10

Neuanfang nach Betrug - kann nicht damit abschließen

M
Hallo ich bin neu hier!
Ich habe vor kurzem erfahren, das mich mein Freund und Vater meiner Kinder (Kleinkind und Baby) betrogen hat. Ich hatte schon von Anfang an mitbekommen das er ab und zu heimlich mit anderen Frauen schreibt, aber er hat immer gesagt dass das nur Spaß war und er damit aufhört (ich habe die Frauen angerufen und die haben mir bestätigt das es nur Schreiben war - nur bei einer lief in unserer Kennenlernzeit für kurze Zeit parallel etwas. Und in meiner ersten Schwangerschaft lief scheinbar auch etwas mit einer ehemaligen Kollegin). Zu keiner hat er mehr Kontakt.
Es waren alles immer Kolleginnen und ich glaube es ging immer von ihm aus. Unsere Beziehung baute auch auf eine Arbeitsplatzromanze auf, nur bin ich damals ungeplant schwanger geworden. Ich hatte den Chat mit einer ehemaligen Kollegin gelesen der mehr als eindeutig war.
Mein Freund hat alles so lange abgestritten bis er sich irgendwann nicht mehr rausreden konnte und es zugeben musste.

Er sagt es liegt 100%ig nicht an mir und unserer Beziehung. Ich bin diejenige die meistens mehr S. als er möchte. Er sagt er brauchte einfach die Bestätigung von den anderen Frauen da er Minderwertigkeitskomplexe hat und ihm manchmal der "Reiz des Neuen" fehlt. Er will sich von mir aber nicht trennen, hat sich entschuldigt und mir versprochen es nie wieder zu tun. Er hat mir den PIN für sein Handy gegeben, alle Nummern gelöscht und diese Ortungsapp aktiviert, damit ich sehen kann wo er ist. Ich glaube ihm wirklich das er mich nicht verletzten wollte, aber ich kann jetzt an nichts anderes mehr denken und bin so verletzt. Auch wenn es nur S. ohne Gefühle war, die Lüge ist das schlimmste Wie kann ich je wieder mit ihm schlafen ohne an die andere zu denken? Die Angst vor erneutem Betrug ist so groß, aber ich will ihn auch nicht verlieren. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank!

31.01.2021 17:52 • #1


A
Eure Beziehung klingt nicht gesund,und von deiner Seite ist viel Misstrauen vorhanden, berechtigt wenn er dich schon betrogen hat. Aber möchtest du wirklich in so einer Beziehung bleiben. Wo du ihn ständig kontrollieren mußt? Handykontrolle und was weiß ich nicht noch alles. So wirst du doch nicht glücklich. Frage dich ob du das alles so weiter mit machen möchtest und auch kannst. Kopf hoch

31.01.2021 18:13 • x 1 #2


A


Neuanfang nach Betrug - kann nicht damit abschließen

x 3


H
Liebe Mondscheinmama,

ich kann deine Enttäuschung und deinen Schmerz verstehen und dein Freund ist wirklich sehr extrem unterwegs...(!) Was stimmt mit diesem Menschen nicht ?!

Es gibt jetzt vermutlich kaum Worte, die dich erreichen können, aber bitte versuche stark zu sein und dich von ihm zu trennen. Er kann und er wird dich niemals glücklich machen, im Gegenteil ... ! So einen Menschen kann man nie wieder vertrauen und niemand will oder kann mit dieser Angst leben, dass sich dieses Erlebnis nochmals wiederholt.


PS

Du wirst einen besseren Menschen finden, den du und der dich verdient hat !


VG Holzer60

31.01.2021 18:17 • x 2 #3


L
Hallo Mondscheinmama,

Puh das ist hart, ich finde es sehr schade, dass er Bestätigung von anderen Frauen braucht.. Ist auch irgendwo unmännlich bei allem Respekt.
Auch wenn es nur S. ohne Gefühle war: NUR ist gut, es ist eine total intensive körperliche Bindung, die er in diesem Moment aufgebaut hat und leider nicht mit der Mutter seiner Kinder..

Du hast ihn ja schon mal ertappt und er meinte er wolle aufhören, ein zweites mal ist dann weder unabsichtlich noch nicht so gemeint ich würde mir da Gedanken machen.

Ich glaube ich würde ihm die Chance nicht mehr geben, auch wenn er dir den Zugriff in sein Leben total offenlegt, du hast bestimmt was besseres zutun, als deinen Mann zu orten oder auszuspionieren. Das Vertrauen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich könnte damit nicht weiterleben und irgendwann werden auch deine Kinder älter und sie brauchen dich. Mich würde es psychisch total belasten immer mit dem Gedanken zuspielen was macht er wohl jetzt, wo ist er, mit wem schreibt er...

Ihr seid bestimmt auch noch nicht sooo lange ein Paar, da sollte die Leidenschaft, die Liebe und die Lust noch da sein, wie soll es denn in einigen Jahren aussehen.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute
und i egal wie du dich entscheidest ich hoffe es geht dir anschließend besser.

31.01.2021 18:18 • x 2 #4


M
Zitat von Holzer60:
Liebe Mondscheinmama,ich kann deine Enttäuschung und deinen Schmerz verstehen und dein Freund ist wirklich sehr extrem unterwegs...(!) Was stimmt mit diesem Menschen nicht ?!Es gibt jetzt vermutlich kaum Worte, die dich erreichen können, aber bitte versuche stark zu sein und dich von ihm zu trennen. ...


Unsere Beziehung ist erst im Laufe der Schwangerschaft entstanden. Er ist Mitte 40, war immer ein Frauenheld, hatte aber, sobald es ernster wurde einen Rückzieher gemacht. Überraschenderweise ist er aber sehr gerne Vater und ihm liegt viel an der Familie. Ich (halb so alt wie er!) bin seine erste richtige Beziehung und glaube das er manchmal in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt. Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten aber ich glaube er hat einfach nicht eine Sekunde daran gedacht was er mir damit antut...

31.01.2021 18:33 • #5


Sanne72
Hallo..mir ist es ähnlich ergangen..der Betrug ist 13 Monate her und es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen..erst hab ich Schluss gemacht,aber er hat gekämpft, mir immer wieder gezeigt wie leid es ihm tut und ich hab ihm verziehen.die Schmerzen haben nachgelassen und wir hatten echt ein tolles Jahr zusammen,ich musste nicht an den Betrug denken,da er mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt hat..aber die Art,wie er mich damals anlog,ist das,was ich nicht verzeihen kann und in mir reift der Entschluss ihn deswegen zu verlassen jetzt.Und das genau zu dem Zeitpunkt,an dem er am wenigsten damit rechnet. Wie gesagt, der Betrug ist für mich nicht das Schlimmste,sondern dass er es mir nicht selbst erzählt hat und er mich damals kurz verlassen hat,um das zu tun.Scheinbar war es nicht der Burner und er kämpfte um mich..also die Lügen an sich waren schlimmer für mich,als der S.Akt

31.01.2021 19:12 • x 1 #6


L
Ich glaube, liebe Mondscheinmama, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Nichts erwarten oder gehen.

Was davon das ist, was Du möchtest, musst Du entscheiden.

ICH glaube nicht, dass er sich ändert und ich glaube auch nicht, dass Du das aushalten kannst. Aber ich weiß es natürlich nicht.

Irgendwann wird der Moment kommen, da wirst Du wissen, was zu tun ist. Jetzt ist offentlich die Hoffnung und / oder die Angst noch größer.

31.01.2021 19:35 • x 2 #7


Tee-Freundin
Erstmal tut mir Leid, dass Dir das passiert ist.
Das ist eine belastende schmerzhafte Situation.
2x Fremdgehen, jeweils von ihm ausgehend ist echt kein Zufall mehr.
Auch wenn Du ihn jetzt kontrollieren kannst, es gibt Wege das zu umgehen, wie mit 'nem Zweitgerät.

Du vertraust ihm nicht mehr und ständig die Redlichkeit des Partners überprüfen zu müssen neben der Erziehung zweier Kinder... Puuuuuuuh!
Ist doch fast, als hättest Du 3 Kinder.
Ich meine dein Leben hast Du Dir doch sicher anders vorgestellt, oder?
Zitat von Mondscheinmama:
aber ich glaube er hat einfach nicht eine Sekunde daran gedacht was er mir damit antut...

Ja.
Kann sein.
Ist jedoch das Problem. Wenn er mal eben deine und die Existenz eurer Kinder vergessen kann, wie gedankenlos ist er dann sonst noch?
Trägt er beim 6 mit der Nächsten dann ein Kond.?
Wollte er wirklich was ändern wären Paartherapie und angehen seiner Minderwertigkeitskomplexe die richtigen Bereiche.

Deine Kinder werden das Misstrauen auch mitbekommen.
Ich könnte ihm auch nicht mehr glauben.
Tu' Dir das nicht mehr an.
Sei Dir mehr Wert.

Und, meinste nicht Du findest einen jüngeren ehrlicheren und heißeren Partner?

Alles Gute

31.01.2021 19:56 • #8


Scheol
Zitat von Mondscheinmama:
Unsere Beziehung ist erst im Laufe der Schwangerschaft entstanden. Er ist Mitte 40, war immer ein Frauenheld, hatte aber, sobald es ernster wurde einen Rückzieher gemacht. Überraschenderweise ist er aber sehr gerne Vater und ihm liegt viel an der Familie. Ich (halb so alt wie er!) bin seine ...



Seine Nachricht an dich ist sein Verhalten.

Sein Handeln sagt was anderes als seine Worte.

Seine Muster werden immer wieder durch kommen so wie es in der Vergangenheit schon immer gewesen ist.
Dieser Mann denkt gar nicht ! Zumindestens nicht an dich und die Kinder!

31.01.2021 20:03 • x 1 #9


M
Zitat von Tee-Freundin:
Erstmal tut mir Leid, dass Dir das passiert ist.Das ist eine belastende schmerzhafte Situation.2x Fremdgehen, jeweils von ihm ausgehend ist echt kein Zufall mehr.Auch wenn Du ihn jetzt kontrollieren kannst, es gibt Wege das zu umgehen, wie mit 'nem Zweitgerät.Du vertraust ihm nicht ...


Wir haben schon darüber gesprochen das er (wieder) zum Psychologen geht und an seinem Problem arbeiten muss...
Ich glaube eine meiner Ängste ist tatsächlich keinen Partner zu finden. Ich habe mit den Kindern überhaupt keine Zeit mehr, keine(!) einzige Freundin und meine Familie wohnt auch weiter weg. Eigentlich habe ich nur ihn. Unser zweites Kind kam krank auf die Welt und das macht die Partnersuche bestimmt auch nicht einfacher. Ich fühle mich zur Zeit sehr sehr alleine...

31.01.2021 20:18 • #10


Tee-Freundin
Och Mensch.

Das ist übel.
Die Angst keinen neuen Partner zu treffen kenne ich.

Gegenfrage: Lieber mit unzuverlässigem ungeeignetem Partner unsicher leben oder
ohne ihn sicher leben, ohne ständiges Misstrauen und Verlustangst?
Was ist Dir sympathischer?
Was hat die höhere Lebensqualität?

Kannst Du Unterstützung auch durch Hilfe z.B. im Haushalt durch die Krankenkasse bekommen?
An Kursen online für Mütter teilnehmen?
Kann jemand aus deiner Familie dich besuchen?
Eine Mutter-Kind-Kur erhalten?
Ist was bei, wenn Du direkt Unterstützung junge Mütter googelst?

Unterstützt Dich dein Partner?

Die Gesamtsituation ist auch belastend.
Alleinsein ist doof.

31.01.2021 20:40 • #11


tlell
ich will dir gar nicht sagen tu dies oder das. Das sind Dinge die du alleine entscheiden musst. Ich glaube manches zeigt auch nur die Zeit. Ich würde euch eine Paartherapie empfehlen. Da seht ihr beide wo ihr steht. Auserdem kann dir das helfen das erlebte zu verarbeiten.

Hast du denn durch Krippe, Kita, Krabbelgruppe ect keine Kontakte geknüpft? Das wäre mein Rat, wenn Corona es wieder zulässt. Bau dir einen eigenen Freundeslreis auf und dein eigenes Leben ob nun mit oder ohne ihn. Wer auf eigenen Beinen steht, sieht manches anders.

31.01.2021 21:30 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag