Warum hänge ich an diesem Mann?

152
V
Ich finde es wichtig, nicht diese negativen Mantras über sich selbst zu manifestieren: Ich war dumm, naiv, wieso habe ich mir das gefallen lassen usw. Mir ging es schon mal besser, als ich das gelassen habe. Jeder kann in eine Falle tappen, wenn ich auf der Straße überfallen werde habe ich auch nicht Schuld, weil ich dort längs ging. Gerade intelligente Frauen sind häufig groß darin, Selbstkritik zu üben. Man hat es hier aber mit Menschen zu tun, die aus dem Rahmen von gewöhnlichen Verhaltensweisen fallen. Ein halbwegs normaler Partner will ja Probleme lösen und es hinkriegen, auch wenn es vielleicht nicht gelingt. Ich weiß nicht wie es euch ( mit den ähnlichen Erfahrungen) geht, ich war es mein Leben lang gewohnt mich anzustrengen, Leistungen zu bringen und erfolgreich zu sein, dieser Hintergrund hat auch dazu geführt, dass ich nicht aufgeben konnte und mich viel zu lange damit beschäftigt habe, was mit diesem Menschen los ist. Gar nix war los, er lebt halt seine Defizite an jeder Frau aus, die er kriegen kann und die schleift er dann halt durch seine Manien und Neurosen, gerade wies so passt. Aussteigen aus der Achterbahn, bevor es richtig kracht!
Wurde Weihnachten auch gerade wieder mit den Schmerzen meiner Kinder konfrontiert, jetzt wo sie wissen, dass ich damit durch bin. Wirklich furchtbar. Sie wollen ihn schon seit langer Zeit nie mehr wiedersehen.
02.01.2019 20:37 •
x 3

Bienenbetörerin
Liebe Voldemort,
jedes Wort von dir kann ich unterschreiben. Ich schreibe heute Abend später noch ausführlicher. Kannst du dir vorstellen, dich hier anzumelden?
Sei ganz lieb gegrüßt
02.01.2019 20:45 •
A
Warum hänge ich an diesem Mann?
x 3

Erledigt!
02.01.2019 21:10 •
x 2

O
mir fällt dazu noch etwas ein, das die Psychologin Dr. Ute Mahr mal geschrieben hat, nämlich dass sich Psycho-Typen von normalen Männern in einem Punkt deutlich unterscheiden. Sie können ihre S.ualität unglaublich manipulieren und steuern.
Und in Bezugnahme auf eine andere Quelle frage ich mich da schon: 7mal am Tag? Wie zum Henker macht er das?
typische Männerfrage übrigens.
ich schätze mal als Frau denkt man da eher was zwischen 'oh ja', 'omg' und 'oh Nein'.
Interessieren würde es mich aber schon: wie machen die das?
fällt mir jetzt mal so zum Begriff 'schräg' ein.
03.01.2019 07:55 •
x 1

Oh ja, da sprichst du was an....im Nachhinein denke ich jetzt, so wie ein kleiner Junge, der dauernd an sich herumspielt! Am Anfang hielt ich das für nicht ganz ernst gemeinte Späße, ich kann immer, usw. Mein Ex war ja auch schon im fortgeschrittenen Alter. blaue Pille nahm er wirklich nicht, keine Ahnung, wie die das machen und ich ziehe es auch vor, nicht mehr drüber nachzudenken
03.01.2019 08:42 •
x 1

Bienenbetörerin
Zitat von outer-space:mir fällt dazu noch etwas ein, das die Psychologin Dr. Ute Mahr mal geschrieben hat, nämlich dass sich Psycho-Typen von normalen Männern in einem Punkt deutlich unterscheiden. Sie können ihre S.ualität unglaublich manipulieren und steuern.
Und in Bezugnahme auf eine andere Quelle frage ich mich da schon: 7mal am Tag? Wie zum Henker macht er das?
typische Männerfrage übrigens.
ich schätze mal als Frau denkt man da eher was zwischen 'oh ja', 'omg' und 'oh Nein'.
Interessieren würde es mich aber schon: wie machen die das?
fällt mir jetzt mal so zum Begriff 'schräg' ein.

Das stimmt! Er hat genau das getan. Manipuliert, er hatte sich immer unter Kontrolle, aber da hatte ich mal die blaue Pille gesehen..... war sicher nicht sein Plan, aber war so.
Er hat in jeder freien Sekunde S.fotos im Internet angesehen, Feti.schklamotten bestellt usw
Wird alles immer klarer ....
03.01.2019 10:00 •

M
Zitat von Bienenbetörerin:Er hat in jeder freien Sekunde S.fotos im Internet angesehen, Feti.schklamotten bestellt usw
Wird alles immer klarer ..

fühlt Dich benutzt, dann fällt der Schlussstrich leichter
03.01.2019 10:06 •
x 1

Bienenbetörerin
Und wie er mich benutzt hat, seine Fantasien an mir abgearbeitet.
03.01.2019 10:38 •
x 1

Bienenbetörerin
Und egal ob Narzisst oder sonst was, er ist eine toxische Person, Punkt. Er hat mir in homöopathischen Dosen sein Gift injiziert, langsam, aber stetig. Ich war gerade schön mit meinem Sohn frühstücken, aber ich merke, dass ich körperlich reagiere. Mir ist nicht unbedingt übel, aber in der Magengegend vibriert etwas, ist wieder so wie dieses innerliche Zittern. Bin aber gewillter denn je, diesen Kontaktabbruch durchzuhalten, wohlwissend, dass ich ansonsten in ein paar Monaten wieder bei Null anfange und der Entzug erneut beginnen würde.

Frage mich nur, wann es denn endlich besser wird, denn die Gedanken kreisen, kreisen, kreisen ... würde ihm so derart gerne mal meine Meinung ins Gesicht sagen (nein, ich tue es ja nicht), bin da schon wieder in meinen Denkstrukturen, ihn würde das nicht beeindrucken, eher noch anfeuern.

Und ja, @mcteapot, und wie er mich benutzt hat. Hat mir Bilder aus dem Internet geschickt von Damen, offensichtlich aus dem horizontalen Gewerbe, sehr sehr grell geschminkt, so wolle er mich haben. Aber das bin ich nun mal nicht. Dort wo andere Menschen eine liebevolle S.ualität haben, da hat er Worte benutzt, welche sicher zum Standardvokabular in der BDSM-Szene gehören. Erniedrigung war seine Befriedigung, Worte, mit welchen ich nie wieder von einem Mann tituliert werden möchte. Auch hier stelle ich mir die Frage: warum bin ich da nicht gleich beim ersten Mal schreiend davon gelaufen?
Angst, der tolle Typ könne mich dann nicht mehr wollen?

Alles arg schräg, wie schon @outer-space sagte. Und immer die Bestätigung haben wollte, wie gut er doch sei und ich müsse froh sein, ihn getroffen zu haben. Ich muss hier schreiben, sonst drehe ich am Rad ....
03.01.2019 13:19 •

M
Zitat von Bienenbetörerin:Und immer die Bestätigung haben wollte, wie gut er doch sei und ich müsse froh sein, ihn getroffen zu haben. Ich muss hier schreiben, sonst drehe ich am Rad ....

Tu das, durch das Schreiben fallen dir immer mehr Dinge ein und es löst auch viel aufgestaute Emotionen
Zitat von Bienenbetörerin:Erniedrigung war seine Befriedigung, Worte, mit welchen ich nie wieder von einem Mann tituliert werden möchte. Auch hier stelle ich mir die Frage: warum bin ich da nicht gleich beim ersten Mal schreiend davon gelaufen?
Angst, der tolle Typ könne mich dann nicht mehr wollen?

möglich, das der tolle Typ etwas in dir zum klingeln brachte - jetzt jedoch törnt es dich mehr als nur ab
Zitat von Bienenbetörerin:Erniedrigung war seine Befriedigung


Schreib dir das groß auf den Kühlschrank, täglich vor Augen
03.01.2019 13:25 •
x 1

O
ich weiß, dass es eine Verbindung zwischen Gefühlen und S. gibt, und auch in etwa wie die funktioniert.
öffentlich will ich da nicht näher drauf eingehen; ich denke, man kann das als These auch einfach mal so stehen lassen.
Bezüglich Beziehungen mit männlichen NPSlern erkenne ich da zwei Ebenen von Manipulation. Eine s beim Mann, und eine kognitive an den weiblichen Opfern. Dazwischen entstehen unglaublich starke Emotionen, die gerade intellektuell sehr starken Frauen förmlich den Verstand aus dem Hirn *beep*.
Eine 'Heilung' der männlichen NPSler halte ich indes für aussichtslos.
Ich denke, da ist weiblich-mütterliches Denken 'Mutter' des Gedankens.
Das könnte nur funktionieren, wenn der Wille dazu unabhängig im NPSler entsteht.
Aber warum sollte er das wollen?

Trotzdem denke ich, dass sich abseits der Toxizität solcher Beziehungen darin auch der Schlüssel befindet für eine langfristig erfüllende, leidenschaftliche und liebevolle Beziehung.
Und diesen Schlüssel will ich haben.
Selbst für den Fall, dass ich den nie anwenden kann: ich will das verstehen!

Übrigens gibt es das auch umgekehrt. Frau als 'Täterin', Mann als 'Opfer'.

Aber auf sowas werde ich mich nicht (mehr) einlassen.
Wohin das führen würde ist und bleibt mir schliesslich klar.
03.01.2019 14:15 •
x 2

M
Aber männlicher Narzissmus ist hier im Forum häufiger vertreten, bzw. die Frauen, die davon betroffen wurden. Weiblicher Narzissmus ist mir im persönlichen Umfeld nur eine bekannt, da erfolgt sofort die Umleitung wie schlecht es ihr geht, oder wie viel besser sie dies oder jenes kann.
03.01.2019 14:24 •

Mit weiblichen Narzissmus wird oft die Co-Abhängigkeit gemeint.

Ihr meint Männer bzw Frauen, die narzisstisch drauf sind. Frauen kenne ich auch einige. Bei Frauen gibt es eher die Variante des verdeckten Narzissmus, d h. sie erhalten ihre Zufuhr und behalten die Kontrolle unter dem Deckmantelchen der Hilfsbereitschaft. Aber wehe, sie bekommen ihren Willen nicht (mehr). Dann sind sie wie die anderen am toben und nachtreten.
03.01.2019 15:35 •

WW-Bärchen
Zitat von Perzet:Bei Frauen gibt es eher die Variante des verdeckten Narzissmus,.....

Findest du meist in Karitativen und Kirchlichen Vereinen.
Unter dem Deckmantel des Helfen´s haben die sich ihre Burgen gebaut.
Leider aber so das sie meist ihresgleichen, also untergebene Frauen, als Opfer suchen. Zuhause sind sie dann wieder Lamm From.
03.01.2019 16:33 •

M
Zitat von WW-Bärchen:Unter dem Deckmantel des Helfen´s haben die sich ihre Burgen gebaut.

Ach Blaubärchen, wieder mal Alle über den Kamm scheren?
03.01.2019 16:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top