22

Ups ich bin die Affäre - was soll ich machen?

M
Hallo liebes Forum,
ich benötige Rat und Hilfe.
Ich bin unverschuldet zu einer Affäre geworden - was niemals meine Absicht war.
Kurz zu den Fakten: habe vor ca. 5 Wochen eine sehr nette Frau kennen gelernt.
Wie hatten 3 schöne Dates und beim 4ten wurde es etwas intimer. Davor hatte sie aber Andeutungen gemacht, dass es im Ausland noch etwas gibt bzw. geben könnte. Da sie es nicht weiter ausformuliert hatte, habe ich auch nicht mehr nachgefragt. Ich habe mich nur etwas zurück gehalten, so das es nicht zu s. kam.
Wir haben und danach weiter getroffen - jedes Mal sehr schön aber ich musste irgendwie immer wieder von vorne anfangen bis ich sie etwas aufgetaut hatte - sprich wir uns geküsst haben. Ich habe mir dabei gedacht, dass es ein Spiel von ihr ist oder sie einfach nur wahnsinnig schüchtern ist (w34/ich 37:). Aber ok, irgendwie hat mich das auch angespornt und letztes Wochenende habe ich bei ihr übernachtet und es war echt schön. Wir hatten guten s. für das erste kennenlernen und ich hatte das erste mal das Gefühl, dass wir uns endlich etwas geöffnet haben. Allerdings hatte sie mir vor dem
S. noch erzählt, dass ihr Freund im Ausland doch mehr als eine Bekanntschaft ist und sie im November für 3 Monate hin fährt. Ich habe das irgendwie nicht so realisiert in der Situation und auch nicht wirklich über die Konsequenzen nachgedacht. Das kam mir erst vergangene Woche. Ich habe mich ziemlich zurück gehalten ihr zu schreiben und von ihr kam gar nichts - ich wollte erwähnen das der Kontakt meistens von mir aus ging, wobei ich das auf ihr Spiel/Art zurück geführt habe da sie ja immer schnell geantwortet hatte. Ich habe dann gefragt ob sie mich am Wochenende auf eine Feier begleitet und sie kam auch mit. Wir hatten viel Spaß und auch getrunken und irgendwann haben wir dann wild rumgeknutscht, als sie mir eröffnet hat, das es so nicht weitergeht. Das sie eigentlich diesen Freund im Ausland sehr liebt und im November zu ihm fährt, um zu schauen ob sie eine Beziehung führen können. Sie haben sich vor ca. 8 Monaten das letzte mal für einen Monat gesehen, etc. Tja-ich war irgendwie geschockt, hab ihr gesagt das es so nicht laufen kann, also ich nicht bis November so weiter machen kann und dann warte wie es bei ihr sein wird. Ich habe ihr erklärt, dass ich sie sehr mag und ich mich nicht noch nicht voll geöffnet sprich verliebt habe wegen dieser angesprochene Freund Sache von ihr. Und ich denke sie weiß, dass ich mich gerne voll in sie verlieben würde. In etwa hat sie das gleiche gesagt - dass sie nicht 2gleisig fahren kann und mir nicht die Gefühle geben kann. Das war direkt. Und trotzdem haben wir danach noch Stunden zusammen verbracht und und zum Abschied leidenschaftlich geküsst (und ich denke das war echt wenn ich nicht zu vernebelt von Alk. war)
Gestern haben wir dann nur flüchtig geschrieben und heute Funkstille:(
Meine Frage: was soll ich machen-wie soll ich das alles deuten? Ich verstehe das nicht. Ich habe so das Gefühl, dass sie will, das ich noch offensiver werde. Und ihr damit zu einer Entscheidung helfe?
Oder bin ich einfach nur x.? Hatte letztes Jahr eine krasse Trennung hinter mir und war gerade erst wieder so etwas heil als mir - ungeplant - diese - wunderbare - Frau über den Weg gelaufen ist. Soll ich kämpfen? Wie intakt kann eine Beziehung sein wenn sie mich so nahe an sich lässt und nicht einfach nur neb OS draus macht? Ich habe eigentlich auch meine Werte und finde Untreue geht gar nicht. Aber wir haben soviel ausgetauscht das ich much schon emotional zu ihr Verbunden fühle. Und so wie ich das sehe, ist bei ihr auch was da.
Ich wollte jetzt erst einmal 3 Tage still halten. Um mich zu ordnen. Klar zu denken. Und dann - sollten meine Gefühle / Verliebtheit da sein - auf ein offenes Gespräch mit ihr gehen. Was meint ihr?
Lieben Dank und viele Grüße, mangostin
(bitte entschuldigt die schlechte RS, Grammatik. Ich tippe das im 1finger Mode am Smartphone)

10.09.2017 22:08 • #1


B
Wie intakt ihre Beziehung ist oder nicht, ist nicht deine Sache.

Wenn sie in einer Beziehung ist und du das weißt, dann hast du dich da raus zu halten. Meine Meinung.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau das abziehen würde?
Und wie sehr kannst du ihr vertrauen, wenn sie so eine Schwelle überschreitet?
Was macht sie, wenn ihr zusammen kommt und es bei euch mal nicht läuft?

Sich in bestehende Beziehungen zu drängen (ob intakt oder nicht), dass macht man einfach nicht.
Schick sie zu ihrem mann/Freund zurück und streich sie aus deinem Leben.

10.09.2017 22:24 • x 3 #2


A


Ups ich bin die Affäre - was soll ich machen?

x 3


S
Zitat von bassT:
Wie intakt ihre Beziehung ist oder nicht, ist nicht deine Sache.

Wenn sie in einer Beziehung ist und du das weißt, dann hast du dich da raus zu halten. Meine Meinung.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau das abziehen würde?
Und wie sehr kannst du ihr vertrauen, wenn sie so eine Schwelle überschreitet?
Was macht sie, wenn ihr zusammen kommt und es bei euch mal nicht läuft?

Sich in bestehende Beziehungen zu drängen (ob intakt oder nicht), dass macht man einfach nicht.
Schick sie zu ihrem mann/Freund zurück und streich sie aus deinem Leben.


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Brauchst du nähere Infos dann schreib mir eine PN. Genau so eine Geschichte habe ich erlebt, nun das gleiche erlebt nur 9 Jahre später.

Vergiss sie denn du bist nicht der letzte!

10.09.2017 22:37 • x 2 #3


Charlotte12
Lieber Mangostin,

ich sehe das so wie bass T:

Zitat:
Wenn sie in einer Beziehung ist und du das weißt, dann hast du dich da raus zu halten.


Und du schreibst ja selbst:

Zitat:
Ich habe eigentlich auch meine Werte und finde Untreue geht gar nicht.


Dann musst du deine Werte jetzt leben! Sie zeigen sich am Handeln, nicht am Reden. Ohne wenn und aber.

Aber es tut mir leid für dich. Du hast dich verliebt - und bist jetzt so durcheinander. Das wäre ich auch. Aber ich glaube, wenn du jetzt deine Werte lebst, wirst du doppelt belohnt. Mit einer richtigen, unbeschwerten Liebe.

10.09.2017 22:44 • x 3 #4


M
Danke Charlotte.
Glaubst Du ich kann etwas bewirken wenn ich sie in diesem Kontext vor die Wahl stelle?
Also reiner Tisch und wir probieren es oder ich schlage es mir aus dem Kopf? Kein doppeltes Spiel also. Ich muss sie - auch wenn ich etwas verliebt und offensichtlich nicht voll objektiv bin - etwas in Schutz nehmen. Denke nicht, dass es für sie eine easy Nummer ist und ich kenne Freude, bei dehnen es geklappt hat aus so einer Situation in eine Beziehung zu kommen.

10.09.2017 23:07 • #5


Charlotte12
Ich glaube nicht, dass es langfristig hilft, durch Druck zum Ziel zu kommen: Wenn sie nicht selbst darauf kommt, ist es nicht ihr Weg.

Liebe ist ein Geschenk. Wenn sie es dir nicht geben will, soll es so sein - und du wirst später verstehen, dass es gut war. Und, du bist nicht für sie verantwortlich. Nimm sie beim Wort: Alles was sie sagt, will sie genau so.

(Ich weiß das, weil ich mal genauso gefühlt habe wie du - und damit auf die Schnauze gefallen bin. Seitdem habe ich verstanden, dass man Menschen nicht ändern kann. Nur ich mich selbst.)

10.09.2017 23:16 • x 1 #6


S
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ich kenne deine Gefühle, ist ja auf aufregend dazu. Warum sollte es ja auch nicht klappen usw.
Meine hatte damals auch einen Mann für mich verlassen aber musste dazu noch nach Australien fliegen um dort zu spüren ob sie noch genug empfindet für ihren noch Freund. Meinst du mich hat der Typ interessiert, ich wollte ja sie.
Bis dahin ständiges On/Off. OK was hatte ich zu verlieren, ich war ja frei. Und nun 9 Jahre später hat sie mich ebenfalls auf die gleiche Weise verlassen. Und glaube mir das lief auch parallel eine Zeit lang bevor sie mir dann den Laufpass gab. Auf der einen Seite sind das aufregende Mädchen und auf der anderen Seite nichts für immer. Für was du dich entscheidest musst du wissen. Ich weiß das ich einer Dame die noch in einer Beziehung steckt keine Chance einräume in Zukunft. Solch ein Warmwechsel ist nicht gerade ohne in den Nachwehen.

10.09.2017 23:17 • x 3 #7


monchichi_82
Zitat:
Ich bin unverschuldet zu einer Affäre geworden - was niemals meine Absicht war.

Ich finde, dass du dich mit diesem Satz schon jeder Eigenverantwortung entziehst und dich als willenloses Opfer darstellst das du nicht bist. Du kennst diese Frau seit 5 Wochen. Offenbar hast du nie ihren Beziehungsstatus hinterfragt oder generell ihr Privatleben mehr hinterleuchtet. Dann steigst mit ihr in die Kiste obwohl du weißt, dass es einen anderen gibt und findest diese Frau, die diesen anderen Mann angeblich sehr liebt scheinbar immer noch derart interessant und anziehend, dass du dich bewusst dazu entschlossen hast diese Affäre weiterlaufen zu lassen. Mir käme vor, ein Maß an Stolz und Rückgrat würde das gar nicht zulassen. Sicherlich ist es abhängig davon was jeder Einzelne für Beziehungskriterien hat. Für mich persönlich wäre das keine Basis für eine Partnerschaft wenn man sich nach einem Monat Bekanntschaft nicht mal auf die Eckdaten verlassen kann.

10.09.2017 23:34 • x 2 #8


D
stell Dir vor, du stellst sie vor die Wahl und sie bleibt bei Dir. Ewig wird sie überlegen, ob die Entscheidung richtig war und dann hats du so einen Geist in der Partnerschaft. Beende es und lass sie sich ausprobieren.und danach neues Spiel.

11.09.2017 07:22 • x 1 #9


M
Danke für Eure Antworten. Und natürlich habt ihr da irgendwo alle recht, ich stelle mir ja genau diese Fragen selber. Wie gesund kann eine Beziehung werden, die aus sowas hervorgeht, muss ich ständig mit der Angst leben, dass mit das gleiche passiert etc. Es ist nur eben so, dass ich Gefühle entwickelt habe, wird mit gerade mehr bewusst nach 24 Stunden ohne Kontakt. Und wir haben uns echt langsam kennengelernt - bei den ersten 3 Dates lief ja nichts und ich bin nicht der Typ der sehr drängt, eher schüchtern. Und wusste einfach nicht, dass es da noch jemanden gibt - Sorry aber ich gehe schon davon aus wenn sich 2 erwachsene Menschen treffen, dass sie dann nicht nur nen Zeitvertreib suchen. Was ich sagen will - es gab soviel Möglichkeiten ihrerseits auszusteigen bevor es ernst:) wird. Ich fand die ja gut und hatte den anderen bis vor kurzem ja nur als irgendwo vielleicht eine komische Einbildung. (O Ton der Dame ) auf dem Schirm.
Und jetzt haben wir den Salat. Ich weiß eben nicht was ich machen soll. Klar nicht mehr melden abhaken vergessen, warten was passiert. Ob ihr Übersee Freund funktioniert und was das Schicksal bringt. Aber hey - irgendwie macht da gerade mein Bauch nicht mit. Es gibt ja wie gesagt auch positive Geschichten wo es funktioniert hat. Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Wahrscheinlich habt ihr recht - beenden und abwarten was passiert - sie sich ausprobieren lassen. Aber das ist eben gerade der verdammt steinige Weg

11.09.2017 08:14 • #10


Y
Zitat von Mangostin:
....Allerdings hatte sie mir vor dem S. noch erzählt, dass ihr Freund im Ausland doch mehr als eine Bekanntschaft ist und sie im November für 3 Monate hin fährt. Ich habe das irgendwie nicht so realisiert in der Situation und auch nicht wirklich über die Konsequenzen nachgedacht.....

....Ich habe so das Gefühl, dass sie will, das ich noch offensiver werde. Und ihr damit zu einer Entscheidung helfe?
Oder bin ich einfach nur ...? Hatte letztes Jahr eine krasse Trennung hinter mir und war gerade erst wieder so etwas heil als mir - ungeplant - diese - wunderbare - Frau über den Weg gelaufen ist. Soll ich kämpfen? Wie intakt kann eine Beziehung sein wenn sie mich so nahe an sich lässt und nicht einfach nur neb OS draus macht? Ich habe eigentlich auch meine Werte und finde Untreue geht gar nicht.


..... ein denkbar schlechter Ausgenblick, dann erst die Karten auf den Tisch zu legen..... wer denkt schon in so einer Situation über Konsequenzen nach.....
Bleib deinen Werten treu und verbiege dich nicht, tu nichts was du bereuen könntest.
Ja, manchmal funktioniert es auch, aber hör genau hin, ob du nicht eventuell ihr Plan B i.S.v. zweiter Wahl bist.

11.09.2017 08:50 • #11


Memyself
Du bist nur eine Option. Sie ein unaufrichtiger Charakter. Ihren Freund betrügt sie ja bereits mit dir. Was willst du mit soeiner Trulla? Sie ist auch eindeutig nicht in dich verliebt , sonst würde Sie sich anders verhalten. Vergess sie und such dir ne anständige. Dreiecksbeziehungen sind meist schmerzhaft und enden im Chaos. Naja, unverschuldet ist ja wohl auch nicht das richtige Wort, du bist da mit offenen Augen rein, und nun beginnt der Selbstbetrug.

11.09.2017 09:22 • x 1 #12


D
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das wird nicht gut. Als Hilfestellung kannst du dich ja einfach mal in die Positin des Freundes versetzen. Stell dir vor, es wäre ein Kumpel, was würdest du ihm sagen.

11.09.2017 09:38 • x 2 #13


B
Zitat von Mangostin:
Aber hey - irgendwie macht da gerade mein Bauch nicht mit. Es gibt ja wie gesagt auch positive Geschichten wo es funktioniert hat. Oder bilde ich mir das alles nur ein?


sorry, aber das hat damit gar nichts zu tun. das ist ganz einfach eine charakterfrage und wenn sie schon keinen hat, dann solltest wenigstens du dich ihr nicht anpassen. Meine Meinung!

was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
Denk mal drüber nach.

Natürlich ist es einfach zu sagen, der typ interessiert mich nicht, ich will ja sie ... aber was ist das für eine Einstellung?
was für ein Charakter zeigt sich da?
und glaub mir, irgendwann kommt es zurück!
falls du es durchziehen willst, dann tu mir bitte den gefallen und denk an meine worte, wenn es soweit ist.

es ist natürlich nicht einfach für dich, wenn du Gefühle hast, dass kann ich verstehen.
aber könntest du morgens noch in den spiegel schauen, wenn du das durchziehst?
ich für mich kenne meine antwort ... aber auch wieder nur meine Meinung!
Du musst wissen was du tust.

11.09.2017 09:41 • x 2 #14


D
Zitat von Mangostin:
Ich bin unverschuldet zu einer Affäre geworden - was niemals meine Absicht war.


Ich bin auch unschuldig in eine Affäre geraten. Ich hatte mich verliebt obwohl ich auch meinen Freund noch liebte. Ich habe mich nicht gewehrt, als mein AM mehr wollte.
So kann man sich ganz einfach zum Opfer seiner Gefühle machen und die Schuld von sich wegschieben. Du wusstest dass da noch jemand anderes Ist, wie auch ich wusste , dass ich noch gebunden war. Doch was nützt das? Wenn man sich als Opfer darstellt, kann man trotz seiner eigentlichen Werte die Gefühle herrlich auskosten. Dennoch ist es Selbstbetrug.
Ich gebe zu, entscheidungunfähig zwischen zwei Männern gependelt zu haben. Bis mein AM mehr Offensive zeigte und hat eine Menge Druck aufgebaut. Also hab ich mich getrennt und bin zu ihm. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es ohne den Druck seinerseits auch getan hätte wahrscheinlich nicht. Aber erst dann habe ich gemerkt, wie sehr ich meinen Freund noch liebte und er kämpfte sehr um micht. Ich bin dann nach einem knappen Jahr wieder zurück gegangen.
Fazit: gleich Verantwortung übernehmen und eine Entscheidung treffen, hinter der man auch wirklich steht. Auch wenn sie erstmal richtig wehtut. Wenn man Druck nachgibt oder das tut, was sich im Moment gerade gut anfühlt, muss man irgendwann mit den schmerzhaften Konsequenzen leben. Das haben wir gelernt. Mit mehr Verstand und Verantwortungsgefühl hätten wir allen 3 Beteiligten eine Menge Drama und Schmerzen erspart.
Überlege dir , bevor du ihr gegenüber deutlicher wirst, ob du mit den eventuellen Folgen klarkommst. Wünsche erfüllen sich nämlich manchmal und haben böse Überraschungen im Gepäck. Bedenke dass diese Frau nicht frei ist.

Zitat:
Meine Frage: was soll ich machen-wie soll ich das alles deuten? Ich verstehe das nicht. Ich habe so das Gefühl, dass sie will, das ich noch offensiver werde. Und ihr damit zu einer Entscheidung helfe?
Soll ich kämpfen? Wie intakt kann eine Beziehung sein wenn sie mich so nahe an sich lässt und nicht einfach nur neb OS draus macht? Ich habe eigentlich auch meine Werte und finde Untreue geht gar nicht.

Ich wollte jetzt erst einmal 3 Tage still halten. Um mich zu ordnen. Klar zu denken. Und dann - sollten meine Gefühle / Verliebtheit da sein - auf ein offenes Gespräch mit ihr gehen. Was meint ihr?


Eigentlich hast du dir die Antworten auf deine Fragen schon selbst gegeben.
Eine Kontaktpause ist gut zum Abwägen. Dann ist ein offenes Gespräch auf jeden Fall angezeigt, um dem Ganzen gegebenfalls ein würdiges Ende zu geben.

11.09.2017 10:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag