Kontaktabbruch ohne Vorwarnung

H
Hallo Leute! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Damit ihr mich vielleicht etwas besser versteht, muss ich ganz schön weit ausholen.

In der 3. Klasse gab es einen neuen Schüler auf unserer Schule. Er war ein Flüchtlingskind und saß im Religionsunterricht neben mir, da ich ihm alles vom Russischen ins Deutsche übersetzen konnte. Hieraus entstand eine wundervolle Kindheitsfreundschaft. Er wurde einer meiner besten Freunde und auch meine Sandkastenliebe. Wie das halt mit Sandkastenliebe so ist, hielt diese natürlich nicht lange auch etwa 3 Jahre später war da etwas mehr als Freundschaft, doch selbst da waren wir noch Kinder und es ging somit in die Brüche. Trotzdem waren wir immer Freunde, hatten immer sehr viel Kontakt. Als ich ca 15 Jahre alt war, hatte dieser Junge eine Freundin, mit der es nicht gut lief. Zu dieser Zeit trafen wir uns oft und haben uns auch desöfteren geküsst. Seine Beziehung ging irgendwann in die Brüche und für eine kurze Zeit verloren wir den Kontakt zueinander. Etwa 1 Jahr später hatte er eine neue Freundin. Wir sahen uns wieder öfter im Schulbus und redeten viel miteinander -freundschaftlich. Ein weiteres Jahr darauf lernte auch ich meinen jetzigen Partner kennen. Zu dieses Zeit sahen wir uns nur noch selten, da er auch irgendwann in einen anderen Ort zog mit seiner Familie. Wir sahen uns nur noch sehr selten. Vielleicht 1-2 mal im Jahr. Manchmal auch erst nach 2 Jahren. Jedes mal war ich irgendwie völlig außer mir nach diesen Begegnungen, doch ich ließ es auf sich beruhen. Oft schaute ich auf sozialen Netzwerken seine Bilder an und dachte sehr viel an ihn, hoffte sehr oft, ihn mal wieder zufällig irgendwoe zu treffen. Ich schrieb ihm aber nicht, Schließlich war er in einer Beziehung und ich auch. Einige Zeit später traf ich ihn wieder. Er hatte bereits eine neue Freundin und ich war noch immer mit meinem Freund zusammen, da lief es bei mir aber nicht mehr so gut mit meinem Freund und auch er sagte, es sei nicht das wahre mit ihr. Doch auch hier gab es vorerst keinen Kontakt mehr. Mit meinem Freund lief es immer schlechter. Besagter Mann und ich waren lediglich Facebook-Freunde, hatten aber nicht die Handynummer des anderen. Im Januar diesen Jahres gratulierte ich ihm also privat auf facebook zum Geburtstag. Er bedankte sich mit: Vielen Dank mein Schatz. Wir schreiben kurz hin und her und tauschten dann unsere Nummern aus. So begann das ganze Drama. Wir schrieben sehr viel hin und her, oftmals die ganze Nacht und erhielt immer Guten-Morgen-Nachrichten von ihm. Dann das erste Treffen. Er brachte mir eine Rose mit. Es war auch wirklich ein sehr schönes und lustiges Treffen. Wir trafen uns immer öfter, er gestand mir, dass er sich in mich verguckt hat mit einem fetten Blumenstraß in der Hand. Ich konnte ihm nicht gleich sagen, dass es mir genauso geht. Wir hatten wirklich immer sehr tiefsinnige Gespräche und er fragte mich oft, womit er mich verdient hätte. Irgendwann sagte er mir auch, dass er mich liebt, fragte, ob wir nicht einfach zusammen sein können, wollte mich mit nach Hause bringen zu seinen Eltern (die ich natürlich auch schon von damals kenne). Ich versprach ihm, dass ich das auch will mit ihm. Das Einzige war, dass ich etwas Zeit brauchte. Schließlich hatte ich einen Freund zu Hause sitzen. Aber ich versicherte ihm, dass ich das alles genauso sehr möchte wie er. und das war auch wirklich so, ich hätte nur etwas Zeit benötigt. Die nächste Zeit war auch alles gut, bis ich einer Abends keine Zeit für ihn hatte (ich war erkältet und mir ging es nicht gut). Ich hatte es ihm am Telefon erklärt und er bat mich, dass ich mich abends nocheinmal melden soll nach Feierabend und wir einfach in Ruhe quatschen können. Dies tat ich auch, er ging jedoch nicht ans handy und beantwortete die von mir gelesenen Nachrichten nicht. Am nächsten Tag sagte ich ihm, dass das so nicht geht und dass er es einfach sagen könnte, wenn er keine Lust mehr hat. Er versicherte mir aber, dass alles in Ordnung wäre. Einige Tage später trafen wir uns und er erklärte nur, dass er etwas in Schwierigkeiten gesteckt hätte. Daraufhin verbrachten wir wieder einen schönen Abend miteinander. Er versprach mir, dass er mir niemals absichtlich wehtun könnte und dass ich ein wundervoller und für ihn besonderer Mensch bin. Das war im März. Danach habe ich ihn nicht wieder gesehen. Am Tag nach dem letzten Treffen rief er mich an, wir sprachen ganz normal miteinander, alles war gut, er fragte noch, was ich vorhabe. Hinterher schrieben wir noch hin und her. Am Tag darauf beantwortete er keine einzige Meiner Nachrichten. Anrufen wollte ich ihn nicht, ich wusste, er würde nicht rangehen. Also schnappte ich mir seine Sachen, die ich noch von ihm hatte (nur Kleinigkeiten) und legte sie eines Abends in seinen Briefkasten und fuhr dann davon. Fast 3 Wochen Funkstille, bis ich leider Gottes einen über den Durst getrunken hatte und ihm schrieb, dass ich ihn vermisse. Am Tag darauf antwortete er mir, dass es ihm leid tut, dass er sich so lange nicht gemeldet hat, aber er wohl etwas in der Klemme steckt und dass er mich auch gerne wiedersehen würde und dass immer wenn dieses eine Lied kommt er an mich denken muss und seine Handschuhe immer noch nach meinem Parfum riechen. Auch am darauffolgenden Tag schrieben wir und wollten uns treffen. Auf meine Frage, wie spät denn, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Zack - die Nummer war nicht mehr vergeben. Ich dumme Kuh hoffte ja noch darauf, dass sein Vetrag abgeluafen wäre oder was auch immer. Also schrieb ich ihm bei facebook, dass ich ihn liebe und meinen Freund sofort verlasse. Keine Antwort. Am 16. Mai hatte ich Geburtstag. Meine letzte Hoffnung bestand darin, dass er mir gratuliert und wir so wieder in Kontakt kommen. Aber nichts. Am 18. hielt ich es nicht mehr aus. ich schrieb ihm einen ewig langen Text mit den Sachen, die ich ihm sagen wollte (ich habe ihn nicht beleidigt, das würde ich niemals tun), lediglich dass man sowas nicht macht und dass man doch wenigstens eine Erklärung hätte geben können und dass ich ihm alles Gute wünsche von Herzen und schwor, dass ich ihn von nun an in Ruhe lassen würde. Als Anhang einen screenshot einer alten Nachricht von ihm an mich, in der stand, dass er die Zeit mit mir so genießt und es so schön mit mir ist und er mir niemals wehtun könnte usw. Als ich am nächsten Tag schauen wollte, ob er es gelesen hat, sah ich, dass er sein Profil gelöscht hat. Jetzt sitze ich hier. Mit meinen 24 Jahren und am flennen wie ein Teenie. Der nicht weiß was Sache ist. Was ich falsch gemacht habe. Es verbinden mich so viele Erinnerungen mit ihm. Wie soll ich denn so jemals drüber hinwegkommen? Ohne Antwort, ohne Erklärung. Ich fass es einfach nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sitze hier vor einem kompletten Scherbenhaufen. Was meint ihr wieso er so vorgegangen ist? Sowas macht man doch nicht einfach oder?

23.05.2016 15:29 • #1


H
niemand?

23.05.2016 15:59 • #2


A


Kontaktabbruch ohne Vorwarnung

x 3


sappy
Liebe HelloSunshine,

Es ist natürlich sehr schwierig, dir eine zufriedenstellende Antwort zu schreiben.Meine Interpretation deiner Geschichte wird dir möglicherweise auch nicht viel weiterhelfen....ich denke, du hast einen festen Platz im Leben dieses Menschen, allerdings kann es möglich sein, dass er deine Nähe trotzdem nicht will oder braucht oder zulassen kann.Letztlich weißt du nicht, wie groß der Schaden ist, den diese Person möglicherweise noch aus früher Kindheit mit sich trägt- du weißt auch nicht, in welche Probleme er nun verstrickt ist und ob er nur versucht dich da rauszuhalten, oder ob er den Kontakt mit dir nur genutzt hat sich über andere Missstände hinwegzutrösten.
Sein Verhalten dir gegenüber ist undurchsichtig und fragwürdig...vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Zusammentreffen.Möglicherweise wäre es auch klüger, darauf zu hoffen, dass er sich irgendwann um dich bemüht, wenn er ähnliche Vorstellungen zu eurer Beziehung hegt wie du.

24.05.2016 10:00 • #3


Meliana
Sein Verhalten ist leider wirklich ziemlich undurchsichtig. Zusammengefasst hattest du also eine Beziehung und ihr habt euch trotzdem oft getroffen und wolltet dann auch zusammen kommen. Du hast ihn um Zeit gebeten und dann eines Abends keine Zeit für ihn gehabt. Seitdem wurde er offenbar komisch, meldete sich weniger und es kam auch zu keinem Treffen mehr, sondern nur noch zu gelegentlichen Chats, wo er dir (meiner Meinung nach) Ausreden auftischte (in der Klemme stecken etc). Sein Verhalten (Profil + Nummer löschen) spricht aber eine andere Sprache. Wenn er wirklich Kontakt zu dir wollte, könnte er das tun, selbst wenn Profil und Nummer zufällig (durch seine Probleme) gelöscht worden wären.
Man könnte es jetzt so interpretieren, dass er deine Bitte um mehr Zeit falsch verstanden hat und an dem Abend wo du krank warst, sehr eifersüchtig war. Vielleicht hat er es für eine Ausrede und Hinhalterei gehalten.
Du scheinst auch immer noch nicht von deinem Freund getrennt zu sein... Du hast zwar geschrieben dass du es tust, aber da hatte er sich ja schon zurückgezogen. Oder er fand dieses plötzliche Liebesgeständnis abschreckend. Wenn ich mich mal versuche in seine Lage zu versetzen, fände ich es komisch, wenn ein Typ mich erst um Zeit bittet um seine Freundin zu verlassen und es Wochen später immer noch nicht getan hat, sondern wieder nur schreibt, er würde es tun.
Das er dich einfach hängen lässt und nicht mehr antwortet, ist aber sicher auch nicht die feine Art.

24.05.2016 12:26 • #4


H
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich finde es auch ziemlich undurchsichtig und kann es absolut nicht verstehen. In den meisten Fällen -auch wenn man es oft nicht wahrhaben will- weiß man im Endeffekt doch ganz genau was der Grund war. Hier bin ich absolut ratlos und das ist das Schlimmste. Von meinem Freund habe ich mich mittlerweile getrennt. Das machte einfach keinen Sinn, da waren wir uns beide einig. Ich hätte verstanden, wenn ich jetzt irgendeine neue Bekanntschaft gewesen wäre, die man einfach und unkompliziert loswerden will: auf dem zwar nicht feinsten aber einfachsten Weg Kontaktabbruch. Aber das macht man doch nicht mit jemandem, den man so lange kennt. Mir hätte sogar ein ich habe keine Lust mehr, lass mich in Ruhe gereicht. Auch das habe ich ihm in meiner letzten Nachricht geschrieben. Aber nichts. Er war ja auch derjenige, der sehr schnell mit dem ich liebe dich kam. Nur weil ich es nicht direkt ausgesprochen habe, heißt es nicht, dass ich ihm nicht gezeigt habe, dass ich dasselbe fühle. Ganz im Gegenteil. Ich habe ihm immer meine Hilfe angeboten, hatte immer ein offenes Ohr, immer versucht einen guten Rat zu geben und ihn aufzubauen. Ich finde, Taten sagen mehr als tausend Worte. Ich muss wohl oder übel versuchen damit abzuschließen. Wenn ich nur wüsste wie. Um ihn kämpfen werde ich nicht mehr. Das Löschen des Profils war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich werde es wohl nie verstehen.

24.05.2016 21:03 • #5


Meliana
Ja du solltest wohl damit abschließen. Solche Verhaltensweisen scheinen für einige normal zu sein. Ich kannte auch mal jemand, der zuerst total verliebt gewirkt hat, sich dann urplötzlich nicht mehr gemeldet hat, sich auf Nachfrage immer wieder mit Ausreden entschuldigt (viel zu tun) und sich plötzlich wieder gemeldet hat als sei nichts gewesen. Das Spielchen hab ich einige Wochen mitgemacht und ihn abgehakt. Natürlich hat er sich Wochen später wieder gemeldet und war ganz verwundert, dass ich nichts mehr von ihm wissen wollte. Ich vermute mal, deiner kommt sicherlich auch irgendwann wieder. Eure Geschichte ist ja ziemlich lang und sicherlich kommt da irgendwann noch was. Ich finde aber, ein Mann der wirklich ernsthaftes Interesse hat, der lässt einen nicht einfach hängen und meldet sich auch regelmäßig. Vielleicht hat er ja auch selbst eine Freundin, die davon Wind gekriegt hat...

24.05.2016 21:24 • #6


Keto
Und was ist, wenn er WIRKLICH in Schwierigkeiten steckt?

Also Facebook weg, Handy-Nummer weg....ist doch schon ziemlich radikal, um eine Dame loszuwerden.
Oder irre ich mich?

Ich meine, das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber denke doch mal lieber über diese Möglichkeit nach.

Kopf hoch.

24.05.2016 21:42 • #7


H
Ja aber was soll ich denn machen? Er hatte ja vorher mehrfach die Möglichkeit mir zu sagen was los ist bzw mir zu antworten. Denn nachdem die Nummer weg war, vergingen ja knapp 2 Monate, in denen er noch bei Facebook angemeldet war, bevor er sein Profil löschte. Da hätte man mich ja aufklären oder um Hilfe bitten können. Viel mehr kann ich doch jetzt eh nicht machen. Außer vor seiner Tür zu stehen. Aber dann denkt er doch, dass ich komplett einen an der Klatsche hab.

24.05.2016 22:20 • #8


Keto
Das ist natürlich seltsam.
Aber ihr kennt euch seit dem Sandkasten. Er WIRD wieder auftauchen. Und dann solltest du ihn mal fragen, was das soll...Konfrontiere ihn und lass dich nicht einlullen oder vertrösten.

24.05.2016 22:38 • #9


H
Danke das werde ich auf jeden Fall tun. Wenn es mich dann noch interessieren sollte ...

24.05.2016 22:57 • #10


H
Hallo Leute,
er hat sich bis heute nicht gemeldet ich dachte, dass es mit der Zeit besser wird, aber dies ist leider nicht der Fall. Er hat im Januar Geburtstag. Ich bin nun am überlegen, ob ich ihm da vielleicht einfach einen Brief schreibe? Kein Drama und keine Vorwürfe. Lediglich gratulieren und vielleicht ein paar nette Worte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich ihm so egal bin und er einfach keine Lust mehr hatte. Er ist nämlich definitiv der Typ Mann, der das dann frei heraus sagen würde. Also was denkt, sollte ich im Januar einen letzten Schritt wagen? Meint ihr, bis dahin ist genug Gras über die Sache gewachsen? Und ich einen letzten Versuch starten sollte? Oder kommt so ein Brief stalker-mäßig rüber? Ich habe nicht vor, ihm da zu Hause aufzulauern, sondern den Brief per Post zu schicken. Würdet ihr hier in meinem Fall kämpfen?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße
HelloSunshine

30.06.2016 08:49 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag