152

Warum hänge ich an diesem Mann?

Bienenbetörerin
Liebe Foris,

lange still mitgelesen, nun angemeldet, als Gast wollte ich hier nun doch nicht schreiben. Weiß noch gar nicht so recht, wie ich hier anfangen soll, irgendwie ähneln sich die Schicksale - und jetzt komm ich auch noch. Ich versuche mal einigermaßen sortiert zu schreiben:

Vor einigen Jahren einen Mann im Internet kennengelernt, aus Neugierde war ich auf einem einschlägigen Portal angemeldet, aber nach kürzester Zeit auch wieder abgemeldet. Ihn habe ich jedenfalls getroffen - und war entsetzt. Aus Höflichkeit aber nicht gleich wieder abgedreht, sondern etwas getrunken mit ihm und dann bin ich nach Hause und war froh, dass es vorbei war. Entsetzt, weil große Klappe, im Sinne von Aufschneider. Bis hierhin sicher nichts ungewöhnliches. Ich habe mich nicht mehr gemeldet, er aber blieb an mir dran - und jetzt beginnt etwas Schräges. Ich habe mich trotz eindeutigen Bauchgefühls es zu lassen, wieder mit ihm getroffen und war mir sicher, dass ich nichts von ihm will. Er hat nicht aufgegeben und mich sukzessive irgendwie fasziniert (bitte nicht fragen, warum denn das ist das Schräge).

Ich habe also was mit ihm angefangen und dann gingen irgendwie die blöden Bemerkungen los, zunächst schleichend, dann immer offener. Er kritisiert mich hierfür und dann dafür, dann kommen Abwertungen - und dann kommen wieder ein paar Brotkrumen im Sinne von Komplimenten wie toll ich doch sei. So geht das seit über drei Jahren, wohnen weit auseinander, sehen uns nur alle paar Wochen mal. Er ist auch nicht monogam, was für mich eigentlich(!) gar nicht geht. Nach jedem Treffen nehme ich mir vor, das war´s, aber er fängt mich immer wieder ein. Bei meiner besten Freundin brauche ich erst gar nicht mehr damit anzufangen, sie kann es nicht mehr hören, was ich verstehen kann.

Er ist nicht gutaussehend (ok, isoliert betrachtet unwichtig), leidet an notorischem Geldmangel, könnte mein Vater sein . und jetzt höre ich euch vor meinem geistigen Ohr stöhnen: warum tut sie sich das an?

Und genau darum bin ich hier: Warum tue ich mir das an? Wenn ich diese Story z. B. auf der Arbeit erzählen würde, das würde hier kein Mensch glauben! Ich bin für meine recht toughe Art bekannt, lasse mir kein X für ein U vormachen, intellektuell kein Leichtgewicht (bitte nicht falsch verstehen, Prahlerei liegt mir fern, nur um zu verdeutlichen, dass ich sonst keine verhuschte Maus bin) - aber er verunsichert mich mehr und mehr. Beherrscht das Instrument der Schuldumkehr perfekt - er hat etwas verbockt, ich kommentiere dies und am Ende habe ich den schwarzen Peter. Ich verstehe mich in dieser Geschichte NULL. Vielleicht kommt hier ja mal jemand mit dem Patentrezept um die Ecke

Ist sicher eine Story wie so viele, aber vielleicht liest es ja jemand - und in der Tat, das Murmeltier grüßt fast täglich .

LG von der Bienenbetörerin

12.11.2018 15:28 • #1


M
netter Nick

irgendwas muss ja dran sein, an deinem Alfons, der viertel vor zwölften, ist er wenigstens gut im Bett oder taugt er da auch zu nichts?

12.11.2018 15:40 • x 3 #2


A


Warum hänge ich an diesem Mann?

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Bienenbetörerin:
Und genau darum bin ich hier: Warum tue ich mir das an?

Es ist ja schon gut das du dieses selber erkennst.

Ich finde es erschreckend was du hier beschreibst.
Das ist ja schon manisch, ich denke du solltest dir professionelle Hilfe suchen.
Psychiater wäre der richtige Ansprechpartner !

12.11.2018 15:44 • x 1 #3


U
Vielleicht stehtst du ja einfach auf BadBoys , irgendeine Anziehung muss er ja haben oder aber du brauchst einfach die Bestätigung.
Für deine psychische Gesundheit wäre es besser die Sache zu beenden, zumal dein Selbstwert schon gelitten hat. Das weißt du sicher selber

12.11.2018 15:46 • x 3 #4


Bienenbetörerin
Zitat von Uta:
Vielleicht stehtst du ja einfach auf BadBoys , irgendeine Anziehung muss er ja haben oder aber du brauchst einfach die Bestätigung.
Für deine psychische Gesundheit wäre es besser die Sache zu beenden, zumal dein Selbstwert schon gelitten hat. Das weißt du sicher selber


Liebe Uta,
da liegst du sicher nicht so falsch. Meistens redet man mir nach dem Mund, das mit dem Bad Boy kommt schon gut hin
Und ja, mein Selbstwert hat gelitten, was mir natürlich gar nicht gefällt. Ich nehme mir das jedes mal vor, alles zu beenden, er schafft es immer, mich wieder einzufangen
Ich bleibe dran...

12.11.2018 16:03 • x 2 #5


U
Zitat von Bienenbetörerin:

Liebe Uta,
da liegst du sicher nicht so falsch. Meistens redet man mir nach dem Mund, das mit dem Bad Boy kommt schon gut hin
Und ja, mein Selbstwert hat gelitten, was mir natürlich gar nicht gefällt. Ich nehme mir das jedes mal vor, alles zu beenden, er schafft es immer, mich wieder einzufangen
Ich bleibe dran...


Wir liegen ja altermäßig auf einer Ebene. Ganz ehrlich?! Komplimente sind ja immer etwas Nettes, wenn sie denn ehrlich gemeint sind. Bei deinem erscheinen sie mir eher als Mittel zum Zweck. Schieß den Kerl ab!
Noch andere Väter haben schöne Söhne und du hast etwas Besseres verdient, ganz besonders in unserem Alter

12.11.2018 16:09 • x 4 #6


Bienenbetörerin
Yau McTeapot, irgendwas muss es sein - das Bett, dominanter Typ halt, das ist schon die Richtung wie Uta schreibt, so ein bad Boy halt. Wenn du sonst immer die lieben Kerls hattest, reizt dann mal das andere ... und nu ist es genug, komme aber nicht so richtig los.

12.11.2018 16:10 • x 2 #7


M
Zitat von Bienenbetörerin:
und nu ist es genug, komme aber nicht so richtig los.

Definitiv, wenn er nur der große Badboy ist, wenn er dich klein halten kann, dann is was falsch

12.11.2018 16:12 • x 4 #8


Bienenbetörerin
Zitat von Uta:

Wir liegen ja altermäßig auf einer Ebene. Ganz ehrlich?! Komplimente sind ja immer etwas Nettes, wenn sie denn ehrlich gemeint sind. Bei deinem erscheinen sie mir eher als Mittel zum Zweck. Schieß den Kerl ab!
Noch andere Väter haben schöne Söhne und du hast etwas Besseres verdient, ganz besonders in unserem Alter


Stimmt, ich sollte ihn schon längst abgeschossen haben. Frag mal meine Freundin, die kann es nicht mehr hören, es ist so eine Mischung aus dem von dir beschriebenen Bad Boy und auch von dem er ist nicht für fest zu bekommen. Und ich setze noch einen drauf: würde er angekrochen kommen und mit mir leben wollen etc. - dann würde ich laufen ....
Wie schon oben beschrieben - schräg (also ich )

12.11.2018 16:36 • #9


Bienenbetörerin
Zitat von Bienenbetörerin:
Ich hatte es geschafft ... dachte ich. Er ist dabei, mich gerade wieder einzufangen und ich lasse es zu. Das Instrument hierbei erkenne ich sogar, er hat es geschafft, dass ich Schuldgefühle habe. Mir gehts grad hundeelend ....


Ich schreib mal wieder in meinem Thread weiter, vielleicht hat jemand einen Rat.
Bin wirklich für jeden Kommentar dankbar, da leider verzweifelt ....

Ganz liebe Grüße an alle da draußen

31.12.2018 19:02 • #10


M
Schnucki
du bist nicht schuld, lass dir das nicht einreden. Du weißt wer schuld hat. Du nicht!

31.12.2018 19:03 • x 3 #11


blackqueen
Wirklich schwierig Dir hier Antworten zu geben, die im Grunde nur Du selbst kennen kannst. Ganz tief in Dir drin findest Du sie. Wenn Du einen langen Atem hast und tief genug gräbst wirst Du die Angst finden die Du ein Leben lang gedeckelt hast und die dieser Mensch nun offensichtlich - wenn auch unbewußt - perfekt bei Dir triggert.

Raten kann man Dir nach Deinem Beitrag sowieso nix, was Du nicht schon selbst weißt. Nämlich, sei Dir selbst die Nächste und schieß den Kerl in den Wind.

Im Grunde wird Dir nur der Sprung von der emotionalen Klippe wirklich weiterhelfen. Also trenn Dich von ihm konsequent und unterbinde jeglichen Kontakt. Der Schmerz durch den Du dann gehst wird Dir die Antworten liefern die Du Dir hier von uns erhoffst aber ausschließlich in Dir zu finden sind.

Schaffst Du den Sprung noch nicht, dann ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Allerdings wird der steigen, das tut er in solchen Konstellationen immer. Damit möchte ich hier weder sarkastisch noch ironisch rüber kommen, sondern ich kann Dir total gut nachfühlen und weiß auch, dass der Weg kein Weg für Weicheier ist.

31.12.2018 19:13 • x 3 #12


Bienenbetörerin
@blackqueen
Du hast recht, der Sprung von der emotionalen Klippe ist sehr passend formuliert. Der Leidensdruck ist schon ziemlich hoch, es ist eine Endlosschleife, ich hoffe (nicht mit den Augen rollen), es wird sich alles zum Guten wenden, wohlwissend dass es das nicht wird. Ach was ein Mist, er verdreht alles.

31.12.2018 19:20 • x 1 #13


M
Zitat von Bienenbetörerin:
er verdreht alles.

lauf weg. du kannst das

31.12.2018 19:22 • x 2 #14


blackqueen
Zitat von Bienenbetörerin:
Endlosschleife


Ja genau. Das ist der treffende Begriff dafür. Durchbrechen mußt Du das, nur dann kann und wird sich etwas ändern.
Sch....spiel, aber das sind die Regeln.

31.12.2018 19:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag