22

Kennenlernphase - verhalten als Frau mit diesem Mann

R
Ich habe vor ca. 6 Wochen einen Mann auf einer Hochzeit kennengelernt und wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch.
Wir haben den ganzen Abend zusammen verbracht und beiden war klar dass wir uns wieder sehen wollen.
Seit dem Tag haben wir uns jeden Tag gesehen, und schon nach 14 Tagen weil beide es wollten waren wir im gemeinsamen Kurzurlaub. Es ging alles sehr schnell und war intensiv, er hat viel Gas gegeben gleich im Freundeskreis eingebunden und als Freundin vorgestellt, auf die 1. Familienfeier mitgenommen und Eltern kennengelernt. (mir ist bewusst, dass dies nichts bedeuten muss)

Alles war schön und auch nach dem Urlaub verbrachten wir fast jeden Tag zusammen. Er ist ein sehr aufmerksamer und zuverlässiger Mann und ich fühle mich eigentlich wohl mit ihm.
Die Wochenenden sind unser Heiligtum (gewesen) Freitag bis Sonntag immer gemeinsam, gekocht oder aus gewesen oder mit Freunden.

Ich bin von Natur aus ein relativ eifersüchtiger Mensch und es gab einige Male Situationen wo meine Eifersucht etwas heftiger war aber alles war geklärt. Vor 10 Tagen ungefähr waren wir bei ihm wieder an einem Wochenende und ich sollte bei ihm am Rechner eine Tabelle bearbeiten
(dieser Mann ist sehr transparent, alles offen keine Geheimnisse, Handy offen, Mailpostfach meist offen) und beim bearbeiten hat mich der Teufel geritten und ich hab in seinen Mails gestöbert, weiß nicht warum aber hab es getan aber es war nix interessantes dabei aber er hat mich halt dabei dann ertappt und sagte, dass er nichts zu verbergen hat aber er es nicht ok findet und das für ihn ein Vertrauensmissbrauch ist!

Seit dem Tag ist ein Bruch zwischen uns. Wir haben uns gestritten und er sagte ich soll bitte nach Hause gehen. Selbstverständlich habe ich mich entschuldigt, dass es nicht ok war in seinen Emails zu stöbern.
Es erfolgten 2 Tage Funkstille an denen ich gelitten habe und dann waren wir verabredet und ging zu ihm unwissend was passiert. Er kam zu mir und gab mir einen Kuss und wir grillten gemeinsam und gingen im Park spazieren und er nahm meine Hand, aber dennoch spürte ich, irgendwas ist anders. Ich wollte dann langsam aufbrechen und dann kam es wie ein Glockenschlag, er sagte dass er nicht weiß wie es weitergehen soll mit uns und für ihn es ja erstmal kennenlernen war
Ja sicher, man ist nicht gleich in einer Beziehung drin aber andererseits war er derjenige der alles so intensiv lebte
Das wir beide einfach mal paar Tage Auszeit nehmen (ich bin am nächsten Tag in die Schweiz auf Dienstreise geflogen) und überlegen sollen was wir eigentlich wollen.

z. B. ob ich Visionen habe wie mal Kinder bekommen oder heiraten und er ja gar nicht wüsste ob ich mich auch Beruflich verändern möchte andere Ziele mal hab und wenn ich andere Vorstellungen hab und er ganz andere
ob er mir das überhaupt bieten kann und ob ich seine Vorstellungen erfüllen kann.

Ich war weg und seitdem merke ich, ist es noch mehr anders. Vorher haben wir uns JEDEN MORGEN GEHÖRT und mal mind. Telefoniert und eine Gute Nacht sms. Bin kein Teenie mehr und erwarte das nicht aber vorher war es einfach der Fall. Von ihm kommt seeehr wenig bis nichts. Wir haben uns jetzt 1 Woche nicht gesehen und nur sporadisch gehört und gestern rief er mich an und fragte ob wir uns heute sehen und ob wir gemeinsam kochen wollen.

Man muss auch sagen, dass dieser Mann eigentlich ein sehr sehr gesund lebender Mensch ist, nur Bio und co aber wenn er dann mal feiert und unterwegs ist, lässt er es krachen und wenn wir gemeinsam aus sind
Läuft es noch ok aber wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist, artet es aus und er trinkt bis zu bewusstlosigkeit mit totalem Absturz.
Sein Bruder ist vor einem Jahr an Krebs gestorben nach einer Leidenszeit von 16 Monaten, an dem er jeden Tag im Krankenhaus nach dem Büro war und bis zur späten Stunden JEDEN TAG verbracht hat.
Er sagt heute noch, dass er es nicht verarbeitet hat und er mit dem Tod nicht fertig wird und es versucht zu betäuben

Danke an alle fürs lesen! Wie gehe ich nun mit diesem Mann um?

03.04.2017 09:44 • #1


Balance
Hallo,
Zitat:
ich hab in seinen Mails gestöbert

trotz
Zitat:
dieser Mann ist sehr transparent, alles offen keine Geheimnisse, Handy offen, Mailpostfach meist offen

Das kann zu einer Enttäuschung führen seinerseits, die wiederum zu schwindenden Gefühlen führen kann.

Zitat:
Ich bin von Natur aus ein relativ eifersüchtiger Mensch und es gab einige Male Situationen wo meine Eifersucht etwas heftiger

Ich empfehle Dir daran zu arbeiten. Es gibt keine Eifersucht von Natur aus einfach so. Es gibt dafür Gründe. Finde diese raus.
Zitat:
aber alles war geklärt

Eifersucht führt genauso zur Zerstörung der Gefühle.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Balance

03.04.2017 10:03 • x 3 #2


A


Kennenlernphase - verhalten als Frau mit diesem Mann

x 3


L
Ich muss Balance recht geben, sowas kann ein absoluter Liebestöter sein, speziell wenn sich die Gefühle erst entwickeln.

Sowas hat einer mal bei meinem Handy gemacht, davor was alles wunderbar, doch ab dem besagten Zeitpunkt ist irgendwas zerbrochen und ich konnte ihn nicht mehr in meiner Nähe haben. Hatte für mich schon fast den Charakter, wie wenn er meine dreckige Wäsche durchwühlt, um an meinem Schlüpper zu... was auch immer

03.04.2017 10:10 • x 2 #3


Doing
Ihr seid/wart noch in der Kennenlernphase. Und in dieser hast du schon sein Vertrauen Missbraucht. Ich kann dir nur sagen: Für mich wäre das ein Adé. Hast du mal mit im geredet warum du das getan hast? Weil ein einfaches 'tschuldigung' wird das nicht gerade biegen können. Du müsstest es ihm schon erklären können warum du so kontrollsüchtig bist. Dann wäre aber immer noch die Frage ob er sich sojemanden antun will. Wo er scheinbar das genaue Gegenteil ist.
Wegen seinem Bruder: Solche Ereignisse machen einem gerne mal bewusst, das Leben mehr zu genießen und nicht so sehr an morgen zu denken. Könnte ein Grund sein warum er es gerne so richtig krachen lässt.

03.04.2017 10:14 • x 1 #4


Branda
Er hat dich erst mal idealisiert und jetzt hat er eine Seite von dir gesehen (Eifersucht und Kontrollbedürfnis), die er bisher nicht kannte. Er muß dich erst mal neu kennen lernen und schauen, ob er mit dieser Person zusammen sein will und sie lieben kann. Vielleicht zeigst du ihm eine positive Seite von dir, die er bisher nicht kannte.

Heimlich in den Sachen des Partners zu wühlen, scheint verbreiteter als zugegeben.
Einer meiner Exfreunde ist Psychiater. Er hat zu mir gesagt: Ich weiß, daß du in meinen Sachen wühlst, sobald ich aus dem Haus bin. Jede Frau macht das. Nur eine Dumme nicht und du bist nicht dumm.

03.04.2017 10:33 • x 1 #5


L
Dann gehöre ich wohl zu den Dummen

Meine hätten mir das bisher auch alle erlaubt, nur interessiert mich das nicht. Das was sie von mir auf den Weg mitbekommen, ist dass sie, sollten sie es darauf anlegen, den Fehler nur 1x machen.

Bisher wollte noch niemand das Risiko eingehen und sollte ich davon nichts erfahren haben: Was ich nicht weiss, macht mich im Nachheinein auch nicht wirklich heiß!

Dann doch lieber sauber (im Kopf) in jede Beziehung rein, wie in Dreckwäsche rumwühlen.

Zeugt nebenbei von nicht wirklich großem Selbstwusstsein!

03.04.2017 10:41 • x 2 #6


R
ja ich hab es ihm erklärt

aktuell sollen wir uns gedanken machen was wir wollen

bin kann es nicht ändern und weiß nicht wie verhalten da sehr zurück gezogen

03.04.2017 11:07 • #7


L
Klingt zwar für mich komisch nach 6 Wochen derartige Überlegungen zu starten, aber nun? Was sagst du zu Haus und Kegel und wie steht er dazu?

03.04.2017 11:13 • #8


Branda
Zitat von Leonie85:
Zeugt nebenbei von nicht wirklich großem Selbstwusstsein!


Seh ich auch so. Früher hab ich auch rum geschnüffelt, weil ich wissen wollte, wo ich dran bin. Jetzt nicht mehr, weil es mich nicht interessiert. Hab meine eigenen Probleme, die mich fordern, wenn mein Partner mir seine mitteilen will, kann er das und setz mich dann damit auseinander.
Es stört mich aber nicht, wenn er bei mir wühlt. Es liegt auch alles offen rum. Kann sich ruhig über meine Defizite ein Bild machen.

03.04.2017 11:15 • x 2 #9


R
ich muss nicht unbedingt kinder haben uns bin ein mensch der das leben nimmt wie es kommt

aber ist halt etwas älter wie ich und denkt halt wenn man andere vorstellungen hat dann hat es keinen sinn

stimmt ja auch aber wie glockenschlag war es thema ... vorher nicht

03.04.2017 11:17 • #10


L
Naja, wenn er seine biologische Uhr schon ticken hört, solltest du dir vielleicht wirklich Gedanken darüber machen.

03.04.2017 11:24 • #11


Branda
Hallo Rosalinde,
nimm halt ein bissel Luft raus und ja, nimm wie es kommt.
Sich nach dem 1. Treffen nicht mehr zu trennen, ist ja auch nicht so ganz normal.
Mein Ex, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, hat mich nach dem 1. Treffen nicht mehr los gelassen.
Keinen Abend mehr ohne ihn, hat mich überall hin begleitet, in der gleichen Woche noch zusammen gezogen.
Hat mich von meinen Freunden und meiner Familie isoliert (seine Freunde und Familie waren aber präsent) und es ging nur noch um ihn. Er hat eine Persönlichkeitsstörung, die ich bis zuletzt zwar gesehen aber ausgeblendet habe. Er ist nach 6 Jahren gegangen und ich muß erst mal wieder klar werden, wie ich leben will.

03.04.2017 11:30 • #12


R
Klar ich hab schei. gebaut und hab mich entschuldigt
Einerseits bin ich ein offener mensch der Dinge bespricht die mich beschäftigen
Weil wie ein Glockenschlag von ihm naja es war kennenlernphase und es gibt Menschen die wolln eine F beziehung, manche wollen heiraten, manche wollen Kinder

Ich bin eine erwachsene Frau ich hab genau gefühlt dass er viele Gefühle für mich hatte oder hat

Also würd ihm gerne ganz freundlich sagen dass ich nicht weiß wie ich mit seinem Rückzug umgehen soll
Andererseits hab ich mich eigentlich fast zu 80% entschieden es jetzt laufen zu lassen und nicht jetzt noch ständig mit Fragen ankomme was denn jetzt eigentlich mit uns ist


Wieder die unbeschwerte Frau sein und ihm Zeit geben es heilen zu lassen aber leicht fallen tut es mir natürlich nicht

Heute möchte er für mich kochen, bin gespannt ob es beim Essen thematisiert wird

03.04.2017 11:41 • #13


L
Das klingt ja erst mal alles halb so schlimm...wird dich wohl nicht davor bekochen, um dir anschließend einen Laufpass zu geben

03.04.2017 12:09 • #14


R
naja aber ich merke die extreme veränderung und die macht mich wahnsinnig

03.04.2017 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag