Er distanziert sich nach 8 Jahren

K
Hallo,

es ist Halbzeit in unserer Auszeit und es hat sich etwas getan. Er war feiern und hat eine Handynummer von einer Frau abgestaubt. Ich kenne ihn so gut, dass ich es selbst wusste. Aus dem Grund weiß ich ganz genau, dass ihn seine optische Veränderung verändert hat. Er ist nicht mehr mein Freund. Er will Bestätigung von anderen Frauen und meint nun, er hat nicht mehr so starke Gefühle für mich.
Wir haben telefonieret und er sagte, dass er glücklicher ist gerade und mich in der Woche noch nicht vermisst hat. Das war ein Schlag ins Gesicht. Nach 8 Jahren gemeinsames Leben vermisst et mich gar nicht?

Er ist gerade nur auf andere Frauen fixiert, was er aber abstreitet. Wir sehen uns in 1,5 Wochen und ich denke, es wird auf eine Trennung hinauslaufen.
Seine Gründe sind aber so blöd, dass ich mir sicher bin, dass er es bereuen wird nach ein paar Monaten.
Es ist schrecklich. Ich komme nicht von ihm los, da mein alter Freund nie etwas richtig falsch gemacht hat. Er war super und es waren tolle Jahre. Nichts hat gefehlt. Und nun ist es nach zwei Wochen aus. Unglaublich!

Was denkt ihr über sein Verhalten? Kann man einen Menschen nach so vielen Jahren gar nicht vermissen? Kann man sich einreden, dass es nicht mehr läuft, weil man lieber Bestätigung von anderen Frauen braucht? Ist das möglich?

Mir geht es nun sehr schlecht.

Liebe Grüße
koniczka

29.01.2016 17:02 • #31


N
Liebe Koniczka, zunächst umarme ich dich ganz warm und herzlich. Ich weiß, welch tiefen Schmerz du gerade empfindest, so als ob es dein Herz zereißt. Du fühlst dich wie amputiert. Du bist zwischen Hoffen und Bangen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du das alles durchmachen musst. Aber du bist nicht alleine, auch wenn es für dich im Moment kein großer Trost ist. Vor dir liegt ein Scherbenhaufen, und du kannst es mit Herz und Kopf nicht verstehen. Nach acht Jahren glücklicher Beziehung. Leider weiß man nie, was letztendlich im Innersten eines Menschen vor sich geht. Ob er nicht schon länger den Gedanken mit sich herum trägt sich zu trennen, weil er sich nicht mehr glücklich fühlt. So eine Entscheidung kommt selten von einem auf den anderen Tag. Und oft ist das Absprungbrett dann noch eine andere Frau, was jetzt aber in deinem Fall nicht so sein muss. Vielleicht ist er mit sich selbst nicht mehr im Einklang und hat Angst noch etwas im Leben zu verpassen. Darf ich fragen wie alt dein Freund ist? Deine Gedanken und Gefühle sind im Moment wirr und unsortiert. Du lebst noch in einer Ungewissheit, die dich abgesehen vom anderen nicht zur Ruhe bringen lässt. Auch wenn es sehr schmerzt, ist es letztendlich für dich besser, wenn du weißt wohin die Reise für dich hingeht. Dann kann dein Herz beginnen zu heilen. Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

29.01.2016 18:35 • #32


A


Er distanziert sich nach 8 Jahren

x 3


E
Hallo Koniczka,

Zitat:
Er war feiern und hat eine Handynummer von einer Frau abgestaubt. Ich kenne ihn so gut, dass ich es selbst wusste


Woher weisst du das?

So leid mir deine aktuelle Situation für dich tut, zwischen deinen Zeilen lese ich das du eine sehr starke Frau bist, nicht wahr? Du beschreibst die 8 Jahre als wundervolle und sorgenfreie Zeit.

Zitat:
Ich liebe ihn und alle warten auf unsere Hochzeit, von der er übrigens noch vor 1,5 Wochen bei seinen Eltern sprach.

Zitat:
Das Problem ist ja, dass er in den 8 Jahren nie etwas Schlimmes gemacht hat. Ich habe kaum schlechte Sachen. Er war immer der beste Freund, den man sich wünschen kann.


Für mich liest es sich so, dass du den dominanteren Part in der Beziehung übernommen hast, richtig?

Wenn man Erfahrung mit langjährigen Partnerschaften hat, dann weis man das es unrealistisch ist, das diese ohne Probleme und zwischenmenschlichen Konflikten möglich ist.
Ausser: einer der beiden Partner, steckt immer zurück. Des lieben Frieden willens.

Hier könnte es für deinen Exfreund, (bevor es ernst wird mit der Hochzeit), die letzte Chance gewesen sein, sich aus dieser Beziehung zu lösen.
Jetzt kann er sein Leben so gestalten und leben wie es ihm gefällt und muss sich nicht mehr auf dich und deine Vorstellungen und Wünsche konzentrieren. Er hat die Erfahrung einer langen Beziehung und kommt aktuell wohl sehr gut bei den Frauen an... er geniesst seine Freiheit.

Mein Rat an dich wäre abzuschliessen, dich selbst zu reflektieren und dir ehrlich deinen Part in dieser Beziehung nochmals genau zu überdenken.
Evtl. erkennst du den Grund, weshalb er sich von dir getrennt hat?

Alles Gute
Ewa

29.01.2016 19:17 • #33


K
Wir hatten Streit, aber es war stets belanglos. Also keiner hat sich bis jetzt etwas Schlimmeres erlaubt.
Allerdings war ich oftmals etwas dominant und das habe ich bereits eingesehen und ihm gesagt. Das empfindet er aber nicht so.

Ich habe nun von Außenstehenden gehört, dass sie auch diese Änderung in die arrogante und überhebliche Richtung gemerkt haben. Dabei ist er gar nicht der Typ für sowas.
Er ist 25 Jahre alt und wohl gerade selbst verwirrt über seinen Zustand. Wenn er sich nicht wieder fängt und auf den Boden der Tatsachen zurück kehrt, will ich ihn eh nicht mehr. Das ist nicht der Mann, den ich liebe.

Schlimm, wie sich so etwas verändert. Zu mir war er bis vor 2 Wochen noch super süß und gestern am Telefon dann der Schlag ins Gesicht. Er ist nun glücklich und vermisst mich nicht...
Ich verstehe ihn nicht und Außenstehende erst recht nicht.

Ich danke euch, dass ich das hier loswerden kann und ihr mir Tipps gibt. Auch wenn sie gerade nicht so sehr helfen, sie werden es in der nächsten Phase ganz sicher.

30.01.2016 01:00 • #34


K
Hallo,
er hat sich von mir getrennt. Einfach ohne Kampf. Er sagte, er hätte es schon vorher gemerkt und genug gekämpft. Dabei hat er nichts geändert, nicht geredet oder Sonstiges. Er hat die Zeit abgesessen. Es gab auch keinerlei Anzeichen. Er sagte bis zum Schluß Ich liebe dich, er wollte heiraten, er wollte ein Eigenheim kaufen und und und. Es macht so etwas von keinen Sinn, aber ich muss es akzeptieren.

In der Pause hat er ja bereits so stark geflirtet, dass er eine Handynummer bekam und mit einer Frau schrieb. Da waren wir noch zusammen und er sagt dazu, für ihn sei es da schon aus gewesen. Nun ein Tag nach der Trennung hat er eine Frau geküsst! Er sei total betrunken und hätte die Kontrolle verloren! Aber das spiegelt doch den Grund wieder. Er sucht Bestätigung. Mit keiner schreibt er länger, da er kein Interesse hat. Er will nur Bestätigung.

Mir sagt er aber, dass das nicht stimmt und ich Blödsinn sage.
8 Jahre nun vorbei, einfach so von heute auf morgen. Ich kann es gar nicht begreifen. Das Schlimme ist, dass ich mir sicher bin, er bereut es irgendwann und macht alle Wunden wieder auf.
Ich erkenne ihn nicht wieder und das innerhalb von 2 Wochen.

08.02.2016 18:35 • #35


H
Hallo zusammen,

der letzte Eintrag ist über 1 Jahr alt, jedoch würde e ich gerne wissen ob ihr wieder glücklich zusammen gefunden habt?

Danke und liebe Grüße,
Hawaii2017

12.04.2018 16:02 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag