Warum hänge ich an diesem Mann?

152
O
das mag eine typisch männliche, meinetwegen auch patriarchalisch geprägte Ansicht sein.
Aber dem Gedanken, dass die Männer der Quandt-Familie das nach außen hin hätten diskret regeln können und sollen, habe ich auch nichts entgegen zu setzen.
Sofern das nicht gleich mit Gewalt anfängt, finde ich das auch moralisch nicht bedenklich.
Meines Erachtens nach ist das okay, in so einem Fall sehr deutliche Grenzen zu setzen, und gegebenfalls auch durch zu setzen.
Aber da geht es auch um Außenverhältnisse.

Interessanter ist eigentlich das Innenverhältnis und das Innenleben.
Warum geschieht so etwas?
Und lassen sich die solch einer Dynamik zugrunde liegenden Bedürfnisse auch positiv für alle Beteiligten erfüllen?
Wie können Macht und Kontrollabgabe verantwortungsvoll gehandhabt werden, anstelle daraus ein Drama zu machen?
oder um im Bild des Spiels zu bleiben:
wie kann das Spiel gestaltet werden, ohne dass eine/r oder beide verlieren müssen?

und eine vielleicht entscheidende Frage: wäre das noch ein reizvolles Spiel?
01.01.2019 19:42 •

G
Es ist ein Machtspiel! Nichts anderes...den irgendwann kommt der Punkt wo man sein Selbstwertgefühl nicht hergeben will. Man bäumt sich auf und will beweisen, dass man immernoch die Toughe Frau ist.

Annalena hat alles super auf den Punkt gebracht.

Ich kann Dir nur raten, meide alles. Du triffst ihn so oder so. Denn wenn Sie keine Antwort erhalten, werden sie zeitverzögert Dich testen. Steig aus!

Dieses Spiel wirst Du verlieren. Ich weiß es! Und wie gesagt, meine Kinder litten und wenn man sieht wie die aufgeblüht sind. Mein Ex hat mir jahrelang versucht einzureden ich wäre der Narzisst, die Böse...kopfschüttelnd sitze ich hier und fasse es immernoch nicht.
Mit soviel Abstand realisiere ich jeden Tag wie dämlich war und wie mein Selbstbewusstsein sank. Ich habe keine Ahnung warum ich stärker werde , wirklich nicht. Aber ich weiß wie das Leben mich gewarnt hat, heirate nicht.
Ich weiß wie ich jede Ungereimtheit registriert hatte und dennoch mich darauf einließ. Obwohl ich immer daran dachte, der Apfel ist vergiftet.

Ein Wahnsinn wozu Frauen fähig sind. Ich war coabhängig und ich war in diesem Machtspiel gefangen dazu gepaart mit deM Wunsch zu beweisen, dass er sich geändert hat

Er hat nur starke Frauen gesucht, die er brechen wollte und hat. Er hat sogar am Anfang gesagt, es wäre seine Stärke dass Menschen ihm alles glauben was er sagt...und da hab ich gedacht...maniupulieren kannst Du mich nicht.

Aber er konnte und er konnte es bei allen..heute noch! Die Next wird ihr Wunder noch erleben...und soll ich Dir was sagen...es ist mir egal! Wow das denke ich wirklich. Denn die bekommt was sie verdient. Und solange er bei ihr ist, habe ich Ruhe...naja er versucht es in größeren Abständen noch mich zu provozieren...aber ich rege mich schnell ab und inzwischen sage ich mir armes Würstchen.

Natürlich ist es bei uns dramatischer...durch die Scheidung und Kinder...aber glaub mir, könnte ich die Zeit zurückdrehen sofort! Und würde es eine Macht geben, so hätte ich nur einen Wunsch...dass er mit einer nevercomeback Airline verschwindet..

Nicht weil die Wut noch da ist, sondern weil solche Typen krank sind. Und sie lassen Dich glauben Du bist krank! Er hat uns ruiniert ...und mich im Scherbenhaufen zurück gelassen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um da zu sein wo ich jetzt bin...und damit meine ich das Selbstbewusstsein...nicht den Job. Ich war mal eine Führungskraft, eine mit Eigenheim und Rücklagen.....

Das war einmal..... jetzt habe ich 2 Kinder und muss zusehen, uns auf Kurs zu bringen.

Der einzige Vorteil ist, dass Frauen wie wir nicht so clever sind wie die, die sie garnicht erst aufnehmen...aber zumindest weitergehen....

Ich sag es Dir gern nochmal....LASS DIE FINGER VON DEM.

Such Dir lieber einen der jünger ist. Die heile Welt gibt es nicht. Sorry, aber bei jede 3. Ehe die geschieden wird....bin ich desillusioniert.
Heute rief mich ein Freund an, der sagte,,,Du bist eine Frau, die einen Mann auf Augenhöhe braucht ich habe so gelacht!

Warum? Weil ich genau den nicht mehr suche! Denn das ist doch das was wir wollen ....und dann ziehst Du solche Deppen an...die Deine Sehnsucht befriedigen und wissen...Zuckerbrot und Peitsche....


Mein Gott was für eine Lehre....

Nun verstehst Du vielleicht, wieso ich emotional förmlich schreie....renn weg. Denn der Typ bringt Dir wirklich nur eines.... den Verlust von allem....und das ist niemand wert
01.01.2019 20:21 •
x 3
A
Warum hänge ich an diesem Mann?
x 3

H
....wow...bist du verletzt worden!
01.01.2019 20:25 •

G
und wie....besonders die Kids...glaub mir...das werden wir hier nie vergessen und das ist das Drama
01.01.2019 20:34 •

@gast982321

Ich habe Gänsehaut beim Lesen deiner Zeilen.
Und ich kann nur sagen, absoluter Volltreffer. Jedes einzelne deiner Worte.

Ich habe gerade heute daran gedacht, hätte ich Anfang Dezember dieses Forum nicht gefunden, würde er wohl
jetzt bei mir auf dem Sofa sitzen und mir weitere Märchen erzählen, die ich ihm schmachtend glauben würde.
Denn er wurde ja von dieser jungen, durchtriebenen Frau reingelegt. Er trinkt genüsslich meinen Champagner,
und versichert mir, wie sehr er mich liebt.

Und er besitzt solch eine Schauspielkunst, dass ich wirklich davon überzeugt gewesen wäre, dass es die
Wahrheit ist. Am nächsten Tag hätte er natürlich die Zwillinge und die junge Frau besucht und der erzählt,
dass ihn seine Partnerin einfach nicht frei geben will, ich mir, wenn er mich verlässt, das Leben nehme oder wie auch
immer. Auch sie würde ihm glauben und sich fragen, wie gestört ich bin und dass ich seiner wunderbaren
Zukunft im Wege stehe, wo er doch frisch Vater wurde. Aber vielleicht schlagen in Afrika die Uhren anders
und man teilt die Männer gerne. Keine Ahnung.

Aber auch sie wird er anlügen von vorne bis hinten.

Wohlgemerkt, der Mann ist katholischer Christ und sitzt jeden Sonntag in der Kirche Reihe 1.Vielleicht sollte er
demnächst zum Islam konvertieren. Dann kann er ja mehrere Frauen haben. Bezahlen will er dafür allerdings nicht,
dann doch lieber das Christentum.



Es ist so abartig, dass ich gleich Magenkrämpfe bekomme.
01.01.2019 20:36 •
x 1

Bienenbetörerin
Zitat von Gast982321:Er hat nur starke Frauen gesucht, die er brechen wollte und hat. Er hat sogar am Anfang gesagt, es wäre seine Stärke dass Menschen ihm alles glauben was er sagt...und da hab ich gedacht...maniupulieren kannst Du mich nicht.

Das ist die Parallele zu der Aussage von meinem Exemplar, er wolle mich hörig machen - ich dachte auch, was für ein Quatsch.

Du bist wirklich durch die Hölle gegangen, das kann man nicht anders sagen. Hast du denn dein Haus nicht mehr? Hast du denn deinen Job wegen ihm aufgegeben? Mich macht das wütend, eigentlich müsste eine derartige Zerstörung unter Strafe gestellt werden. Wenn ich jemandes Haus verwüste, krieg ich ne Anzeige ans Bein, wenn ich einen Menschen emotional zerstöre, passiert nix. Tja, weil man es nach außen nicht sieht, was für ein Dilemma.

Zitat von Gast982321:Ich sag es Dir gern nochmal....LASS DIE FINGER VON DEM.

Ich werde diesen Rat beherzigen, es tut zwar immer noch weh, weil ich - rein emotional - das alles nicht verstehe, rational ist mir das alles glasklar. Ich werde ihm auch nicht schreiben, weder böse noch sonst wie, ich schreibe nicht mehr. Wenn er anruft, gehe ich nicht dran, wenn er schreibt, schreibe ich nicht zurück.

Was dir passiert ist, tut mir sehr leid, da bin ich ja direkt noch gut dran. Du scheinst mir eine sehr starke Frau zu sein, gut für deine Kinder.

@AnnaLena49
Diese unglaubliche Manipulation die hier stattfindet, das ist es, was ich in meinen Kopf nicht reinbekomme. Ich bin beispielsweise wegen irgendeinem Vorfall sauer, konfrontiere ihn - und was passiert? Er verdreht das ganze so lange, bis ich letztlich die Schuldige bin.

Ab sofort nicht mehr!
01.01.2019 20:42 •

O
Machtspiel?
Augenhöhe?

ich nehm Dir das unbesehen ab, Gast, dass Dein Ex furchtbare Dinge angerichtet hat.
meine beste Freundin hat 5 Jahre gebraucht, um nicht mal 1 Jahr Beziehung mit einem NPSler aufzuarbeiten.

Aber an Deiner Aussage mit der Augenhöhe und (Nicht)Suche passt was nicht.
01.01.2019 21:10 •

G
Es würde zu weit führen, wenn ich meine Geschichte nochmal erzähle. Ich habe dieses im Forum schon getan...

Glaubt mir, dass was wir erleben mussten, war die Hölle und an Absurdität nicht zu überbieten. Hätte ich nicht alles am Ende dokumentiert und gespeichert, keiner würde mir glauben. Hätte ich nicht das Glück gehabt, dass das was passierte im Beisein von Freunden geschah...ich wäre allein gewesen.

Es war immer ein Machtspiel. Heute weiß ich, dass diese Männer genau danach suchen. Warum weiß ich nicht, ich bin keine Psychologin, aber soviel weiß ich, alle Berichte über Narzissten passen zu ihm. Es war wie ein eyeopener der mich fast in eine Depression gestürzt hätte. Ich dachte, ich muss ihn retten unsere Ehe unsere Familie. Bis zu diesem einem Tag, der alles verändert hat. Der mich zwang auf Abstand zu gehen. Meine Kinder hatten so gelitten und nach diesem Tag, war es als wenn wir alle nur eines wollten. Ihn aus unserem Leben haben.

Die Next hat ihn natürlich auch manipuliert und ehrlich gesagt, gleiches zieht gleiches an.....
Denn ein Mann, der sowas wiederholt macht, kann nicht treu bleiben.

Annalenna - Frauen glauben was sie glauben wollen. Eine Freundin sagte mal zu mir, wieso greifst Du die Frau an? Du warst nicht besser und hast ihm alles geglaubt. Und auch wenn die AF vieles getan hat um ihn zu gewinnen und von uns loszueisen...und acuh wenn es einen kleinen Stich auslöst, muss ich dankbar sein. Er hätte uns ruiniert.

Was soll ich sagen...nein, ich fange bei 0 an...und das in meinem Alter. Und die Tage wo ich mit verheulten Augen rumrenne werden weniger. Sooft hat man mich gefragt, wie konntest Du das nur solange mitmachen...wieso bist Du nicht eher gegangen...

Ganz einfach, weil diese Art der Männer genau wissen wie sie dich steuern. Sie versuchen am Anfang Dich kennenzulernen, und zeigen echtes Interesse um Dich auszuspionieren. Klingt abgedreht aber stimmt. Dann wissen sie wie sie Dich manipulieren.

Die netten Männer würden irgendwann bequem...aber diese Männer...sie machen Dich in der Öffentlichkeit schlecht..und glaub mir, wenn ich zurückschaue wird mir übel. Er hat mich bloßgestellt und weil ich zu gut erzogen war habe ich nichts gesagt oder es runtergespielt.

Am Anfang war es mir wichtig alles zu erfahren und herauszufinden...ich wollte wissen was er tut wieso hat er das getan? Wieso waren ihm diese Jahre egal... gleichzeitig war die magische Anziehung noch da.

Mein Vorteil war einfach, dass ich gute gute Freunde hatte, die mir halfen. das ich gezwungen war aufzustehen und für die Kinder da zu sein. Das ich keine Alternative hatte.

Ich kann es nicht ungeschehen machen. Ich kann keinen Frauen helfen, die sich darauf einlassen, aber glaub mir manchmal wünsche ich mir, dass es wie in den USA möglich wäre, solche Typen öffentlich zu machen. Meiner hatte nie Geld alles gelogen. Er spielt den dicken Max....und in Wirklichkeit ist er ein Mann der nie Geld hat und nie welches haben wird. Weil er alles rauswirft um nach außen als reich zu wirken.

....zu Zeiten meiner Eltern nannte man sowas die Hochstapler..

outer-space...ja,unglücklich formuliert. Der Mann, der mein Herz je gewinnen kann, und das halte ich derzeit für ausgeschlossen überhaupt, muss mehr bieten. Den wer auf Augenhöhe beginnt, rutscht schnell weiter ...aber das ist vermutlich nur weil ich enttäuscht bin. Über mich und meine Dummheit, über die Sorgen um meine Kinder und die Tatsache, dass solche Typen denken, sie können jede Frau verar****
01.01.2019 21:30 •
x 1

Sari17
Zitat von Gast982321:Es würde zu weit führen, wenn ich meine Geschichte nochmal erzähle. Ich habe


Kann man deinen Thread noch nachlesen?
Vieles von dem was du schreibst, kenne ich.
01.01.2019 21:43 •
x 1

O
Hey Gast, fühl Dich mal gedrückt.
Ab jetzt wird alles besser.
Und aus verzweifelter Enttäuschung wird irgendwann klares Erkennen ohne Täuschung, so Du Dich selbst nicht aufgibst.

Doch gibt mir das auch alles generell viel zu denken. Einige Fragen dazu hatte ich ja schon weiter oben formuliert.
Es wird eine Weile dauern, bis ich da durch gestiegen bin, und das wirklich fassen kann.

Einstweilen will ich Euch danken für Eure Offenheit und Euch auch ein wenig Mut zu sprechen. Ihr habt große Stärke bewiesen. Und ich denke, auf diese Stärke solltet Ihr Euch besinnen. Bringt sie zur Anwendung und seid stolz darauf. Das wird Euch aus Eurem Innern heraus wieder aufrichten.
01.01.2019 22:05 •
x 2

D
Liebe TE, es ist kinderleicht.
Löschen und blocken.
Das was Du bereit bist zu investieren....Das ist es nicht wert.
Es wird unschön und schmerzhaft.
Aber das ist es wert.
01.01.2019 23:00 •
x 1

O
ob das so einfach ist?
hier geht es ja um Macht und bei Macht auch immer um das Demonstrieren von Macht. Sich selbst gegenüber und dem anderen.
Und die Bienenbetörerin, ich wollte gerade schreiben 'Bärentöterin' ist eine machtvolle Person. Führungskraft halt.
Normalerweise würde ich nicht dazu raten, aber @Bienenbetörerin
wenn Du über genügend Selbstbeherrschung verfügst, dann solltest Du ihn ignorieren und den Kanal offen lassen. Dann würde seine Energie ins Leere laufen, während Du Deine wieder zurück holst.
Aber, und das ist wirklich wichtig: falls Du da an Dir zweifelst, dann mache lieber den Kanal zu und blockiere.
Es ist besser mit einem blauen Auge davon zu kommen, als ohne Zähne.
Im Ganzen bleibt das ein mieses Spiel, aber ich sehe Dich da eher als Opfer, dass sich darauf eingelassen hat. Das rechtfertigt nach meinem Dafürhalten eine ganze Menge an Massnahmen um Dich zu schützen.
Und mal von Hierarchie-Beobachter zu Führungskraft:
Nutze Dein Wissen und Können in Punkto Leadership. Manage Deinen Selbstwert. Ich denke, dass sollte auf Deiner Liste gerade ganz oben stehen. Gehe Siege einfahren, wo es nur geht, um Gegengewicht zu schaffen gegen das Runter-gezogen-Werden.
Und wenn Du da stabiler bist, dann geh in die Analyse. Zögere da auch nicht Dir einen Experten zu holen.
Vor allem aber: hol Deine Emotionen raus aus dieser destruktiven Beziehung.
02.01.2019 01:29 •
x 1

WW-Bärchen
Zitat von outer-space:ich wollte gerade schreiben 'Bärentöterin

......haltet mich bitte raus, ich bin nur ein WesterWälder-Bärchen was hier nur mit liest
02.01.2019 08:31 •

G
...auch das haben die Klatten und Frauen wie wir...oder ich ...gemeinsam...wir wollen es diskret behandeln. Aber diese Narzissten machen es öffentlich.
Da hilft kein Scheck!

Meiner ist ein Macho der damit hausieren ging, dass ich...die Mutter..psychisch krank wäre. Hätte die Dame von JA nicht mir geglaubt, weil das die typische Aussage von Männern ist, ich wäre verzweifelt.
Aussagen wie
..psychisch krank, Alk., instrumentalisieren etc fallen.

Inzwischen hat er die Next auf seiner Seite, weil die ..lese mein Post vorher...glauben will, was er ihr erzählt.

Ein Mann, der nach außen auf Macho macht, aber unter der Frau so litt und damit hausieren geht....
Am Anfang hab ich so gelitten und hätte ich nicht gute Freunde, die gesagt hätten, hey Kopf hoch und raus da...Du musst zeigen, dass Du Dich nicht einschüchtern lässt, egal wer Dich sieht...ich hätte Angst gehabt einkaufen zu gehen.
Meine Geschichte war einfach zu hart und absurd.

Bevor jdm fragt...ich möchte jetzt anonym bleiben....vielleicht erkennt der eine o andere meine Geschichte...auch wenn die Highlights nicht erwähnt werden.
Ich kann nur sagen, die Gerichtsverhandlungen sind nicht witzig.Aber die ersten Verfahren haben wir gewonnen. Nun geht es ans Geld und er fährt auf mit voller Kraft. Dennoch.... ich bin gut rechtlich aufgestellt und habe anders als andere mein erstes Geld in eine Frau investiert, die mich beraten hat, bei der Vorbereitung. Also Dinge, die ich für die Verhandlung und Anwältin benötigt habe.
Der Erfolg hat ihr Recht gegeben und sie hat mir geholfen, da anzusetzen, wo Du emotional einfach keinen Blick für hattest.

Zu Dir outer-space
Zitat:
Interessanter ist eigentlich das Innenverhältnis und das Innenleben.
Warum geschieht so etwas?
Zitat:


Solche Männer haben einen Defizit - des wegen ja Bad Boy - sie wissen genau was Frauen wollen und haben oft als Kind gelitten. Meiner hat darunter gelitten, dass er aus der unteren Mittelschicht stamm. Näheres kann ich leider nicht schreiben, aber oftmals ist das der Motor
Sie sind bei den Frauen nicht gelandet oder haben Nachteile gehabt. er hat sich vermutlich gesagt, ich will auch Emanzipation aber andersherum

Zitat:
Und lassen sich die solch einer Dynamik zugrunde liegenden Bedürfnisse auch positiv für alle Beteiligten erfüllen?
Zitat:


Das hängt davon ab zu welchem Zeitpunkt Du ihn antriffst! Ich glaube, wenn er noch jung ist, ist alles drin. Sobald sie aber bereits gescheitert sind oder Älter ..klares NEIN

Wenn sie emotional an Dich gebunden sind, hast Du eine minimale Chance....allerdings bedeutet das auch, dass Du ihn niemals los wirst. Und so ein Charakter ändert sich nicht. Mir tut es weh das zu sagen...ich meine, mein Lebenstraum wurde mir gnadenlos genommen....und es gab sicherlich Momente wo ich Frauen verstand, die sich betrügen lassen, schlecht behandeln nur um nicht allein zu bleiben. Das Problem ist, Du bleibst allein selbst wenn er da ist.

Zitat:
Wie können Macht und Kontrollabgabe verantwortungsvoll gehandhabt werden, anstelle daraus ein Drama zu machen?
oder um im Bild des Spiels zu bleiben:
wie kann das Spiel gestaltet werden, ohne dass eine/r oder beide verlieren müssen?
Zitat:


Dieses Spiel - oder Kampf! kannst du nicht gewinnen. Du gibst Energie für jdm, der Dich fertig machen will. Ich habe zuerst gelacht, als ich las der Narzisst nach Ende einer Beziehung wird sie verfolgen und fertig machen wollen.. es ist aber so!
Lieber ruiniert er alles, als Dir was zu lassen. Lieber führt er Kriege als das Deine Kinder und Du zur Ruhe kommen. Ständig blieb er in Erinnerung oder sorgte dafür. Meine hatten Angst vor ihm! Bis heute!
Es gibt bei sowas NIEMALS einen Gewinner. Wirklich nicht. Nur Verlierer, das Problem ist, dass sie in ihrer Wahrheit leben und niemals die Perspektive wechseln können. Für sie wirst Du immer die Böse sein, selbst wenn sie Dich bedrohen misshandeln oder ein Gewehr auf Dich richten. Es ist völlig egal. Dieses ist kein Spiel!
Solltest Du für Dich fragen.... glaub mir, am Ende ist das Leben nicht mehr da. Alles liegt in Schutt und Asche und das Schlimmste ist....Du weiß, DU trägst die Verantwortung weil Du WUSSTEST, es kommt genau so.

Zitat:
und eine vielleicht entscheidende Frage: wäre das noch ein reizvolles Spiel?
Zitat:


Den Reiz liest man bei Bienenbetörende ! Der Klassiker ist, dass diese Männer unheimlich charmant und attraktiv sind. Sie wissen wie und was sie den Frauen sagen sollen. Nochmal...starke Frauen sind stark weil sie erfolgreich sind. Wir sind die Generation nach der Emanzipation, die arbeiten gegangen ist. Frauen sitzen in Vorständen, in hohen Ämter....noch nicht ausreichend, aber sind da.... und nun...hast Du Dir was aufgebaut und noch einige Jahre vor Dir. Was dann? Du hast jahrelang den männlichen Attributen Raum gegeben und die weiblichen (Mutter sein, das Heimchen) fehlen...also bist Du genau da angreifbar.

Und dann kommt er....der gutaussehende, charmante anziehende MANN....und das Spiel beginnt. Glaubt mir, ich bin am Anfang sooft ausgestiegen und wollte das nicht, mein Gefühl hat mich gewarnt, jeder....aber ich konnte mich diesem Zauber nicht entziehen.

Dieses Spiel ist gefährlich und gewinnen kann man nicht. Und das erkennt man, wenn man am Ende ist. Deswegen wird doch unsere Bienenbetörende gewarnt! Und den Rat, im Job Gas zu geben, damit sie ein Gegenpol hat, ist mega super!

Ich hab ihm Raum gelassen auf der Bühne zu stehen. Aber nach innen war es der HorrorTrip. Er wollte mir sogar einreden, ich hätte in meiner Kindheit schlimmes erlebt! Dabei hatte ich eine super Kindheit, und mir hat es nicht gemangelt. Wie ein Mantra hat er es immer behauptet und gesagt, er findet es heraus...es gab aber nix zum Herausfinden.

Merkst Du was ?

Sie werfen Dir Dinge vor, die sie betreffen. Sie ändern die Sichtweise.... Die Frage muss aber lauten, wieso schaffen die es solange?
Und auch hier...weil das Netzgefüge sie auffängt. Weil sie sich nach einem Zuhause sehnen...und gleichzeitig nach außen anderes verfolgen. Wir Frauen, ändern die Verantwortung für den Job auf die Kinder...und halten da alles zusammen.....

Die richtige Frage war...wieso gibt es Frauen, die da stärker sind und solchen Männern erst garnicht die Tür öffnen?


Ihr lieben Unbekannten da draußen.....es tat gut, mal wieder mit Gleichgesinnten sprechen zu dürfen! Und liebe Bienenbetörende...ich hoffe sehr, dass Du aufgeschreckt bist.
Ich kann nur sagen...die Empfehlung den Kanal aufzulassen....tue es nicht! Ich sehe es anders...nur die starke Frau macht ihn zu. Denn wer schwach ist, und diese kleine Tür offen lässt, bekommt die volle Wucht. Denn auch da weiß ich wovon ich spreche.

nur die starke Frau hat die Macht und Kraft, alles zu verschließen
02.01.2019 08:56 •
x 4

O
ach @WW-Bärchen
Du bist viel zu kuschlig, um als Bettvorleger zu enden.
Bei Dir bekomme ich ja immer schon ein schlechtes Fremdgewissen, wenn Dir jemand auf die Tatzen haut.

mehr zum Thema vielleicht später, vorab nur eine Meta-These zum Thema Macht:
mächtig ist, wer Energie nach freiem Willen handhaben kann.
Allerdings inkludiert diese These auch den Meta-Aspekt Freiheit des Willens. Und schon da wird es richtig knifflig.
02.01.2019 10:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top