83

Mann distanziert sich in der Kennenlernphase

D
Ich möchte noch mal betonen, dass wir nach vier Wochen natürlich nicht zusammen waren! Es ist ja jetzt keine Trennung. Ich weiß eigtl nicht mal ob er sich gar nicht mehr treffen will - das hat er ja nie ausgesprochen. Das war meine Interpretation während der Überreaktion.

Nun das sich hier austauschen hat mir gut getan. Bin bloß noch ratlos wie ich reagieren soll, wenn er sich wieder bequemen kann sich zu melden.

30.01.2018 20:16 • #31


S
Vielleicht wäre es besser für dich, wenn es hier in diesem Fall zu keiner Beziehung kommt. gerade wenn man in der Kennenlernphase schon solche Probleme hat, kannst du davon ausgehen, dass es nicht besser werden wird. Du kannst hoffen, du kannst es versuchen,.... , aber das musst du entscheiden. Ist er es dir wert genug, dich weiter zu bemühen? Und gerade in der Situation in der er steckt, ist er für dich unberechenbar und du wirst immer vorsichtig sein und zurück stecken. Du schreibst, du willst keine Spielchen... Gut, dann spiele nicht. Ich halte auch nicht viel von den heutigen Dating- Schreibregeln. Es nervt einfach. Dann ist man nicht mehr authentisch. Und das bist du auch nicht, wenn du dir jeden Schritt und jedes Wort genau überlegen musst.
Und meinst du nicht, er reagiert wieder über, wenn er erst merkt, dass du seine Nummer gelöscht hast (es sei denn, jeder kann dein Profilbild bei Whatsapp9)? Da darfst du gespannt sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer einfach feige sind, die Wahrheit in Bezug auf die Frau zu sagen. Vielleicht wollen sie diese nicht verletzen und ziehen sich mit fadenscheinigen Argumenten zurück oder melden sich gar nicht mehr. Das ist nicht die feine Art. Schon gar nicht für Frauen, die gerne Gründe wissen wollen, um zu verarbeiten. Aber auf manches wird man nie eine Antwort erhalten. Und auch ich wurde am Anfang gewarnt, von ihm. Aber die rosarote Brille hat es verhindert, dass die Ratio durchgreift.
Dir alles Gute, vielleicht klappt es mit ihm, vielleicht aber auch mit einem anderen. Hab Vertrauen.

01.02.2018 15:24 • x 1 #32


A


Mann distanziert sich in der Kennenlernphase

x 3


D
Also ich glaube das Hauptproblem bist nicht du oder Er sondern dieses tinder. Er hat praktisch dauernd dates und sucht aus dem Katalog raus und manchmal da gibt er die ware zurück wenns nicht passt, er kann ja immer wieder neue ware bestellen und an s mangelts ihm auch nicht, selbst wenn du ihm keine en gibst ist er woanders noch versorgt oft gleichzeitig mit dir. Wie soll da ein mensch begehren und liebe entwickeln?
Wenn man allerdings alleine ist und wenig Kontakte hat und genau dann jemanden trifft dann kann es einen aus den socken hauen denn es ist was besonderes und man muss sich gedanklich damit beschäftigen schließlich lernt man nicht täglich jemand netten kennen.ich rate also zu zufallskennenlernen im.realen leben. Ich weiss ist sehr schwer.

01.02.2018 15:44 • x 2 #33


D
@danilla klingt für dich vermutlich unglaubwürdig bzw naiv von mir, aber er hat mir zu Beginn des Kennenlernens erzählt, dass er nie parallel datet, weil er der Meinung sei das führt dann zu nichts. Hinzu kommt, dass wir sogar zusammen in seinen Tinder Account geguckt haben, weil wir uns über die Push Up Nachrichten von Tinder amüsiert haben, in denen es heißt jemand findet dich gut. Seine letzten Nachrichten waren tatsächlich von November - Wochen bevor wir schrieben. Er meinte er hätte keine Motivation mehr gehabt u dann kam meine Nachricht.
Hinzu kommt, dass wir uns so oft gesehen haben, dass ich gar nicht wüsste wann er o ich neben Beruf u Sport noch jemand anderen hätten daten sollen. Natürlich faktisch hätte er es verheimlichen können, wenn er irgendwie wollte. Ich glaube das aber nicht.

Dein Ratschlag sich aufs Kennenlernen im realen Leben zu konzentrieren. hätte ich das in den letzten 10 Jahren getan hätte ich so gut wie keinen Mann kennengelernt. Job fällt bei mir eh komplett raus, da 90% Frauen. Freundes u Bekanntenkreis stagniert seit 8 Jahren. Hobbies habe ich- da lerne ich aber auch keinen Mann kennen, der mich interessiert.
An das Märchen vom Supermarkt an der Kasse u beim Bäcker glaube ich nicht.

@Schlussmitlustig
Ich bin ja Fuchs und habe natürlich bei Whatsapp alles so eingestellt, dass auch nicht Kontakte alles von mir sehen können. Hatte mir die Nummer auf einen Zettel geschrieben, um zumindest von diesem Whatsapp Gestalke loszukommen. Hat die letzten Tage auch echt gut getan. die Neugier hat mich eben dazu veranlasst die Nummer wieder einzuspeichern u siehe da er war das letzte Mal gestern Abend online - spricht sehr dafür, dass er sich tatsächlich stressbedingt einigelt und ja offensichtlich nicht ständig mit anderen Menschen schreibt. Kann ich mir natürlich nichts von kaufen, aber unterstützt zumindest seine Aussage was los mit ihm ist.

01.02.2018 16:26 • #34


MKH
Zitat von Danilla:
Also ich glaube das Hauptproblem bist nicht du oder Er sondern dieses tinder


Danke!
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde dieses ganze Internet-Dating total schlimm!

01.02.2018 16:31 • #35


Memyself
Bin wirklich fassungslos in welcher emotionalen Abhängigkeit du dich nach 6 Wochen befindest. Das spürt ein Mann natürlich auch und fragt sich ob das noch normal ist. Du hast dich in eine Illusion verrannt. Ich frag mich häufig warum Menschen an etwas festhalten, was ihnen doch fast jeden Tag durchtrieben.
Du forscht explizit nach den allerkleinsten Anzeichen für sein Interesse, und siehst nicht das Scheunentor seiner Gleichgültigkeit. Realitätsverlust? Wieso fühlst du dich ohne Partner so wertlos, warum so kindisches klammern an einer Illusion? Das sind Fragen die du dir stellen solltest.

01.02.2018 16:58 • #36


D
Ich wüsste nicht wie er das spüren sollte, denn ich habe nichts davon vor ihm erwähnt. Ich habe nicht mal Treffen groß vorgeschlagen, sondern hab ihn machen lassen.

Du - ich bin in Therapie, weil ich mir meines Problems bewusst bin. Ich arbeite daran, aber man kann Verhaltens o Denkweisen nicht mit einem Fingerschnipp verändern.
Ich bin von 7 Jahre lang ununterbrochen Single gewesen - ich glaube es ist wohl völlig normal, dass ich mich nach einer partnerschaftlichen Konstante im Leben sehne. Und wenn dann halt endlich mal wer auftaucht, der mir bis zu diesem Vorfall 100% gefällt, ist es doch auch verständlich, dass es mir nicht leicht fällt das völlig emotionslos hinzunehmen.

01.02.2018 17:08 • x 1 #37


Memyself
Nach 2 Wochen die ersten Probleme und in deinem Hinterkopf läuft schon das komplette Beziehungsprogram, ich bitte dich.
Und man kann auch nicht NICHT kommunizieren.

In jeder Therapie lernt man auf sich zu gucken, und du gehst in seinem Kopf spazieren?

Aber egal
Hopfen und Malz, Gott erhalts.
Glogge aus und gut.

01.02.2018 17:28 • #38


D
Ich glaube immer noch er ist da rein geraten ohne dass er verliebt war und kann es nicht erzwingen. Dann hat er sehr früh s bekommen ohne dass er verliebt war und jetzt langweilt er sich natürlich. Dass du sagst wir waren ja nicht zusammen, gibst ihm aber s macht die Sache katastrophal.
Beim nächsten mal einfach in Ruhe kennen lernen ohne s und wenn er nicht verliebt ist ist das dann nicht so tragisch und man leidet nicht so als wäre man zusammen gewesen.
Locker rangehen

01.02.2018 17:34 • #39


D
Nochmal: ich kenne keinen in meinem Freundes o Bekanntenkreis, der eine Beziehung eingeht, bevor man sich s.uell nicht näher gekommen ist. Wir sind doch keine 18 mehr.
Man geht doch keine Bindung ein, bevor man nicht weiß, dass man auch s.uell harmonisiert. Das Risiko muss man eben eingehen, ansonsten muss man wohl ins Kloster...

01.02.2018 17:50 • x 1 #40


D
Ja schon nur wenn ein Mann verliebt ist wird er dir das vor dem s eindeutig kommunizieren , erst recht wenn er vorher nichts bekommen hat. Natürlich darfst du dann. Nur wenn er nichts derartiges kommuniziert wird danach auch nichts kommen

01.02.2018 18:15 • #41


S
Zitat von Dancer1987:
Er blockt u ich sehne mich nach Nähe. Es fühlt sich ungesund an.


@Dancer1987 , es fühlt sich ungesund an für dich und das ist es auch.
Tue dir das nicht an......dein Bauchgefühl sagt dir doch auch, dass dieser Mensch völlig desinteressiert an einer Beziehung ist und wahrscheinlich sogar bindungsunfähig.

Vielleicht hat er noch reichlich andere Probleme mit sich selbst, sowie es einige User bereits geschrieben haben.
Deshalb beende das sofort.....lass dich auf nichts mehr ein. Es kann nur noch schlimmer werden. ......das ist meine Erfahrung!

Irgendwie kriege ich auch langsam die Krise.........gibt es eigentlich noch Menschen, die völlig normal in einer harmonischen Partnerschaft leben?
Die meisten von uns hier haben diese beschissenen toxischen Beziehungen mitgemacht, wir rennen zu Therapeuten, in Selbsthilfegruppen und kommen mit unserem eigenen Leben nicht mehr klar.
Trotzdem trauern wir diesen traurigen Gestalten hinterher und kommen nicht los von denen. Diese emotionale Abhängigkeit muss man doch mal in den Griff bekommen, oder?

Liebe Grüße
Santosha

01.02.2018 18:34 • x 2 #42


H
Könnte mir vorstellen dass der Herr eine Bindungsangst hat und bei ihm ab einer bestimmten Intensität von Nähe einfach nichts mehr geht/ an ihn rankommt.

Sehr frustrierend!

01.02.2018 18:35 • x 2 #43


D
Es gab vor dem S. u auch danach zumindest meinem Empfinden nach Signale, die mir zeigten,dass er mehr empfindet. Sogar sein Freund zog ihn auf, indem er sagte Du bist doch verliebt!, weil er sich so oft hintereinander mit mir traf. Das erzählte mir das Date ja sogar. Er sagte mir vor dem S. persönlich zb dass er gerne mit mir Zeit verbringt, dass er nicht fahren möchte, dass die Zeit immer so kurzweilig mit mir wäre, dass er schon lange nicht mehr so viel Zeit mit jemand verbracht hat wie mit mir, dass ihn nichts an mir stört und ihn das ein wenig beunruhigt, dass es wie ein kleiner Entzug wäre, wenn wir uns paar Tage nicht sehen. Alles face to face. Natürlich kann er ne Show abgezogen haben, um mich damit zu manipulieren - ja klar! Aber dann muss man jedem Menschen pauschal Lügen unterstellen. Das ist doch absurd.

01.02.2018 19:24 • #44


D
Dancer ich glaube auch das er Gefühle hatte. Aber verliebt sein und jemandem emotional nahe sein ist nicht das gleiche.
Männer kuscheln auch gerne nach dem S. und machen auf verliebt weil sie es gerne wären.
Aber dennoch kann es sein das er nachher zuhause gefühlt hat das er zwar beim S. angetan war, aber kaum ist er alleine vermisst er dich zb nicht.
Auf solche Gefühle vertrauen Männer. Auch wenn du das Gefühl hattest er ist verliebt so ist man das manchmal nur in dem Moment um den Moment zu genießen. Aber nachher nicht mehr.
Ist sicher jedem von uns schonmal so gegangen das man einen tollen Abend hatte und nachher daheim sagt man zu sich: naja aber der Traummann/Traumfrau ist er/sie doch nicht.

Das ist das wo Männer gerne sagen: es hat nicht gereicht.
Ja er war wahrscheinlich leicht verliebt aber eben nicht so da sein Herz auch nachher noch begeistert war.

01.02.2018 19:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag