koniczka
Gast
ich wende mich an Euch, weil ich gerade verzweifelt bin und ein paar Ratschläge brauche.
Ich bin seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir hatten in der Vergangenheit kaum Probleme. Seit 5 Jahren wohnen wir zusammen.
Nun plötzlich distanziert er sich total. Es gab einen Vorfall, dass er mit einer fremden Frau gechattet hat. Dies habe ich ihm dann immer schmerzhaft vor Augen geführt und gefragt warum. Erst hat er sich sehr bemüht und plötzlich vor 6 Tagen war der Schalter umgedreht und er ging auf Abstand. Er fasst mich nicht an. Wenn ich ihn umarme, dann sieht er unglücklich aus und hält mich nur ganz leicht fest. Er kommt nicht zu mir und küsst mich nicht. Er hat gesagt, dass er nicht weiß, was in seinem Kopf vorgeht und er alleine seine Gedanken ordnen muss. Ich soll ihn nicht mehr fragen.
Das fällt mir alles sehr schwer. Ich liebe ihn und alle warten auf unsere Hochzeit, von der er übrigens noch vor 1,5 Wochen bei seinen Eltern sprach.
Es ist so komisch und ich kann nichts machen. Wer hat ein Tipp für mich? Wie soll ich mich verhalten?
Soll ich ihn in Ruhe lassen? Ich habe das Gefühl, dass diese Distanz alles noch schlimmer macht.
Soll ich ihm Abstand vorschlagen? Also kurz ausziehen oder so....
Ich habe furchtbare Angst, mein Leben steht vor einem Scherbenhaufen und er spricht nicht mit mir.
Was soll ich nur tun?
Liebe Grüße