Dancer1987
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 101
Urplötzlich begann er sich vor zwei Wochen bei unseren Treffen körperlich zu distanzieren. Auch kam verbal nichts gefühlvolles mehr von ihm. das verunsicherte mich zutiefst. Kurioserweise meldete er sich aber nach wie vor regelmäßig, wir trafen uns auf seine Initiative weiterhin so intensiv. Er erzählte mir, dass er sehr viel Stress auf der Arbeit habe u nicht wisse wie es beruflich weitergehe in einigen Wochen. Das nimmt ihn sehr mit u deswegen sei er schlecht drauf. Ich habe Verständnis gezeigt, aber innerlich litt ich bereits sehr unter seinem Nähe Entzug. Auf seine Initiative hin trafen wir uns Samstag wieder, er wollte auch, dass ich bei ihm übernachte. Den ganzen Tag lang ignorierte er mich schon fast, redete nur sperrlich mit mir und entzog sich mir komplett. Keine Berührung, geschweige denn ein Kuss. aus Angst vor Ablehnung bedrängte ich ihn nicht u tat nach außen hin als sei alles in Ordnung. Er suchte dann iwann selbst kurz das Gespräch und erzählte er wäre wieder sehr schlecht drauf wg dem Job. Es würde ihn sehr belasten u er würde merken, dass er dann wieder keine Nähe zulassen könnte. Da wir unterwegs waren, verstummte das Gespräch schnell u ich litt sehr unter seiner Ignoranz. Nachdem wir abends zusammen kochten, wurde seine Stimmung ein wenig besser. er umarmte mich sogar u gab mir einen kurzen Kuss. Ich nahm mir vor nach dem Essen noch einmal das Gespräch zu suchen.Als er sich auf der Couch wieder komplett schweigend von mir abschottete, sprach ich ihn an, dass ich überhaupt nicht mehr weiß wie o ob ich ihn anfassen darf. Daraufhin sagte er nur, dass er das auch nicht wisse. Ich war so verletzt so abgewürgt zu werden. Es verstrichen schweigende Minuten. und ich suchte noch einmal das Gespräch. Ich sagte ich fühle mich total unerwünscht. Er begann daraufhin endlich wenigstens ein wenig zu sprechen. Er teilte mir mit, dass er merken würde, dass er total unzufrieden wäre mit allem zur Zeit. Job und mit sich selbst. Und dass ihn das alles überfordern würde u er gemerkt hätte, dass er auch mit einer Beziehung überfordert wäre. Es läge wirklich nicht an mir. Er würde mich total gerne mögen, ihn stört nichts an mir. Es hätte sich ja nichts zwischen uns geändert. Ich wäre ja immer noch so wie zu Beginn. Er möchte mich nicht verletzen, aber das macht ihm zusätzlich Druck. Ich war so geschockt von dieser unerwarteten Abfuhr, dass mir gar nicht viel einfiel. in mir brach Panik aus. Ich sagte nur, dass das ne heftige Absage sei. und das für mich nach vielen Jahren endlich alles gepasst hätte u es mich deswegen grade extrem nervt. Er schwieg nur noch.
Ich hatte so Panik weiter verletzt zu werden, dass ich einfach gefahren bin. Ich stand noch im Türrahmen u sagte dass ich es nicht aushalte u mir seine Nähe fehlt. Er bewegte sich kein Stück von der Couch, starrte mich nur an u schwieg.
Daraufhin war Funkstille. Ich schlief die Nacht kaum. Sonntag Mittag hielt ich es nicht mehr aus u dachte das kann doch nicht wahr sein. Dieses Gespräch war eine Katastrophe u eigtl wusste ich gar nicht was er mir mit der Überforderung sagen wollte. Er hat ja gar nicht gesagt, ob er das Ganze beenden will.
Ich bat ihn um ein Gespräch. Er schrieb, dass wir gerne nochmal diese Woche sprechen können, aber er fand es nicht gut, dass ich einfach gefahren bin. Er könne mir aber grundsätzlich nichts anderes sagen als Sa Abend. Er sagte noch er müsse das auch erstmal verarbeiten u ihm fällt es auch nicht leicht.
Ich kann seitdem kaum schlafen. da ich finde dass ich mich aus dieser Warteposition befreien muss, fragte ich ihn gestern, ob er heute Abend vorbeikommen u sprechen möchte, da er eh einen Termin in meiner Stadt hat. Es war vor diesem Sa Abend nämlich eh geplant, dass er danach zu mir kommt. Plötzlich ist er nun aber morgen Abend anderweitig verabredet u schrieb mir dann noch, dass er die ganze Woche verplant sei und es vielleicht erst am Wochenende schafft. Dafür, dass er bisher regelmäßig hier aufschlug, lässt er mich grade in dieser schwierigen Situation komplett im Regen stehen u es ist ihm offensichtlich ziemlich egal wie es mir damit geht.
Er mauert komplett. Was für ein Wandel von jetzt auf gleich. Wie kann man sich so verbindlich geben, den anderen angeblich so mögen u es stört einen nichts u dann stößt man die Person so brutal von sich? Was ist das, was er macht? Ich bin zutiefst verletzt. und frage mich natürlich trotzdem, was ich getan habe oder warum er nun so ist. Wg Job u Zukunftsängsten mauert man?
Bei unseren ersten Dates erzählte er mir bereits, dass er Probleme mit sich selbst aus macht u wenn es ganz schlimm ist er früher sogar tagelang mit niemandem gesprochen hat. Das wäre aber jetzt echt lange nicht mehr vorgekommen, dass er so einen Stress gehabt hätte.
Dieses Verhalten tritt also nicht das erste Mal auf.
Ich habe das Gefühl er spielt mit mir grade ein Machtspiel. Er blockt u ich sehne mich nach Nähe. Es fühlt sich ungesund an.