8

Lassen sich Gefühle wieder reaktiveren?

T
Guten Abend

Ich möchte mit euch auch mal ein Thema diskutieren, was mich gerade so beschäftigt.
Hier im Forum und auch anderswo, liest man ja oft: Wenn Gefühle einmal weg sind, kommen sie auch nicht
mehr wieder!

Aber ist das wirklich so?
Kann man Gefühle, die man für einen Partner mal gehabt hat, nicht auch wieder reaktivieren?
Vor allem dann, wenn man Single ist?
Es versuchen nicht umsonst immer wieder Menschen auf frühere Partner zurückzugreifen.

LG Tamisa

18.06.2018 20:42 • x 1 #1


U
Durch so ein dummes Gerücht solltest du dich nicht beeinflussen lassen... Das ist von Mensch zu Mensch anders und jeder hat da seine eigene Meinung, Ich persönlich glaube daran das man wieder das gleiche für jemanden empfinden kann ABER es ist danach nie wieder so wie es einmal vorher war

18.06.2018 20:45 • #2


A


Lassen sich Gefühle wieder reaktiveren?

x 3


T
Zitat von Unbekant:
Durch so ein dummes Gerücht solltest du dich nicht beeinflussen lassen... Das ist von Mensch zu Mensch anders und jeder hat da seine eigene Meinung, Ich persönlich glaube daran das man wieder das gleiche für jemanden empfinden kann ABER es ist danach nie wieder so wie es einmal vorher war



Ja, wegen der Vorgeschichte!
Man kennt sich ja bereits.

18.06.2018 20:50 • #3


U
Deswegen versusche es, mehr als ein ein korb zu bekommen kann nicht passieren !

18.06.2018 20:57 • #4


L
Ich glaube schon. Immerhin kann man bzw. muss man sich ja auch entlieben, wenn der Partner einen verlässt.
Wie unbekannt sagte, es darf nicht eine Wiederholung sein, sondern muss ein Neuanfang werden.

18.06.2018 21:10 • x 1 #5


D
Wenn man sich weiter entwickelt hat, dann kann das möglich sein.

18.06.2018 21:15 • #6


T
Hat den hier im Forum schonmal jemand aus mangelnder Liebe seinen Partner verlassen oder wurde verlassen und ist im Verlauf wieder für eine (längere) Zeit mit ihm glücklich geworden?
Wenn ja, wie lange habt ihr für die Einsicht gebraucht bzw. Euer Partner und wie habt ihr das Zusammenkommen wieder herstellen können?

18.06.2018 21:20 • #7


L
Kann man schon, alle meine Partner kamen zurück, ich nahm bis auf einen alle zurück und ging dann schlussendlich auch wenn Jahre später.

Desto länger die Trennung, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder klappt oder zumindest besser läuft. Vorausgesetzt man entwickelt sich im Vorfeld weiter. Das Ungleichgewicht fällt dabei weg.

Auch wenn ich die Zeit danach nicht missen will, gab es rückblickend dennoch nicht umsonst erstmalige Trennungsgründe, die auch weiterhin bestehen bleiben. Man kann nur lernen besser damit umzugehen, wegfallen tun sie aber nicht.

18.06.2018 21:27 • x 2 #8


T
Zitat von Leonie85:
Kann man schon, alle meine Partner kamen zurück, ich nahm bis auf einen alle zurück und ging dann schlussendlich auch wenn Jahre später.


Interessant. Du wurdest meist erst verlassen?

Wenn du magst gerne mehr Details. Finde das schon außergewöhnlich und hätte jetzt die These aufgestellt, dass es die Seltenheit ist...

18.06.2018 21:43 • #9


G
Nö. Keine Liebe mehr und kam auch nicht wieder (das Gefühl).

Wenn durch, dann ganz durch.

18.06.2018 22:09 • #10


L
Zitat von Totto:

Interessant. Du wurdest meist erst verlassen?

Wenn du magst gerne mehr Details. Finde das schon außergewöhnlich und hätte jetzt die These aufgestellt, dass es die Seltenheit ist...



Was willst du denn wissen?

19.06.2018 10:09 • x 1 #11


T
Zitat von Leonie85:
Was willst du denn wissen?


Was meinst du mit alle meine Partner kamen zurück?

Wie waren die Umstände der Trennung und derer, dass es wieder geklappt hat?

Du hast geschrieben, dass es funktioniert hat. Mich würde tatsächlich ausführlicher interessieren wie, warum, nach was für einer Zeitspanne dies geschah zum Beispiel.

Vielen Dank!

19.06.2018 10:23 • #12


M
Meiner Erfahrung kann man Gefühle reaktivieren, ja!
Aber wie @Unbekant und @Tamisa schon geschrieben haben, es ist danach nie mehr so wie früher.

Bei mir kam ständige Angst dazu meine Fehler zu wiederholen, ich habe mich verstellt, war nicht mehr ich selbst,
alles wurde noch schlimmer, und die endgültige Trennung noch schmerzlicher.

Manchmal reichen (reaktivierte) Gefühle einfach nicht aus...

19.06.2018 10:37 • x 1 #13


L
Zitat von Totto:

Was meinst du mit alle meine Partner kamen zurück?

Wie waren die Umstände der Trennung und derer, dass es wieder geklappt hat?

Du hast geschrieben, dass es funktioniert hat. Mich würde tatsächlich ausführlicher interessieren wie, warum, nach was für einer Zeitspanne dies geschah zum Beispiel.

Vielen Dank!


Naja von geklappt kann schon mal nicht die Rede sein, denn das würde bedeuten dass etwas in Planung war. Das einzige Ziel das ich damals vor Augen hatte, war nach Möglichkeit einen ziemlich schnellen Schlussstrich zu ziehen. Wochenlang daheim verbunkert, danach aufgestanden und Staub abgeschüttelt und weitergelebt. Zumindest probiert das Beste daraus zu machen.

Der erste kam nach 4 Monaten wieder zurück (3 Jahre Beziehung), als er hörte dass ich wieder date. Waren danach nochmal 4 Jahre zusammen.

Der zweite nach einem 3/4 Jahr als er erfahren hat, dass mir seine neue Flamme zu Ohren kam (hat er ganz legal 7 Monate später kennengelernt). Scheinbar löste das Panik bei ihm aus, was da genau in ihm vorging verstehe weder ich noch er selbst. Er ließ die neue wieder fallen und kriechte wochenlang zu Kreuze. (erste Trennung nach 1 1/2 Jahren, danach nochmal 2 zusammen)

Der letzte klopft seit der Trennung immer noch regelmäßig an, aber zu spät. Er war allerdings der erste von dem ich verlassen wurde und wusste, dass ich da nicht mehr einsteige. Da ich es nicht anders kenne, war mir auch hier irgendwie klar, dass er früher oder später vor der Tür stehen wird.

Warum sie wieder kamen kann ich dir nicht mal sagen, da es nicht alle meine Beziehungen waren, aber die in denen ich verlassen wurde eben. Als ich von mir aus jeweils beschlossen habe zu gehen, gab es zu keinem Zeitpunkt eine Reunion. Wäre auch nicht mehr möglich gewesen, da ich die Gabe nicht beherrsche, nichtvorhandene Gefühle wieder aufflakern zu lassen.

Ich glaube allgemein, dass Frauen da einfach konsequenter sind und im Vorfeld genauer überlegen, was sie da tun.

19.06.2018 11:14 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag