22

Ups ich bin die Affäre - was soll ich machen?

Y
Zitat von Dumpfbacke:
Eigentlich hast du dir die Antworten auf deine Fragen schon selbst gegeben.
Eine Kontaktpause ist gut zum Abwägen. Dann ist ein offenes Gespräch auf jeden Fall angezeigt, um dem Ganzen gegebenfalls ein würdiges Ende zu geben.


ganz genau so

11.09.2017 10:16 • #16


M
Liebe Leute, ihr habt recht. Ist eine Frage meines Charakters. Und ganz unschuldig bin ich sicher nicht, das wird mir gerade auch klar. Zumindest hätte ich wohl an der ein oder anderen Stelle nachfragen sollen. Natürlich würde ich gern was anderes von euch hören, es kann ja nicht nur schlechte Geschichten geben, ach man. *beep* world, mimimi:)
Werde mich jetzt erst mal sortieren und dann ein Gespräch vorschlagen. Aber mit erscheint es auch sinnvoll, dass man erst mal eines beenden muss (oder eben auch nicht ) um dann neu anzufangen.
Und diese Entscheidung liegt nicht bei mir und ich will da auch keinen Druck ausüben.
Die Verantwortung/Konsequenzen und vor allem der Gedanke bzw. der Geist der dann in der Sache schwebt ist ungut. Wurde ja so schön formuliert.
Alles wird am Ende gut und wenns nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

11.09.2017 11:19 • x 2 #17


A


Ups ich bin die Affäre - was soll ich machen?

x 3


S
Zitat von Charlotte12:
Liebe ist ein Geschenk. Wenn sie es dir nicht geben will, soll es so sein - und du wirst später verstehen, dass es gut war. Und, du bist nicht für sie verantwortlich.

Seitdem habe ich verstanden, dass man Menschen nicht ändern kann. Nur ich mich selbst.)



Genauso ist es.
Vielen Dank dafür.

11.09.2017 13:23 • #18


monchichi_82
Zitat:
Was ich sagen will - es gab soviel Möglichkeiten ihrerseits auszusteigen bevor es ernst:) wird

Diese Möglichkeit hattest du genauso. Spätestens zu dem Zeitpunkt als sie dir kurz vor dem S. gesteht es gäbe noch jemand anderen.

Zitat:
Es gibt ja wie gesagt auch positive Geschichten wo es funktioniert hat. Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Nein, du bildest dir das nicht ein, du redest dir aber die eigene Situation schön wo es lt. deiner Darstellung und meiner Einschätzung nichts schön zu reden gibt.
Wenn ein Kennenlernen schon derart kompliziert beginnt und wie ich bereits schrieb, man sich noch nicht mal auf die Eckdaten des anderen verlassen kann sondern sie ganz bewusst einen Mann verschweigt den sie angeblich sehr liebt aber mit dir S. hat, dann würde ich einen ganz großen Schritt zurückmachen und sich nicht nur auf Gefühle rausreden sondern eben auch den Verstand einschalten. Wenn man das nicht möchte muss man eben seine eigenen Erfahrungen sammeln, sich die Finger verbrennen und auf diese Art dazulernen.

11.09.2017 17:03 • #19


S
Meine besagte Dame wollte damals auch mit mir ins Bett und ich wusste auch erst kurz zuvor von ihren Freund der gerade im Ausland ist. Ich habe auch wenn es schwer viel verneint und gesagt das ich das nicht kann, ich bin keine Affäre. Ein paar Wochen darauf schrieb sie mir das sie sich getrennt hat und nun frei wäre. Hätte ich gewusst was das alles im Nachhinein bedeutet dann hätte ich es gelassen mit ihr. Später betrog sie mich mit meinem damals besten Freund und sagte es mir nicht. Erst nach 2 Jahren und in einer mir sehr wichtigen Situation hat sie es mir gestanden. Ich war aber mit ihr schon so weit das ich es nicht beenden wollte oder konnte. Heute ärgere ich mich das ich nicht standhaft geblieben und mich völlig getrennt habe. Solche Damen werden aufgrund ihrer guten Erfahrungen damit immer so weiter machen befürchte ich. Leidtragende sind immer die die zurückbleiben in diesen Geschichten aber es kann ja auch anders kommen bei euch.

11.09.2017 18:22 • #20


Kroenchen_richten
Wieso macht sie Dates, wenn sie einen Freund hat?
Oder ist das nur ein Hintertürchen?

11.09.2017 18:53 • #21


M
Das mir den Dates versteh ich irgendwie auch nicht. Glaube sie hat sich etwas alleine gefühlt wegen dem Freund in Übersee. Vielleicht sollte ich zum Verständnis erwähnen - ihr Freund ist ne Urlaubsbekanntschaft. Vor ca. 8 Monaten haben sie sich das letzte mal gesehen und einen Monat miteinander verbracht. Und in diesem Winter ist dann eben dieser längere Aufenthalt geplant. Und ich kam eben dazwischen. I know das relativiert jetzt nicht alles. Aber vielleicht trägt es bei, sie besser zu verstehen. Und das sie jetzt sowas wie die Reißleine zieht spricht ja auch für sie - wegen dem s. - wir sind alle nur Menschen.
Aber Deshalb das ganze gefrage von mir im Forum. Wenn sie in ner Beziehung hier wäre hätte ich glaube ich nicht mal darüber nachgedacht. Sorry no Selbstbetrug.

11.09.2017 19:45 • #22


Y
Zitat von Mangostin:
Vor ca. 8 Monaten haben sie sich das letzte mal gesehen und einen Monat miteinander verbracht. Und in diesem Winter ist dann eben dieser längere Aufenthalt geplant. Und ich kam eben dazwischen. I know das relativiert jetzt nicht alles. Aber vielleicht trägt es bei, sie besser zu verstehen.


Okay, sie hat einen Urlaubsflirt, den sie acht Monate nicht gesehen hat, vorher haben sie einen Monat miteinander verbracht..... finde nicht, dass du eine Affäre im Sinne eines Betrugs bist.... wer weiß schon, was die beiden miteinander vereinbart haben und vielleicht ist er ja ebenfalls kein Kind von Traurigkeit

13.09.2017 08:31 • #23


Memyself
Jo, dann mach doch?
Versteh dein Problem jetzt nicht. Mich musst du nicht überzeugen? Man kann ein Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es selber.

13.09.2017 08:42 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag