Er distanziert sich nach 8 Jahren

K
Ich werde nun bis Sonntag warten, da sind wir noch bei einem Familiengeburtstag.
Abends werde ich darauf beharren, dass er mir zumindest seine Gedanken mitteilt und dann schlage ich den Auszug vor.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Gefühle von einem auf den anderen Tag weg sind. Ich bin die letzten Monate durchgegangen und finde keinerlei Zeichen für solch ein Gefühl. Eigentlich müsste es ja nach so vielen Jahren ein Prozess sein. Er hat noch im Dezember bei Freunden auf die Frage, wo siehst du dich in 10 Jahren, ganz klar geantwortet: mit mir verheiratet und mit Kindern.

Sowas sagt man mich bahnenden Zweifeln nicht. Es ist zum Verrücktwerden.

20.01.2016 11:22 • #16


H
Hallo koniczka
ich stimme top zu.
Dieses Abwarten bringt dir nichts.

20.01.2016 15:11 • #17


A


Er distanziert sich nach 8 Jahren

x 3


K
Das ist einfacher gesagt, als getan. Ich bin hin und her gerissen von der Angst, was da kommt. Ich kann sein Verhalten nicht deuten und bin nur ratlos. So eine plötzliche Wendung der Gefühle.

Aber diese Distanz zerfrisst mich. Er hat mich nun seit drei Tagen nicht mehr berührt. Das ist nicht normal.

Ich habe ihn mithilfe eines Briefes vorbereitet, dass ich wenigstens den Grund für seine Zweifel/Gedanken erfahre. Wir müssen nun mal sprechen.
Es ist kurios. Er redet normal und tut als ob nichts wäre, nur berührt mich keinen Stück.

Ich hoffe, ich habe genug Kraft alles was er sagt, würdevoll zu ertragen. Er soll merken, was er mit mir verlieren könnte.

Aber es tut momentan nur unglaublich weh...

21.01.2016 11:23 • #18


K
So, es ist ausgesprochen. Er glaubt, er liebt mich nicht mehr und ist nicht mehr glücklich. Seit wann er das denkt, weiß er nicht mehr, aber schon länger. Warum er nun von Hochzeit und allem spricht, weiß er nicht.

Er zieht morgen aus und wir treffen uns dann irgendwann wieder. Aber er weiß nichts und weiß nicht, ob er kämpfen will.

Ich bin jetzt im tiefen Loch.

21.01.2016 21:17 • #19


K
Ich sitze nun hier und warte bis er kommt und zusammenpackt. Ich frage mich, ob es das Richtige ist?
Soll er direkt ausziehen oder wäre ein Kämpfen um die Gefühle besser?
Ich bin in Trance und kann an nichts anderes denken. Innerhalb von einer Woche geht eine 8-jährige Beziehung in die Brüche und steht vor einem Scherbenhaufen. Es ist unbegreiflich. Ich kann es nicht verarbeiten, da es noch nicht angekommen ist.

22.01.2016 11:40 • #20


H
Liebe koniczka,
es dauert nis es ankommt.
Lass ihn direkt ausziehen, es lohnt nicht zu kämpfen- leider
Es wird noch eine ganze Weile sehr weh tun- aber irgendwann wird es dir auch wieder besser gehen.
Fühle dich gedrückt

22.01.2016 23:47 • #21


K
Danke Hope26!

Ich war stark und er ist gestern gegangen. Es war für uns beide sehr schmerzhaft. Das Problem ist ja, dass er in den 8 Jahren nie etwas Schlimmes gemacht hat. Ich habe kaum schlechte Sachen. Er war immer der beste Freund, den man sich wünschen kann. Das macht es mir noch schwerer. Auch in dieser Situation war er so traurig und wir haben uns mit einer Umarmung verabschiedet.

Wir wollen uns nach zwei Wochen treffen. Dann vielleicht noch einmal probieren, uns mal wie bei Dates zu treffen. Dann kann man sehen, ob er mich noch liebt oder nicht. Ich habe ihm gesagt, dass auch ich nun überlege. Das stimmt allerdings nicht, da ich in Wahrheit nur auf ihn warte. Ich wollte aber nicht, dass er das weiß.

Es ist wirklich für mich nicht zu glauben. Alle, die es nun zwangsweise erfahren mussten, waren zutiefst geschockt und haben teilweise geweint. Wir waren immer so etwas wie das Musterpärchen. Was ist nur passiert?!

23.01.2016 09:28 • #22


Lami
Hi,
Mein Mann und ich sind 16 Jahre zusammen, davon 8 Jahre verheiratet. Er hat sich in seine Arbeitskollegin verguckt.
Ich mache das gleiche wie du jetzt 4 Monate mit. Er hat mich nicht mehr geküsst, angeblich um mir keine Hoffnung zu machen. Und umarmt hat er mich auch nicht mehr richtig.
Ich hab ihm seine Sachen gepackt und ihm gesagt er solle sich entscheiden für seine Familie oder für sie. Er ist gestern gegangen.
Versuch mit ihm zureden. Vielleicht kannst du ja für ein paar Tage zur Freundin. So das ihr euch beiden erstmal sortieren könnt.
LG
Lami

23.01.2016 09:59 • #23


K
eine woche stress und hier wird von auseinanderziehen geredet?
Versuche bitte nicht nur aus angst zu handeln. Sei cool und zeig ihm Dein leid nicht so sehr.
Je weniger Du ihm zeigst wie wichtig er Dir ist,
um so attraktiver bist Du für ihn.
Jemand der sich trennen möchte fühlt sich eingeengt
- ob zurecht oder zu unrecht spielt überhaupt keine rolle.

Viel kraft Dir

23.01.2016 10:05 • #24


K
ps.
sorry, hatte nicht gelesen dass er schon ausgezogen ist

23.01.2016 10:08 • #25


Stolperherz
Hallo,

also ich finde es auch sehr krass, dass er nach 8 Jahren Beziehung einfach auszieht - oder du es im sogar nahelegst - ohne zu wissen was überhaupt vorgefallen ist.

Er will dir die harten Fakten wahrscheinlich ersparen damit du nicht allzu sehr leidest, und natürlich damit er es erst mal leichter hat.

Hat er etwas über die Frau im Chat gesagt? Du hast erwähnt, dass er sich optisch stark verändert hat. Das dürfte, meiner Meinung nach, ein starker Indikator dafür sein, dass sich bei ihm etwas verändert hat...

LG

23.01.2016 10:25 • #26


K
Jetzt bin ich natürlich unsicher. Mir wurde von allen Seiten geraten, ihn ausziehen zu lassen. So kann er im Prinzip merken, ob er mich vermisst oder nicht. Er sagt ja die Liebe ist weg.

Eine andere Frau hat er stark verneint. Ich glaube ihm eigentlich, aber ein Rest Unsicherheit ist wegen der jüngsten Ereignisse da. Der Chat ist weg. Die Frau ist in FB blockiert und ich denke nicht, dass er dann noch etwas geschrieben hat.

Mein Gedanke liegt auch dabei, dass er durch die starke Veränderung überlegt, ob ich alles bin und ob er sich nicht noch mit anderen Frauen ausleben sollte. Wir haben uns ja bereits als Jugendliche gefunden. Aber auch dies verneinte er.
Eine Ursache muss es aber für seine Zweifel geben.

Ich habe die Hoffnung, dass er nach den zwei Wochen mehr über seine Gefühle weiß, im schlechten oder guten Sinn.
Es war auch die einzige Möglichkeit, ihn ausziehen zu lassen. Er wusste nichts und konnte absolut nicht sagen, wie es weitergehen soll. Ich konnte nicht länger mit ihm in der Wohnung sein und zusehen, wie er sich komplett meiner Nähe entzieht.
Er ist nun bei seinen Eltern. Die werden ihn sicher auch noch einmal wachrütteln. Ich glaube, wenn wir noch eine Chance haben, dann nur so oder?

23.01.2016 10:36 • #27


H
Hallo koniczka,
ich bin der Meinung du hast richtig gehandelt.
Wenn er dich wirklich liebt, wird er zurück kommen.
Du hast unter seinem Verhalten gelitten und er hat ja nichts getan, um dir zu helfen.
Wielange hättest du denn warten sollen- 1 Monat, 1 Jahr ...?
Versuche dich erstmal abzulenken, triff dich mit Freundinnen...

23.01.2016 12:00 • #28


K
Hope26, so denke ich auch.
Er merkt so ja vielleicht, was er verliert. Der Alltag ist natürlich da und er hat den Kopf vielleicht nicht mehr lösen können.
Der Abstand bringt entweder die Erkenntnis, es bringt nichts mehr oder er vermisst mich und liebt mich.

Ich muss nun abwarten und nicht schreiben. Das ist noch die schwierigste Aufgabe für mich.

Danke für die Hilfe hier im Forum!

23.01.2016 12:05 • #29


K
Hope26, ich denke auch, dass es so am besten ist.
Er muss den Kopf frei vom Alltag bekommen, um seine Gefühle zu ordnen. Das kann er nur so.

Jetzt kann es positiv oder negativ enden. Aber es wäre so oder so passiert. Das weiß mein Kopf, mein Herz kann es nur noch nicht akzeptieren.

Ich darf nun nicht schreiben. Das wäre blöd. Leider ist das sehr schwer...

Ich habe viel Ablenkung und versuche stets Freunde um mich rum zu haben.

Vielen Dank an das Forum, ihr habt mir sehr geholfen.

23.01.2016 12:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag