152

Warum hänge ich an diesem Mann?

H
...was hat Badboy ausser das er BAD ist, sonst noch zubieten? Ist es wenigstens ein intelligenter BAD, der mit dir mithalten kann? Oder ist er ein badboyblödi, mit mittlerweile lichtem Oberhaar und 3 Haar Pferdeschwänzchen der irgendwie aus den Ege of seventeens nicht rausgefunden hat? Ein bisschen gruselig ist es schon, was du hier beschreibst!

....grrr ich hab ganz fieses Kopfkino grad....

01.01.2019 09:23 • x 2 #16


M
der hat bestimmt zuviele Feind im meinem Bett Filme gesehen und glaubt er ist Hollywood.
Bienchen, mach doch n Imkerkurs und schick ihm dann deine 30.000 Bienen vorbei - da rennt auch er - davon

01.01.2019 09:38 • x 4 #17


A


Warum hänge ich an diesem Mann?

x 3


WW-Bärchen
Zitat von mcteapot:
Bienchen, mach doch n Imkerkurs und schick ihm dann deine 30.000 Bienen vorbei - da rennt auch er - davon

Genau und zufällig bin ich Imker gewesen
Ganz im Ernst, was ist mit professioneller Hilfe, du bist ja irgendwie süchtig von/nach ihm.
Gib mir mal die Nummer von ihm, will ihn mal fragen wie er das macht

01.01.2019 09:45 • x 1 #18


H
...auch ne Möglichkeit! Oder er meint er ist Lemmy!, mit Kippe und Jacky Cola und ist der obercoolste Magger , jenseits/dieseits der Hemisphäre... Yeahhhh Baby, We are Motörhead, and we play Rock`n`roll..... Devilshorn....

01.01.2019 09:48 • #19


M
Zitat von WW-Bärchen:
Genau und zufällig bin ich Imker gewesen

Du bist sowas von Käptn Blaubär

01.01.2019 09:50 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von Bienenbetörerin:
ich hoffe (nicht mit den Augen rollen), es wird sich alles zum Guten wenden, wohlwissend dass es das nicht wird.

Was sähe denn das Gute, zu dem es sich mit ihm wenden könnte, genau aus? Du schreibst doch, würde er eine Beziehung wollen, würdest Du laufen. Also welche Situation wäre die gute Situation für Dich?

01.01.2019 10:37 • x 2 #21


Bienenbetörerin
Ich bin grad aufgestanden und hab mich total über diese Kommentare gefreut! Brauch niemanden, der mich bedauert, sondern schon so eine kleine Kopfwäsche:-), von daher: Danke
Schreibe hier später nochmal ausführlicher ....
Frohes Neues Jahr euch!

01.01.2019 11:08 • #22


G
Hallo,

als ich Deine Story las, bekam ich Herzrasen! Mädchen lass die Finger von dem!

Ich schau immer wieder in diesen Portalen und habe meine Trennung vor 1 Jahr gehabt. Und ich dachte erst, so fing es an...
Die toughe erfolgreiche Frau, die sich auf einen Bad Boy einließ um den Finger gewickelt, und dann nahm die Geschichte seinen Lauf 13 Jahre lang.
Mein Bauchgefühl hat mich von Anfang an gewarnt. Der Mann, den ich geheiratet hatte, hatte seine Geschichte und unser Leben war geprägt von positiver und negativer Leidenschaft. Er brauchte immer die Bestätigung von innen und außen und ich hatte mein leben aufgegeben für einen Mann, und alles verloren....naja heute denk ich für die Jahre.
Mein gut angelegtes Geld ist weg, weil er auf großem Fuss lebte und mich betrog.....und ich mich trennte, als ich von der letzten Affäre erfuhr, bei der er jetzt lebt.
Rosenkrieg...oh ja! was er uns antat würde jetzt zu weit führen aber Klassiker...kein Unterhalt, miese Tricks etc....

Fakt ist... Dein Bauchgefühl warnt Dich, sonst wärst Du nicht hier...und glaub mir, die Jahre, die man verschenkt, gibt Dir niemand wieder. Ich bin älter und muss von 0 anfangen mit Kindern...weil mich dieser Typ des Bad Boys anzog. Gutaussehend (für mich), klassischer Selbstverkäufer, große Ausgaben schlechter Kaufmann.... das volle Programm. Dazu seine Vergangenheit...für meine Anwältin ein Hochstapler wie aus dem Bilderbuch.

Mit einer Ehe die wie der Hölle glich.

Du bist am Anfang und der Reiz des Neuen ist sicherlich unendlich groß...und wie oft sagt man da zu sich..hey ich weiß aber ich möchte so gern vom Apfel naschen....obgleich man weiß, dass die Verführung höher ist als das was man erhält.
Er betörrt und zieht Frauen an ....trotz einiger Ungereimtheiten lässt man sich darauf ein....es reizt einfach! Ein Mann, zu dem man irgendwie aufschaut, der auf Augenhöhe maximal fallen kann....ist es so?
In diesen Momenten werden Frauen...sorry aber das sehe ich so und bin selbst betroffene gewesen...so schwach, weil er all die Wünsche eines vermeintlich starken Mannes darstellt. Der Traum aus den 50igern der Glaube an die ewige Liebe und die Leidenschaft...die die guten Männer missen lassen.

ABER am Ende ...und das ist der Grund warum sie BAD Boy heißen...weiß man, es war der größte Fehler und Jahre sind vergangen....und als Frau wenn Kinder im Spiel sind trägst Du Verantwortung. Du kannst nicht einfach abschalten und weitergehen. Im Gegenteil...Du bist da weil die kinder Dich brauchen...Weihnachten Sylvester am WE usw....während er mit der Next weiterzieht.

Ich schreibe es Dir, weil Du aufwachen solltest. Meide jeden Kontakt....plötzlich und abrupt dann denkt er immer an Dich.. und Du hast etwas wovon Du zerren kannst. Männer denken komplett anders...aber entscheidend ist ...geh raus dieser Beziehung.

Geldmangel ...nie wieder kommt mir ein Mann ins Haus, der nicht in der Lage ist selbst vorsorgen. Egal ob ein Sturm der Entrüstung losgeht, aber ich weiß wie das ist! Als gestandene Frau mit einem ehemals super Job, stehe ich hier arbeite jetzt trotz super Standing in einem Job der furchtbar ist, aber erstmal Geld bringt zum Überleben.

Während ich vor ihm genug hatte und in meinem jetzigen Alter mir sicherlich so einiges mehr leisten könnte, fang ich bei 0 an. Mit Kindern, und einem Ex der mich ausgenommen hat und keinen Unterhalt zahlt.
Manchmal möchte ich seinen Namen in die Welt schreien, damit die Menschen gewarnt sind, aber das verstößt gegen das Gesetz.

Willst Du diese Zukunft?

Wie auch immer es weitergeht...ich wünsche Dir, dass Du klüger bist, als ich es war.

01.01.2019 11:40 • x 6 #23


Bienenbetörerin
Ihr Lieben,

ich schreibe jetzt mal runter, was mich einfach so quält, wobei ich immer wieder feststelle, dass mir das Schreiben hier schon hilft, so als Seelenhygiene oder was auch immer.

Liebe Gast982321, was du hier beschreibst, lässt mich schon sehr aufhorchen. Das klingt erschreckend und wäre ich nicht selber so einem Typen auf dem Leim gegangen, könnte ich sicher kaum verstehen, was du hier beschreibst. Tja, die erfolgreiche Frau, berufliches Standing, bla bla bla. Was nützt mir das alles? Hätte ich mal das Standing mal in Bezug auf diesen Typen, dann wäre er schon Geschichte. Hätte im Leben nie für möglich gehalten, dass mir das mal passiert. Das Bienchen, die im richtigen Leben eigentlich eine Biene mit Stachel ist, hat sich einlullen lassen.

Und der Mann - das könnt Ihr mir glauben - weiß, wie man Bienchen einfängt.
Wie eingangs schon beschrieben, kurzer Ausflug meinerseits in ein Internetforum, platte Zuschriften, nicht reagiert, kurz vorm Abmelden kam er. Ihr könnt euch nicht vorstellen mit welcher Eloquenz und genau die richtigen Knöpfe drückend er mich fasziniert hat. Das erste Treffen: ups, dachte ich, der sieht aber älter aus als angegeben. Ich bin sehr direkt, also: ansprechen, was scheinbar nicht passt. Ok, er gab zu, sich fünf Jahre jünger gemacht zu haben - später stellte sich heraus, es waren zehn Jahre. Immer großspurig unterwegs, man konnte glauben, er ist der Typ mein Haus, mein Pferd, meine Jacht. Fehlanzeige. Er muss mal sehr viel Geld gehabt haben, kam erst viel später raus, hat zu Zeiten des neuen Marktes, als alle die Dollarzeichen in den Augen hatten, einen ordentlichen sechsstelligen Betrag an der Börse verloren. Muss heute als über Siebzigjähriger kleine Jobs annehmen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Aber großspurig bis zum Gehtnichtmehr.

Zitat von Gast982321:
Du bist am Anfang und der Reiz des Neuen ist sicherlich unendlich groß...und wie oft sagt man da zu sich..hey ich weiß aber ich möchte so gern vom Apfel naschen....obgleich man weiß, dass die Verführung höher ist als das was man erhält.

Ja, genau so! Ich erhalte nichts. Er ist ja noch nicht mal Adonis, könnte mein Vater sein, richtig dicke Plauze und kaum mehr Haare auf dem Kopf. Ok, alleine das ist es nicht, und eigentlich würde mich das nicht stören bei einem mann, wenn der Charakter stimmt. Das nur zu Erklärung, dass es auch das Aussehen nicht ist.

Zitat von Hitachi:
Ist es wenigstens ein intelligenter BAD, der mit dir mithalten kann?

Ja, er ist ein intelligenter Bad Boy, allerdings ist seine Intelligenz gepaart mit toxischem Gedankengut ein Cocktail, der mitunter viel gefährlicher ist, als der kleine Blödi-Cocktail. Wie gesagt, er hat mich mit Intelligenz und seiner Eloquenz irgendwie einer Gehirnwäsche unterzogen, sprach schon früh davon, dass er mich hörig machen will. Anfangs habe ich darüber noch schmunzeln können und dachte bei mir, das gelingt ihm niemals. Aber meine Reaktion der letzten Tage gibt mir zu denken, denn ich glaube, es ist etwas in dieser Richtung. Ich hatte abgeschlossen, nachdem ich ihn das erste Mal mit einer offensichtlichen Lüge konfrontierte. Er antwortete darauf nur lapidar, wenn dem so sei ... . Ok, ich gesundete tagtäglich etwas mehr. Freute mich, hurra, ich habe es geschafft, meine Freundin zugetextet, dass ich nun endlich durch sei, sie hat sich mit mir gefreut und meinte noch, ich hätte mir ein schönes Weihnachtsgeschenk damit gemacht. Toll!

Dann schreibt er mich wieder an, wie sehr ihn doch unsere Meinungsverschiedenheit betrübe. Zack, und ich kriege Herzrasen, schlage alle hier immer wieder gegebenen Tipps zur Kontaktsperre in den Wind und schreibe zurück. Er schreibt auch wieder und schafft es tatsächlich, dass ich nun die Schuldgefühle habe, ich verstehe ihn nicht bzw. gehe nicht auf seine gerade so hektische Zeit ein. Mit anderen Worten, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen könne ich ja schon mal zeigen. Und dann der Höhepunkt: Er hätte ja gerne Silvester mit mir verbracht, was die nächste Lüge ist und mir den Tag gestern richtig verhagelt hat. War mit Freunden essen, aber in Stimmung kam ich nicht mehr.

Zitat von WW-Bärchen:
Ganz im Ernst, was ist mit professioneller Hilfe, du bist ja irgendwie süchtig von/nach ihm.

Das ist Sucht, richtig. Mein Verhalten gestern muss einem Entzug gleichkommen, ob Al.kohol oder sonstigen Dr.ogen. Und ich habe das Problem ja nun schon länger, habe mir hier auch schon Hilfe gesucht, aber das ist schon etwas längerwierig. Bleibe dran.

Zitat von _Tara_:
Was sähe denn das Gute, zu dem es sich mit ihm wenden könnte, genau aus? Du schreibst doch, würde er eine Beziehung wollen, würdest Du laufen. Also welche Situation wäre die gute Situation für Dich?

Selbstbetrug, ich glaube es gab Zeiten, da wäre ich nicht gelaufen, da wäre ich eine Beziehung mit ihm eingegangen. Und die Gedanken, warum ist er wie er ist, wir könnten es doch soooo schön haben, das wäre das Gute. So nach dem Motto, ich bin 20 Jahre jünger, ich denke mal, nicht unattraktiv (er hat ja auch immer betont, wie gerne er sich mit mir zeige), also was will er denn noch? Was kommt denn noch seiner Meinung nach mit paarundsiebzig? Hat er Wahrnehmungsstörungen? Wobei ein Narzisst das ja anders sieht, und ich gebe ihm natürlich mit meinem Verhalten recht, ich füttere ihn ja noch. Er KANN es, weil ich es mir mir machen lasse.

Zitat von Gast982321:
Geldmangel ...nie wieder kommt mir ein Mann ins Haus, der nicht in der Lage ist selbst vorsorgen. Egal ob ein Sturm der Entrüstung losgeht, aber ich weiß wie das ist! Als gestandene Frau mit einem ehemals super Job, stehe ich hier arbeite jetzt trotz super Standing in einem Job der furchtbar ist, aber erstmal Geld bringt zum Überleben.

Nein, ich entrüste mich hier nicht. Ich habe ihn zwar nicht durchgefüttert, aber er hätte auch sicher nichts dagegen gehabt, wenn ich immer alles bezahlt hätte. Liebe Gast982321, leider bist du nicht angemeldet, hätte mich gerne mal mit dir ausgetauscht, denn es hälfe mir sicher weiter, wenn ich mal den Austausch mit Opfern dieser Männer hätte.

Ich weiß auch grade nicht, ob ich nun einfach gar nichts mehr von mir hören lasse, denn dann kommt er garantiert wieder in der nächsten Woche oder so mit einer Mail um die Ecke, wenn ich mich gerade wieder etwas am beruhten bin. Viel lieber würde ich ihm schreiben und ihm alles um die Ohren hauen, damit er mich in Ruhe lässt. Und ja, ich würde auch Dinge zum Besten geben, die ihn treffen würden. Denn er glaubt ja, er sei der Größte, Beste und Tollste ... er glaubt, er sei das Beste, was mir je passiert sei (Originalton!).

War jetzt etwas länger, hoffentlich kommt das nicht alles gar zu unsortiert und wirr rüber, aber in mir ist es auch grade wirr.

Seid lieb gegrüßt!

01.01.2019 13:15 • #24


M
Zitat von Bienenbetörerin:
Wobei ein Narzisst das ja anders sieht, und ich gebe ihm natürlich mit meinem Verhalten recht, ich füttere ihn ja noch. Er KANN es, weil ich es mir mir machen lasse.

Ein Narz hat eine Störung, dem ist nicht zu helfen. Auch du wirst daran scheitern
schau dich mal um:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s18660.html#p1640683

Zitat von Bienenbetörerin:
Ich weiß auch grade nicht, ob ich nun einfach gar nichts mehr von mir hören lasse, denn dann kommt er garantiert wieder in der nächsten Woche oder so mit einer Mail um die Ecke,

bevor du ihm schreibst, schreib uns hier im Forum
Zitat von Bienenbetörerin:
ihm alles um die Ohren hauen

du fütterst nur sein krankes Dasein

Zitat von Bienenbetörerin:
Denn er glaubt ja, er sei der Größte, Beste und Tollste ... er glaubt, er sei das Beste, was mir je passiert sei (Originalton!).

Gottkomplex - so ist das eben!


Ja und du kannst dich zusätzlich an den weißen Ring wenden. Die hören Dir zu und helfen Dir ebenfalls weiter. Schreibe so viel du kannst auf. Alles was er getan hat.
Hier aus einem Leitfaden in dem Forum:


1. Schritt: Im Internet suchen und finden: narzissmus, die Augen gingen mir auf!
@Sari17 kopierst du den Rest deines Textest hierhin?

01.01.2019 13:22 • x 2 #25


Bienenbetörerin
Zitat von mcteapot:
1. Schritt: Im Internet suchen und finden: narzissmus, die Augen gingen mir auf!
@Sari17 kopierst du den Rest deines Textest hierhin?


Danke, habe ich gerade gelesen, sehr gut geschrieben. Werde ich mir ausdrucken und irgendwohin hängen ....

01.01.2019 13:28 • x 1 #26


Bienenbetörerin
Zitate aus einem Artikel aus http://www.lernen.net:

Narzissten sind sich selbst am nächsten und auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Um eigene Fehler zu kaschieren, stellen sie oftmals die Fehler ihrer Mitmenschen heraus, um sich selbst besser zu fühlen. Diese Abwertung anderer stellen sie offen zur Schau, um Zustimmung zu bekommen und den kleinen Moment der Macht voll auszukosten. Dabei wirken sie absolut emotionslos gegenüber dem Befinden ihrer Mitmenschen.
JA

Sie vertragen keine Kritik, versuchen aber im Gegenzug ständig den Partner zu kritisieren und auch zu kontrollieren. Eigene Fehler stellen sie häufig als die des Partners dar und weisen jegliche Schuld von sich. Durch ihre Redegewandtheit gelingt es ihnen leicht, den Partner von ihrer Unschuld zu überzeugen und schlecht zu reden.
Das ist mir ja gerade passiert

Oftmals glauben Narzissten die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Da sie sich anderen Menschen grundsätzlich überlegen fühlen, behaupten sie natürlich auch, intelligenter als der Durchschnitt zu sein. Ihrer Meinung nach sind ihre Ansichten die einzig Richtigen, da für sie ihre Mitmenschen den kompletten Sachverhalt nicht begreifen können.
Eben

Macht und Schönheit spielen im Leben eines Narzissten eine große Rolle. Sie bewerten ihre Mitmenschen daher nicht nach ihren inneren Werten, sondern nach ihrem gesellschaftlichen Status und ihrem Äußerem. Sehr schöne und mächtige Menschen sind ihnen, ihrer Meinung nach, eher gleich auf und ihrer Gesellschaft würdiger als der durchschnittliche Mensch. Dadurch wird ihnen auch eine arrogante Attitüde nachgesagt.
Kennen die diesen Typen?

Ich bin versucht, ihm zu schreiben, aber @mcteapot, ich formuliere dann mal einen Brief fürs Forum ...

01.01.2019 13:39 • x 1 #27


M
ja bleib hier, hier bekommst du auch mal recht ohne abwertung

01.01.2019 13:42 • x 1 #28


S
Hallo Bienenbetörerin, vielleicht können folgende Aspekte noch hilfreich für dich sein:
Es ist sehr typisch, dass gerade selbstbewusste und erfolgreiche Frauen Opfer so eines Männertypus werden. Das hat damit zu tun, weil die Herausforderung erst ihren Lustgewinn steigern kann. Die Frau, die sie in zwei Sätzen fangen und intellektuell nicht herausfordern ist, stellt am Ende nicht die befriedigende Trophhäe dar.
Frauen, die straight durchs Leben gehen, haben den Wunsch auch einmal Kontrolle abzugeben, nicht der Macher sein zu müssen. Daher wirkt die Dominanz und Eloquenz höchst anziehend auf sie. Gepaart mit der ausgestrahlten Unabhängig dieses Mannes, wirkt er für die Frau als ein besonders wertvolles Exemplar, für den Frau sich anstrengen muss um von ihm erhört zu werden. Das toxische ist, dass es diesen Männern aber nicht um Bindung zu einer Frau geht sondern um deren Bestrafung. Sie verfügen meist über ein sehr geringes Selbstbewusstsein, welches kompensiert werden muss. Hochgefühl löst die Zerstörung des Selbstbewusstseins der Frau aus, bis diese bettelnd um Zuneigung am Boden liegt. Dann ist das Ziel erreicht und es folgt die Phase der kompletten Distanz und des Rückzuges des Mannes. Danach entscheidet er nach Belieben, ob er sie ab und zu wieder aus der Kiste rausholt um den Prozess zu wiederholen.
Pass gut auf dich auf, lieber Gruß Sarina

01.01.2019 14:07 • x 5 #29


tesa
Zitat von Bienenbetörerin:
könnte mein Vater sein


Ist das nicht Erklärung genug?

01.01.2019 14:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag