativ kurz telefonierten. Ich schaffte es trotz größter Sehnsucht mich zusammenzureißen und ihr diesen Abstand so gut wie ich konnte zu geben. (ich bin nur 2 mal eingebrochen und schrieb ihr vor dem abgemachten Tag, allerdings beschränkte sich das auf 1 bis 2 Nachrichten)
Am Anfang der 4ten Woche (das war der 23 Juli) konnte ich sie nochmals überreden zu mir runterzufahren, um zu sehen ob nicht vielleicht doch noch genug Gefühle für einen Neustart vorhanden waren. Ich lieferte ihr alles was sie normalerweise sonst zum schmelzen gebracht hätte (Decke am Fluss, Spiele, einen Brief usw ...) Allerdings kam sie schon mit einer Abwehrhaltung zu mir und ich schaffte es zwar diese im Verlauf des Tages langsam zu brechen, aber es reichte wohl nicht, denn am Ende des Tages sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt und fuhr wieder nach Hause.

Seit diesem Tag begann für mich die richtige Trennung und es herscht absolute Funkstille .. keine Sms .. kein Anruf .. einfach garnichts ... mit heute sind das jetz schon 5 Wochen und 2 Tage ....

Anfangs war natürlich der Drang groß sie zu kontaktieren, aber ich habe es immer wieder geschafft dem zu widerstehen und mich irgendwie abzulenken.
Zum Glück fuhr ich mit meinen Kumpels eine Woche in Partyurluab. Das war vom 09 bis 16.08.
Dort wurde aufeinmal alles anders ... Jeden Tag Party und jeden Tag neue Mädchen aufm Zimmer und wenns hochkam dachte ich vielleicht 2mal täglich kurz an sie. Ich war glücklich, habe wieder die schönen Seiten des Singlelebens genossen und dachte dass ich es jetz endlich geschafft habe über sie hinweg zu kommen.

Naja aber kaum dass ich wieder 1-2 Tage in Deutschland war ging alles wieder von vorne los. Die Sehnsucht nach ihr ist wieder da und ich habe ein großes Verlangen mich zu melden und wieder probieren um sie zu kämpfen, obwohl mir andererseits aber klargeworden ist, dass die Beziehung wohl doch nicht so perfekt war und inzwischen sehe ich auch die negativen Seiten und nichtmehr nur die positiven, wenn ich an sie denke.
Mein Kopf sagt das eine und mein Herz sagt wiederum das andere ....

Zumal muss ich auch sagen dass ich momentan sehr viel Zeit habe zum Nachdenken, da ich erst 2014 meine Ausbildung antreten werde ... Ich bin ein begeisteter Kraftsportler und habe mir auch extra schon einen Plan machen lassen der mich jetz mehrmals die Woche beansprucht, aber das habe ich auch schon vor dem Urlaub gemacht ....

Ich weiß einfach gerade nicht was ich recht machen soll ... Ich mein ich will sie vergessen auf der einen Seite und auf der anderen will ich sie wiederhaben. Ich mein die Beziehung ging gerade mal 10 Monate, da sollte man doch nach 8 Wochen Trennung (bzw. richtige 5 für mich) weiter sein.

Ist es einfach so weil ich momentan alleine bin oder liebe ich sie wirklich noch so ?

Es gibt hier zwar einige krassere Fälle, aber es tut schonmal gut einfach mal alles niederzuschreiben

lg Phil

22.08.2013 23:12 • #1


M
ich glaube es liegt auch an der vielen zeit, die du hast...

wie wäre es wenn du vielleicht bis zu deiner ausbildung ein praktikum machst...vielleicht in einer anderen stadt...
die bieten oft verpflegung und unterkunft...

fernbeziehung ist auf lange sicht doch einfach schwierig....

23.08.2013 11:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag