152

Warum hänge ich an diesem Mann?

A
Zitat von Hitachi:
...was mich durchaus interessiert, warum werden Männer wie eben dieses Prachtexemplar so, na eigentlich abstossend und doch auf manche Frauen so anziehend/faszinierend? Sind die irgendwann mal so verarscht worden, oder hatten die ne schlechte Kindheit? Was läuft bei denen schief?


Hallo Hitachi,

kann dir nur von meinem Ex erzählen. Er hatte (angeblich) eine wunderbare Kindheit, liebevolle Mutter. Waren 3 Kinder, in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, aber mit viel Zuneigung und Liebe. Er hat angeblich nichts vermisst. In der Jugendzeit aber hat ihn eine Freundin (während er studierte in einer Stadt) wohl 2 Jahre mit seinem besten Freund betrogen. Da hat er wohl sehr gelitten.

Familiär war es so, dass sein Großvater wohl seinen Vater gezeugt hat und dann einfach verschwunden ist. Bei einer Familienaufstellung kam dann raus, dass die Linie männlicherseits wohl sehr unschön mit Frauen umgegangen ist. Dieser Großvater hat dann die Frau (zu der Zeit eine Katastrophe) einfach mit dem Kind sitzen lassen. Sie hat dann einen anderen geheiratet, der Vater von ihm hat da wohl sehr gelitten als Kind. Aufgrund dessen war er in seiner Persönlichkeit auch sehr schweigsam und den eigenen 3 Kindern wenig zugewandt. Die Mutter scheint dies aber kompensiert zu haben.

Was ihn dann wirklich zu dem A.... gemacht hat, das weiß wohl nur er. Rache an Frauen wegen seiner Jugendfreundin? Er meinte, er wurde viel und oft abgelehnt in seinen jungen Jahren. Er kam einfach nicht gut an und das hat ihn sehr gekränkt. Später änderte sich das dann und da lebte er natürlich den Don Juan gnadenlos aus.


Möglicherweise war diese Ablehnung von Frauen, dann ein Gefühl von:....euch zeige ich es noch allen....Das kann ich mir gut vorstellen.

Wäre interessant, andere Sichtweisen zu lesen oder Erfahrungswerte.

01.01.2019 17:48 • x 1 #61


H
Zitat von outer-space:
schätze, das könnte mit dem Verhältnis zum eigenen Vater zu tun haben. Vielleicht hängt das aber auch mit der Souveränität von Erfolg und Führung zusammen. Oder ist generell ein eher weibliches Ding. Vermutlich von allem etwas.
und ich frage mich schon, wann frau mir hier die Augen auskratzen wird, aber die Antwort interessiert mich wirklich:
warum lässt sich eine intelligente Frau, die definitiv nicht naiv ist, auf so ein Spiel ein?



...sehr gute Frage! Wohl aus dem selben Grund warum manche Frauen die zu selbständigen, selbstdenkenden, emanzipierten, freien Menschen erzogen wurden, sich mit einem mal einen Schleier oder Burka über den Körper ziehen und zum Islam konvertieren! Oder alleinstehende Frauen so Ü-50 die tausende von Euros an Männer in Südafrika überweisen, nur weil diese ihnen via Skypen schwören das sie die einzige ist die sie lieben und vergöttern....alles gestanden Frauen, nicht naiv, bestimmt erfolgreich und schon gar nicht dumm!

01.01.2019 18:01 • x 3 #62


A


Warum hänge ich an diesem Mann?

x 3


Bienenbetörerin
Zitat von outer-space:
und ich frage mich schon, wann frau mir hier die Augen auskratzen wird, aber die Antwort interessiert mich wirklich:
warum lässt sich eine intelligente Frau, die definitiv nicht naiv ist, auf so ein Spiel ein?


Ich kratze dir sicher nicht die Augen aus, die Frage habe ich mir selber hundertmal gestellt. Meine beste Freundin, die mich nun wirklich sehr gut kennt, versteht die Welt im Hinblick auf mich auch nicht mehr. Ein alternder Möchtegern-Gigolo, eben nicht attraktiv, nicht vermögend (da könnte man mir ja sonstige Interessen vorwerfen), mich abwertend, ja, warum mache ich das mit? Das hier schon mehrfach angesprochene Vaterding ist sicher nicht so ganz von der Hand zu weisen, emotional war er quasi nicht anwesend. Liebende Mutter, aber der Vater physisch anwesend, aber irgendwie musste man sich schon anstrengen:-( um ihn zu erreichen. Acht Jahre jüngere Schwester war seine Prinzessin ... aber gut, das trägt zur Erklärung bei, nützt mir im Moment recht wenig. Tipps bezügl. ignorieren werde ich beherzten, habe mir fest vorgenommen, beim nächsten Anruf/ bei der nächsten Mail nicht mehr zu reagieren. Wäre ja mal ein Vorsatz für 2019.

01.01.2019 18:02 • #63


M
Zitat von Hitachi:
alles gestanden Frauen, nicht naiv, bestimmt erfolgreich und schon gar nicht dumm!

wie heiß die Hauptaktionärin von BMW, die hätte sich einen Gi Golo kaufen können - nein, die fiel auch auf so ne Luftpumpe rein

01.01.2019 18:03 • x 3 #64


Bienenbetörerin
Zitat von mcteapot:
wie heiß die Hauptaktionärin von BMW, die hätte sich einen Gi Golo kaufen können - nein, die fiel auch auf so ne Luftpumpe rein


Klatten hieß die. An diese Frau muss ich auch öfters denken, damals habe ich mir an den Kopf gegriffen und gedacht, sowas gibts ja wohl nicht. Und heute? Doch, gibt´s ....

Zitat von AnnaLena49:
kann dir nur von meinem Ex erzählen. Er hatte (angeblich) eine wunderbare Kindheit, liebevolle Mutter. Waren 3 Kinder, in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, aber mit viel Zuneigung und Liebe.

Bei meinem Prachtexemplar genau anders: Sehr frühe Scheidung der Eltern, beim Vater aufgewachsen, Mutter hatte kein Interesse, Stiefmutter auch nicht ...ab ins Internat. Ich glaube, er rächt sich an den Frauen ...

Ist aber für mich auch nur sekundär, auch ob Narzisst oder nicht - er ist eine toxische Person, der Frauen zerstört. Keine nach seiner Scheidung hat es länger als ein Jahr ausgehalten, nur ich ... aber damit ist jetzt Schluss! Habe ein paar tolle Ideen für 2019, z. B. kaufe ich mir nun endlich ein Motorrad

01.01.2019 18:06 • x 1 #65


H
Zitat von mcteapot:
wie heiß die Hauptaktionärin von BMW, die hätte sich einen Gi Golo kaufen können - nein, die fiel auch auf so ne Luftpumpe rein


...aber auch die mit allen Wasser`n gewaschen! und trotzdem, was drücken solche Luftpumpen nur für Knöpfchen bei taffen Ladies?

01.01.2019 18:10 • x 1 #66


A
Vielleicht mal ein anderer Denkansatz: Warum gibt es Frauen, die niemals auf einen Narzissten hereinfallen würden?
Was charakterisiert diese Frauen, an denen ein Narzisst abprallen würde und somit gleich aufgeben?

Fällt euch in eurem Umfeld eine Frau dazu ein? Sicherlich hat jetzt jede von euch ein Bild im Kopf.

Ich auch. Eine Frau, die sehr auf sich achtet, egozentrisch, egoistisch und sehr auf sich selbst bezogen ist, die würde sich sofort umdrehen, wenn ein Narzisst ihr zu nahe kommt. Denn sie liebt und achtet sich selbst. Sie schaut darauf, dass sie einen gutaussehenden, intelligenten und möglichst wohlhabenden Mann für sich anzieht. Eben den besten, den es für SIE gibt. Alle anderen lehnt sie ab.

Sie war die Prinzessin ihres Vaters, ihr wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ihr Selbstwert ist komplett stabil, egal was irgendeiner um sie herum sagt. Sie liebt sich und ihr Leben. Dass sie oft als egoistisch bezeichnet wird, interessiert sie nicht. Das steht ihr zu - denkt sie.

Sie würde niemals um einen Mann kämpfen, aber sie hat ja auch genügend Auswahl. Übergewicht kennt sie nicht, denn sie macht gerne Sport und ernährt sich gesund. Sie muss nicht erfolgreich sein, das macht schon ihr Mann. Geld hat sie genug, denn sie hat auch Sponsoren und wird eingeladen. Für einen Mann zu bezahlen, käme ihr nie in den Sinn.


Sie ist trotzdem eine moderne Frau. Emanzipation interessiert sie nicht, das lebt sie. Aber zu sehr anstrengen mag sie sich auch nicht. Sie will das Leben genießen.


Kennt ihr solche Frauen? Ich glaube, in diesem Forum sind sie nicht zu finden. Zumindest nicht als TE, eher als die Person, die von einem verlassenen Mann angeschmachtet wird.

01.01.2019 18:14 • #67


WW-Bärchen
[quote=AnnaLena49:]Kennt ihr solche Frauen?[/quote:]
Paris Hilton !
Aber auch die wurde schon verar scht

01.01.2019 18:18 • #68


Bienenbetörerin
Zitat von AnnaLena49:
Und das geben sie ihnen. Erstmal Komplimente, Dominanz (du gehörst mir), sie geben das Bild eines mächtigen Mannes ab (innerlich sind sie kleine Wichtel). Das ganze geschieht ganz perfide. Und die hochintelligente Frau weiß eigentlich was da vor sich geht, aber sie schafft es nicht, aus dieser emotionalen Suchtspirale herauszukommen. Ein tragisches Spiel beginnt.

Wie wahr! Und was für Komplimente, ein echter Kerl (dachte ich). Er erschien mir stark, mächtig, strahlte jene Dominanz aus, die mir gefiel.

Zitat von AnnaLena49:
Und der Verlierer ist meist die Frau. Auch wenn die Frau sich immer wieder sagt, sie ist doch die Bessere, die Erfolgreichere, die Klügere. Und auch noch 20 Jahre jünger, also der kann und soll doch dankbar sein, dass er sie überhaupt gefunden hat. Ist er aber nicht, denn die 20 Jahre Altersunterschied langen ihm nicht, er will noch viel jüngere, ganz andere Frauen nach sich verrückt machen. Er genießt die Macht, die er über die Frauen hat. Das ist es, was ER will. Macht.

Ja, wenn er könnte, wären die 30-jährigen seine Opfer.

Zitat von AnnaLena49:
Und dann geht es ans eingemachte. Du wirst deinen Job als Führungskraft nicht mehr in der Dynamik ausführen können. Denn du fühlst dich selbst wie ein ganz kleines Würstchen. Am Ende verlierst du nicht nur ihn, sondern auch deine Existenz. Und dann hat er ohnehin kein Interesse mehr. Wenn das Geld, die Macht und der Erfolg der Frau weg sind, dann sind diese Typen noch schneller weg. Ein richtig gutes Mittel, wenn du weiterhin im Internet suchst: Gib dich als Frau aus, die irgendwo einen mies bezahlten Job hast. Du wirst nie mehr einen Narzissten anziehen. Die haben es nur auf erfolgreiche Frauen abgesehen, die sie klein kriegen können. Weil sie selbst so klein in ihrem inneren sind, gibt ihnen das die größte Befriedigung.

Und das ist gerade das Kritischste an allem: Ich habe zeitweise im Büro schon eine gewisse Kraftlosigkeit verspürt, welche mich beängstigt hat. Darum MUSS ich diese Abwärtsspirale stoppen, denn das wäre der Supergau. Ich hänge an meiner Arbeit, nicht nur der Finanzen wegen ...

01.01.2019 18:18 • #69


H
Zitat von Bienenbetörerin:

Und das ist gerade das Kritischste an allem: Ich habe zeitweise im Büro schon eine gewisse Kraftlosigkeit verspürt, welche mich beängstigt hat. Darum MUSS ich diese Abwärtsspirale stoppen, denn das wäre der Supergau. Ich hänge an meiner Arbeit, nicht nur der Finanzen wegen ...


...warum sind gerade die Frauen in Führungspositionen so anfällig für verlogene Liebesbeschwörungen (obwohl offenkundig ist das sie nur angebaggert worden sind weil sie über ordentlich Knack verfügen)? Sind sie dann nicht genauso wie das männliche Pendant, der einem blonden großbrüstigen, wallewalleHaar, Beine bis zum Hals Gold Digger hoffnungslos ausgeliefert?

01.01.2019 18:35 • #70


Omshanti
Ignorieren. Ignorieren. Ignorieren. Ignorien. Mein Forumsgrund anno damals war ein Meister der Verdrehung. Entsetzlich. Ich habe mich mit jedem Kontakt mehr verloren..
Dann endlich Kontaktabbruch.
Wochen danach sprach mich eine Bekannte an, die zu seinem allerengsten Freundeskreis an, wollte wissen was passiert sei. Ich habe mich mit Nebensächlichkeiten drumrum geredet. Wusste, er würde gefährlich werden, wenn ich etwas gesagt hatte. Diese Bekannte dann erzählte ihm von unserer kurzen Unterhaltung.

Plötzlich kamen Nachrichten. Aus dem Nichts. Die ersten liebevoll, nett, voller Komplimente. Ich war gerade bei Freunden. Mit jeder Nachricht die ich bekam, las und nicht beantwortete, wurden die Nachrichten mieser, böser bis hin zu offenen Drohungen. 11 Nachrichten innnerhalb 20 min.
Meine Freunde waren fassungslos und mir hat es endgültig gezeigt. Nur völlige Ignoranz hilft. Nichts anderes.
Jeder Kontakt zerstört mehr.

Ignoriere ihn.

Ich verstehe mich heute selbst nicht mehr. Der Typ ist bis heute ein No go für mich. Unvorstellbar so sehr da reingeraten zu sein.

IGNORIERE IHN. KOMPLETT. BITTE.

01.01.2019 18:42 • x 2 #71


O
@Bienenbetörerin

Nimm Deine Emotionen da raus, und transferiere sie. Motorrad ist eine gute Idee.
Und mach in Deinem Job klar, wer hier Boss ist. Lass das nicht eskalieren, denn Deine Leute können ja nichts für Dein Privatleben. Aber MA spiegeln auch immer ihre Führungskräfte. Wenn also jemand anfängt, Dir auf der Nase rumzutanzen, dann stutz ihn zurück.
Und bleib noch ein Weilchen im Forum. Lesen und Schreiben macht aus Emotionen Verstehen.

Bei Susanne Klatten, bzw. den Quandts hat mich damals am meisten gewundert, dass eine Familie dieses monetären Ranges keine Möglichkeit gefunden hat die Sache diskret zu regeln.
Andere Clans mit weit weniger Vermögen hätten das mit einem Scheck geregelt, und einem Überbringer, der das mit seiner Wesensart klar gemacht hätte, dass jedes weitere Wort dazu das Letzte gewesen wäre.

01.01.2019 18:44 • x 2 #72


A
Es spricht für Frau Klatten, dass sie nicht skrupellos genug war. Diese Frau hat meinen vollen Respekt dafür, wie sie agiert hat und in der Öffentlichkeit damit umgegangen ist.

Und da fällt mir noch was ein zu diesem Thema. Es trifft immer die anständigen Frauen. Die, die nicht gewieft, skrupellos und knallhart sind. Sondern die, die anständig agieren und sich nicht die Hände an diesen Typen schmutzig machen. Denn die Weichheit, Gutmütigkeit und Zartheit dieser Frauen ist es natürlich auch, die die Skrupellosigkeit dieser Herren anzieht. Eben das Katz und Maus Spiel. Der Narzisst hat keine emotionale Regung, das Opfer (die Frau) umso mehr.

Ich hätte alle Möglichkeiten gehabt, meinen Ex fertig zu machen. Ich dachte nicht im Ansatz daran. Noch nicht mal Rachegefühle sind in mir. Diese miesen Typen ziehen meist edle Charaktere an Frauen an. Vielleicht sind es auch Lernaufgaben im Leben, die es zu bewältigen gilt. Für beide Parteien. Gut wie Böse.

01.01.2019 19:06 • x 2 #73


H
...ach nööö, nicht diese Nummer! Wenn wir das jetzt mal am Bsp. Frau Klatten festmachen wollen, hat sie mit felsenfester Sicherheit alles (auch unschönes versucht) um diesen Mann zum schweigen zu bringen, das wird auch nicht ihre 1. Affäre gewesen sein! Nur hat sie da wohl ihren Meister gefunden! In solchen Kreisen weiss Frau oder auch Mann was es bedeudet, sich mit Normalos einzulassen, einen Preis hat jeder....nur eben dieser war unersättlich und wollte das volle Programm einschliesslich der Demütigung in aller Öffentlichkeit.... aber wie ist es denn so schön, irgendwann hat sich`s ausgesessen und beim nächsten wird sie vorsichtiger sein!

01.01.2019 19:18 • #74


Bienenbetörerin
Ich denke, jetzt hier alles niederzuschreiben, ist goldrichtig, denn jetzt kommen die kleinen Abwertungen sukzessive hoch. Ein Beispiel: Ich bin bei ihm zu Hause und bringe einen (wirklich) guten Champagner mit. Lecker, ich sags euch, sein Kommentar? Naaaa? Ihr könnt es euch eh denken, der Champagner war natürlich nur suboptimal

01.01.2019 19:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag