22

Kennenlernphase - verhalten als Frau mit diesem Mann

Balance
Zitat von Branda:
Heimlich in den Sachen des Partners zu wühlen, scheint verbreiteter als zugegeben.
Einer meiner Exfreunde ist Psychiater. Er hat zu mir gesagt: Ich weiß, daß du in meinen Sachen wühlst, sobald ich aus dem Haus bin. Jede Frau macht das. Nur eine Dumme nicht und du bist nicht dumm.

Das verstehe ich nicht ganz - bin ich also die Sorte der dummen Frauen, weil ich dem Partner bedingungslos vertraue?

Aber anders gefragt - wozu braucht man einen Partner, der das Gefühl vermittelt, man soll eifersüchtig sein, der dadurch die innere Ruhe zerstört?

03.04.2017 12:45 • x 4 #16


Balance
Zitat von Branda:
Es stört mich aber nicht, wenn er bei mir wühlt. Es liegt auch alles offen rum. Kann sich ruhig über meine Defizite ein Bild machen.

Ich war mal in so einer Beziehung, als mein damaliger Partner in allen meinen Sachen rumgewühlt hat. Das hat mich sehr gestört. Nicht weil ich meine Defizite verberge. Private Sachen sind keine Defizite. Gestört hat mich der Grund des Rumwühlens. Und zwar Misstrauen und Eifersucht. Wenn man irgendwas über den Partner wissen möchte, kann man ihn fragen. Rumwühlen zeugt von Respektlosigkeit und mangelndem Selbstbewusstsein. Es gibt Grenzen und diese gilt einzuhalten.

Wenn beide damit klarkommen, dass sie bei sich gegenseitig schnüffeln, ist ok. Beruht schliesslich auf Beidseitigkeit. Alles andere ist meiner Meinung nach ein NoGo.

03.04.2017 12:53 • x 4 #17


A


Kennenlernphase - verhalten als Frau mit diesem Mann

x 3


Balance
Zitat von Rosalinde:
Also würd ihm gerne ganz freundlich sagen dass ich nicht weiß wie ich mit seinem Rückzug umgehen soll
Andererseits hab ich mich eigentlich fast zu 80% entschieden es jetzt laufen zu lassen und nicht jetzt noch ständig mit Fragen ankomme was denn jetzt eigentlich mit uns ist


Wieder die unbeschwerte Frau sein und ihm Zeit geben es heilen zu lassen aber leicht fallen tut es mir natürlich nicht

Warte nicht auf eine Entscheidung von ihm. Entscheide Dich selbst.

03.04.2017 13:00 • x 1 #18


Branda
Zitat von Balance:
bin ich also die Sorte der dummen Frauen, weil ich dem Partner bedingungslos vertraue?


Der Psychiater damals hätte gesagt, ja, bedingungsloses Vertrauene ist dumm.

Ich seh das (nicht mehr so jung) alles relaxter. Wer Anderen hinterher läuft, geht sowieso. Tiefes Vertrauen hab ich sowieso nicht, das muß erst mal erworben werden Von den Problemen meiner Partner will ich nichts wissen, außer die wollen Hilfe von mir; ausnutzen laß ich mich nicht (haben nicht mal meine zwei Ex-Narcs geschafft) . Geheimnisse hab ich nicht und wenn ich mit jemandem zusammen bin, der sein Leben auf Vertrauen aufgebaut hat und enttäuscht wurde, versteh ich die Neugier. Es ist natürlich auch eine Versuchung wenn Kontoauszüge, Steuerbescheide und ein nicht gesperrtes Handy auf dem geschlamperten Wohnzimmertisch rumliegen und wir sind doch alle menschlich.

03.04.2017 13:12 • x 1 #19


R
der Tag gestern war sehr überraschend für mich, ich kam an und er gab mir einen kurzen begrüßungskuss, wir haben über meine dienstreise und seine tochter geredet

ich bin sehr locker geblieben und er hat meine Nähe vorsichtig gesucht, mal Habd aufs knie und dann gefragt ob er mich küssen darf

so wie bei einem ersten date... zurückhaltend und schüchtern


im Anschluss haben wir gemeinsam gekocht und viel gelacht und rumgealbert
ich empfand es sehr angenehm und er fragte mich ob ich dort schlafen möchte, er würde sich freuen und hatte zum ins büro mitnehmen frühstück und co für mich eingekauft

ich bin dort geblieben und es gab umarmung und streicheln am rücken etc. aber kein s.. ! war mir auch lieber, es war so respektvoll nach motto bin. nicht nur nach s. hinaus

ich hab das Gefühl er möchte einfach jetzt das wir uns beide Zeit lassen oder dass wir einfach so tun als wäre der Vorfall nie gewesen

glaub ein Neustart ! Ein Reset ,so als wäre es gestern neu losgegangen ! aber ist nur meine vermutung

04.04.2017 09:59 • x 1 #20


R
ich hab das gefühl er kann keine intensive Nähe zulassen...

wir könnten vor dem vorfall die Hände nicht voneinander lassen ... er hält zwar meinen Hand, streichelt mich aber intensiv küssen oder s.. sind nicht Bestandteil

05.04.2017 08:19 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag