aus und vorbei
Gast
auch ich muss mal hier ein paar Worte loswerden und vielleicht erhalte ich eine gesunde Erklärung für eine solche Achterbahn der Emotionen.
Ich war mit meinem Freund knapp 1,5 Jahre zusammen und habe im Februar nach langem mit mir ringen Schluss gemacht. Als wir zusammengekommen sind, war ich in einer ziemlichen Lebenskrise und er hat mich da regelrecht rausgezogen. Er tat mir gut, er kümmerte sich um mich und war mein Mittelpunkt.
Nach etwa 3 Monaten Beziehung hatte ich bereits das erste Mal das Gefühl, dass ich eigentlich schon wieder am liebsten aufgeben würde. Doch ich habe gelernt, auch mal etwas Umstimmigkeit auszuhalten und vor allem darüber zu reden und daran zu arbeiten.
Unsere Muster wiederholten sich aber immer wieder und wir hatten viele anstrengende Diskussionen und drehten uns oft im Kreis. Ich spielte viel mit dem Gedanken, wieder alleine zu sein, dachte es wäre wohl für beide besser.
Ich nahm mir also immer mehr Freiheiten, er liess mich immer gehen. Auf Ende Jahr dann, machte ich mir immer mehr Gedanken zu einer Trennung. Ich habe mit ihm auch darüber geredet und er hat mich immer wieder dazu gebracht, alles von einer anderen Seite zu sehen. Fazit, Leidenschaftliche Versöhnungen und immer wieder Hoffnung.
Bei mir aber waren die Abstände zwischen Hoffen und Aufgeben wollen immer kürzer und so habe ich mich dann mitte Februar von ihm getrennt. Er war wie vom Donner gerührt und hat sehr sehr geweint (wir beide,denn auch mir fiel das unheimlich schwer).
Danach hatten wir weiterhin Kontakt - eigentlich habe ich ihm immer versucht zu helfen, diese Trennung zu verarbeiten (ich weiss, das war ein grosser Fehler).
Zwischendurch habe ich mich auch immer wieder gefragt ob es einen neuen Start für uns geben sollte, aber wusste im Kopf, dass es nicht lange gut gehen würde.
So... nun hatte sich der Kontakt aber auch schleichend verändert und ich habe bemerkt, dass er Abends stundenlang online war im Whatsapp. Wenn ich dann etwas geschrieben habe, kam meist lange nichts - da war wohl jemand anders wichtiger (ok, ich war ja nicht mehr seine Partnerin)
Was mich nun am allermeisten verwirrt ist, seit ich weiss, dass jemand anders im Spiel ist, habe ich die völlige Krise! Könnte zu ihm rennen und um eine 2.Chance bitten...
Puh, kennt ihr das? Kennt das jemand der auch verlassen hat? Warum ist das so?
Wir haben nun eine Kontaktsperre vereinbart, da ich damit nicht umgehen kann. Mit ist bewusst, dass ihn ziehen lassen muss... er hat lange genug gebettelt und ich habe ihn abblitzen lassen.
Aber was soll das? Warum hat man auf einmal das Gefühl man hätte alles verloren?