Komplizierte Launen

G
Hallo zusammen. Dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und eigentlich ist es auch nicht meine Art sich Hilfe von anderen zu holen, jedoch bin ich mit meiner derzeitigen Situation überfordert und auch meine Freunde wissen keinen Rat. Nun würde ich gerne die Meinung von Außenstehenden hören. Ich bin 17 Jahre alt und vor rund einem Jahr musste ich meine Schule wechseln, wo ich dann einen Jungen in meinem Alter kennengelernt habe, mit dem ich mich angefreundet und verliebt habe. Hört sich doch nach einer gewöhnlichen Jugendliebe an, nicht wahr? Nun ja, es ist etwas komplizierter geworden. In den ersten Monaten war alles wundervoll. Wir haben uns sehr gut verstanden, haben uns ein paar Mal getroffen, etwas Ernstes wurde daraus aber nicht, da wir beide der Ansicht sind, dass eine Beziehung etwas sehr bedeutsames ist und wir beide uns auch nicht gerade lange kennen, auch wenn wir uns jeden Tag in den zusammen gewählten Kursen sehen und uns die gemeinsame Zeit deswegen länger vorkommt. Doch dann, von einem Tag auf den anderen, hat er sich verändert. Er wurde verschlossener, redete nur noch mit seinem besten Freund (und das auch nicht gerade viel) und wendete sich von allen ab. Seine gute Laune, die er eigentlich jeden Tag hatte, war plötzlich weg und man sah ihn gar nicht mehr lächeln, geschweige denn lachen. Natürlich fragte ich ihn, was los sei, doch er wollte nicht darüber reden. Dies hat mich natürlich sehr mitgenommen, bzw. nimmt mich immer noch sehr mit. Zusätzlich wurde er immer unfreundlicher. Da ich ein sehr sensibler Mensch bin und meine Gefühle manchmal die Oberhand über meine Taten gewinnen, meckerte ich ihn über sein Verhalten aus und sagte ihm, dass sein Verhalten andere und mich verletzen würde. Daraufhin war er sehr geschockt, denn er wusste nicht, dass er so verletzend geworden ist, entschuldigte sich tausendfach bei mir und sagte zu mir, dass ich ihm etwas bedeuten würde und ich es nicht vergessen sollte. Meine Wut war trotz seinen Worten immer noch vorhanden, wenn auch sehr geschwächt, sodass ich mich nochmal mit ihm treffen wollte, wo wir nochmals darüber reden konnten. An dem Tag war er wieder der Junge, in den ich mich verliebt habe, wollte mir trotzdem nicht erklären, was der Grund für sein Verhalten war. Er meinte nur, dass er es selber nicht versteht und er es mir nicht sagen wollen würde, da ich es höchstwahrscheinlich auch nicht verstehen würde. Es vergingen ein paar Monate. Sein Verhalten verbesserte sich nur ganz leicht und ich hatte mich an ihn gewöhnt. Meine Gefühle spielten irgendwann wieder verrückt und ich sagte ihm, dass ich mich in ihm verliebt hätte. Mir war von vornerein klar, dass wir erstmal keine Beziehung führen könnten, doch ich wollte unbedingt, dass er weiß, dass jemand ihm helfen würde, wenn es ihm schlecht ging. Ja, ich hatte sogar die Hoffnung, dass er mir endlich sagen würde, was auf seinem Herzen liegt. Er sagte mir, dass er mich auch mögen würde (Mögen- Ist das ein schlechtes Zeichen, dass er dieses Wort gewählt hatte?), sich es (Eine Beziehung?) momentan aber nicht vorstellen könnte, da er nicht wollen würde, dass noch mehr Menschen in seine derzeitige Lage mit hineingezogen würden und er deswegen Menschen verletzen könnte (Meinte er hier mich oder jemand anderen? Dieser Plural hat mich etwas überfordert.). Er versicherte mir, dass sich nichts, im negativen Sinne, verändern würde. Seine Worte haben mich verwirrt. Er sagt mir, dass er mich auch mag, sich aber nichts in unserer Beziehung negativ verändern würde? Es ergab für mich keinen Sinn und eine eindeutige Antwort war es auch nicht gewesen. Es sind ungefähr 2 Monate vergangen und seine Launen haben sich sichtlich gebessert, ein größeres Gespräch, geschweige denn ein Treffen, hat es jedoch nicht gegeben. Er behandelt mich wie immer und anders als andere („Besser“ hatte meine Freundin gesagt, die auch mit ihm eine gute Freundschaft hat), hatte bisher jedoch keine Zeit für mich und schreibt auch nicht gerne mit mir, was aber schon vorher der Fall gewesen ist, da er sowas nicht mag. Meine Gefühle sind sehr gemischt und ich würde auch gerne wissen, ob ich warten oder über ihn hinwegkommen sollte… Außerdem sind ja zwei Monate nicht gerade wenig Zeit und keine Antwort ist genau genommen, auch eine Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

21.05.2016 10:11 • #1


L
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, liebe Gruviafan!

Beim Lesen Deiner Geschichte hatte ich die ganze Zeit meinen Sohn vor Augen, der ebenfalls in Deinem Alter ist..

Bitte lade Dir nicht so viel Verantwortung auf..
Ich finde es super, dass Du ihm gesagt hast, wie sehr Dich sein Verhalten Dir gegenüber verletzt! Damit hast Du ihm gewisse Grenzen aufgezeigt..
Wie es in ihm aussieht, warum er so reagiert und verschlossen ist, weiß nur er selbst..von daher bringt es auch nichts, ihn mit all dem Aktionismus zu analysieren..
Sollte er Redebedarf haben, wird er sich mitteilen..
Andersherum : was bleibt Dir denn, wenn Du all seine Worte Dir gegenüber streichst? Er hat keine Zeit, möchte definitiv noch keine Beziehung (was ich persönlich absolut okay finde), etc..

Mach ihn nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt!
Er weiß, dass Du für ihn da bist und um Deine Gefühle für ihn!
Es ist an ihm, einen Schritt auf Dich zuzugehen..

Bis dahin wünsche ich Dir liebe Menschen um Dich herum, die Dich auffangen und helfen, Deine Zeit nicht mit Warten zu vergeuden!

Liebe Grüße!

21.05.2016 10:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag