Hallo Koniczka,
Zitat:Er war feiern und hat eine Handynummer von einer Frau abgestaubt. Ich kenne ihn so gut, dass ich es selbst wusste
Woher weisst du das?
So leid mir deine aktuelle Situation für dich tut, zwischen deinen Zeilen lese ich das du eine sehr starke Frau bist, nicht wahr? Du beschreibst die 8 Jahre als wundervolle und sorgenfreie Zeit.
Zitat:Ich liebe ihn und alle warten auf unsere Hochzeit, von der er übrigens noch vor 1,5 Wochen bei seinen Eltern sprach.
Zitat:Das Problem ist ja, dass er in den 8 Jahren nie etwas Schlimmes gemacht hat. Ich habe kaum schlechte Sachen. Er war immer der beste Freund, den man sich wünschen kann.
Für mich liest es sich so, dass du den dominanteren Part in der Beziehung übernommen hast, richtig?
Wenn man Erfahrung mit langjährigen Partnerschaften hat, dann weis man das es unrealistisch ist, das diese ohne Probleme und zwischenmenschlichen Konflikten möglich ist.
Ausser: einer der beiden Partner, steckt immer zurück. Des lieben Frieden willens.
Hier könnte es für deinen Exfreund, (bevor es ernst wird mit der Hochzeit), die letzte Chance gewesen sein, sich aus dieser Beziehung zu lösen.
Jetzt kann er sein Leben so gestalten und leben wie es ihm gefällt und muss sich nicht mehr auf dich und deine Vorstellungen und Wünsche konzentrieren. Er hat die Erfahrung einer langen Beziehung und kommt aktuell wohl sehr gut bei den Frauen an... er geniesst seine Freiheit.
Mein Rat an dich wäre abzuschliessen, dich selbst zu reflektieren und dir
ehrlich deinen Part in dieser Beziehung nochmals genau zu überdenken.
Evtl. erkennst du den Grund, weshalb er sich von dir getrennt hat?
Alles Gute
Ewa