Ist es normal, dass..

T
...ich mir jeden Tag wünsche, dass er zurückkommt und ich ihn doch zum teufel jagen will?

...ich jedesmal froh bin, wenn Freitag ist und ich doch Angst vorm Wochenende haben?

...ich eine meiner besten Freundinnen nicht ertrage, weil sie glücklich ist und mich das unendlich traurig macht, weil es bei mir nicht funktioniert hat?

...ich weg will aus der Stadt, in die ich extra seinetwegen gekommen bin und doch hier bleiben will?

...ich immer unterwegs sein will, damit ich abgelenkt bin und mich doch am liebsten im Zimmer vergraben will!

...die Zeit zurückdrehen will, dass es wieder ist wie früher und doch hoffe, dass sie schnell vergeht, damit der Schmerz weniger wird?

...ich mir denke, man er ist selber schuld, wenn er mich nicht will, ich bin ein toller Mensch und doch die tiefsten Zweifel habe?

...ich Angst habe, dass er DIE Liebe war und doch denke, er war oft gemein zu mir und ich finde jemand anderes?

...das um mich herum nur glückliche Pärchen sind und ich der einzige unglückliche Single auf weiter Flur!

...ich alte Männerbekanntschaften auffrische um dann festzustellen, sie sind in festen Händen und ich mich einerseites für mein verhalten schäme und doch traurig bin?

...ich angst habe, ihm auf der Straße zu begegnen und ihm aber das Gefühl geben will, mir geht´s gut auch ohne dich?

...ich mir wünsche, dass seine Bekannten mich (noch) mögen ich sie aber nicht sehen will und es mir doch egal ist, was sie denken?

Ich bin ratlos ???

Die traurige Trauerweide :'(


18.08.2004 08:31 • #1


H
Hallo Trauerweide,

ich verstehen dich sehr gut und ich sehe mich in deinen Worten wieder. Der Schmerz ist gross und man kommt von dem Gefuehl froh darueber zu sein, wieder selbstaendig zu sein und der Trauer, dass man nicht mehr zusammen ist, einfach nicht heraus - ein hin und her der Gefuehle.

Ich wuenschte mir, er wuerde den Kontakt zu mir suchen, aber auf der anderen Seite meide ich ihn. Es macht mich sehr traurig, dass Gefuehl zu haben, dass er mich dann nicht so geliebt habe, wie ich ihn. Dann hat er mich sicher nicht verdient, doch vielleicht erwartet er das GLEICHE ?!?!

Ich drehe mich auch im Kreis und suche nach Antworten, die ich nicht bekommen werde. Ich versuche auch mein Leben so einigermassen zu leben und mich nicht zu verkriechen.
Es tut nur sooooo weh und ich kann es nicht glauben, was passiert ist. Es hat aber so kommen muessen, denn es war nicht auszuhalten. Fast jede Nacht auf ihn mit voller Erwartung auf ihn warten und dann kam er nicht und dann wird man sauer, weil er wieder um die Haeuser gezogen ist und einen ueberhaupt nicht angerufen hat oder sich bemueht hat frueher nach Hause zu kommen.
Da ist man Einsam und ich habe mich zu sehr eingesperrt, denn ich wartete darauf, dass er kommt. Ich hatte auch Phasen, wo ich alleine zu Freunden bin etc., doch es hat nichts geholfen.
Ich druecke dir die Daumen, das wir es schaffen und das wieder bald wieder mehr freude haben und positiver die Sache sehen.
Viele Gruesse
HOME

18.08.2004 09:03 • #2


A


Ist es normal, dass..

x 3


D
Hallo Trauerweide, Hallo Home,

Ihr sprecht mir aus der Seele. Das was ihr schreibt, fühle ich genau so. Mein Herz ist zerissen, denn ich liebe ihn noch immer (oder glaube ich das nur? ???). Aber andererseits hat wir in den letzten Monaten vor der Trennung nicht mehr viel gemeinsam gemacht. Er fehlt mir und doch habe ich nach der Trennung viel mehr erlebt, als im letzten Jahr zusammen mit ihm. Ja, es tut weh. Und ich frage mich, ob ich das verdient habe. Möchte ihn zurück und doch hat er mich so verletzt, dass ich mir ein Leben mit ihm kaum noch vorstellen kann.
Ich will raus und schaffe es teilweise nicht. Dann verkrieche ich mit in meinem Zimmer und in meinem Schmerz und hoffe, dass es wieder bessere Zeiten gibt und vielleicht auch eine neue Liebe. :'(
Wie steht es so schön in Faust: Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust :-/
Immer wieder sage ich mir: ich werde das schaffen! Er soll mit seiner neuen glücklich werden! Und hoffe manchmal doch, dass er auf die Nase fällt. Im nächsten Moment ärgere ich mich schon wieder über mich selbst, wie man nur so gehässig sein kann :-[

Ich wünsche euch und natürlich auch mir, dass wir es packen. Es gibt viele positive Seiten und es geht immer weiter. Schaut nicht zurück, baut euch eine Zukunft ohne ihn auf. Vergessen wird man nie, aber der Schmerz wird weniger.

Viel Glück euch beiden
Delfi

18.08.2004 10:33 • #3


E
Hallo Ihr Drei...

was Ihr durchmacht ist völlig normal.

Es ist wie wenn man einem Rauschgiftsüchtigen sein Dope wegnimmt... man nennt es Entzugserscheinungen.

Damit verbunden ist ein Schmerz. Der Schmerz, das Gewohnte nicht mehr erleben zu dürfen. Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, man hat der mich gequält.

Helfen kann ich euch nicht. Helfen müßt Ihr Euch selbst. Tipps kann ich geben, wie es leichter wird...

[glow=green,2,300]- Auch wenn ihr euch verkriechen wollt... versucht, rauszugehen und euch zu beschäftigen. Es ist oft nur die Erkenntnis... hoppala... ich habe 10 Minuten nicht an ihn gedacht... dann sind es 20 Minuten, dann 30 Minuten... und langsam öffnet sich ein Fenster der Hoffnung - die Zeiten nehmen zu, wo ihr nicht an den EX denkt. Ein halber Tag, ein ganzer Tag. Nehmt dies BEWUSST wahr, das ist wichtig ! Konzentriert euch danach darauf, wie es war, nicht an ihn zu denken...[/glow]

- Geht neuen Hobbies nach, versucht, Gewohnheiten zu verändern. Der Schmerz entsteht auch, wenn Euch irgendein Ritual an die Vergangenheit erinnert. Daher verändert Euch, sucht Euch andere Rituale, verlasst eingetrampelte Pfade. Das geht auch mit der Wohnung so. Wer nicht umziehen kann, der soll zumindest die ganze Wohnung auf den Kopf stellen. Nichts soll mehr so sein, wie es war.

- Redet über Euren Schmerz, sooft es geht. Hier im Forum, Hier im Chat. Das Forum hat den Vorteil, daß Ihr es für Euch als Stimmungsbarometer nutzen könnt. Ich habe mir oft meine ersten Beiträge durchgelesen und war dann oft erschrocken, wie weit ich schon war bzw. wie stark ich damals in meinem Schmerz gefangen war. Ich habe auch ein Tagebuch begonnen... das ich aber inzwischen nicht mehr oder nur ganz selten benötige.

- Helft Euch gegenseitig, tauscht Eure Nummern aus und telefoniert miteinander, gerade, wenn mal wieder so ein Akut-Schmerzanfall daherkommt, tut dies besonders gut. Ich ging dann auch immer in den Chat... aber Telefonnummern sind besser, weil der Chat nicht immer besetzt ist.

- Arbeitet an Euch - Ihr seid alleine auf die Welt gekommen, alleine müßt Ihr wieder weitergehen. Es gab eine Etappe der Zweisamkeit, die jetzt wieder vorbei ist. Lernt, Eure Mitte zu finden. Da helfen viele Bücher, auch über Yoga, Meditation - da helfen Psychologen, da helfen Gruppen. Verändert Euch, entwickelt Euch. Ihr sollt stärker aus dieser Trennung herausgehen als Ihr es vorher wart... und - das wird mit Sicherheit so sein, daß Ihr danach vielfach stärker seid.

Ich wünsche Euch viele Minuten, wo Ihr nicht an EX denkt, und eine gute Entwicklung Eurer Persönlichkeit. Gruß, Gerd

18.08.2004 11:54 • #4


R
Hallo,

ich möchte nur kurz schreiben, dass ich genau die genannten Gefühle immer noch sehr gut kenne und deshalb jeden Satz nachvollziehen kann.

Aber danke auch an Dich GerdS für die weisen Worte, Du hast bestimmt recht, dies ist der einzige Weg (und trotzdem tut alles so weh...)

Viele Grüße,

Rainman

18.08.2004 12:34 • #5


E
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen. Auch im Chat war ich schon. Heute poste ich das 1 x hier im Forum.

All das was ich bis jetzt gelesen habe drückt meine Gefühle aus.

Am 25.5. habe ich herausgefunden das mein Mann mit meiner Freundin seit Ostern eine Affäre hat. Am 1.7. ist er zu Ihr gezogen.

Wir waren am 18.7. 18 Jahre verh. und haben 2 Töchter von 16 und 14. Er gab mir keine Chance und erst recht keine Antwort warum?

Ich für mich war bis zum 25.5. glücklich. Er ist die Liebe meines Lebens.

Trotz aller Schmerzen die er mir zufügt muß ich sagen ICH LIEBE Ihn immer noch. Und da ich Ihn liebe habe ich Ihn gehen lassen.

Ob ich jemals wieder einen Mann so nah an mich ranlassen kann wie meinen Mann, ich weiß es nicht.

Warum muß Liebe weh tun?

Biggy

18.08.2004 12:47 • #6


T
@GerdS und all die anderen

Vielen Dank! Lieber Gerd, du hast recht, das Forum und der Chat bringen wirklich viel, auch mit Freunden reden (es sei denn, mit denen, auf die ich grad voll neidisch bin).
Eigentlich ist´s makaber, man trifft hier Leute denen es ähnlich geht und man fühlt sich irgendwie besser! Im Moment bin ich auf nem Berg (heißt geht mir grad einigermaßen) aber die nächste Talfahrt kommt sicher und da werd ich mir hier meinen Frust von der Seele schreiben, also auch einen Dank an all die Unbekannte Leser, die sich mein Gejammer durchlesen oder mir ein Feedback geben!

Bis Bald
Trauerweide

18.08.2004 12:49 • #7


H
Hallo Trauerweide,

ich jammere auch immer, aber ich denke deshalb sind wir hier, um uns den Kummer von der Seele zu schreiben, deshalb mach' dir keine Gedanken darueber.

Ich druecke uns die Daumen, dass wir mehr Berg- als Talfahrten haben und wie schon Gerd geschrieben hat, immer weniger an den Ex denken muessen.

Liebe Biggy 59, es tut mir leid, dass dir das wiederfahren ist und ich hoffe du kommst auch darueber hinweg.

Gruesse
HOME

18.08.2004 15:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag