9

Kontaktsuche nach Trennung

CanisaWuff

191
4
203
Hallo an alle,
meine Frage richtet sich vermehrt an die Frauen - wobei sicher auch Männer dieser Erfahrungen machen werden.

Ich habe eine Trennung hinter mir. oder besser ich hänge der Beziehung noch nach. Aber zu langsam wird mir klar, dass es mit diesem Mann keine Zukunft mehr geben kann.
Aber dies ist nicht der Punkt über den dieser Thread gehen soll.

Nach der Trennung habe ich mich auf verschiedenen Plattformen angemeldet.
Dazu gehört Tinder und Finya. aber auch Plattformen, die man erst ab 18 besuchen darf.
Hauptsächlich weil mein Ex dort auch gemeldet war oder gemeldet ist.

Ich habe mich auch mit Männern getroffen - kein 6, nur zum Kaffee, aber gleichzeitig auch viel für mich selber getan.
Besuch von einer Selbsthilfegruppe und Stammtischen, Sport, Rad fahren und Unternehmungen mit Kollegen und psychologische Hilfe.
So langsam geht es aufwärts und ich habe gar keinen Bedarf daran mich treffen zu wollen und genau da fängt das Problem an. Es sind in der Zwischenzeit 4 Männer die mir auf den Pelz rücken und ich habe dazu gar keine Lust.

Einen davon habe ich gerade heute gesperrt, weil die Ansage, dass ich nicht mit ihm flirten möchte, wohl irgendwie nicht angekommen ist.
Ein anderer hat sich beleidigt zurück gezogen, weil ich doch noch mal auf einem Event in einem Ab-18-Club mit meinem Ex war.
Der nächste möchte unbedingt, dass ich hin besuche.

Geht es Euch auch so? Dass gerade dann, wenn Mann oder Frau einfach etwas für sich selber machen möchte, plötzlich eine Unruhe im Leben eintritt, die eher unangenehm ist.

27.09.2021 11:54 • #1


UnsichererMann

UnsichererMann


273
1
421
Ähm.... naja. Du meldet Dich auf einer Dating-Plattform an. Bzw. auf mehreren. Was erwartest Du? Oder hast Du dort reingeschrieben, dass Du nur Kaffee trinken möchtest?

Natürlich hast Du aktuell keinen Kopf dafür, hätte ich auch nicht. Aber dann halte Dir diese Anfragen einfach vom Leib, indem Du die Apps deinstallierst.

27.09.2021 12:03 • x 4 #2



Kontaktsuche nach Trennung

x 3


Unterwegs

Unterwegs


277
547
Also man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.
Wenn du nicht möchtest, dass die Männer dich kontaktieren, dass sag es ihnen und beende den Kontakt.

Du bist ein selbstständiger Mensch.

Wenn du die Unruhe nicht möchtest, dann kannst du was dagegen tun.
Aber glücklicher Single hört sich anders an.

27.09.2021 12:07 • x 1 #3


CanisaWuff


191
4
203
Glücklich bin ich nicht.
Das kam dann wohl falsch rüber und ich habe mich angemeldet, weil ich einsam war und Kontakt und Nähe gesucht hatte.

27.09.2021 12:11 • #4


Plentysweet

Plentysweet


10875
16867
Zitat von CanisaWuff:
weil ich einsam war und Kontakt gesucht hatte.

Ja gut. Aber auf ner Datingplattform ist Kontakt eben nicht in erster Linie Freizeitkontakt. Vielleicht solltest Du lieber auf so Freizeitseiten gehen, spontacts, was weiß ich.

27.09.2021 12:16 • x 1 #5


Vicky76

Vicky76


7778
4
13123
Zitat von CanisaWuff:
Geht es Euch auch so? Dass gerade dann, wenn Mann oder Frau einfach etwas für sich selber machen möchte, plötzlich eine Unruhe im Leben eintritt, die eher unangenehm ist.

Schreib am besten, dass du alleinerziehende Mutter bist.
Da kommt die notwendige Distanz, von ganz allein.

27.09.2021 12:21 • x 2 #6


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7641
3
16589
Zitat von CanisaWuff:
Glücklich bin ich nicht. Das kam dann wohl falsch rüber und ich habe mich angemeldet, weil ich einsam war und Kontakt gesucht hatte.

Naja, Du hast nicht einfach nur Kontakt gesucht, sondern Kontakt zu Männern. Und das auf einschlägigen bis sehr einschlägigen Portalen...

Da frage ich mich auch, was Du Dir davon erwartest, wenn nicht Dates und Flirtversuche
Es dürfte doch ein leichtes sein, zu plumpe Annäherungsversuche recht schnell zu unterbinden.

Ein wenig schräg finde ich, dass Du auf den - vor allem noch einschlägigeren - Seiten vor allem deshalb unterwegs bist, weil Dein Ex sie frequentiert. Was erhoffst Du Dir davon? Dass er Dich dort findet und seine Liebe neu entflammt, er eifersüchtig wird oder möchtest Du seine Aktivitäten einfach gerne im Blick behalten?

Wenn Du einsam bist, dann würde ich Dir echt andere Unternehmungen vorschlagen; auf Datingportalen rumzutippseln ist ja nun nicht wirklich ein Ausbund an Geselligkeit.

27.09.2021 12:24 • #7


CanisaWuff


191
4
203
Zitat von Vicky76:
Schreib am besten, dass du alleinerziehende Mutter bist. Da kommt die notwendige Distanz, von ganz allein.

Danke ... das ist gut...

ich bin nicht mehr aktiv auf den Seiten. Es sind die Menschen, die ich in der Einsamkeit einmal gesehen habe und mit denen ich geschrieben hatte.

27.09.2021 12:30 • x 1 #8


DieDirekte


498
882
Liebe CanisaWuff,

freu dich doch erstmal, dass du so gut und sympathisch ankommst, den Männern auffällst und gefällst und dich mehrere Wiedersehen wollen. (Das geht nicht jedem so, wenn man nicht gerade noch jung und frisch ist, egal ob Frau oder Mann).

Tja, und dann kommt die Frage, was willst du derzeit wirklich? Erstmal vielleicht doch nichts? Zeit und Ruhe für dich haben? (dann vielleicht auf den Plattformen wieder abmelden, inaktiv sein).
Oder eher nur Freundschaft? Oder wenn es passt doch mehr, ein echt-interessiertes Gesicht im Leben haben? Der Liebe und dem Leben eine Chance geben?

Kommuniziere und schreibe / sage es halt von Anfang klar. Dann weiß auch dein Gegenüber Bescheid und es ist fair.

Weiterhin viel Freude auf deinem eigenen Weg mit Selbsterkenntnis, Gruppen, Kontakten und Co.

27.09.2021 12:33 • #9



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag