152

Warum hänge ich an diesem Mann?

S
Zitat von Bienenbetörerin:
Danke Sarina! Die kann ich jetzt gut gebrauchen, bis ein Schatz

Denke daran, was du in deinem Leben bisher alles erreicht und geleistet hast. Darauf kannst du stolz sein. Diese Sache wirst du auch meistern und danach gestärkt daraus hervorgehen.
Und wenn es in den Fingern juckt, schreibe hier. Wir unterstützen dich.

01.01.2019 16:04 • x 1 #46


O
ich lese das mit einer Mischung aus Faszination und Gruseln.
bemerkenswert übrigens, dass hier nur Frauen sinnvoll kommentieren.
Für mich fühlt sich das an, wie das Finale einer echt spannenden Pokerpartie, bei der beide mit wirklich schlechten Karten bluffen. Der Unterschied scheint mir darin zu bestehen, dass die Bienenbetörerin ihr halbes Leben im Einsatz hat, der Nicht-Adonis aber mit sogar mit dem Einsatz blufft.
Allein schon daraus geht eigentlich hervor, wer das Spiel gewinnt, nämlich der, der es nicht verlieren kann, also er.
Und obgleich ich der Bienenbetörerin (was für Name!) ebenfalls raten würde, ihren Einsatz schnellstens vom Tisch zu nehmen, werde ich doch das Gefühl nicht los, dass sie auf Biegen und Brechen gewinnen will, und das nur, weil sie im Grunde schon verloren hat.
Faszinierend und gruselig eben.
und wirklich bemerkenswert, dass hier eigentlich nur Frauen etwas sinnvolles dazu zu sagen haben.
Das hat nochmal eine ganz eigene Dimension von Faszination und Gruseligkeit...

01.01.2019 16:23 • x 1 #47


A


Warum hänge ich an diesem Mann?

x 3


Bienenbetörerin
Zitat von Perzet:
Bin irritiert. Hast du das aus meinem Beitrag gelesen? Wo?

Nee, sorry, hatte das bei Hitachi rausgelesen, hat sich wohl geklärt

Alles gut

01.01.2019 16:31 • x 1 #48


H
....2019 wird doch bestimmt wieder ein Unwort des Jahres gekürt?

...mein Vorschlag:...... NARZISST/IN....gibt leider kein Würgesmilie

01.01.2019 16:48 • x 2 #49


juliet
Liebe Bienenbetörerin,
Mir hat es geholfen, mich in solchen Krisensituationen an meine Kernfamilie zu erinnern. An welcher Beziehung arbeite ich mich gerade ab - Mutter, Vater, Geschwister...?
Vielleicht ist das auch für dich eine Perspektive, die dir bei diesem Problem helfen kann?
Wir unterliegen ja oftmals einer Art Wiederholzwang, bis die Urthematik gelöst / geklärt ist.

Muss nicht sein, kann aber...

Liebe Grüße

01.01.2019 16:58 • x 2 #50


M
Zitat von juliet:
Liebe Bienenbetörerin,
Mir hat es geholfen, mich in solchen Krisensituationen an meine Kernfamilie zu erinnern. An welcher Beziehung arbeite ich mich gerade ab - Mutter, Vater, Geschwister...?
Vielleicht ist das auch für dich eine Perspektive, die dir bei diesem Problem helfen kann?
Wir unterliegen ja oftmals einer Art Wiederholzwang, bis die Urthematik gelöst / geklärt ist.

Muss nicht sein, kann aber...

Liebe Grüße

Das trifft es wirklich oft.
Sehr schöner Beitrag.

01.01.2019 17:02 • x 2 #51


A
Ein echtes Phänomen, was hier passiert. Mann mit Plautze und wenigen Haaren in den 70ern, ohne jegliches Vermögen und Habitus macht sich an eine sehr erfolgreiche ca. 45jährige tolle Frau heran und verunsichert sie so sehr, dass sie von ihm emotional abhängig wird.

Was ist das für ein Guru? Kann er zaubern? Nein, kann er nicht.

Ein gängiges Muster in diesen ganzen Partnerbörsen. Die Nichtsnutze suchen sich gezielt erfolgreiche Frauen aus. Die Altersgruppe zwischen 50 und 60 Jahren ist das Ziel. Bedingung: Sie müssen erfolgreich und finanziell unabhängig sein. Diese Frauen sehnen sich nach Liebe und Zuneigung. Im Markt sind sie (leider) nicht mehr so gefragt, selbst wenn sie äußerst attraktiv sind. Die Männer wollen jüngere Frauen (weil meist geschieden von einer älteren sehnen sie sich nach jüngerem Semester). Und das ist die Angriffsfläche der alten Kerle. Die wissen, was diese Frauen so dringend brauchen. Bestätigung, Zuneigung und Zärtlichkeiten.


Und das geben sie ihnen. Erstmal Komplimente, Dominanz (du gehörst mir), sie geben das Bild eines mächtigen Mannes ab (innerlich sind sie kleine Wichtel). Das ganze geschieht ganz perfide. Und die hochintelligente Frau weiß eigentlich was da vor sich geht, aber sie schafft es nicht, aus dieser emotionalen Suchtspirale herauszukommen. Ein tragisches Spiel beginnt.


Und der Verlierer ist meist die Frau. Auch wenn die Frau sich immer wieder sagt, sie ist doch die Bessere, die Erfolgreichere, die Klügere. Und auch noch 20 Jahre jünger, also der kann und soll doch dankbar sein, dass er sie überhaupt gefunden hat. Ist er aber nicht, denn die 20 Jahre Altersunterschied langen ihm nicht, er will noch viel jüngere, ganz andere Frauen nach sich verrückt machen. Er genießt die Macht, die er über die Frauen hat. Das ist es, was ER will. Macht.


Und wenn er diesen Spruch gebracht hat, wie er dir das zu Beginn gesagt hat, dann hat der sich schon an einigen mit Erfolg ausprobiert. Du bist für ihn ein weiteres Versuchsobjekt. Wie weit kriege ich sie, fragt er sich. Was wird sie bereit sein, alles zu tun für mich. Wenn er dich klein hat, kommt die nächste dran. Und die ist noch um einiges jünger als du. Die Internet Plattformen sind voll von Single Frauen um die 50, die händeringend suchen. Er wird sofort wieder fündig. Das dauert nicht mal einen Tag.


Du wirst, wenn du weiter machst, deine Selbstachtung und Würde verlieren.


Und dann geht es ans eingemachte. Du wirst deinen Job als Führungskraft nicht mehr in der Dynamik ausführen können. Denn du fühlst dich selbst wie ein ganz kleines Würstchen. Am Ende verlierst du nicht nur ihn, sondern auch deine Existenz. Und dann hat er ohnehin kein Interesse mehr. Wenn das Geld, die Macht und der Erfolg der Frau weg sind, dann sind diese Typen noch schneller weg. Ein richtig gutes Mittel, wenn du weiterhin im Internet suchst: Gib dich als Frau aus, die irgendwo einen mies bezahlten Job hast. Du wirst nie mehr einen Narzissten anziehen. Die haben es nur auf erfolgreiche Frauen abgesehen, die sie klein kriegen können. Weil sie selbst so klein in ihrem inneren sind, gibt ihnen das die größte Befriedigung.


Das, was diese Typen auslösen, das ist die Zerstörung des eigenen Selbstwertes. Man fühlt sich wie ein Nichts, wenn die mit einem fertig sind. Du bist nur noch eine leere Hülle. Von Erfolg kannst du dann nur noch träumen.



Es müsste eigentlich etwas geben, ein Frühwarnsystem für solche Männer. Sie bringen nur Unglück über die Frauen, die sich auf sie einlassen. Ob es nur Narzissten sind? Meine Freundin sagte mir, du das war kein Narzisst, das war einfach ein ganz armes kleines Würstchen, das du selbst groß hast werden lassen. Ich schaute sie verblüfft an. Vielleicht hat sie recht.


Ich wünsche dir ganz viel Glück, steige aus - solange du noch kannst.

01.01.2019 17:03 • x 4 #52


M
Zitat von AnnaLena49:
das war kein Narzisst

es reicht völlig aus ein Ars. zu sein

01.01.2019 17:08 • x 1 #53


A
Nachtrag:

Übrigens nähren sich diese Männer durch jeden Erfolg, den sie erzielen. Wieder eine reingelegt. Würde mich nicht wundern, wenn die eine Strichliste führen. Und die Ansprüche werden immer perfider. Anfangs muss die Frau nur erfolgreich sein. Dann muss sie jünger werden, irgendwann schöner und zum Schluss noch reicher. Und da laufen sie dann zur Hochform auf. Sie sind wie ein Parasit, suhlen sich dann. 4-5 Frauen sind dann die Regel. Und sie fühlen sich immer sicherer, immer charismatischer. Sie klopfen sich selbst auf die Schulter. Um sie herum ein weiblicher Scherbenhaufen.

Zum Schluss fehlte mir dann noch wertvoller Schmuck. Wahrscheinlich tragen den heute einige andere Frauen. Ich möchte ihn nicht beschuldigen, Fakt ist, dass die Teile nicht mehr da sind. Und andere Menschen haben - außer einer langjährigen Angestellten - keinen Zugang in mein privates Umfeld.

01.01.2019 17:15 • x 3 #54


Bienenbetörerin
Liebe AnnaLena,

du bist so erschreckend nah an der Realität, musste schlucken. Bin zwar Ü-50, aber der Rest ...

Ich muss das sacken lassen, schreibe hierzu später ausführlicher. Nur soviel noch: bin, seit ich ihn kennenlernte, nicht mehr im Internet auf einschlägigen Foren unterwegs. Er jedoch ständig, sucht den Kick. Schaut P..fische Bilder und Filme, ich sollte mich auch immer extrem nut.tig schminken, das machte ihn an.

Mich gruselt grad beim Schreiben ... bis später

01.01.2019 17:17 • #55


M
Zitat von Bienenbetörerin:
ich sollte mich auch immer extrem nut.tig schminken, das machte ihn an.

Schmink ihn dir ab, wirf die nummer weg und hol dir bei deinem Anbieter ne neue

01.01.2019 17:19 • x 1 #56


A
Zitat von Bienenbetörerin:
Liebe AnnaLena,

du bist so erschreckend nah an der Realität, musste schlucken. Bin zwar Ü-50, aber der Rest ...

Ich muss das sacken lassen, schreibe hierzu später ausführlicher. Nur soviel noch: bin, seit ich ihn kennenlernte, nicht mehr im Internet auf einschlägigen Foren unterwegs. Er jedoch ständig, sucht den Kick. Schaut P..fische Bilder und Filme, ich sollte mich auch immer extrem nut.tig schminken, das machte ihn an.

Mich gruselt grad beim Schreiben ... bis später




Das tut mir sehr leid, ich wollte dich nicht schocken. Ich wollte einfach nur ehrlich sein. Denn, was ich erlebt habe, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Wobei das mit den Schmuckstücken, da muss ich vorsichtig sein. Ich will ihm nicht etwas unterstellen, was er gar nicht getan hat. Ich sehe vielleicht gerade sehr schwarz und muss mich da auch zurückhalten in meiner eigenen Emotion.

Sei einfach vorsichtig. Ganz viel Kraft und Stärke wünsche ich dir. Wirklich von Herzen !

01.01.2019 17:33 • x 1 #57


H
...was mich durchaus interessiert, warum werden Männer wie eben dieses Prachtexemplar so, na eigentlich abstossend und doch auf manche Frauen so anziehend/faszinierend? Sind die irgendwann mal so verarscht worden, oder hatten die ne schlechte Kindheit? Was läuft bei denen schief?

01.01.2019 17:35 • x 2 #58


Bienenbetörerin
Zitat von AnnaLena49:



Das tut mir sehr leid, ich wollte dich nicht schocken. Ich wollte einfach nur ehrlich sein. Denn, was ich erlebt habe, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Wobei das mit den Schmuckstücken, da muss ich vorsichtig sein. Ich will ihm nicht etwas unterstellen, was er gar nicht getan hat. Ich sehe vielleicht gerade sehr schwarz und muss mich da auch zurückhalten in meiner eigenen Emotion.

Sei einfach vorsichtig. Ganz viel Kraft und Stärke wünsche ich dir. Wirklich von Herzen !


Nicht entschuldigen bitte! Das sind die Beiträge, die aufrütteln ... nur die bringen mich weiter.

01.01.2019 17:39 • x 1 #59


O
schätze, das könnte mit dem Verhältnis zum eigenen Vater zu tun haben. Vielleicht hängt das aber auch mit der Souveränität von Erfolg und Führung zusammen. Oder ist generell ein eher weibliches Ding. Vermutlich von allem etwas.
und ich frage mich schon, wann frau mir hier die Augen auskratzen wird, aber die Antwort interessiert mich wirklich:
warum lässt sich eine intelligente Frau, die definitiv nicht naiv ist, auf so ein Spiel ein?

01.01.2019 17:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag