Kann einfach nicht abschließen - was soll ich machen?!

C
Hallo,
ich hatte in einem anderen Thread schon meine Geschichte erzählt. Im Großen und Ganzen waren mein Ex und ich fast 4 Jahre zusammen, am Ende war es eine Fernbeziehung und nach nur sehr kurzer Zeit hat er sich zuhause einer anderen zugewandt (darüber hatten wir oft Gespräche und er wusste, dass ich davor große Angst hatte). Ich jedoch hatte keine Ahnung und erfuhr es 1,5 Monate von einer mir fremden Person (der Exfreund der Neuen).

Nun ist für mich das Ende einfach absolut unbefriedigend und ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll.
Wir haben telefoniert, er hat es zugegeben und gesagt, er wisse nicht, was er für sie empfindet. Es mache für ihn aber auch keinen Sinn mehr (ja, das habe ich registriert!).
Wieso es passierte, hat er mir nicht erklären können.
Wir haben uns seit einer Woche nicht mehr gesprochen, in der Zeit hat er sich (teufelsding Facebook) gut abgelenkt und ist auch mit der neuen unterwegs. Ob sie zusammen sind, weiß ich nicht - gehe aber stark davon aus, dass er sich von ihr trösten lässt.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, da bis zu dem Tag, an dem ich es erfuhr, kein Tag verging, an dem wir uns nicht sprachen, austauschten und unsere liebe bestätigten.
Jetzt frage ich mich: was kann ich tun. Ich weiß, dass ich akzeptieren muss, dass er nicht mehr will. Es würde rational gesehen auch keinen Sinn machen, ich könnte ihm nicht mehr vertrauen.
Doch habe ich einfach keinen Abschluss der Sache. Die vielen Erinnerungen, die mir kommen, sind eine Sache - dass man anscheinend 4 Jahre einfach ausblenden und seinen Spaß haben kann, ist eine andere Sache.
Es gibt auch noch eine Sache, die geklärt werden muss (gemeinsame Anschaffung), sodass ich erwäge, ihn anzurufen.
Ich wüsste einfach gerne, ob es ihm wirklich so egal ist, wie es zu sein scheint. Natürlich kann mir das hier keiner sagen. Aber ich komme einfach nicht damit zurecht... Hilfe

Cristaline

26.11.2013 19:02 • #1


G
hallo christaline,

du hast es ja schon selbst geschrieben es würde keinen Sinn mehr machen...ich könnte ihm nicht mehr vertrauen -- DAS IST der Abschluss !

Natürlich tut es weh, ausgetauscht zu werden, habe ich selbst auch gerade erlebt (gleiche Konstellation, Fernbeziehung). Aber: Wenn er Dich austauscht / sich ablenkt, was auch immer, dann ist er Deiner Liebe nicht mehr wert.
DASIST auch der Abschluss !
Kopf hoch !

26.11.2013 19:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag