Eine sehr komplizierte Sache mit einer Freundin!

J
Guten Abend!

Ich stecke schon seit 5 1/2 Jahren in einer äußerst seltsamen Beziehung.
Wir sind nur Freunde aber ich habe größere Gefühle ihr gegenüber. Ganz am Anfang als wir uns kennengelernt hatten war ich 14 und Sie 15 da waren wir zusammen ( haben uns nie geküsst oder dergleichen ) aber es hatte nicht funktioniert und hatten uns deswegen getrennt aber wir haben uns seitdem immer wieder angeschrieben. Wir haben schon zigtausend mal versucht den Kontakt abzubrechen, haben es aber nie geschafft weil einer von uns beiden den anderen vermisst hat.

Habe noch nie eine andere Person so sehr geliebt und gehasst wie Sie
Hatte diesbezüglich auch noch nie eine andere Beziehung. Sie sagt zu mir das Sie nicht mehr als Freundschaft will aber dann gibts Momente wo es anders ist und ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Sie ist mir das wichtigste auf der welt und könnte niemals zulassen das ihr etwas passiert ( hoffe es klingt nicht albern )

Mein Problem ist ich weiß nicht was ich tun soll....bräuchte dringend Rat Ab und zu bekomme ich mitten in der Nacht eine SMS wo drin steht Hab dich lieb :-* Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich schreibe dann zwar meistens zurück Ich dich auch es gefällt mir auch das so etwas kommt Sie hat auch einen Freund aber wenn ich mit ihr telefoniere oder so dann meistens mehrere Stunden und meistens Nachts. Ihr Freund und die davor waren deswegen immer angekotzt und Sie meinte immer nur macht euch keine gedanken.

Sie hat immer zu mir gesagt was für Ars...cher das sind ( Sie hatte nach mir mittlerweile jetzt den 4. ) und Sie lieber schluss machen würde als unsere Beziehung kaputt zu machen.

Ich bräuchte dringend Hilfe...ich weiß nicht was ich noch machen soll

Mit freundlichen Grüßen

Johnny2305

P.S Kennen uns auch persönlich

17.07.2011 23:48 • #1


A
hallo johnny

sie will platonische und du reale liebe - verstehe ich das richtig ?

wenn es dich zerfrisst hast du die möglichkeit das nochmal mit ihr zu klären, sollte sie bei ihrer meinung bleiben, wirst du eine entscheidung treffen müssen - entweder die situation so zu akzeptieren wie sie ist
oder sie zu verändern, d.h. dich von ihr zu trennen wenn es so unerträglich für dich ist.

eine gute freundschaft ist manchmal mehr wert als eine partnerschaft
und sie weiss, dass sie sich auf dich verlassen kann, du würdest sie nie verlassen.

mache dich einfach mal eine zeitlang rar - kontaktsperre - vielleicht erstmal für 4 wochen - sie wird spüren wie sehr sie dich vermisst und wer weiss - vielleicht auch, dass sie dich liebt - anders als sie es bis jetzt zulassen kann ... oder ihr bewusst ist.

18.07.2011 00:50 • #2


A


Eine sehr komplizierte Sache mit einer Freundin!

x 3


J
Hallo

Das problem ist das wir schon sehr oft kontakt abgebrochen haben ( weiß nicht mal wie oft ) und zum schluss kommt immer dasselbe heraus....was sie wirklich fühlt weiß ich nicht weil sie meistens gleich rumzickt wenn ich darauf eingehen will

18.07.2011 01:15 • #3


A
Hi,

also ist es so, du willst eine Beziehung ?

Sie sieht dich als Freund ? Ich meine wollte sie dich als Partner, würde sie wohl kaum zögern.

Ich denke man kann auch einem Freund schreiben: Hab dich lieb, ganz einfach weil man sich tierisch freut jemand zu haben , der immer für einen da ist.

Das ich will nicht über meine Gefühle reden ist doof. Meiner Meinung gehört hier ein klärendes vernünftiges Gespräch her, wo jeder seine Sicht der Dinge darlegen kann und man zumindest am Ende des Gesprächs klar sieht, wo jeder gefühlmässig steht.

Aufgrund dieser Information kann man dann anfangen zu entscheiden, auf welcher Ebene diese Beziehung bleiben soll/muss.

Dieses interpretieren bringt einem nie ein klares Bild und macht einen unsicher.

Versuch doch mal ein solches Gespräch zustande kommen zu lassen, am besten in einem Cafe oder so (neutrales Gebiet).

lg
aufderSuche

18.07.2011 05:25 • #4


J
Es fällt mir momentan sehr schwer mit ihr zu reden...werde es aber mal versuchen

18.07.2011 16:26 • #5


A
hallo johnny

ja, klarheit ist sehr wichtig, damit die fronten geklärt sind und jeder weiss wo er steht und dann seine entscheidung treffen kann - ob er damit umgehen, leben kann oder nicht.

klar ist auch, das es so für dich nicht weitergehen kann - also müssen lösungen gefunden werden. anders geht es nicht - sonst dreht ihr euch noch jahre später im kreis und wertvolle chancen einem mädel zu begegnen, dass dich wirklich liebt, läßt du an dir vorüberziehen!

18.07.2011 16:41 • #6


J
Es fällt mir so schwer Sie loszulassen

Ich weiß einfach nicht wie Ich standhalten soll gegenüber den wunsch es zu beenden aber dann irgendwie auch nicht....Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

Jetzt ist die Stimmung so angespannt zwichen uns, dass ich kein richtiges gespräch mit Ihr zustande bringe

18.07.2011 20:38 • #7


V
ich habe eine sehr ähnliche situation. ich bin verheiratet und habe eine sehr enge freundin, zu der auf gefühlsebene ehrlicherweise mehr ist, aber eben auch nur von mir ausgehend.

ich war kurz davor, sie völlig aufzugeben, aber: die betreffende frau ist mir enschlich zu wichtig. ich bin mir bewusst, dass ich sie nicht lieben werde können, aber ich kann ihre persönlichkeit in meinem umfeld haben. das war mir zu guter letzt das wichtigste.

auch jetzt noch gibts es manchmal tage, wo es sehr schwer zu ertragen ist, wo ich sie vermisse und mir so sehr mehr wünschen würde, dennoch glaube ich (für mich), war es richtig, sie nicht aufzugeben.

für dich steht die entscheidung, was du tragen kannst. eine liebesbeziehugn ist unrealistisch, nette sms hin odert her, akzeptiere dies für dich, sehe den menschlichen wert in ihr - solltest du über deinen schatten nicht springen können, kläre es und halte konsequent abstand bis du deine liebe gefunden hast, denn deine hoffnung wird einerseits nicht erfüllt werden und verhindert, dass du dein eigenes liebesglück findest.

22.07.2011 22:07 • #8


Leizar
hab dich lieb. das ist seelische verbundenheit. da ist wer der in tiefer vertrautheit auf wem zurück greift um sein herz auszuschütten. weit ab von liebe. sei ein guter freund wenn du dich damit abfinden kannst. manchmal ist das halt eben so und weiter reicht es auch nicht, nur was ist die wahl? ich finde das die option ein wirklich guter freund oftmals besser ist, als eine angedachte und und doch unfruchtbare liebe. da braucht dich wer für sein seelenheil, drum sei ein guter freund.

22.07.2011 22:41 • #9


J
Werde darüber nachdenken....Vielen Dank

23.07.2011 07:02 • #10


M
Hallo,

das ist jetzt zwar keine Antwort für Dich Jonny, aber ich weiß hier sonst nicht, wie ich ein Thema einstellen kann.
Ich hab ein ganz komisches Problem: Ich führe eine glückliche Ehe mit Mann und zwei Kindern seit 12 Jahren. Jetzt kommt meine Kleine in die 2. Klasse und muß ständig an ihre Lehrerin denken. Sie war mir von Anfang an sehr sehr symphatisch und hat mich auch aufgebaut, als es mir nicht so gut ging. Und als es ihr schlecht ging, hab ich sie auch getröstet, so von Mutter zu Lehrerin. Ich kann sie einfach nicht vergessen, ich muß ständig an sie denken. Was ist das, was ich da fühle? Werde ich jetzt etwa gleichgeschlechtlich? Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich so was von nervös, das ist doch alles komisch und nicht normal oder?

Bitte helft mir, ich kann mit niemanden darüber reden!

Liebe Grüße, Mila37o

15.09.2011 10:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag