152

Warum hänge ich an diesem Mann?

WW-Bärchen
Meinst du umgekehrten Narzissmus @Sarina80

Sagt der Masochist zum Sadisten,
Lieber Lieber Sadist, bitte schlage mich !
Sagt der Sadist, Nein !

01.01.2019 14:20 • #31


M
Zitat von WW-Bärchen:
Meinst du umgekehrten Narzissmus @Sarina80

Sagt der Masochist zum Sadisten,
Lieber Lieber Sadist, bitte schlage mich !
Sagt der Sadist, Nein !

Du, Käptn Blaubär, kennst dich mit dem Thema aus? Wenn Nein - dann bitte, Strumpf dich hinweg

01.01.2019 14:22 • #32


A


Warum hänge ich an diesem Mann?

x 3


Bienenbetörerin
Zitat von Sarina80:
Es ist sehr typisch, dass gerade selbstbewusste und erfolgreiche Frauen Opfer so eines Männertypus werden. Das hat damit zu tun, weil die Herausforderung erst ihren Lustgewinn steigern kann. Die Frau, die sie in zwei Sätzen fangen und intellektuell nicht herausfordern ist, stellt am Ende nicht die befriedigende Trophhäe dar.
Frauen, die straight durchs Leben gehen, haben den Wunsch auch einmal Kontrolle abzugeben, nicht der Macher sein zu müssen. Daher wirkt die Dominanz und Eloquenz höchst anziehend auf sie. Gepaart mit der ausgestrahlten Unabhängig dieses Mannes, wirkt er für die Frau als ein besonders wertvolles Exemplar, für den Frau sich anstrengen muss um von ihm erhört zu werden. Das toxische ist, dass es diesen Männern aber nicht um Bindung zu einer Frau geht sondern um deren Bestrafung. Sie verfügen meist über ein sehr geringes Selbstbewusstsein, welches kompensiert werden muss. Hochgefühl löst die Zerstörung des Selbstbewusstseins der Frau aus, bis diese bettelnd um Zuneigung am Boden liegt. Dann ist das Ziel erreicht und es folgt die Phase der kompletten Distanz und des Rückzuges des Mannes. Danach entscheidet er nach Belieben, ob er sie ab und zu wieder aus der Kiste rausholt um den Prozess zu wiederholen.

Liebe Sarina, das beschreibt gerade meine Beziehung zu ihm zu 100%! Ich bin in der Tat in der Führungsrolle, knapp 30 MA, ist nicht sehr viel, aber auch nicht gerade wenig. Strahle sicher auch eine gewisse Dominanz aus,
das hat er gesehen und da war ich dann eine gewisse Herausforderung. Nun hat er sein Ziel erreicht, ich liege bettelnd um seine Zueignung am Boden.

Was mir gerade widerstrebt, den leisen Rückzug. Ich würde ihm doch noch gerne etwas mitgeben, ich bin sonst nicht irgendwie bösartig, aber hier möchte ich einmal böse sein! In liebevolle Worte ein paar Nettigkeiten absondern, er soll es auch einfach mal spüren, dass ich eben nicht am Boden liege, sondern mich über ihn erhebe - auf ihn herabsehe, was er ja immer und mit jedem tut.

Bin wütend ....

01.01.2019 14:59 • x 2 #33


S
Das einzige, womit du ihn triffst, ist Ignoranz. Das ist für diese Männer die größte Kränkung, wenn sie den Zugriff/ die Kontrolle verlieren. Deine Stunde dazu wird noch kommen. Wenn es so weit ist, beherzige es. Bis dahin sei wütend, tobe, schreibe hier. Aber keinen Kontakt zu ihm. Mit jeglichem Kontakt (egal, was du schreibst) nährst du ihn und bereitest ihm größte Lust.

01.01.2019 15:16 • x 3 #34


P
Zitat von Bienenbetörerin:
Was mir gerade widerstrebt, den leisen Rückzug. Ich würde ihm doch noch gerne etwas mitgeben, ich bin sonst nicht irgendwie bösartig, aber hier möchte ich einmal böse sein! In liebevolle Worte ein paar Nettigkeiten absondern, er soll es auch einfach mal spüren, dass ich eben nicht am Boden liege, sondern mich über ihn erhebe - auf ihn herabsehe, was er ja immer und mit jedem tut.


und damit würdest du ihn wieder füttern. Die reinste Labsal für jemanden wie ihn. Überlege es dir zweimal und schreibe lieber hier, was du ihm am liebsten an den Kopf werfen würdest. Erstens würde er es eh nicht verstehen, weil er ist ja der Beste. Und zweitens würde er dies nur als Sieg für sich verbuchen, eine erfolgreiche, starke Frau zum Ausrasten bekommen zu haben.
siehe:
Zitat von Bienenbetörerin:
Strahle sicher auch eine gewisse Dominanz aus,
das hat er gesehen und da war ich dann eine gewisse Herausforderung. Nun hat er sein Ziel erreicht, ich liege bettelnd um seine Zueignung am Boden.


Was mich aber noch viel mehr aufhorchen läßt ist seine frühe Ansage:

Zitat von Bienenbetörerin:
sprach schon früh davon, dass er mich hörig machen will.


Na, haben wir es hier mit zwei Menschen zu tun, die in Machtspiele gehen? Der eine kündigt es an, die andere denkt: 'Hach, ich bin eh besser als du? Du schaffst das nicht.' Überraschung!

Zitat von Bienenbetörerin:
Anfangs habe ich darüber noch schmunzeln können und dachte bei mir, das gelingt ihm niemals



Was bringt ich dazu zu denken, dass du dadrüber stehen würdest?

01.01.2019 15:20 • x 1 #35


H
...damit wir wieder beim Thema wären: 2 Narzissten (Narzissen...nies...) treffen sich...

01.01.2019 15:33 • #36


P
Wieso zwei Narzissen?
Es sind Blümchen und Bienchen.

01.01.2019 15:36 • #37


Bienenbetörerin
Zitat von Perzet:
Na, haben wir es hier mit zwei Menschen zu tun, die in Machtspiele gehen? Der eine kündigt es an, die andere denkt: 'Hach, ich bin eh besser als du? Du schaffst das nicht.' Überraschung!

Leider falsch, es wäre ja so einfach. Das Wort Macht hatte ich nie im Sinn, vielmehr konnte ich damit nichts anfangen, jemandem hörig zu sein. Habe mich nie so gesehen. Und wenn mich hier andere als Narzissten sehen wollen, na denn ....

01.01.2019 15:44 • #38


H
...bei dem Wort Narzisst krieg ich Bluthochdruck!...

...wo fängt gesundes Selbstbewusstsein an und wo hört Narzissmuss auf?

01.01.2019 15:45 • #39


Bienenbetörerin
Zitat von Sarina80:
Das einzige, womit du ihn triffst, ist Ignoranz. Das ist für diese Männer die größte Kränkung, wenn sie den Zugriff/ die Kontrolle verlieren. Deine Stunde dazu wird noch kommen. Wenn es so weit ist, beherzige es. Bis dahin sei wütend, tobe, schreibe hier. Aber keinen Kontakt zu ihm. Mit jeglichem Kontakt (egal, was du schreibst) nährst du ihn und bereitest ihm größte Lust.

Du hast sicher recht, aber es juckt in den Fingern Ich versuche es mit Ignoranz, ich werde es schaffen, ich werde es schaffen ...

01.01.2019 15:47 • #40


S
er soll es auch einfach mal spüren, dass ich eben nicht am Boden liege, sondern mich über ihn erhebe - auf ihn herabsehe, was er ja immer und mit jedem tut.

Bin wütend ....[/quote]

In erster Linie ist es wichtig, dass du weißt, dass du nicht am Boden liegst. Verabschiede dich von dem Gedanken IHM etwas beweisen zu weilen. Das gäbe ihm nämlich wieder Macht. Was du tust, tust du für dich. Meldet er sich, wird er ignoriert. Damit sind alle wichtigen Botschaften gesendet. Das wird nicht einfach werden - stelle dich darauf ein. Du zeigst Stärke indem du NICHTS tust, was in seine Richtung geht. Schicke dir Kraft

01.01.2019 15:48 • x 1 #41


Bienenbetörerin
Zitat von Hitachi:
...bei dem Wort Narzisst krieg ich Bluthochdruck!...
...wo fängt gesundes Selbstbewusstsein an und wo hört Narzissmuss auf?


Ach ... oben hast du mich noch als solchen bezeichnet:

Zitat von Hitachi:
...damit wir wieder beim Thema wären: 2 Narzissten (Narzissen...nies...) treffen sich...

01.01.2019 15:50 • #42


P
Zitat von Bienenbetörerin:
Und wenn mich hier andere als Narzissten sehen wollen, na denn ....


Bin irritiert. Hast du das aus meinem Beitrag gelesen? Wo?

Und doch, das Wort 'machtspiel' kommt mir sehr wohl in den Sinn, auch wenn man es selber nicht direkt so sehen mag. Denn wenn einer so eine Ansage macht, dann ist das nicht von ungefähr, besonders wenn man sich dann nicht in Sicherheit bringt, sondern erst mal mitmacht.

Ich finde solche emotionalen Abhängigkeiten sehr perfide und es laufen viele unterschwellige Dinge mit. Und da du auf der Suche nach Gründen bist, habe ich einen Begriff hinein geworfen, der mir spontan in den Sinn kam. Kannst es dir anschauen, für dich. Ist nur ein Vorschlag.

01.01.2019 15:50 • #43


Bienenbetörerin
Zitat von Sarina80:
In erster Linie ist es wichtig, dass du weißt, dass du nicht am Boden liegst. Verabschiede dich von dem Gedanken IHM etwas beweisen zu weilen. Das gäbe ihm nämlich wieder Macht. Was du tust, tust du für dich. Meldet er sich, wird er ignoriert. Damit sind alle wichtigen Botschaften gesendet. Das wird nicht einfach werden - stelle dich darauf ein. Du zeigst Stärke indem du NICHTS tust, was in seine Richtung geht. Schicke dir Kraft

Danke Sarina! Die kann ich jetzt gut gebrauchen, bis ein Schatz

01.01.2019 15:52 • x 1 #44


H
Zitat von Bienenbetörerin:

Ach ... oben hast du mich noch als solchen bezeichnet:



...ach was, hätte es wohl mit Gänsefüsschen markieren solllen! Er ist ein Macho von der allerfeinsten Sorte, bei den Südländern vollkommen normal und anziehend, da kommt niemand auf die Idee das die allesamt Narzissten sind!

Die Damen wurden früher mal in grauer Vorzeit als temperamentvoll bezeichnet....

heute alles Narzissten....

01.01.2019 15:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag