Warum hänge ich an diesem Mann?

152
M
Zitat von Bienenbetörerin:Ich werde ihm auch nicht schreiben, weder böse noch sonst wie, ich schreibe nicht mehr.

Neue Nummer - Problem gelöst
Zitat von Bienenbetörerin: Ich bin beispielsweise wegen irgendeinem Vorfall sauer, konfrontiere ihn - und was passiert? Er verdreht das ganze so lange, bis ich letztlich die Schuldige bin.

Schuldumkehr - normales Verhalten. Dieses jedoch bringt deinen inneren Kompass zum schwingen, bis du nicht mehr weißt, ob du nicht doch einen an der Klatsche hast

Zitat von outer-space:ach @WW-Bärchen
Du bist viel zu kuschlig, um als Bettvorleger zu enden.

Käptn Blaubär und seine Abendteuer
02.01.2019 10:19 •

Bienenbetörerin
Zitat von Dattel:Liebe TE, es ist kinderleicht.
Löschen und blocken.
Das was Du bereit bist zu investieren....Das ist es nicht wert.
Es wird unschön und schmerzhaft.
Aber das ist es wert.

Ich danke dir und ziehe das nun auch konsequent durch. Warum sollte ich Stärke und Disziplin nun auch nicht mal in dieser Beziehung unter Beweis stellen? Ich habe das nun hier geschrieben und werde auch nicht wortbrüchig

Zitat von outer-space:dann solltest Du ihn ignorieren und den Kanal offen lassen. Dann würde seine Energie ins Leere laufen, während Du Deine wieder zurück holst.
Aber, und das ist wirklich wichtig: falls Du da an Dir zweifelst, dann mache lieber den Kanal zu und blockiere.
Es ist besser mit einem blauen Auge davon zu kommen, als ohne Zähne.

Ich mache den Kanal zu, will meine Energie - und davon habe ich ne ganze Menge (gehabt) - wieder haben! Und meine Zähne sind gepflegt, hätte ich auch gerne behalten

Zitat von outer-space:Im Ganzen bleibt das ein mieses Spiel, aber ich sehe Dich da eher als Opfer, dass sich darauf eingelassen hat. Das rechtfertigt nach meinem Dafürhalten eine ganze Menge an Massnahmen um Dich zu schützen.

Ich sehe mich mittlerweile auch eher als Opfer, fällt mir nicht leicht, dies zuzugeben, aber ist nun mal die Wahrheit. Fällt deswegen nicht leicht, weil ich mich ja habe zum Opfer machen lassen. Ich höre schon wieder vor meinem geistigen Ohr es wird sie ja niemand gezwungen haben, stimmt. Aber dieses subtile Spiel, dieses sich mehr und mehr einschleichende, destruktive Verhalten, das durchblickst du als einigermaßen normal tickender Mensch nicht. Ich bin froh, dass mir hier so viele ihre Erfahrungen schildern, glaubt mir, ich würde an mir und meinem Verstand zweifeln.

Zitat von outer-space:Nutze Dein Wissen und Können in Punkto Leadership. Manage Deinen Selbstwert. Ich denke, dass sollte auf Deiner Liste gerade ganz oben stehen. Gehe Siege einfahren, wo es nur geht, um Gegengewicht zu schaffen gegen das Runter-gezogen-Werden.

Werde ich tun, outer-space (spaciger Name), ganz sicher. Ich lasse mich nicht mehr runterziehen, die Nummer ich hätte ja gerne Silvester mir dir verbracht hat dem ganzen die Krone aufgesetzt - hatte er nämlich nie im Sinn, aber: Ziel erreicht, ich war im totalen Aufruhr, habt Ihr hier ja mitbekommen, meinen Hilferuf.

Zitat von outer-space:Und wenn Du da stabiler bist, dann geh in die Analyse. Zögere da auch nicht Dir einen Experten zu holen.
Vor allem aber: hol Deine Emotionen raus aus dieser destruktiven Beziehung.

Das dürfte eine der schwierigsten Aufgaben sein, Emotionen aus einer derart destruktiven Beziehung zu nehmen, aber auch hier hilft mir meine Stärke, die sich gerade wieder vorsichtig um die Ecke zu trauen schaut:-)

Zitat von Gast982321:Den Reiz liest man bei Bienenbetörende ! Der Klassiker ist, dass diese Männer unheimlich charmant und attraktiv sind. Sie wissen wie und was sie den Frauen sagen sollen. Nochmal...starke Frauen sind stark weil sie erfolgreich sind.

Attraktiv passt bei meinem nicht, aber das musste er gar nicht sein, er hat es auch anderweitig geschafft. Fand es auch klasse, dass ich den Job habe, den ich habe. Aber auch hier, anfangs dachte ich, das ist sicherlich spaßig gemeint, wollte er mir Nachhilfe in Sachen Führung erteilen, Tipps für den richtigen Umgang mit meinen MA. Heute denke ich mir: was für eine Anmaßung! Selber sein Leben mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand gefahren, in jeder Hinsicht, privat und beruflich gescheitert, aber mich belehren wollen.

Zitat von Gast982321:Und dann kommt er....der gutaussehende, charmante anziehende MANN....und das Spiel beginnt. Glaubt mir, ich bin am Anfang sooft ausgestiegen und wollte das nicht, mein Gefühl hat mich gewarnt,

Unterschreibe ich (außer gutaussehend)! Mein Gefühl hat mich unzählige Male gewarnt, habe mich einer guten Freundin anvertraut, die einen ähnlichen Chef hatte, sie konnte mir soviel über einen ausgeprägten Narzissmus erzählen, ich habe alles - wider besseres Wissen - nicht hören wollen. Ich habe vor so einigen Treffen sogar gedacht (wegen Bauchgefühl), ich sage ab, konnte nächtelang vorher nur sehr schlecht schlafen. Aber ich habe mich mit ihm getroffen, wieder und wieder ... danach hatte ich tagelang den Blues, es ging mir schlecht, weil er sich mal wieder bei mir ausgetobt und mir meine Energie abgesaugt hatte. Mal naaa, zugenommen?, mal, wenn ich mal verbal zurückgeschlagen hatte PMS, oder was?. ICH war immer Schuld, wenn schlechte Stimmung oder sonst was. Ach ja, Autofahren kann ich ja gar nicht ... ich kot... gleich beim Schreiben, aber ich gesunde dabei, das merke ich mit jeder Zeile.

Zitat von Gast982321:Deswegen wird doch unsere Bienenbetörende gewarnt! Und den Rat, im Job Gas zu geben, damit sie ein Gegenpol hat, ist mega super!

Danke, Ihr helft mir mehr, als Ihr glaubt. Und warnt mich, das habe ich ja jetzt von mehreren Seiten, ich steige aus, bin nicht bereit, mich von einem so armen Wicht (und das ist er wirklich, verarmt im Alter und letztlich einsam) zerstören zu lassen! Gehe ab dem 7. wieder arbeiten, ich habe überhaupt keine Vorsätze für 2019 gefasst, aber den einen fasse ich jetzt: Meine Energie fließt in den Job, das brauche ich auch, meine Leute können nix für mein Dilemma und haben es verdient, eine gute Vorgesetzte zu haben! Von daher, Luft holen und auch wenn es sicher nicht leicht wird, alle Verbindungen kappen, keine Kommunikation mehr, dann werde ich irgendwann durch sein.

Zitat von Gast982321:Sie werfen Dir Dinge vor, die sie betreffen. Sie ändern die Sichtweise.... Die Frage muss aber lauten, wieso schaffen die es solange?

Die Frage nach dem wieso schaffen die es solange stelle ich mir unentwegt, aber die Antwort wird man mir schuldig bleiben. Er ist Virtuose bei diesem Spiel, mir gehen hier so die Augen auf, wenn ich das lese. Ich habe so derart oft Schuldgefühle gehabt, im Endeffekt hatte ich immer den schwarzen Peter. Und ich habe mich so derart oft auch fremdbeschämt (kennt Ihr das?), in Lokalen (die armen Bedienungen), in Zügen (hat dort Eltern angemacht, deren Kinder auf den Sitzen standen) ... ich könnte hier Stunden sitzen und erzählen ... wobei, eins MUSS ich noch loswerden: sind mal geflogen - bzw. er hat den Flieger verpasst, da zu spät los und dann Stau. Preisfrage, wer war Schuld? Na ich, klar doch.

Zitat von Gast982321:Und liebe Bienenbetörende...ich hoffe sehr, dass Du aufgeschreckt bist.

Liebe Gast982321, das bin ich! Ich bedaure zutiefst, was dir passiert ist. Hätte mich gerne über PN mit dir ausgetauscht, respektiere aber, dass du dich hier nicht mehr anmelden willst. Vielen Dank für deine Worte und pass gut auf dich auf!

Zitat von Gast982321:Ich kann nur sagen...die Empfehlung den Kanal aufzulassen....tue es nicht! Ich sehe es anders...nur die starke Frau macht ihn zu. Denn wer schwach ist, und diese kleine Tür offen lässt, bekommt die volle Wucht. Denn auch da weiß ich wovon ich spreche.

Ich schließe den Kanal, würde sicher die volle Wucht bekommen. Hatte ja den Plan, zu schreiben, aber Ihr habt alle recht, ich lasse es. Alleine schon den Rückhall - und der wäre sicher vernichtend - den möchte ich nicht!

Zitat von Gast982321:nur die starke Frau hat die Macht und Kraft, alles zu verschließen

Eben! Und dann kann ich ja mal kurz was zu meinem Namen sagen, über den sich hier ja schon der eine oder andere gewundert hat: der ist aus dem Film Grüne Tomaten, einer der wunderschönsten Filme über die Stärke der Frauen. Die Bienenbetörerin wird hier so von ihrer Freundin genannt, weil sie inmitten eines Bienenschwarms steht, Honig aus den Waben holt und nicht ein einziges Mal gestochen wird. So sehe ich mich und so glaube ich bin ich. Und dann kam ER, ein Einzelner, und hat mich gestochen ... versteht Ihr?

Seid herzlich gegrüßt da draußen!
02.01.2019 13:02 •
A
Warum hänge ich an diesem Mann?
x 3

Bienenbetörerin
Zitat von mcteapot:Neue Nummer - Problem gelöst
Schuldumkehr - normales Verhalten. Dieses jedoch bringt deinen inneren Kompass zum schwingen, bis du nicht mehr weißt, ob du nicht doch einen an der Klatsche hast


Not so easy - Firmenhandy
Gehe aber nicht mehr dran, passt schon ...

Ich dachte zwischendurch wirklich, bei mir stimmt im Oberstübchen was nicht ... dieses Schw.....
02.01.2019 13:14 •

WW-Bärchen
Wenn du zu einem Psychiater möchtest und die Wartezeit dir dort zu lang ist,
schau mal ob in deiner Nähe eine Psychiatrische Ambulanz ist.
Dort kannst du sofort hin und bekommst die richtige Hilfestellung.
Je nachdem wie schlimm und was schon in dir zerbrochen ist würde ich dir dazu raten.
02.01.2019 13:30 •

Bienenbetörerin
Zitat von WW-Bärchen:Wenn du zu einem Psychiater möchtest und die Wartezeit dir dort zu lang ist,
schau mal ob in deiner Nähe eine Psychiatrische Ambulanz ist.
Dort kannst du sofort hin und bekommst die richtige Hilfestellung.
Je nachdem wie schlimm und was schon in dir zerbrochen ist würde ich dir dazu raten.

Danke, aber das habe ich schon vor einiger Zeit getan, ist eben langwierig ...
02.01.2019 13:53 •

V
Liebe TE,

ich habe etwas sehr ähnliches erlebt, mich aber leider nicht rechtzeitig an ein Forum wie dieses oder einen entsprechenden Coach gewandt. Die Vorzeichen alle wie bei dir, allerdings war er rund zehn Jahre jünger als dein Exemplar. Ich war emotional abhängig von ihm, er hat am Ende fast meine komplette Existenz zerstört, vor allem die finanzielle. Bei Anna Lena findest du ja schon alle möglichen Details, was da so abläuft mit diesen Kreaturen.

So, jetzt kommst: Auch wenn der Entzug furchtbar war, mir geht es heute besser als je zuvor, ich bin selbstbewusster und sehr klar und deutlich mit allen Menschen um mich herum. Wenn du es schaffst, dich zu befreien und an dir zu arbeiten, gehts aufwärts! Was neue Partner betrifft: Ich date heute ausschließlich in meiner Altersgruppe und habe mit meiner neuen Art ziemlichen Erfolg. Den hatte ich vor der Geschichte nicht, obwohl wesentlich jünger! Immer wieder melden sich auch über 70jährige bei mir und versuchens mit so einer doppelzüngigen Taktik, äußerst charmante Komplimente mit dem Unterton du kannst froh sein, wenn dich überhaupt noch einer will! Das ist eine verlorene Generation, da kannste nichts machen. Löse dich von dem Greis mit Schmierbauch, steh es durch wie eine Alk. auf Entzug. Danach winkt dir ein viel schöneres Leben!
02.01.2019 14:21 •
x 4

Bienenbetörerin
Zitat von Voldemort:Liebe TE, ich habe etwas sehr ähnliches erlebt, mich aber leider nicht rechtzeitig an ein Forum wie dieses oder einen entsprechenden Coach gewandt. Die Vorzeichen alle wie bei dir, allerdings war er rund zehn Jahre jünger als dein Exemplar. Ich war emotional abhängig von ihm, er hat am Ende fast meine komplette Existenz zerstört, vor allem die finanzielle. Bei Anna Lena findest du ja schon alle möglichen Details, was da so abläuft mit diesen Kreaturen. So, jetzt kommst: Auch wenn der Entzug furchtbar war, mir geht es heute besser als je zuvor, ich bin ...

Greis mit Schmierbauch, yau, schön gesagt. Verlorene Generation, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei ihm besonders, Mutter schon früh weg (Scheidung), Neue an Vaters Seite, weg mit dem Buben, ab ins Internat. Ich glaube oft, er rächt sich an den Frauen dafür, dass seine Mutter ihn so früh verlassen hat. Jetzt müssen ich und all die anderen vor und nach mir und auch die, die parallel gelaufen sind, dafür büßen. Seine Ex-Schwiegereltern hatten der Tochter zur Scheidung geraten, was muss da vorgefallen sein, dass Eltern so etwas tun. Sie hat auch gelitten, hat es aber geschafft, sich zu lösen. Und ich schaffe das auch!

Was potentielle Partner angeht, ich suche nicht, muss erst mal gesunden.
02.01.2019 15:23 •
x 1

Bienenbetörerin
Ich habe echte Entzugserscheinungen, es ist ein innerliches Zittern .... das ist brutal, aber ich halte durch ....
02.01.2019 18:45 •

R
Zitat von Bienenbetörerin:Ich habe echte Entzugserscheinungen, es ist ein innerliches Zittern .... das ist brutal, aber ich halte durch ....


Liebe Bienentöterin, ich verschlinge gerade aus ganz akutem Anlass Deinen Strang und sende Dir Durchhaltekraft. Ich schreibe später mehr.

LG!
02.01.2019 18:48 •
x 1

Zitat von Bienenbetörerin:Ich habe echte Entzugserscheinungen, es ist ein innerliches Zittern .... das ist brutal, aber ich halte durch ....


ja halte durch. fast wie ein kalter Entzug. Du schaffst das
02.01.2019 19:14 •
x 1

Zitat von Bienenbetörerin:Ich habe echte Entzugserscheinungen, es ist ein innerliches Zittern .... das ist brutal, aber ich halte durch ....




Liebe Bienenbetörerin,

wir sind alle gedanklich bei dir. DU schaffst das. DU bist schon so weit gekommen.


Wir haben das alle durch. Den Schmerz, das fast-nicht-aushalten-können, die Sehnsucht, die Leidenschaft.
Ja, das innere Zittern, die Angst, die Frage wie geht es weiter, wie halte ich das nur aus. Und glaube mir,
du hältst es aus. Ich habe furchtbare Wochen, Monate und Augenblicke hinter mir. Aber eines Tages wachst du auf
und spürst einen kleinen Funken Hoffnung und du merkst, es geht ganz, ganz langsam aufwärts. Deine Psyche fängt
an, sich zu erholen, dein emotionaler Körper fängt wieder an zu atmen. DIESER Moment kommt, glaube mir.
Du bist nicht alleine.


Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie!


Gruss AnnaLena
02.01.2019 19:19 •
x 1

Bienenbetörerin
Liebe AnnaLena,

das tut grade so gut und ich bin so froh, hier zu sein. Ohne euch würde ich das so nicht durchziehen können, hier habe ich von dir und auch von Gast982321 und all die Anderen gelernt, dass ich nicht alleine bin. Dass nicht ich völlig Banane bin (da hatte er mich fast), sondern er derjenige ist, der im Oberstübchen nicht ganz durchgebacken ist. Ich werde hier immer dann mal wieder meinen Senf abgeben, wenn ich glaube, ich halte es nicht aus. Dann schreibe ich und es werden Kommentare wie deiner gerade sein, die mich aufrichten und nach vorne blicken lassen. Erschreckend ist trotzdem, wie oft dieser Missbrauch stattfindet, und ich finde, das ist das richtige Wort, Missbrauch.

Fühl dich umarmt
02.01.2019 19:35 •

Bienenbetörerin
Zitat von Perzet:
ja halte durch. fast wie ein kalter Entzug. Du schaffst das

Auch dir vielen Dank, das hilft ... ich bin nicht alleine
02.01.2019 19:37 •
x 1

V
Liebe Bienenbetörerin,

ach du meine Güte, geht es evtl. um meinen Ex? Der ist jetzt ja über 70 und hat auch noch eine identische Biografie! Habe da bloß nicht noch Mitleid mit, wir können alle an uns arbeiten, niemand ist gezwungen, andere Menschen wie Dreck zu behandeln, nur damit es ihm besser geht.
Du musst dir jetzt selbst helfen, um die Abhängigkeit zu überwinden. Mir hats immer geholfen an Heroinabhängige zu denken, die da auch durch müssen, wenn sie leben wollen. Etwas melodramatisch, aber wenn du da drin steckst, ist es eben so.
Tu dir selbst so viel Gutes, wie irgendwie geht. Die ersten Wochen/Monate sind halt die schlimmsten.
Und klar, dass du nicht ans Daten denken kannst, ich wollte dir nur für später Mut machen.
Ich wollte auch NIE wieder mit einem Mann zu tun haben am Anfang und das ist doch auch richtig so.
Mir hat die Seite re-empowerment geholfen ( leider auch viel zu spät), ich weiß nicht, ob das was für dich ist.

Halte durch!
02.01.2019 19:49 •
x 1

M
Zitat von Bienenbetörerin:Missbrauch

ohja
und wer es nicht kennt - glaubt es nicht
02.01.2019 19:58 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top